Technik Thread
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
So, also ich mache diesen Thread jetzt auf, weil ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, aber genau weiß, dass ich mich selber auch immer geärgert habe, wenn 3 der neuesten themen immer was mit RGB Kabel, 60 Hz Modus und was weiss ich zu tun hatten!
Ich habe mir gedacht, wenn man einen allgmeinen Thread hat, wäre das leicht übersichtlicher, villeicht könnte man auch in dem ersten Post alle wichtigen Informationen zusammenfassen, keine ahnung.
ich hatte halt keine Lust einen Thread mit der Topic "Scart verteiler" aufzumachen, dann gäbe es nur Genörgel, weil es den schon mla gab, ich habe ihn nur unter scart verteiler in der suchfunktion nicht gefunden!
So, jetzt aber zur Frage:
Ich habe vor, mir einen Scartverteilerstecker(ich hoffe ihr wisst was ih meine, kein plan wie das dingen offiziell hießt) mit möglichst vielen Anschlussbuchsen zu kaufen.
Allerdings sollte das Ding RGB fähig sein, und im bezahlbaren rahmen liegen.
Hat da irgendwer nen Tipp zu einem, wo wirklich die Bildqualität nicht schwinden geht, am besten schon von jemanden, der diesen selbst besitzt!
Wenn es geht mit dem Ungefähren Preis und - noch besser - nem Link zu nem Online Shop der den anbietet!
Ich habe mir gedacht, wenn man einen allgmeinen Thread hat, wäre das leicht übersichtlicher, villeicht könnte man auch in dem ersten Post alle wichtigen Informationen zusammenfassen, keine ahnung.
ich hatte halt keine Lust einen Thread mit der Topic "Scart verteiler" aufzumachen, dann gäbe es nur Genörgel, weil es den schon mla gab, ich habe ihn nur unter scart verteiler in der suchfunktion nicht gefunden!
So, jetzt aber zur Frage:
Ich habe vor, mir einen Scartverteilerstecker(ich hoffe ihr wisst was ih meine, kein plan wie das dingen offiziell hießt) mit möglichst vielen Anschlussbuchsen zu kaufen.
Allerdings sollte das Ding RGB fähig sein, und im bezahlbaren rahmen liegen.
Hat da irgendwer nen Tipp zu einem, wo wirklich die Bildqualität nicht schwinden geht, am besten schon von jemanden, der diesen selbst besitzt!
Wenn es geht mit dem Ungefähren Preis und - noch besser - nem Link zu nem Online Shop der den anbietet!
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
also mir ist ne ps2disk runter gefallen und jetzt, wenn ich sie in die ps2 gebe...kommt nur schwarz..mehr nicht..
mir ist aber schon öfter ne disk runter gefallen und nichts ist passiert, was soll ich tun?
also mir ist ne ps2disk runter gefallen und jetzt, wenn ich sie in die ps2 gebe...kommt nur schwarz..mehr nicht..
mir ist aber schon öfter ne disk runter gefallen und nichts ist passiert, was soll ich tun?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, ich spekulier auch schon geraume Zeit drauf, ob ich mir so ein Teil kaufen soll oder nicht, denn mein Fernseher hat auch nur einen Scart Eingang, der ist zwar RGB fähig, dennoch nervt dieses ewige umgestöpsel wenn ich mal mit dem N64 spielen möchte doch gewaltig, auserdem leiern so Buchse und Stecker mit der Zeit aus
, so daß so ein Mehrfachstecker schon ne sinnvolle Sache wäre. Ich glaub mal in der N-Games von so nem Teil gelesen zu haben, müßte mal gucken was für ein Hersteller die Dinger anbietet.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Also mir hat mein Vater mal nen 3fach Scart-Kabel-An-Einem-Scart-Anschluss vom Flohmarkt für nen Euro mitgebracht. Bildqualität leidet nicht. Nur wen man 2 daran angeschlossene Geräte glecihzeitig einschaltet, dann kommts zu "leichten" Bildverzerrungen. Aber das ist ja nicht der Normalfall. Guck dich erstmal um, und hol dir zur Not Schrott für kleines Geld, anstatt jedtzt über nen Internetversandhandel sonen Dingen zu kaufen und dann noch Versandkosten draufzulegen.
