(T)Raumschiff Suprised Periode 1

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>(T)Raumschiff-gut oder schlecht?</t>

Sehr gut Note 1
6
13%
Gut! Note 2
14
31%
Befriedigend! Note 3
7
16%
Ausreichend! Note 4
1
2%
Mangelhaft! Note 5
1
2%
Ungenügend! Note 6
1
2%
Noch schlimmer!!!
3
7%
Ich hab ihn (noch) nicht gesehn
12
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
(T)Raumschiff Suprised Periode 1

Beitrag von Link_the_zocker »

Endlich läuft er ja der neue Film von Bully,alle haben wir drauf gewartet und jetzt is er endlich in den Kinos ich finde den Film einfach super! Aber meiner Meinung nach kommt er an Schuh des Manitu nicht wirklich ran...Aber auf jeden fall muss man aufpassen dass man sich nicht tot lacht :D weil fast jede Minute ne neue Lachnummer kommt ;-)
Jetzt schreibt mal ob er euch gefällt.
Bild
Keija
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Keija »

also ich fand ihn gut, nur schade das wie so oft viele witze schon im trailer rankamen ....

ach habt ihr eigentlich schonmal die Kä#sesahne bei mc donalds gegessen? die schmeckt wie käsekuchen!!
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Keija hat geschrieben: ach habt ihr eigentlich schonmal die Kä#sesahne bei mc donalds gegessen? die schmeckt wie käsekuchen!!
Die heißt ja nicht umsonst "Käsesahne"
Bild
Keija
Beitrag von Keija »

ich konnt mir trotz des namens jedoch nciht vorherh vorstellen wie die schmecken würde ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich geb dem Film ´ne 3+. Is ganz lustig, aber nicht so gut wie Schuh des Manitu :wink: Meiner Meinung nach startet der Film ziemlich schwach, wird dann wirklich klasse und flacht nun immer weiter ab. Die Parodien sind wirklich gut ausgewählt, werden aber meist ´nen bisschen überstrapaziert. Einige Momente dagegen werden überhaupt nicht ausgenutzt (Westernstadt, z.B.).
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:
Keija hat geschrieben: ach habt ihr eigentlich schonmal die Kä#sesahne bei mc donalds gegessen? die schmeckt wie käsekuchen!!
Die heißt ja nicht umsonst "Käsesahne"
Ich hab' mir heute auch mal eine Käsesahne bei McDonald's geholt... :mrgreen: :top: Zwar mit 1,99€ schweineteuer, aber auch saugut! :gut: Äh... Der Film interessiert mich nicht. :grindev:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

"(T)Raumschiff Surprise" bricht am ersten Kinotag alle Rekorde

München, 23. Jul (Reuters) - Die neue Komödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" von Michael "Bully" Herbig hat den erfolgreichsten Kinostart der deutschen Filmgeschichte verzeichnet. Der Streifen verdrängt damit die Wildwest-Persiflage "Der Schuh des Manitu" vom ersten Platz, die ebenso wie der neue Spitzenreiter vom Münchener Medienunternehmen Constantin Film verliehen wurde.

Über 625.000 Menschen hätten das "(T)Raumschiff" in den ersten 24 Stunden nach Start in den Kinos gesehen, teilte Constantin am Freitag mit. "In vielen Kinos wurden die bestehenden Hausrekorde deutlich übertroffen." Auch in Österreich habe der Film, der die Science-Fiction-Kultserie "Raumschiff Enterprise" aufs Korn nimmt, mit 61.000 Besuchern ein Rekordergebnis eingefahren. "Der Schuh des Manitu", ebenfalls von und mit "Bully" Herbig, ist mit insgesamt 11,7 Millionen Besuchern bislang der an den Kinokassen erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: :|
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich gehe am Donnerstag mit "ihr" rein ;)
Bestimmt ganz lustig , erwarte abe rnicht das er so gut wird wie Schuh des Manitu...
Aber btw.... hätte mich ueber ne Verfilmung von Sissi mehr gefreut XD

