Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mit dieser Freeware wirds z.B. gehen; über die Güte des Programms kann ich allerdings keine Aussage machen...

http://sixdots.de/mosaik/

Viel Spaß beim Testen, vielleicht reichts ja für ein ansprechendes Geburtstagsgeschenk.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo Mr. Wood,

Super, genau sowas hab ich gesucht! :D Vielen Dank! :D
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

PROBLEME:

1. Ich habe XP und 2 Accounts. Immer wenn der Screensaver kommt und ich die Maus bewege um wieder was zu machen, muss ich erst ein Konto wählen. Kann man das einstellen, dass es direkt zum zuletzt benutzten Konto geht??

2. Jedes Mal beim anmelden/einschalten steht da was von Fehler und es wird eine Datei mit Eintrag erstellt. Ich kann zwar den Ordner löschen, wird aber immer wieder neu erstellt. Kennt jm das?
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Wer ein N64 hat und das spiel Mircro Maschines BITTE eine
Nachricht schicken.
P.S:will es nicht kaufen oder so!Nur eine Frage!

Nini
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ himitsu: (falls das prob immer noch besteht)
rechte maustaste, eigenschaften, bildschirmschoner und da sollte "Kennworteingabe bei Reaktivierung" stehen. Da musst du den Haken wegmachen, damit er nicht immer das Passwort verlangt und somit nicht zur Kontowahl wechselt.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tom hat geschrieben:@ himitsu: (falls das prob immer noch besteht)
rechte maustaste, eigenschaften, bildschirmschoner und da sollte "Kennworteingabe bei Reaktivierung" stehen. Da musst du den Haken wegmachen, damit er nicht immer das Passwort verlangt und somit nicht zur Kontowahl wechselt.
Da steht "Willkommensseite bei Reaktivierung" und da war in der Tat ein Haken drin. Aber irgendwie hab ich das nie gesehen....ganz komisch.
Das war ja bescheuert einfach (wohl zu einfach) wenns nun klappt.
Danke!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Alle Admins

Ma ne Frage:

Jetzt wo GreenAlien T&T-Mod is, muss er ganz alleine auf das T&T Aufpassen oder helft7überwacht ihr ihn noch?
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nene, keine Sorge, wir werden schon aufpassen auf ihn. Aber wir denken, dass er seine Sache gut machen wird!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich ddnke auch das er das gut hinkriegt! Was kann er denn machen das er wieder zum "normalen" User verdammt (löööl passendes Wort^^) wird?
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

0VERL()RD hat geschrieben:Ich ddnke auch das er das gut hinkriegt! Was kann er denn machen das er wieder zum "normalen" User verdammt (löööl passendes Wort^^) wird?
Vermutlich müsste ich die Admins anschreiben!
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Also da hassu was falsch verstanden^^ Ich meinte was du für Unsinn machen müsstest.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

uch hätte auch mal ein kleines problem.
Also bei meinem game boy color werden die batterien auch leer wenn ich nicht spiele!!!
was kann ich dagegen tun, oder ist er kaputt?? vielleicht ist er ja noch zu retten.

wie wird man eigentlich hier moderator da green alien jetzt einer geworden ist?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

also der erste und wichtigste Schritt zum Mod ist folgender:

Man nimmt einen Briefumschlag, steckt 1000 euro in 100 euro scheinen rein, klebt ihn zu und schickt ihn an folgende Adresse: Thomas Kru.... :roll: (ok, nicht sehr originell, ich weiß ;) )
Es gibt kein Rezept wie man Mod wird.

Ein Mod muss eben ein User sein, der Verantwortungsbewusstsein hat und zeigt, der ordentliche Postings abliefert, keinen Streit sucht und dem vorallem wir Admins und Matt vertrauen können.

Und @ Overlord: wie, was müsste er anstellen?
Wir haben keine Liste für Vergehen, die ein Mod begehen darf, bis er entmachtet wird :roll:
Ich bezweifle, dass GreenAlien in nächster Zeit willkürlich Threads/Postings löschen oder schließen oder sonst wie damit rumspielen wird, weswegen wir darüber gar nicht nachdenken brauchen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Kommissar Krempel