- da_rippa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Dante's Inferno
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 35-7174126
Da steht zwar PS2 Scart Adapter, aber die von Amazon, sind nur zu blöd ^^.
Das Teil ist sehr gut. Habe es selber und der Admin von der Seite wo ich Redakteur bin hat nen Test drüber geschrieben. http://www.g-p-w.de (unter Konsolen->Zubehör->Multi->Scartbox von BigBen !!!) (obwohl er schreibt, das die Umschalter auf die andere Seite gehören, passt es so, wirklich ^^... damit hat mein kein Problem, mein Chef übertreibt da ein wenig ^^)
Dieser Adapter unterstützt RGB auf allen Eingängen, kein Qualitätsverlust sichtbar
!
Und immer wieder umschaltbar, kein ausleiern der TV-Scartbuchse (ich sprech aus Erfahrung
) Ihr müsst euch KEIN Scartkabel zum verbinden der Buchse mitm TV EXTRA kaufen, es ist eins schon dran
.
Der Preis ist auch sehr gut, finde ich ^^ (ist sogar im Angebot im Moment)
Ich hoffe ich konnte vielen helfen, denn ich hatte die gleichen Sorgen wie ihr
.
Da steht zwar PS2 Scart Adapter, aber die von Amazon, sind nur zu blöd ^^.
Das Teil ist sehr gut. Habe es selber und der Admin von der Seite wo ich Redakteur bin hat nen Test drüber geschrieben. http://www.g-p-w.de (unter Konsolen->Zubehör->Multi->Scartbox von BigBen !!!) (obwohl er schreibt, das die Umschalter auf die andere Seite gehören, passt es so, wirklich ^^... damit hat mein kein Problem, mein Chef übertreibt da ein wenig ^^)
Dieser Adapter unterstützt RGB auf allen Eingängen, kein Qualitätsverlust sichtbar
Und immer wieder umschaltbar, kein ausleiern der TV-Scartbuchse (ich sprech aus Erfahrung
Der Preis ist auch sehr gut, finde ich ^^ (ist sogar im Angebot im Moment)
Ich hoffe ich konnte vielen helfen, denn ich hatte die gleichen Sorgen wie ihr
- Noah
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: RacePro
Hi,Kommissar Krempel hat geschrieben:ok ich hätt auch ne frage.
vieleicht ist ja das Spiel beim hinfallen runtergehüpft,musst du mal suchen
...und ich glaub das ,dass nix mit Technik zu tun hat...es gibt nen extra Thread für diverse Probleme...
Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
cu mal
Halli Hallo!!
ich hab mir glich zu meinen game cube ein RPG kabel dazu gekauft, aber ich würde mal gerne wissen in wie fern sich das bild unterscheidet wenn man über ein antennen kabel spielt?? und gibts da irgentwas das man noch machen könnte um die ultimative bildqualtität zu ereichen oder ist mit einem RPG kabel schon das limit ereicht??[/b]
ich hab mir glich zu meinen game cube ein RPG kabel dazu gekauft, aber ich würde mal gerne wissen in wie fern sich das bild unterscheidet wenn man über ein antennen kabel spielt?? und gibts da irgentwas das man noch machen könnte um die ultimative bildqualtität zu ereichen oder ist mit einem RPG kabel schon das limit ereicht??[/b]
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
-
Diddy Kong

Seitdem ich meinen neuen Fernseher habe, stellt mich die Bildqualität beim Spielen nicht mehr zufrieden. wahrscheinlich muss ich die Bildeinstellungen nachjustieren. Ich hab da aber wenig Ahnung von. mein Problem ist, dass mein Bild so ein geisses rauschen aufweist, dass vor allem bei dunklen Farben in den Blick fällt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Bildschirm tendenzielle einstellen muss um diesen Effekt zu reduzieren bzw. wegzukriegen. Liegt das eher am Kontrast, an den Farben, oder ähnliches?
Oder könnte es am Scart-Kabel liegen. Das ist ja auch nicht mehr das neueste?
Oder könnte es am Scart-Kabel liegen. Das ist ja auch nicht mehr das neueste?