"Sissi" " Fraaaanz" Sissii!!" "FRaaaaanz"-.-
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Morgen oder Übermorgen werde ich den Film anschauen. Dann werde ich ihn entweder zerreissen oder loben. Ich fand jedenfalls "Der Schuh des Manitu" kacke. Schlimm genug, dass ich mir die (zwar billige) Extra Large DVD gekauft hab. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

eine absolute Enttäuschung.
Ich fand den Schuh des Manitu super, im Kino hab ich gebrüllt.
In Surprise hab ich kein einziges mal gelacht, nur 2-3 mal leicht geschmunzelt.
Verdammt, ich versteh´s einfach nicht.
Im Vorfeld hab ich von einigen nur gehört,dass er nicht ganz an den SdM rankommt, aber das ist vollkommen untertrieben.
Naja, vielleicht haben ja andere Spass mit dem Film, ich bin enttäuscht,

cya,
Fauli
Bild
Klossi
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Klossi »

ich werd ihn nächsten Do angucken. hoffentlich ist er nicht wirklich so enttäuschend wie viele hier sagen :|

@dolphin stimmt die käsesahne ist wirklich lecker^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Film gesehen und bestens amüsiert. Bin allerdings auch vollends kompatibel zu Bullys Nonsens-Humor... von daher also etwas vorbelastet.
Für alle, die den Film noch vor sich haben: unbedingt bis nach dem kompletten Abspann sitzen bleiben. Da kommt noch was...
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich war gestern drin und es war genauso wie ich's erwartet hab: Schlecht :roll:

Also ich bin für vieles zu haben was Comedy angeht, auch für "etwas" niveaulosere Gags - also daran liegt's nicht. Und ich fand auch "Der Wixxer" genial...
Aber Traumschiff Surprise ist für mich ebenso unlustig und langweilig wie der Schuh des Manitu (obwohl der wenigstens noch ein wenig amüsant war).
Im ganzen Film waren vielleicht 2 Gags, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben, ansonsten: laaaaaaaaaaaaaaaaaangeweile pur. Und dabei war er ja eh nur 87 Minuten lang :shock:
Und es ist traurig aber wahr: Der Abspann war das lustigste am Film (für mich).

Vorallem: Es sollte ne SciFi-Raumschiff-Parodie sein (dachte ich zumindest), aber nur 1/3 des Films spielte überhaupt im Weltall (aufnem Raumschiff), wenn überhaupt! Da hätt ich eigentlich anderes erwartet, als hauptsächlich Mittelalter- und Wild-West-Szenen.

Die Witze waren auch lahm, aber okay, ich bin wie gesagt nicht unbedingt ein Bully-fan, deswegen war der Film von vorne rein nix für mich ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
himitsu

Beitrag von himitsu »

ich schau ihn gar nicht an
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Tom:

Wie gesagt, ich fand den Schuh des Manitu wirklich enial, gekrümmt hab ich miich vor lachen.
Aber Traumschiff Surprise war einfach schlecht.
Hatte keinen einzigen richtigen Lacher dabei.
Nur, um mal zu zeigen, dass nicht nur jemand, der schon SdM nicht wirklich mochte, den Film jetzt nicht gut fand.

Achja, aber die Machqualität war richtig gut, und stellenweise dachte ich mir:"Bully, versuch mal, einen ernsthaften Sci-Fi-Film zu drehen."

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich konnte bei Bullys Witzchen irgendwie noch nie lachen... Weder in seiner Sendung noch im Schuh des Manitu, welchen ich vor lauter Langeweile nicht mal zu Ende kucken wollte. :tach: Das (T)Raumschiff werde ich mir nur z*****, und das auch nur wegen den coolen Effekten, die der Film angeblich bietet. Der Hype um Bully wird hoffentlich mit diesem Film wieder verfliegen, und endlich mal anspruchsvollerer Humor populär werden... :wink:
Bild
DanielR

Beitrag von DanielR »

Mir hat der Film wesentlich besser gefallen als der Schuh des Manitu. Er war zwar ziemlich kurz, hatte fast keinen Inhalt, aber dennoch witziger als der SdM.

>Ich konnte bei Bullys Witzchen irgendwie noch nie lachen... Weder in seiner Sendung noch im Schuh des Manitu.

