Neues zum Rare GBA Lineup

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Welches Rare GBA Spiel hättet ihr am liebsten?</t>

Ein neues Battletoads Spiel
4
17%
Ein neues Blast Corps Spiel
1
4%
Ein neues Grabbed by the Ghoulies
0
Keine Stimmen
Ein neues Donkey Kong Spiel
11
48%
Donkey Kong Country 3
2
9%
Killer Instinct und Killer Instinct II
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Neues zum Rare GBA Lineup

Beitrag von Odolwa »

Und nochmal *g*

Also vorgestern hatte Rares Homepage ein ziemlich interessantes Update, wo es um Rares Pläne für Handheldsystem ging. Die meiner meinung nach interessantesten Dinge fasse ich hier mal zusammen:

1. Rare wird auch nachdem die bisher angekündigten Spiele erschienen sind noch weiter an GBA Titeln arbeiten.

2. Rare ist von der Idee Killer Instinct und KI II auf den GBA zu bringen sehr angetan und hält es für eine gute Idee

3. Rare hält folgende weitere Spiele für den GBA für denkbar: Ein Blast Corps Sequl, ein GbtG Teil mit Mehrspielermodus, ein neue (!) Battletoads Spiel)

4. Rare hält es für Höchstwahrscheinlich, dass sie bald auch DKC3 für den GBA entwickelt werden.

5. Würde Nintendo Rare (GBA Team) bitten ein NEUES Donkey Kong Spiel zu entwickelt würde Rare diese möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen.

6. Rare verneint es nicht, dass sie auch für den DS entwickeln

Ziemlich gute Sachen wie ich finde :)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Re: Neues zum Rare GBA Lineup

Beitrag von Cubefan »

Habe das Interview auf der Rare-Seite auch gelesen...sehr geil!

Zu
1. das freut mich, allerdings sollten die lieber an DS-Spiele denken

2.habe KI und KI2 (alias KIGold) auf dem SNES bzw. N64...wären eigentlich unnötige Spiele und "Abzockerei" wie die DKC-Teile

3.ein Blast Corps-Nachfolger wünsche ich mir schon lange...doch bitte nicht für den "leistungsschwachen" GBA sondern für den DS oder X-Box 2;
ein GbtG-Nachfolger für den GBA wäre meiner Meinung nach völliger Blödsinn da der GBA in 3D nun mal nicht geeignet ist, wenn dann lieber für den DS und man muss per Stylus kann man die Schläge und die Schlagrichtung bestimmen; Battletoads wäre cool, aber bitte nicht wieder nur eine SNES-Umsetzung

4.das war mir mit der Ankündigung von DKC2 schon klar... wenn man Abzocke anfängt dann schon richtig mit der kompletten Serie

5.ich glaube die würden es nur zu gerne machen, doch leider hat Nintendo die Kontrolle über Donkey Kong und die entwickeln lieber Donkey Konga 1 +2, Jungle Beat und King Of Swing,etc.

6.wie ich gesagt habe, will ich lieber mehr DS-Spiele als GBA-Spiele; der DS ist nun mal leistungsstärker und durch die vielfältugen Möglichkeiten kann man viele Ideen einbauen

Also ingesamt würde ich mich eigentlich nur über ein (brand)neues Battletoads-Spiel (für den GBA wohlgemerkt) freuen, alles andere ist Abzocke oder sollte für DS oder andere Konsole entwickelt werden.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben: Habe das Interview auf der Rare-Seite auch gelesen...sehr geil!
War ja kein Interview direkt, sondern von Fans eingesendete Fragen. Find echt gut, dass Rare sowas immer amcht :)
2.habe KI und KI2 (alias KIGold) auf dem SNES bzw. N64...wären eigentlich unnötige Spiele und "Abzockerei" wie die DKC-Teile
KI2 ist doch eigentlich nur n... Automat, oder? Also ist KI Gold ne N64 Umsetzung des Automaten mit zusätzlichen Features? Find da irgendwie nicht ganz durch ^^ Aber ich fänd ein Killer Instinct Platinum oder so, also n GBA Remake von KI und Ki2 mit viiieeelenen Neurungen (oder dann gleich n ganz neues ^^) gar nicht schlecht!
3.Battletoads wäre cool, aber bitte nicht wieder nur eine SNES-Umsetzung
Nene, Rare hat ja extra gesagt, WENN ein neues Battletoadsspiel, dann auch wirklich n neues, keine Umsetzung.
4.das war mir mit der Ankündigung von DKC2 schon klar... wenn man Abzocke anfängt dann schon richtig mit der kompletten Serie
Recht hast du... Wobei, für Leute die die Spiele noch nie gespielt haben trotzdem ne gute Sache. Aber ich find SNES Spiele hätte Nintendo von Anfang an für 19,95 € oder so rausbringen müssen (und NES Spiele dann dementsprechend für 9,95 €)
Cubefan

Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben: KI2 ist doch eigentlich nur n... Automat, oder? Also ist KI Gold ne N64 Umsetzung des Automaten mit zusätzlichen Features? Find da irgendwie nicht ganz durch ^^ Aber ich fänd ein Killer Instinct Platinum oder so, also n GBA Remake von KI und Ki2 mit viiieeelenen Neurungen (oder dann gleich n ganz neues ^^) gar nicht schlecht!
Jo, KI2 war ein Automat und KIGold war die Automaten-Umsetzung mit neuen Features (PS: sehr geiles Spiel^^)
Täte es mir fürn den GBA nur dann kaufen wenn es wirklich viele Neuerungen gibt...mit Ports gebe ich mich nicht zufrieden.

