Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!

Beitrag von Odolwa »

Joanne hat offiziell bekannt gegeben dass Band 6 'Harry Potter and the Half Blood Prince' heißen wird, damit aber weder Harry, noch Voldemort gemeint ist... Hmm, toller Titel wie ich finde :)

Soll übrigens um einiges dünner sein als Band 5 :(
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich finds ganz gut, dass es dünner wird. Mir hat Teil 5 echt keinen Spaß gemacht, weil das Ding einfach zu sehr in die Länge gezogen ist...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ Odolwa: Nein soll er nicht ;) D.h. es war ursprünglich JKR's Plan HP6 dünner zu machen, aber letztens schrieb sie (auf ihrer HP glaub ich), dass sie dieses "Versprechen" wohl brechen wird bzw. sie darauf zu arbeitet, da sie schreibt und schreibt und schreibt und es immer mehr wird ;) d.h. vielleicht wird er nicht so lang wie HP5 aber ich glaube nicht, dass es viel dünner wird. Und dicker als HP4 wird er bestimmt.
Find ich gut :D

Der Titel passt mir eigentlich nicht - ist irgendwie untypisch für HP und gefällt mir nicht.
Und, haste denn das Tür/Mauer-Rätsel auf der Page auch ganz allein geschafft, oder es nur auf irgendeiner anderen Fanseite gelesen? ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Naja "half blood Prince".....
Also ein Prinz, dem seine Mutter eine Hexe und der Vater ein Muggel ist. Oder umgekehrt.
Aber "PRINZ"....ich hasse das Wort. Wenn ein Prinz irgendwo vorkommt, mag ich diese Geschichte nicht :roll:

Und dass der 6. Band dünner als der 5. wird, macht gar nichts, wenn ich bedenke dass das 4. Buch mein Lieblingsbuch ist. Und das hat ja auch weniger Seiten als das 5. ;)

Was mich auch beim 5. gestört hat war, dass es so lange gedauert hat bis sie endlich in der Schule waren. Ich fand die Zeit in Sirius' Haus echt zum einschlafen :muede:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, Band 5 seh ich auch irgendwie gar nicht als richtiges HP Buch an... War zwar richtig richtig klasse, aber es hat imo keine story und kommt mir ja von daher einfach wie ne laaaaaange Einleitung zu Band 6 vor.

Und Q Tom: Nee, auf der HP steht leider dass Band 6 dünner werden wird :( Steht in der F.A.Q. Sektion und die ist erstaunlich aktuell :/ Uuuund, jaha, habe das Rätsel alleine gelöst *g* Als Videospieler hat man bei solchen Seiten natürlich vorteile ^^ Habe auch alles andere gelöst bekommen *g* Aber mir ist bei der Seite was sehr interessantes aufgefallen! Und zwar ist bei 'Extra Stuff' ja diese Pinnwand. Und oben, so hinter die Pinnwand geklemmt, ist so eine Todeskarte, mit Kreuz drauf. Und ich meine die ersten beiden Buchstaben (mehr kann man nicht lesen) als 'Vo' identifiezieren zu können... Hmmm... ist bestimmt schon 1000 Leuten vorher aufgefallen, aber egal *g*

Ansonsten gefällt mir der Titel eigentlich. Ich denk das Wort Prince macht die ganze Sache extrem spannend, weil man sich echt nichts drunter vorstellen kann. Und der Titel zeigt irgendiwe dass es mit der Geschichte langsam voran geht finde ich ^^
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

und ich finde gerade das "prince" im Titel sehr sehr... blöd ;)
Ne, gefällt mir absolut nicht der Titel. Da war "Pillar of Storgé" besser und der war ja nur erfunden :roll:

@ buch 6 dicke: Ja, das steht ganz unten bei den FAQ's ;) Aber die sind auch schon ein paar Monate alt. Und irgendwie aktuell (vor ein paar Tagen) habe ich gelesen (entweder innem Interview, oder auf der Page irgendwo) dass Rowling gerade bei HP6 ist und befürchtet, dass es dicker wird, als sie es geplant hat - d.h. soviel dünner als HP5 wirds bestimmt nicht ;)

sehr interessant, bei den (englischen) FAQ's finde ich, dass Rowling noch nicht verraten kann was passiert wäre, wenn Ginny in CoS gestorben wäre - d.h. da muss noch was mit Tom Riddle und Ginny kommen.

Auch der Spiegel von Sirius wird noch wichtig - auch sehr interessant.

und die Prophezeihung ist auch sehr, sehr genau formuliert - d.h. die Formulierung wirds am Ende ausmachen und da werden sich wohl einige an die Stirn fassen und denken "jaaaaa, so hätte mans auch auslegen können", glaub ich zumindest ;)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, das mit dem Spiegel war mir iegenltich schon klar... ist mir schon beim Lesen aufgefallen warum Harry den nicht benutzt hat.

Was heißt denn dieses 'Storgé' eigentlich genau?