Bei mir ist es gerade anders, Bully ist für mich der einzige Deutsche der wirklich witzig ist. Ausser Otto vielleicht.
Naja, Humor ist eine "Geschmackssache".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich hab ihn am Donnerstag gesehen und find ihn nur ein wenig schlechter als SdM und den fand ich wirklich klasse!
Raumschiff Surprise hätte ich sicher auch besser gefunden wenn ich wie bei SdM nicht schon soviel vorher gesehen hätte. Unter SdM konnte ich mir damals gar nichts vorstellen, da der Humor irgendwie was neues war für mich aber nachdem ich die ganzen Bullyparade Folgen gesehen habe und etliche Vorschauen wusste man irgendwie genau was auf einen zukommt.
Hätte mich über den Fiesling(Jens Maul heißt er glaube ich *gg*) wahrscheinlich total kaputt gelacht, hätte ich ihn erst im Kino gesehen, aber man kannte viele Szenen ja leider schon -_-"
Dennoch ist z.B. diese Figur einfach genial gespielt von Rick K.
Wie gesagt kannte ich leider schon die richtigen Kracher und das ist natürlich nicht gerade optimal wenn man für eine Komödie ins Kino geht :oops:
Meine größte Sorge war aber, dass 87Min Weltall ziemlich öde werden könnten und die Sache mit der Zeitreise konnte ich somit nur begrüßen *gg*
Trotz den oben genannten Punkten hab ich mich oft genug kaputt gelacht, was leider zum Ende hin etwas abnahm, aber mein Gott, alle 10sek ein neuer Gag zum kaputtlachen ist jawohl nicht möglich.
Das einige nur 1-2 mal geschmunzelt haben, wundert mich aber schon, ihr müsst ja richtige Bullyhumor Hasser sein Oo
Allein am ANfang hab ich mich schummerig gelacht mit dieser total wirschen Musik :lol:
Dort hätte ich mich ohne "Vorwissen" vielleicht nur etwas gewundert bei so einer merkwürdigen Musik, aber wenn man wusste was auf einen zukommt und den Bullyhumor etwas kennt ist das einfach zum schreien :D
Fragt mich nicht warum...

(Vielleicht lag es auch daran, dass mich die Musik etwas an Cobras Musik errinert hat, die er so hört ;))
Ich sag nur Decklen oder wie der Junge heißt *gg*
Sandor weiß vielleicht auch was ich meine...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich liebe den Schuh des Manitu, schaue gern die Bullyparade, die immer lustig ist.....aber Surprise hat mich überhaupt nicht zum lachen gebracht.
Hoffentlich folgt kein Sissi-Film, der würde mir wohl überhaupt nichts zum Lachen bieten, ebenso ein Schuh des Manitu Teil 2.
Bully soll neue Bullyparade-Folgen machen, sonst nichts,

cya,
Fauli
Bild
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Aaaalso, ich war gestern auch im Film und muss sagen: Ich bin etwas enttäuscht!
Ich meine jetzt zwar nicht, dass der Film schlecht ist, allerdings hätte ich ein wenig mehr erwartet. Es gab viele Szenen bei denen ich (und viele andere im Kino auch) lachen musste. SdM fand ich allerdings einfach nur göttlich und ich denke daher bin ich vom (etwas schwächeren) (T)Raumschiff Surprise etwas enttäuscht, trotzdem hat sich der Besuch gelohnt, alleine der "Grund" warum die Zeitreise veranstaltet werden muss, ist genial :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ich hab Periode 1 jetzt die Note 2 oben beim Voting gegeben. Hab den Streifen heute gesehen und bin positiv überrascht davon. Gefällt mir wesentlich besser als "Manitu". Mit dieser Ansicht bin ich wohl ziemlich allein. Die meisten finden ja den neuen "Bully" etwas bzw. viel schlechter als den Erstling. Na, mir soll's egal sein...

Zu aller erst: Die Gags sind natürlich bully-like primitv-pubertär. Hat man für sowas etwas übrig, gibt es doch die ein oder andere gute Lach-Szene. Wenige Gags, die nicht gezündet haben. Es tauchen seeehr viele Anspielungen zu bekannten Filmen wie Star Trek, Star Wars, Das fünfte Element, Zurück in die Zukunft, Der Schuh des Manitu, E.T., Wild Wild West usw. auf...Das gefällt mir. Etwas weniger hat mir die Zeit-Reise gefallen. Natürlich gab's auch dort gute Szenen, doch mir war dieser Abschnitt etwas zu lang. Es hätte für mich zum Ende hin wieder mehr Space-Action geben müssen. Möglicherweise hat da das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht... Das erste Drittel war schon cool. Die FX haben schon viel hergemacht. Erstaunlich, dass diese Tricks "Made in Germany" sind. Beachtlich bei dem "geringen" Budget von 9 Mio. Euro. Gute Arbeit der Trick-Leute also.

