Was haltet ihr von Emulatoren?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gamecube Boy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Was haltet ihr von Emulatoren?

Beitrag von Gamecube Boy »

Hi,

Wie steht ihr eigentlich zu diesem Thema? Benutzt ihr Emulatoren? Wenn ja, welche?
Also ich habe generell nichts gegen Emulatoren von alten Konsolen. es ist eine gute Möglichkeit, alte Spiele auf dem PC zu zocken (damit meine ich NES, SNES, C64, etc...). Da die Hardware und auch die Software ja immer älter wird, denke ich mal, dass es eine gute Methode ist, die guten alten Klassiker am Leben zu halten. Natürlich gibt es auch Emulatoren von aktuellen Konsolen, aber meiner Meinung nach sollte man die nicht benutzten. Erstens ist es viel besser aktuelle Games auf "echter" Hardware mit "echter" Software zu zocken als am PC, und zweitens muss man dafür echt einen richtigen High-End Rechner besitzten.

Wie steht ihr zu Emulatoren?
Andy
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Andy »

NES und SNES sollte man nicht per Emulator zocken, aus einem einfachen Grund: Nintendo bringt die Klassiker dieser Konsolen derzeit für den GBA und auf Bonus-Disk's neu in den Handel. Zudem gibt es die NES-Games jetzt als Klassikerreihe für den GBA.
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Sind Emulatoren eigentlich legal?
Bild
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Ja, Emulatoren sind legal.
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Wo bekommt man den sowas her? Ich würde gern mal Terranigma und Illusion of Time zocken, aber ich glaub nicht, dass die das auf den GBA remaken...
Bild
Noah
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,
Emus sind legal,bei romz musst Du das Original bestitzen,ansonsten machst Du dich strafbar...

cu mal
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Noah hat geschrieben:Hi,
Emus sind legal,bei romz musst Du das Original bestitzen,ansonsten machst Du dich strafbar...

cu mal
Toll, die games bekomt man ja fast nirgends mehr, außer vielleicht bei ebay... :cry:
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Gegen Emulatoren habe ich nix. Macht halt Spaß alte Spiele zu zocken auf dem (Zumindest bei mir) Größeren Bildschirm. Das mit der Gesetzesregelung ist halt so eine Sache. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das fast jeder der einen Emulator wirklich nutzt die meisten, wenn nicht sogar gar keins der von ihm Emulierten Spiele auch Tatsächlich besitzt. Ich meine: Es gibt keinen wirklichen Plausiblen Grund ein Spiel zu Emulieren wenn man doch das Original ohne große Probleme auf der Konsole zocken könnte. Das einzige wirklich Gute Argument wäre halt wenn Konsole oder Fernseher den Geist aufgegeben haben.

Zudem sind die aktuellesten Konsolen die wirklich sehr gut emuliert werden können PS 1 und N 64, für PS 2, Gamecube, X-Box und sogar fürs Dreamcast fehlts einfach an der nötigen Prozessorpower. Seien wir doch mal ehrlich: Wenn ich zum emulieren des 100 MHZ N 64 einen 700 MHZ PC mit GeForce 2 Karte Brauche und für einen GBA gar 1 GHZ zum Emulieren, mit welcher Hardware soll ich dann bitteschön eine 733 MHZ X-Box Emulieren? Es gibt zwar vereinzelt Emulatoren der 4 neuesten Konsolen, jedoch laufen auf diesen Lediglich ein paar Demoversionen, wenn man Glück hat 1 oder 2 Vollversionen.

Es ist übrigens nicht ganz verboten Romz zu ziehen von denen man das Original nicht hat: 24 Stunden Lang darf man die Dateien ohne weiteres auf dem Rechner behalten. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer soll denn Bitteschön was dagegen machen wenns niemand erfährt? Wenn man nicht Grad im Internet oder sonstwo in der Öffentlichkeit Rumposaunt: "He Leute: Ich hab mindestens 10 Emulatoren und weit über 2.000 Romz auf meiner Platte" isses doch ma grad egal ob ich welche hab oder nicht. Ja, ich habe Emulatoren, gebe ich zu, aber lediglich für N 64 auf dem ich meine Original Games zocke (Komme nitt in den AV des Fernsehers), einen für PS 1, da ich nur für Gran Turismo 2, welches ich Original habe, keine Konsole kaufen wollte sowie ein paar alte Sega Konsolen und den C 64. Bei diesen alten Geschichten intressiert es doch eh fast keinen mehr wenn ich mir den Kram runterlade. An den C 64 Games verdient ja eh kein Mensch mehr was.
Platzhalter
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hab nix gegen emulatoren.Hatte mal einen und hab ihn nie benutzt(1 oder 2 spiele gesaugt ^^)Ich kauf mir die klassiker lieber bei ebay.(ich sammle alte nintendogames :D )
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

EMulatoren sind witzig..

