Japano Games Thread|Ignition bringt SNK Spiele|Capcom Releas

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

SoulBringer hat geschrieben: Am geilsten wäre eine GC Version mit SoM, SD3 und LoM
Secret of Mana, Seiken Densetsu 3 und Legend of Mana? Stimmt das? *g* Die Titel sagen mir was, aber bis auf bei Secret of Mana weiß ich irgednwie nicht was sich dahinter verbirgt...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odolwa hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Am geilsten wäre eine GC Version mit SoM, SD3 und LoM
Secret of Mana, Seiken Densetsu 3 und Legend of Mana? Stimmt das? *g* Die Titel sagen mir was, aber bis auf bei Secret of Mana weiß ich irgednwie nicht was sich dahinter verbirgt...
Ja stimmt alles.

Seiken Densetsu war das Action Adventure für den GB das in Europa unter dem Namen Mystic Quest und in den USA als Final Fantasy Adventures bekannt war. Vor kurzem erschien ja das Remake für den GBA (Sword of Mana).

Seiken Densetsu 2 war in Japan das was bei uns Secret of Mana war.
Seiken Densetsu 3 war der Nachfolger zu Secret of Mana der nie nach Europa oder USA kam. Legend of Mana ist der vierte Teil der Serie und kam in Japan und in den USA heraus. Die Grafik war wunderschön gezeichnet.

Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ignition bringt Spiele von SNK zu uns

Ignition und SNK haben heute die Unterzeichnung eines umfangreichen Vertrages bekannt gegeben, nachdem der europäische Publisher den Vertrieb von SNKs Portfolio in Europa übernehmen wird.

Als erste Spiele werden Metal Slug Advance für den GBA und Metal Slug 3 für die PS2 bzw. die Xbox (inklusive Xbox Live-Support) hierzulande im Oktober veröffentlicht werden.

Im Zeitraum von September bis Anfang 2005 werden dann weitere Konsolenumsetzungen bekannter Franchises wie Samurai Shodown, Metal Slug, SNK vs. Capcom und natürlich King of Fighters (inkl. King of Fighters: Maximum Impact, dem ersten Ausflug in die dritte Dimension) folgen.

"SNK games have always proved very popular with gamers", so Vijay Chadha, Managing Director von Ignition Entertainment. "We're committed to working with SNK to officially bring their titles to all PAL territories. We're all massive fans of SNK titles here at Ignition, and are very much looking forward to bringing the SNK brand back to Europe"

"IGNITION ENTERTAINMENT LIMITED is an energetic and original force in video game publishing in the PAL territories and we are pleased that SNK PLAYMORE/NEOGEO is teaming with them to bring our most popular titles to those markets", sagt Ben Herman, Präsident der SNK NEOGEO USA CONSUMER CORPORATION.

Quelle:GU

Hier noch ein paar Bilder zum heiß machen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Oben MS3 und unten KoF:MI. Die anderen KoF Spiele sind in 2D gehalten.

===============================================

Neue Erscheinungstermine von Capcom für Europa
Sommer 2004 - Crimson Tears (PS2, Action)
03.09.04 - Megaman Zero 3 (GBA, Action/Adventure)
03.09.04 - Megaman Battle Network 4: Red Sun/Blue Moon (GBA, Action RPG)
24.09.04 - Resident Evil Outbreak (PS2, Survival Horror)
Herbst 2004 - The Nightmare Before Christmas (PS2, Action/Adventure)
22.10.04 - Viewtiful Joe (PS2, VFX Action)
29.10.04 - Under the Skin (PS2, TBC)
30.10.04 - Street Fighter Anniversary Collection (Xbox, Beat 'em up)
19.11.04 - Megaman X Command Mission (PS2/GC, RPG)
Winter 2004 - Capcom Fighting Evolution (PS2/Xbox, Beat 'em up)
Winter 2004 - Devil May Cry 3 (PS2, Action)
Winter 2004 - Megaman X8 (PS2, Action)
Frühling 2005 - Viewtiful Joe 2 (GC/PS2, VFX Action)
Frühling 2005 - Killer 7 (GC, Action/Adventure)
Frühling 2005 - Shadow of Rome (PS2, Action/Adventure)
Frühling 2005 - Resident Evil 4 (GC, Survival Horror)
Sommer 2005 - Resident Evil Outbreak: File #2 (PS2, Survival Horror)
TBA - Monster Hunter (PS2, Action)
TBA - Okami (PS2, Nature Adventure)
Bild
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

@ Soul Bringer

Hi, die Frage ist nur wie ich an zB. Star Ocean 2nd Story oder ein paar andere ältere Spiele rankomme. Vielleicht durchforste ich ja einmal EBay.
Was ist bitte Alundra?
Um was gehts eigentlich bei Vagrant Story? Ich hab das spiel schon unzählige male beim Cosmos gesehen, aber das einzige was ich weiß ist dass es von Square ist.

ist Dark Odeyssey Dark Cloud 3, und was ist CoN2?
Das mit dem Umbau wird wohl bei mir am Geld scheitern, als 15-jähriger Schüler hat man nicht gerade viel flüssig. :wink:

Und ist La Pucella und Phantom Brave der inoffizielle oder der richtige Vorgänger/ Nachfolger zu Disgaea? Oder haben sie als einzzige Gemeinsamkeit das Genre und dass sie von Nippon Inchi sind?