Toll auch, wie viele bekannte deutsche Schauspieler diesmal dabei waren. Einer sehr gute Leistung von Herrn Herbst ("Ladykracher"), den man ja schon bei "Der Wixxer" sehen durfte. Den finde ich sowieso genial. Sky Du Mont war diesmal nicht so lang dabei wie bei Manitu, hat aber sichtlich mit viel Spaß gespielt. Ich fand selbst Til Schweiger in seiner typischen "Macho-Rolle" nicht wirklich übel. Hat sich schließlich selbst ganz gut auf die Schippe genommen. Die Traum-Sequenz, wo er Frau Kling zum ersten Mal begegnet, ist schon eine der witzigeren Szenen...Rick Kavanian's zerknauschte Visage als "Jens Maul" war häufig für den einen oder anderen Lacher bzw. Grinser gut.

Ein Bißchen sauer aufgestoßen ist mir die häufige Erwähnung des Produkts "Käse-Sahne" und zum Schluß sogar noch "Mc Donald's" durch "Bully"... Mann, was für eine Marketing-Maschinerie...Die Herren Bully und Co. werden sich wohl wieder dumm und dämlich verdienen. Na, Hauptsache sie machen solche kurzweiligen Filmchen. Tendenz steigend. Der deutsche Film lebt auf.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe mir viel mehr Sci-Fi Verarsche alá Spaceballs erwartet, insofern wurde ich enttäuscht. Falls ihr euch den Film anschaut: Geht mit geringen Erwartungen rein, oder erwartet einfach nur eine Bullyparade mit SFX.

Die SFX sind übrigens für solch einen Film erstaunlich gut.
Die meisten Gags sind flach, aber es sind schon ein paar gute dabei.

Wie gesagt leider zuwenig Enterprise & Co.
Leider wurden auch viele gute Gags schon im Trailer "verschwendet".
"Ob ihr gebeamt werdet oder nicht, sagt euch gleich das Licht".

Aber Jens Maul auf seinem Zeitreisemopped ist klasse.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
thandor
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

so ich war gerade eben drin.
Hmm was soll sagen..*seufz*
Aaaaaallllsssoooooooo. ich habe mir extra keine Trailer angeguggt und extra auch keine berichte gelesen, bin also ganz unbefangen an die Sache rangegangen.
Meine Bewertungen:
:arrow: Spezialeffekte absolut Top!
:arrow: Nervige und unsinnige Musikeinlagen ( ich sach nur Taxiwäsche)
:arrow: Teilweise absolut geniale Gags
:arrow: Teilweise absolut lieblos vorgetragene Witze
:arrow: Zu wenig Raumschiff Enterprise verarsche

Also wenn ich den Film so allein bewerten soll, würde ich sagen nicht übel. Vergleiche ich Ihn mit Der Schuh des Manitu dann kann er definitiv nicht mithalten.
Hätte Bully weniger Zeit in die Effkte investiert und mehr in die Komik a la Schuh des manitu hätte er mir wesentlich besser gefallen. Auch mehr Raumschiff Enterprise verarsche wäre gut gewesen.
Gut gefallen hat mir die Star wars Veräppelei ( ich sach nur Jens :D und der regulator mit seiner Orgel).

Gesehen haben muss man den Film schon, man darf nur keinen DSDM erwarten :cry:
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Ich habe ihn heute mit meinen Freunden angeschaut und ich muss sagen: Nicht schlecht!!
Viele die den Film schon gesehen haben, haben gesagt, dass er nicht so cool ist...
Ich finde ihn schon total cool!! Aber Der Schuh des Manitu war ein bissal besser.

NOTE: 2
Bild
Fox Mc'Cloud
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Gehe am Mittwoch rein!
Erwarte nicht viel! Ein paar Lacher und Überraschungen, aber dann bin ich auch schon zufrieden!
Antworten