Bezüglich DKC3:
Sehe ich auch so...
Für Spieler, die die SNES-Zeit verpaßt haben sind ja solche Spiele sehr empfehlenswwert doch da es nur minimal verbesserte Umsetzungen sind (die Nintendo-Spiele sind hier auch betroffen) fühlt man sich als SNES-besitzer verarscht und deswegen besitze ich keine einzige SNES-Umsetzung alleine schon wegen dem Vollpreis :roll:
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben: Jo, KI2 war ein Automat und KIGold war die Automaten-Umsetzung mit neuen Features (PS: sehr geiles Spiel^^)
Ich weiß, ich habs ja ;) War mir nur nie sicher, aber jetzt weiß ichs, danke.

Zu den SNES Spielen: Habe zwar ein paar, aber die habe ich alle für unter 15 € mal gekauft. Fürn Vollpreis würd ich mir die auch nicht kaufen. Spiele die ich fürn SNES schon habe würd ich mir wahrscheinlich gar nicht erst kaufen (wie z.B. die DKC Trilogie)... Aber mittlerweile isses ja gar nicht mehr so schlimm. (naja, vielelicht auch weils nichts mehr zum Umsetzen gibt *g*)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

IGN hat ein Interview mit Rares GBA Team geführt und dabei wurde die Entwicklung von Donkey Kong Country 3 bestätigt:

IGN: So now that Banjo Pilot and It's Mr. Pants caps off the original four RARE GBA games announced back at E3 2001, what's next for the handheld team?

Rare GBA Team: We are just in the process of finishing off DKC3 for the GBA, and after that you'll just have to wait and see.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ein neues Donkey Kong Spiel, aber im gleichen Stil wie die alten Teile, nur mit besserer Grafik und dass man nach jedem Level speichern kann. Dann wäre es sofort gekauft!!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Hmmm... ist ja imo gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass Nintendo Rare dass machen lässt. Schließlich ist DKC 1 - 3 umzusetzen ne recht undankbare Aufgabe und wenn Rare damit fertig ist dürfen sie sich an was neuem versuchen ;) Und dass Rare noch Talent im 2D Jumper Bereich hat beweist Sabre Wulf für den GBA
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Nun Blast Corps macht sich auf dem GBA sicher nicht so gut. Aber beim DS wär's cool.
Man könnte doch ne Neuauflage machen. Für mich war das Game eines der größten Überraschnungen der N64-Zeit.
Bild
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

http://gba.n64europe.com/index.php?id=2922

It's Mr. Pants im Dezember :D
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

zum Topic: weder noch (hab jetzt aber nichts gg Rare)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

für GBA würden sich rein technisch eigentlich nur Battletoads und Donkey Kong anbieten, und da Donkey Kong Country 1-3 eigentlich perfekt sind und alle 2 Jahre wieder gespielt werden können, hab ich für Battletoads gestimmt ;)

da kann man sich sicher sein, dass Rare es nicht mit Sammelaufgaben verhunzt

achja, Rare sollte GAR keine GBA Spiele mehr machen, sondern auf den DS umsteigen, es lohnt sich einfach nicht mehr...Rare braucht für ein neues Spiel MINDESTENS 3 Jahre (und das sag ich aus Erfahrung, nicht aus Böswilligkeit :roll: ), wenn in 3 Jahren noch ein GBA Spiel erscheint lacht man nur noch über Rare ;)

ich erinnere mich, was das für ein Skandal war, als Pokemon Rot und Blau als S/W Modul erschienen sind, obwohl es schon lange den GBC gab...
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Vater Unser hat geschrieben: ich erinnere mich, was das für ein Skandal war, als Pokemon Rot und Blau als S/W Modul erschienen sind, obwohl es schon lange den GBC gab...
Geschadet hat es dem Erfolg allerdings nicht :wink:

Also Blast Corps würde zum Prinzip des DS doch ganz gut passen. So könnte man ja auf den Beiden Bildschirmen jeweils ein Fahrzeug steuern oder man hat auf einen Bildschirm immer das Atomfahrzeug im Blick.

Natürlich wäre auch ein Neues Szenario für Blast Corps in Ordnung. 8)
...die Welt ist komisch ...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich will endlich Donkey Kong Country 3 aufm GBA sehen... :lol: Teil 2 muss ich noch nachkaufen, warte noch, bis ich's irgendwo günstig sehe. Die DKCs rocken einfach! :D Killer Instinct wäre auch mal cool auf einem Handheld...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wer die DKC-Teile auf dem SNES hat kann sich den teuren Neukauf sparen, da es bis auf den mobilen Faktor keine großartigen Vorteile hat...

PS: Wie ich mal oben erwähnt habe überrascht mich die DKC3-Ankündigung wirklich nicht...schon mit der Ankündigung von DKC2 war mir ein Realease von DKC3 klar...wenn Abzocke, dann schon richtig!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Wer die DKC-Teile auf dem SNES hat kann sich den teuren Neukauf sparen, da es bis auf den mobilen Faktor keine großartigen Vorteile hat...

PS: Wie ich mal oben erwähnt habe überrascht mich die DKC3-Ankündigung wirklich nicht...schon mit der Ankündigung von DKC2 war mir ein Realease von DKC3 klar...wenn Abzocke, dann schon richtig!
Hmm... Ich fahre viel mit der Bahn, da kommen mir die "Unterwegs"-SNES-Knaller von anno dazumal grad recht... :D Ich halte es weniger für Abzocke, man weiß ja, was man kauft!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich hatte DC3 eh noch nicht^^" Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber die SNES Grafik =_=
Antworten