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den Titel habt *g* ich find der hört sich mal richtig interessant an!
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Wie lautet denn die Adresse von ihrer Hp?
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

http://www.jkrowling.com

Imo eine sehr schöne und interessante Homepage! Lohnt sich echt sich da mal durchzuklicken :)
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Odolwa hat geschrieben:www.jkrowling.com

Imo eine sehr schöne und interessante Homepage! Lohnt sich echt sich da mal durchzuklicken :)
Danke!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hi !

Also ich glaube kaum, dass es sich bei dem "Halbblut-Prinzen" um einen Zauberer oder Muggel handelt - bzw. um einen Mensch. Ich denke eher, dass Harry Kontakt mit einem Zauberwesenvolk bekommt, welches magisch sehr stark ist und eben gesellschaftlich so strukturiert ist (König, Prinz etc.). Vielleicht wird Harry aufgrund irgendwelcher Taten auch zu einem Prinzen ernannt. Nach dem Ende von Band 5 könnte ich mir auch vorstellen, dass Harry während seiner "Ferien" im Fuchsbau auf diese Wesen stößt. Alles andere wäre ziemlich seltsam (z.B. Zauberer aus dem Morgenland etc.). Sind aber alles nur Spekulationen.

Falls Band 6 dünner werden würde, sehe ich darin kein Problem. Ich fand zwar den 5. Band nicht für zu lang und sehr informativ - auch wenn manchmal nicht viel passierte - doch es müssen ja nicht immer solche Wälzer sein und die Bände davor zeigen ja, dass dick nicht gleich gut oder besser heißen muß.

Besonders neugierig bin ich auf Dumbledore und Snape - letzterer sollte ja schon bereits im Band 4 undercover bei den Todessern mitarbeiten.

Das mit dem Spiegel ist tatsächlich interessant. Mich hats eh gewundert, dass Harry den nicht benutzt hat und auf den "Kamin" ausgewichen ist. Allerdings glaube ich, dass wir vor Mitte nächsten Jahres wohl keinen neuen Band bekommen werden.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich glaub das wird nicht mit nächstem Jahr... JKR sagte ja mal, dass nie Buch und Film im gleichen Jahr erscheinen werden und bis jetzt hat das ja auch gepasst. Und 'Der Feuerkelch' kommt ja Ende nächsten Jahres ins Kino, von daher geh ich mal davon aus, dass das Buch leider erst 2006 erscheint :(
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Odolwa hat geschrieben:JKR sagte ja mal, dass nie Buch und Film im gleichen Jahr erscheinen werden und bis jetzt hat das ja auch gepasst.
Und ich hab schon von Anfang an an dieser Aussage gezweifelt ;)
(Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur wolt ich irgendwas haben um den Thread zu pushen, der jetzt benutzt werden soll :P )
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Tom hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:JKR sagte ja mal, dass nie Buch und Film im gleichen Jahr erscheinen werden und bis jetzt hat das ja auch gepasst.
Und ich hab schon von Anfang an an dieser Aussage gezweifelt ;)
(Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur wolt ich irgendwas haben um den Thread zu pushen, der jetzt benutzt werden soll :P )
Ja Mensch, da hab ich wohl mal irgendwann was flasch verstanden *g* Ist ja gut, dass es nicht so ist ;) Dann wird nächstes jahr ja das komplette HP Jahr :mrgreen:
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

da es sich von allein nicht regeln will: Hier bitte jetzt alle Diskussionen zu Harry Potter hin, da sie sich in Zukunft vermutlich eh nur auf HP6 beschränken werden.

@Overlord: Es wird 7 Bänder geben, weil es 7 Schuljahre sind ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also, damis auchhiersteht:

Ich denke, dass die Weasley-Zwillinge sterben werden...wenn überhaupt wer stirbt ;-)

@7 Bände:

Ich hoffe, dass Joanne Rowling danach noch weiterschreibt, wie Harrys weiteres Leben verläuft, usw..
Die Harry Potter-Serie ist nunmal eben eine Serie, und ordentlich Geld macht sie ja auch, also, soll ruhig weitertippen.
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Für mich kann ein Potter-Band gar nicht lang genug sein, weiß gar net, was ihr habt :roll:
Ich freu mich auf Band 6, weil ich endlich die Ergebnisse der ZAG's wissen will :P
ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Harry Potter ist ein Traum von Buch. Teil 5 war hammer geil wie jeder andere. Ich hab erstmal gedacht ich bin aus der "Sucht" raus und mir es eben mal zu Weihnachten gewünscht. Da am 4. Dezmeber aber mein Bilddarm geplatzt ist hatte ich zwangsferien im Krankenhaus und dann hab ich Band 5 nach ein paar Tagen bekommen. Am Anfang fand ichs sehr einsam im Krankenhaus und wollte das immer Besuch vorbeikommt. Aber dann hab ich angefangen mit lesen, an einem Tag hab ich 500 Seiten geschafft. Alles um mich rum war mir eagl, ich wollte nur noch lesen. Im Klartext: Hammer Buch.

