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Toad
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Beitrag von Toad »

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Schön wär's ;)
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Staron
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Beitrag von Staron »

ich freu mich schon so derbe auf das game. Wieder ein weiterer Kaufgrund für die ps2.
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Nur das KS... ich weiß nicht was ich davon halten soll! Ich will keine Kämpfe alá KotoR sondern Kämpfe alá Final Fantasy! Mir egal ob man da Kämpfe verhindern kann oder nicht! Zufallsprinzip rulet!
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Dolphin5
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Beitrag von Dolphin5 »

Das KS schreckt mich auch ab... Hab' ein Video gesehen, und das Game hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Da muss Square noch viel dran machen...
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Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
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Toad
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Beitrag von Toad »

SoulBringer hat geschrieben:Nur das KS... ich weiß nicht was ich davon halten soll! Ich will keine Kämpfe alá KotoR sondern Kämpfe alá Final Fantasy! Mir egal ob man da Kämpfe verhindern kann oder nicht! Zufallsprinzip rulet!
Jap, genau DAS mag ich an FF XII auch nicht. Schade darum. Die Kämpfe werden immer schlimmer. Bei FFX waren sie traumhaft. Schön rundenbasiert und die Leiste rechts, wenn wer dran ist, war super hilfreich.

Bei FFX-2 wurden sie dann viel zu hektisch. Man kann gar nicht mehr in Ruhe überlegen und das find ich schade. Außerdem kann man kaum Kämpfe bestreiten, die man ohne Schaden übersteht.

Und FFCC war ja sowieso unter aller Sau. Erst mal Kreis hinbewegen und hoffen dass man trifft. Ability's einzusetzen war auch total umständlich da oft nur eine Abilty aktiv war und man erst ins Menü gehen musste um diese zu wechseln.

Und nun kommt FFXII. Keine Zufallskämpfe mehr. Versteh gar nicht warum sich da so viele Zocker freuen. Ich find's einfach traurig. War doch viel cooler bei FFX, wo man gehofft hatte, dass endlich ein Tombery kommt ^^.

Das einzige was ich an FFXII bis jetzt mag, ist die Frisur von dem Typen. Die ist richtig lässig. *auchsoeinehabenwill*

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Metal B
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Beitrag von Metal B »

Toad hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Nur das KS... ich weiß nicht was ich davon halten soll! Ich will keine Kämpfe alá KotoR sondern Kämpfe alá Final Fantasy! Mir egal ob man da Kämpfe verhindern kann oder nicht! Zufallsprinzip rulet!
Jap, genau DAS mag ich an FF XII auch nicht. Schade darum. Die Kämpfe werden immer schlimmer. Bei FFX waren sie traumhaft. Schön rundenbasiert und die Leiste rechts, wenn wer dran ist, war super hilfreich.

Bei FFX-2 wurden sie dann viel zu hektisch. Man kann gar nicht mehr in Ruhe überlegen und das find ich schade. Außerdem kann man kaum Kämpfe bestreiten, die man ohne Schaden übersteht.

Und nun kommt FFXII. Keine Zufallskämpfe mehr. Versteh gar nicht warum sich da so viele Zocker freuen. Ich find's einfach traurig. War doch viel cooler bei FFX, wo man gehofft hatte, dass endlich ein Tombery kommt ^^.

TOAD
Du spielst glaube ich FF erst seit 10 oder?
Da ist es kein wunder, eigentlich ist FFX mit seinem Rundenbasiert sein eine riesige Ausnahme. Davor war der ATB Balken Standart, war auch besser, weil man so etwas Action ins Kämpfen bringt:
Schnell denken, schnell Handeln.
Wie es in einem echten Kampf auch wäre ...

Das sehen der Feinde finde ich gut, gibt auch das Gefühl das die Landschaft lebt und das man kontrolle über die Figuren hat.
Die Gegner zu sehen ist auch praktisch wenn es ums fliehen geht ... man hat keine Heiltränke mehr oder MP mehr ... also versucht man den Gegnern auszuweichen ... bringt auch Spannung.
...die Welt ist komisch ...
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Toad
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Beitrag von Toad »

Ja, ich spiel erst seit dem 10. Teil.
Teil 9 hab ich danach auch mal probiert, das war mir dann aber technisch zu übel ^^
Aber immerhin war es witzig. Denn wo liest man in einem Spiel schon mal bayerische Texte? ;)

Ok, dass man die Gegner sieht, find ich jetzt auch nicht sooo tragisch, aber warum müsssen sie dann auch noch die Kampfbildschirme entfernen? Die machen doch schon fast ein Rollenspiel aus. Sonst könnte man FFXII gleich als Hack 'n' Slay bezeichnen :roll:

Bei Baten Kaitos geht's doch auch (und sogar mit Hammermucke ;)). Und da find ich es auch gut, dass Monster mal den Weg versperren. Also so dass man nicht ALLE Kämpfe ausweichen kann. Bei dem Video auf der GamePro von FFXII sieht man alle 100 Schritte ja mal ein Monster. Ich frag mich, wie das dann mit den Mitstreitern ist. Laufen die dann hinterher? Oder kommen die bei den Kämpfen dann aus dem Körper des Hauptcharakters? Naja, diese Fragen können wir wohl erst nächstes Jahr beantworten.