Ich spiele momentan:
-Metroid Fusion
-Star Wars : Jedi Knight 2 (8. level)
-Metroid Fusion
-Star Wars : Jedi Knight 2 (8. level)
- the new nightmare

@ muffinman:
Also ich hab bei mir keinen Unterschied zwischen RGB und dem mitgelieferten Scart Stecker feststellen können (vielleicht seh ich ja schlecht oder man sieht es nur auf wirklich großen Bildschirmen, meiner hat gerade mal 35 cm Durchmesser
), der einzige Vorteil den es mir gebracht hat ist der, daß ich nicht mehr am Fernseher den Kanal umschalten muß wenn ich zocken will, sondern wenn ich den Cube reinschalte schaltet er sich automatisch auf den richtigen Kanal, das hat er mit dem normalen Scart Stecker nicht gemacht, aber ob das die 20.-€ wert ist
Tschau, nightmare
Also ich hab bei mir keinen Unterschied zwischen RGB und dem mitgelieferten Scart Stecker feststellen können (vielleicht seh ich ja schlecht oder man sieht es nur auf wirklich großen Bildschirmen, meiner hat gerade mal 35 cm Durchmesser
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

@ AC Fingolfing:
Ich glaub da hast du Pech, der 60 Htz Modus läuft meines Wissens nur auf Geräten die die sogenannte PAL 60 Funktion unterstützen, wenn dein Fernseher das nicht hat wirst du wohl oder übel nur im 50 Htz Modus zocken können, da kann dir auch kein RGB Kabel helfen.
Tschau, nightmare
Ich glaub da hast du Pech, der 60 Htz Modus läuft meines Wissens nur auf Geräten die die sogenannte PAL 60 Funktion unterstützen, wenn dein Fernseher das nicht hat wirst du wohl oder übel nur im 50 Htz Modus zocken können, da kann dir auch kein RGB Kabel helfen.
Tschau, nightmare
- da_rippa

- Zockt aktuell: Dante's Inferno
Also RGB Kabel bietet ganz einfach bessere Farben, mehr Schärfe und weniger Geflimmer.
Der Fernseher muss es aber auch "richtig" unterstützen.
Wenn der Fernseher das Signal beherrscht, kann man mit nem RGB-Kabel nichts falsch machen.
Ich hab das Original Nintendo RGB-Kabel und es liegen Welten zwischen der Bildqualität des normalen Scart Kabel und des RGB Kabel.
@AC-Fingolfin: Wenn der Fernseher trotz 100Hz kein 60Hz unterstützt, hilft auch kein RGB Kabel, sry.
@Diddy Kong: Spiel mal ein bisschen mit den Werten Kontrast, Helligkeit, Farbe und wenn vorhanden Schärfe herum. Kontrast und Schärfe vor allem. Und probiers auf jeden Fall mit nem RGB Kabel.
Also, RGB-Kabel = Gut!
Der Fernseher muss es aber auch "richtig" unterstützen.
Wenn der Fernseher das Signal beherrscht, kann man mit nem RGB-Kabel nichts falsch machen.
Ich hab das Original Nintendo RGB-Kabel und es liegen Welten zwischen der Bildqualität des normalen Scart Kabel und des RGB Kabel.
@AC-Fingolfin: Wenn der Fernseher trotz 100Hz kein 60Hz unterstützt, hilft auch kein RGB Kabel, sry.
@Diddy Kong: Spiel mal ein bisschen mit den Werten Kontrast, Helligkeit, Farbe und wenn vorhanden Schärfe herum. Kontrast und Schärfe vor allem. Und probiers auf jeden Fall mit nem RGB Kabel.
Also, RGB-Kabel = Gut!
- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Es gibt Fernseher die trotz RGB tauglichkeit ein Sch... Bild zeigen. Ich habe einen kleinen 37cm JVC und einen grossen 72cm Sony Fernseher. Das Bild meiner XBox ist auf dem JVC mit beigelegtem FBAS Kabel besser als mit dem RGB Kabel! Am RGB Kabel selber liegt es nicht, auf dem Sony sind die Farben mit RGB Kabel leuchtend und gestochen scharf, auf dem JVC einfach nur matt und alles wirkt irgendwie unscharf.
- coc
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Hi,AC-Fingolfin hat geschrieben:Problem:
Auf nem neuen 100Hz Fernseher laufen die Spiele nur im 50Hz Modus. Im 60Hz Modus ist es nicht spielbar, weil das Bild immer "durchläuft"...wenn ihr wisst was ich meine.