Ich nutz ab und An mal einen NES und einen SNES Emulator...

Ich find sie in Ordnung für Spiele, die es bei uns nicht gibt (Sailor Moon Games, FFVII damals als es noch nicht die Lahme PAL Version für PS1 gab, Front Mission, Metal Gear, Megaman 1 und 6...)
Noah
Beitrag von Noah »

Hi,

das mit den 24 Stunden ist der grösste Blödsinn...das wäre so als wenn ich ein Auto klau und es nach 24 Stunden wieder dem Besitzer zurück gebe...ich finde es nicht in Ordnung wenn man Romz und Emus benutzt,kauft euch gefälligst die Games...

cu mal
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also ich hba nix dagegen wenn andere Emulatoren benutzen, würd es nur selbst nicht tun, das nimmt den ganzen Spielspass (hatte mal nen snes Emulator mit 2 spielen). Das Problem ist, dass man, wenn man stirbt, beim nächsten mal einfach den quicksave button nimmt, ich hab das dann versucht zu lassen, aber nach dem 3. mal sterben macht man es dann doch irgendwann. und als ich das spiel durhatte, hab ich gedacht, toll, jetzt hab ich halt immmer quicksave genommen. Und jedenfalls bei mir klappt das nciht mit dem wegbleiben von der funktion, was da ist, wird halt bei frust "nur dieses eine mal" genutzt!
UNd dann find cih es einfach besser, vorm fernseher zu sitzen, als vorm pc!
Bommle

Beitrag von Bommle »

Noah hat geschrieben:Hi,

das mit den 24 Stunden ist der grösste Blödsinn...das wäre so als wenn ich ein Auto klau und es nach 24 Stunden wieder dem Besitzer zurück gebe...ich finde es nicht in Ordnung wenn man Romz und Emus benutzt,kauft euch gefälligst die Games...

cu mal
Man kanns vielleicht auch testen ??? Und schauen wie es sich so spielt ? Damit kann man vorraussehen (bzw. besser vorraussehen) wie das Spiel ist das man sich holen will. Nur machts halt auf Konsole mehr spass. Ich find das ganz in Ordnung mit Emus und Romz. Zogge nähmlich gern ONLINE mit friends super smash bros per n64 emulator :wink:

winke!
Animal Mother

Wieso wird beim Thema Romz/Raubkopien eigentlich immer dieser dämliche Vergleich mit dem Auto Diebstahl herbeigezogen?
Platzhalter
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Es ist trotzdem falsch, dass man sich Roms legal für 24 Std. auf der Platte lassen darf. Das hat sich irgendjemand mal ausgedacht, ist aber falsch. Fällt unter das selbe Urheberrechtsgesetz wie Musik und Filme. Die darf man sich ja auch nicht für 24 Stunden runterladen. ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Animal Mother

Mag ja sein das es nicht Legal ist. Ich bin ja auch nicht Allwissend. Dennoch hinkt der Vergleich von Noah gewaltig.

Vor allem bei Filmen find ich das mit den Kopien äußert Unlogisch. Es sagt niemand was wenn man ainen Film aus dem Fernsehen auf VHS oder neuerdings DVD aufnimmt, wenn ich mir den Selben Film aber, auch wenn er schon im Fernsehen lief, runterlade meckern alle wegen Raubkopien.
Platzhalter
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Filme darfst du ja nur für den eigengebrauch aufnehmen und nicht veröffentlichen. deswegen darf man denke ich auch nciht runterladen, weil der anbieter durch das veröffentlichen eine Straftat begeht und du damit mit einer Straftat verseuchte Ware hast (Wie soll man das ausdrücken? egal, dürfte jeder verstehen!)
Aber um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung, hab ich mir nur immer so gedacht, weil es für mich logisch klingt!
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

GreenAlien hat geschrieben:Wo bekommt man den sowas her? Ich würde gern mal Terranigma und Illusion of Time zocken, aber ich glaub nicht, dass die das auf den GBA remaken...
Irc, Google, Taushboersen, es gibt viele Wege an Roms zu kommen.
Big
Beitrag von Big »

früher wurden solche threads immer geschlossen egal, was drin stand....
so ändern sich die zeiten...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ganz einfache Regelung:
Emulatoren: Legal
Roms: Illegal

Alles andere ist falsch und wird dazu erfunden (24St behalten, wenn man das Original besitzt darf man das Rom auch besitzen).