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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Ach ja das ATB KS ist ziemlich geil! Kommt auch für mich noch vor dem CTB KS! Trotzdem sind beide ziemlich geil.


Und FFCC war der größte Square Reinfall seit Jahren (für mich). Außer Grafik hatte das Spiel überhaupt nichts zu bieten, selbst den MP haben sie verhunzt!

FFXIII wirds wohl erst auf der PS3 geben, zumindest wenn sie die Tradition weiterführen (Auf jeder Konsole 3 FFs). Hoffentlich wird da das KS "normal" sein.

Und mit der Aussage (oder den Aussagen) zum KS hast du völlig Recht. Viel cooler auf einen Gegner zu hoffen als wenn man ihn gleich sieht.
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Toad
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Beitrag von Toad »

ATB, CTB, ADB....
Ich komm noch total durcheinander ;)

Eigentlich sind es auf der PS2 ja vier FF's (FFX, FFX2, FFXI und FFXII)
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Ja damit meinte ich "richtige" FF Teile. FFX-2 is kein "richtiger" Teil, eben nur der Nachfolger eines "richtigen" Teiles. So gesehen gäbe es auf der PSOne auch 4 FF Teile (FF Tactics).
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Etherlord
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Beitrag von Etherlord »

Jaaaa, ich liebe die Final Fantasy Reihe und freu mich natürlich wahnsinnig auf den 12. Teil!
Ist schon sicher gekauft! :D
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Kennt hier eigentlich jemadn Ehrgeiz?
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Metal B
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Beitrag von Metal B »

Klar das ist doch das Kampfspiel von Squaresoft für die PSX. Wo neben einigen unbekannten Figuren auch Cloud, Tifa, Sephiroth und Vincent aus FF7 mitkämpften.
...die Welt ist komisch ...
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Beitrag von SoulBringer »

Metal B hat geschrieben:Klar das ist doch das Kampfspiel von Squaresoft für die PSX. Wo neben einigen unbekannten Figuren auch Cloud, Tifa, Sephiroth und Vincent aus FF7 mitkämpften.
Ja ich glaube es hatte auch RPG Elemente
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Dolphin5
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Beitrag von Dolphin5 »

Final Fantasy XII USA- und JAP-Termin

17.05.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII in Japan noch im aktuellen Geschäftsjahr 2005 (läuft bis 31.03.06) in Japan erscheinen wird. Auf einer 'Private Show' von Square Enix am 30.07.05 - 31.07.05 soll das RPG zudem spielbar sein.

In den USA soll Final Fantasy XII im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) auf den Markt kommen. Über einen Europa-Termin sagte Square Enix noch nichts.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
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Beitrag von Nidkit »

wie stellen die sich das vor??? ff 12 kommt 2007 nach PAL, dann ist die nächste konsolengeneration doch schon lange etabliert.
ich finde es zwar gut, wenn die alte generation noch weiter unterstützt wird, aber diesmal übertreibt es square-enix ein bisschen.
ich weiss gar nicht mehr wie es bei 10 war. wieviel zeit lag zwischen US und EU-Release??
gekauft wird's so oder so, aber ob das auf der dann mit sicherheit veralteten ps2 noch ein kommerzieller erfolg wird?? in amerika wird die box dann ja mit sicherheit schon einige zeit auf dem markt sein, und ich glaub nicht, dass der grafik-verliebte ami dann noch ein ps2 spiel kaufen wird.
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Nidkit hat geschrieben:wie stellen die sich das vor??? ff 12 kommt 2007 nach PAL, dann ist die nächste konsolengeneration doch schon lange etabliert.
ich finde es zwar gut, wenn die alte generation noch weiter unterstützt wird, aber diesmal übertreibt es square-enix ein bisschen.
ich weiss gar nicht mehr wie es bei 10 war. wieviel zeit lag zwischen US und EU-Release??
gekauft wird's so oder so, aber ob das auf der dann mit sicherheit veralteten ps2 noch ein kommerzieller erfolg wird?? in amerika wird die box dann ja mit sicherheit schon einige zeit auf dem markt sein, und ich glaub nicht, dass der grafik-verliebte ami dann noch ein ps2 spiel kaufen wird.
Ich weiß auch nichtw wie ihr die Amis immer hinstellt... FFXII kann es sich leisten!
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