achso ich wäre gerne mal mod aber 1000 euro(SCHERZ)
naja ich muss es ja nicht werden, ach was, vielleicht werd ich es auch mal mal sehen!
Also wenn ich mal wieder ein Problem habe weiß ich wohin ich es schreibe, obwohl ich noch keine antwort habe!!
wahrscheinlich ist er sowieso nur mehr zu entsorgen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben:uch hätte auch mal ein kleines problem.
Also bei meinem game boy color werden die batterien auch leer wenn ich nicht spiele!!!
was kann ich dagegen tun, oder ist er kaputt?? vielleicht ist er ja noch zu retten.
Vielleicht sind die Batterien zu billig gewesen. Oder du vergisst immer den GB auszuschalten :lol:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Oder die Batterien laufen aus (wie bei meinem alten GB1 :evil: ) Dann kannsu den GBC wegwerfen...
Bild
Kommissar Krempel

na ausschalten vergesse ich den nun wirklich nicht!!
aber wahrscheinlich ist er über die jahre hinweg halt schon..naja ich muss ihn halt beerdigen, hab aber eh noch nen zweiten, trotzdem vielen dank!!!
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

ICh dachte das wäre mittlerweile mal bekannt geworden. Elektrische Geräte ziehen auch im Ausgeschalteten Zustand Strom (Es sei denn man kappt sie ganz vom Netz, also Stecker ziehen oder Steckerleiste mit schalter), bei einem Gerät mit Batterien ist das Ähnlich, wenn es ausgeschaltet ist wird immernoch Saft von den Batterien entzogen, hier hilft nur: Batterien entfernen! Wenn es schlechte Batterien sind kann der Effekt sogar verstärkt sein mit dem Entladen.
Platzhalter
Kommissar Krempel

ich nehm sie sowieso immer raus!! aber bei meinem anderen color ist das aber nicht so!!
immerhin ist meiner ja schon mindestens 5 jahre alt!!
kann das auch am alter liegen??
Bild
Jenny
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jenny »

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mit der Kamera ein Video gemacht. Leider hab ich mit relativ hoher Auflösung gefilmt, so dass das Dokument sogar mit Zip noch 17MB gross ist und bei meiner lahmen I-net-verbindung kaum zu verschicken.
Die Kamera hab ich leider ausgeliehen, muss sie bald zurückgeben, die Batterie ist unten und ich hab kein Akuaufladegerät von der Kollegin bekommen. Ich kann also nicht nocheinmal filmen.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das bestehende File ein wenig dezimieren könnte? (Tonqualität/ Bildqualität vermindern etc.)

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Merci ^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Noch n PC-Prob:

Der Monitor (flach) flimmert vor allem bei dunkleren Hintergründen wie blöd, es wurden schon mehrere Sachen versucht (Bios, Monitorregler,..). Jemand ne Idee was es für Möglichkeiten gibt?
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

himitsu hat geschrieben:Noch n PC-Prob:

Der Monitor (flach) flimmert vor allem bei dunkleren Hintergründen wie blöd, es wurden schon mehrere Sachen versucht (Bios, Monitorregler,..). Jemand ne Idee was es für Möglichkeiten gibt?
Probiers mal mit weniger Alkohol-Konsum^^Ey, net ernst nehmen! Stimmt aber, bei mir flackert der Bilschirm auch wenn..naja..egal....
Bild
darkangel
Beitrag von darkangel »

naja schwer zu sagen aber wenn es nur auf bestimmten seiten bzw hintergründen auftritt liegt es vielleicht an den seiten, vielleicht verträgt er irgendeine Darstellung nicht oder wie auch immer
falls es generell bei allen dunklen seiten ist würde ich den Monitor eventuell auch umtauschen falls du das noch kannst, weil naja klingt schon leicht danach als wäre er ziemlich defekt, kanns ja wohl nicht sein das er sich vor dunklen Seiten so sehr fürchtet oder XD
Noah
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

himitsu hat geschrieben:Noch n PC-Prob:

Hi,

auf wieviel Hz steht er denn?,wenn er auf 60Hz steht stell Ihn um auf 80Hz dann dürfte es nicht meh flimmern...

cu mal
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hz Zahl sollte sowieso wann immer möglich auf 85Hz sein. 60Hz tut einfach in den Augen weh, mein Eindruck.

@Jenny:
Kannste das Video vielleicht innem anderen Format abspeichern? Wenn es z.B. im avi-Format gedreht wurde und dann gezippt, ist es immer noch recht groß. Vielleicht kannstes ja als wmv oder mpeg oder sonstwas speichern. Hab aber keine Ahnung mit welchem Prog das geht, vielleicht haste ja sowas in der Art.
Antworten