Ich find Emu's ganz cool und benutz sie auch um meine Originalen zu schonen. Außerdem kann man über den Emu rippen.
Bild
Bommle

Beitrag von Bommle »

der projekt 64 (n64 emulator) hat gameshark code funktion. Wenn man z.b. Super Smash Bros. 64 zoggt kann man da codes aktvieren. Z.b. mit Polygone, Giant Dk oder mit Master Hand zoggn ;) . Und man kann Beta Levels aktivieren. Z.b. die how to play arena oder die master hand arena im stage modus (final destination). Kirby'S Dreamland Beta ist auch ziemlich lolig :). Ach ja und dann gibts noch Metal Mario arena. Wie gesagt für SSB64.

winke winke.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ Big: Solange hier nur Sinn und Unsinn von Emus und Romz diskutiert werden kann man nicht wirklich etwas bemängeln.
Aber natürlich dürfen hier keine Links oder dergleichen auftauchen, das ist klar.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Noah
Beitrag von Noah »

Animal Mother hat geschrieben:Wieso wird beim Thema Romz/Raubkopien eigentlich immer dieser dämliche Vergleich mit dem Auto Diebstahl herbeigezogen?
damit Hirnis wie Du das besser verstehen, ich kann auch nen Roman schreiben und Dir alle möglichen Gesetze aufzählen..aber das lassen wir lieber mal...

und das mit den Filmen ist ja wohl logisch oder?

TV = Werbung (4-5mal.. oder was weiss den ich)
Werbung = Geld

Du runterladen aus Inet = Nix gut
Warum = nix Geld für andere

ausserdem hab ich glaub ich noch nie nen Aktuellen Film der seit 2 Wochen im Kino läuft im Tv gesehen,ich weiss ja nicht was Du für Sender hast... :roll:

naja egal

Bommle hat geschrieben:Man kanns vielleicht auch testen ??? Und schauen wie es sich so spielt ? Damit kann man vorraussehen (bzw. besser vorraussehen) wie das Spiel ist das man sich holen will. Nur machts halt auf Konsole mehr spass. Ich find das ganz in Ordnung mit Emus und Romz. Zogge nähmlich gern ONLINE mit friends super smash bros per n64 emulator

winke!
wozu gibbet Seiten wie das Mag64,wo man sich sehr gut über "alte" Spiele infomieren kann (z.b.) N64 Games??
bestimmt gibt es noch ne menge andere Info Quellen zu "alten" Perlen...

und das mit dem Online zocken kann ich auch nicht verstehen ,was ist besser mit Kumpels bei nem Bierchen (Cola,Fanta...) vor der Glotze zu sitzen und ne Runde ab zu zocken? nichts oder,es gibt nix besseres...

und warum Project_BetA anderen Useren hilft an Romz zu kommen,kann ich auch nicht ganz verstehen...behalt es für Dich und werde glücklich...

oh warte hier bekommst Du tolle Romz:

http://www.ichkanndochauchnichtsdafür.com

ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen,mich kotzt es nur,das ewige geschwafel über Romz,Raubkopien...vieleich reargier ich auch ein bissele über...ich mach einfach mit...wobei... die Wirtschaft kaputt...

cu dann mal
Animal Mother

Das Hirni mir gegenüber überlese ich jetzt einfach mal und sehe drüber hinweg :wink:

Ich habe ja auch erwähnt "den selben Film". Gut, das mit der Werbung mag schon stimmen, aber wers beherrscht schneidet sich die Werbung am PC raus, ist halt nur das Senderlogo noch da. Und wir könnten hier tatsächlich stundenlang über sinn und unsinn der Filmsache zu reden. Aktuelle Filme die mich intressieren schau ich auch im Kino, der Rest wird auf DVD gekauft oder ausgeliehen (Videothek), drauf angewiesen zu saugen war ich noch nicht.

Natürlich ist es Spaßiger bei Chips und Bier gemeinsam an der Glotze zu zocken, geb ich dir völlig recht, aber was tun wenn die Kumpels keine Zeit haben, weit weg wohnen oder sowas, dann kann man sich doch gut helfen.
Platzhalter
Noah
Beitrag von Noah »

wozu gibt es Pc-Xbox-Ps2-Dc etc... Games die man wunderbar ganz legal im Laden kaufen kann und ganz legal mit freunden übers Inet zocken kann...es gibt sogar ziemlich günstige noch dazu,und jetzt komm mir nicht mit "das sind ja keine Nintendo Spiele",da kann ich nur sagen Pech gehabt...

cu mal
Antworten