Fragen über Fragen. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. :wink: :D

Ignition und SNK haben heute die Unterzeichnung eines umfangreichen Vertrages bekannt gegeben, nachdem der europäische Publisher den Vertrieb von SNKs Portfolio in Europa übernehmen wird.
Na hoffentlich bekommen wir gute PAL-Anpassungen.
SoulBringer
News-Redakteur

Gilder hat geschrieben:@ Soul Bringer

Hi, die Frage ist nur wie ich an zB. Star Ocean 2nd Story oder ein paar andere ältere Spiele rankomme. Vielleicht durchforste ich ja einmal EBay.

Die einzigste Chance sowas zu bekommen ist Ebay. Allerdings musst du manchmal 50€ für ein gutes RPG hinblättern (Suikoden I & II) wobei die normalerweise gar nicht so viel Wert sind... (schaumal auf ebay.com nach...)
Was ist bitte Alundra?
Am besten knn man es mit Zelda vergleichen, wobei es natürlich nicht an Zelda rankommt. Die Grafik ist schön in 2D gehalten. Die Rätsel sind manchmal knackig. Cooles Spiel!
Um was gehts eigentlich bei Vagrant Story? Ich hab das spiel schon unzählige male beim Cosmos gesehen, aber das einzige was ich weiß ist dass es von Square ist.
Es ist eben ein RPG... also musst du kämpfen und Dungeons durchforsten aber das besondere daran ist das KS! Du hast einen bestimmten Radius zum Angreifen und du kannst bestimmte Körperteile deiner Gegner angreifen (Beine, Arme, Körper, Kopf). Außerdem spielt es in Ivalive, dort spielt sich auch FFTA und FF12 ab. Nur die Grafik is sehr pixelig (PSOne eben...)
ist Dark Odeyssey Dark Cloud 3, und was ist CoN2?
Ja es ist DC3 und CoN2 ist Champions of Norrath 2
Das mit dem Umbau wird wohl bei mir am Geld scheitern, als 15-jähriger Schüler hat man nicht gerade viel flüssig. :wink:
Schade aber kann ich verstehen^^ Falls du dich doch mal umentscheidest würde ich dir den DMS3 Chip empfehlen^^
Und ist La Pucella und Phantom Brave der inoffizielle oder der richtige Vorgänger/ Nachfolger zu Disgaea? Oder haben sie als einzzige Gemeinsamkeit das Genre und dass sie von Nippon Inchi sind?
Nein eher indirekte. Das System hat sich immer wieder verbessert (KS) aber ansonsten... Jedes Spiel hat ne andere Story, andere Charaktere. Nur wird La Pucelle wahrscheinlich nie in Deutschland zu haben sein.
Fragen über Fragen. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. :wink: :D
Bild
Gilder

Beitrag von Gilder »

Nur mal der Interesse halber:
Wo gibts diesen Chip, was kann er und was kostet er?
SoulBringer
News-Redakteur

Gilder hat geschrieben:Nur mal der Interesse halber:
Wo gibts diesen Chip, was kann er und was kostet er?
Bei http://www.gametop.de kannst du dir welche holen und/oder einbauen lassen (unter Shop). Wenn du es dir zutraust kannst du ihn dir auch slebst einbauen.

Es gobt verschiedene Chips der beste ist aber der DMS3 Chip, da er ALLES spielt. Mit sofortigem boot (also keine Tastenkombination mit dem Resetknopf). Außerdem kann man damit auch Programme von der Mem. Card aus starten. Außerdem lässt es sich leicht updaten (über eine CD)

Es gibt noch eine andere Alternative Importe zu spielen: Der HS Loader. Alles was du dafür brauchst ist eine Festplatte, die HD Loader Boot-CD (is dabei) und ein Netzwerkadaper. Mit dem HD Loader kannst du dir dann Spiele auf die Platte kopieren (dauert ca. 30 Min) und von dort aus ohne Original CD spielen, im Laufwerk muss sich nur die Boot-CD befinden, es ei den du besitzt einen DMS3 Chip, dann kannst du sofort booten. Der HD Loader verkürtzt die Ladezeiten auch enorm!
Bild
Antworten