Thx
ACF
das hatte ich auch, bei der PS2 und bei einer VCD. Dann habe ich gesehen, daß der DVD bei der VCD NTSC Farbspektrum anzeigte, das habe ich dann beim Fernseher auf "Auto" umgestellt, dann ging es , auch mit der PS2. Welchen Fernseher hast Du?
gruß
coc
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich hab
TV > AV Stecker mit 2 Buchen, Umschaltbar > eins richtung DVD Player, ein verlängert mit einem 5 fach Scart Stecker. > in einem Davon steckt die PS1, ein weiterer Geht zum Videorecorder > Videorecorder geht einmal AV in zum NES und AV Front zu den Nintendokonsolen (SNES, N64, Gamecube). Da Nintendo hier bei allen Konsolen das Selbe Kabel nutzt und der Teil an der Konsole nicht schnell verschleist, steck ich hier immer nur das Kabel rum.
Von dem Steckdosenwirrwarr mal ganz abzusehen..
Ach ja, der Megadrive ist per RF ADapter in die Antenne geschleift.. Scart, was ist das?
Ich hab
TV > AV Stecker mit 2 Buchen, Umschaltbar > eins richtung DVD Player, ein verlängert mit einem 5 fach Scart Stecker. > in einem Davon steckt die PS1, ein weiterer Geht zum Videorecorder > Videorecorder geht einmal AV in zum NES und AV Front zu den Nintendokonsolen (SNES, N64, Gamecube). Da Nintendo hier bei allen Konsolen das Selbe Kabel nutzt und der Teil an der Konsole nicht schnell verschleist, steck ich hier immer nur das Kabel rum.
Von dem Steckdosenwirrwarr mal ganz abzusehen..
Ach ja, der Megadrive ist per RF ADapter in die Antenne geschleift.. Scart, was ist das?
-
Smashmaster
@meister
hey das ist ja mal ne gute Idee einen Technik Thread zu eröffnen nur es wäre doch noch besser, wenn es dafür eine eigene Rubrik geben würde (so wie das "allg. Forum" oder "Andere Konsolen"
@Mods
Wenn dieser Thread zu groß werden sollte könntet ihr ja mal an einem "Hardware" Forum/Rubrik arbeiten, oder? Dann wäre hier Übersicht pur und Leute die einen Thread im falschen Forum eröffen.
hey das ist ja mal ne gute Idee einen Technik Thread zu eröffnen nur es wäre doch noch besser, wenn es dafür eine eigene Rubrik geben würde (so wie das "allg. Forum" oder "Andere Konsolen"
@Mods
Wenn dieser Thread zu groß werden sollte könntet ihr ja mal an einem "Hardware" Forum/Rubrik arbeiten, oder? Dann wäre hier Übersicht pur und Leute die einen Thread im falschen Forum eröffen.
Zuletzt geändert von Smashmaster am So 10. Okt 2004, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Also der Thread besteht schon etwas länger, hat nur nie jemand genutzt.Smashmaster hat geschrieben:@meister
@Mods
UNd ein eigenes Forum ist zu viel für den kleienn Teil an Fragen, wird nur unübersichtlich, die 6 hier sind eigentlich genug!
Ich würde mich nur vielleicht bereiterklären, falls das alle wollen, im ersten POst häufig gestellte Fragen mit den jeweiligen Natworten zusammenzufassen, alles andere ist zu viel!
-
Smashmaster
-
Diddy Kong

- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Mehr gibts da eigentlich nicht zu beachten. Achte also auf:Diddy Kong hat geschrieben:Ich werde mir im Verlauf der Woche einen neuen Fernseher kaufen.
Auf welche technischen Merkmale muss ich beim kauf achten, damit ich alle Grafik-Vorteile des GameCubes auch ausnutzen kann. 60 Hertz udn RGB udn so ???
1. Eine Bildwiedergabe die dir gefällt
2. RGB und 60 Hz tauglichkeit (wobei ich nicht glaube das der Verkäufer dir sagen kann welcher Fernseher das kann und welcher nicht) falls du also keine eindeutige Antwort bekommst, vereinbarst du das der Fernseher umgetauscht werden kann. Tipp: Sämtliche Sony Glotzen können dies.
-
Diddy Kong