Ich hoffe von Teil 6:

- Mehr Liebesgeschichten ;) (& Romatik) 8)
- Mehr böses (Der Dunkle Lord, hehe)
- Mehr vom selben und neues :D

Hoffentlich gibt es noch viele weiter Bücher! Harry könnte man Dirktor werden! Und das böse endgültig auslöschen und und und
over and out
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Wer sagt eigentlich, dass auch im neuen Band wieder jemand sterben muss? Im 4. Band hat Cedric Diggory das Zeitliche gesegnet, im 5. gab Sirius den Löffel ab...JKR könnte im 6. Band doch ruhig mal Pause machen, oder? Sie sagt zwar auf ihrer Hp, dass sie in Zukunft noch weitere Personen töten wird, aber das könnte sich ja auch nur auf Band 7 beschränken, in dem es- da bin ich mir sicher- ziemlich hoch und verlustreich hergehen wird. Band 6 ist ja sehr an Band 2 angelehnt bzw. verwertet die Kapitel wieder, die aus dem 2. Band wieder entfernt werden mussten, weil sie zu früh in der Story gekommen wären. Ich schätze mal, dass man deshalb nach Hinweisen, was möglicherweise im neuen band passieren könnte, in der "Kammer des Schreckens" suchen muss. WIe wäre es eigentlich, wenn in Band 6 einige der wichtigsten Figuren zur Abwechslung mal "kaltgestellt", aber nicht getöt werden? Z.B. könnte ja jemand in´s Koma fallen (ok, in der Hp Welt würde das wohl eher eine Art Trancezustand sein ;) ). Oder Band 6 endet mit einem Cliffhanger... "Dumbledore war von allen Seiten umzingelt, sein Zauberstab befand sich in der Gewalt der Todesser. Bellatrix Lestrange machte einen Schritt nach vorne, zückte ihren Zauberstab und begann, die zwei Worte mit ihren Lippen zu formen, die für immer das Ende bedueten sollten. Dumbledore wurde schwarz vor Augen..."

DAS wär doch mal ein Ende, man weiß nicht, was nun passiert ist :P .

Zum Spiegelbericht: Irgendwann hat JKR mal bei einem Interview gesagt, dass sie Harry definitiv mindestens bis zum 7. Band überleben lassen wird, Band 7 wird also ein Sequel o.ä. werden.

Ach, und übrigens: Frohe Weihnachten an alle :)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Soooo ganz aktuell aufgefallen, während der Harry Potter 3 (der Film) gerade auf Pause ist um das hier zu schreiben:

als einen versteckten Hinweis, in welcher Form auch immer, kann man folgende Szene werten: in kapitel 16, ca. 56 Minuten.
Harry steht vor der großen Uhr, eher HINTER ihr, und guckt durch die Glasscheibe. Genau vor ihm ist ein Handabruck in der Scheibe, allerdings spiegelverkehrt so dass der Abdruck NICHT von Harry selber stammen kann. Jemand muss von außen dagegen gepackt haben, um Harry zu berühren. Wer? Jemand seiner Eltern? In Form von Geistern????

Eure Meinungen interessieren uns, so schnell wie möglich am besten
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ich bin verwirrt: Also du (und noch wer wies scheint) hast das als versteckten Hinweis gesehen, es wurde nirgends als solcher gehandelt, richtig?
Weil, sorry, aber: Das ist vielleicht ein Fehler im Film oder einfach nur... damits schön aussieht *lol* aber ich glaube nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat ;)
Ich denke da interpretierst du viel zu viel rein in sone einfache Szene, die nichtmal im Buch stand ^^
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Vielleicht schon,aber JKR hat ja eben mal gesagt, dass es im Film versteckte Szenen gibt mit Hinweisen, die eben nicht im Buch standen. Und irgendwie wirkt die Szene schon komisch, eben weil Harrys Hand nicht am Fenster ist und der Abdruck so ist, als würde jemand von außen gegen die Scheibe fassen. Außerdem ist es ja von außen kalt und nicht von innen ;) Jaja, was man alles entdecken kann *g*
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Harry steht vor der großen Uhr, eher HINTER ihr, und guckt durch die Glasscheibe. Genau vor ihm ist ein Handabruck in der Scheibe, allerdings spiegelverkehrt so dass der Abdruck NICHT von Harry selber stammen kann. Jemand muss von außen dagegen gepackt haben, um Harry zu berühren. Wer?
Nun, FALLS das ein Hinweis sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder auf den "Tod" von Sirius hindeuten soll (der ja durch einen Umhang, oder was das war, fällt, und somit auf ´ner anderen Seite ist.
ODER es bedeutet, dass Sirius nicht tot ist...was ich eh nicht glaube...der ist ja nur durch nen Umhang in ne andere Dimension oder was das war, gefallen.

Ich deute da jedenfalls wenn dann nur dieses "Ich bin auf der anderen Seite" heraus.
WENN das was zu deuten ist ;-)
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Laut Weltbild wird die deutsche Ausgabe am 1.10.05 erscheinen!
Wir haben topaktuelle Nachrichten für alle Harry Potter-Fans:

"Harry Potter und der Halbblutprinz"*,
der 6. Band von Joanne K. Rowling, erscheint laut Verlag
am Samstag, den 01. Oktober 2005 in der deutschen Ausgabe.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihr persönliches Exemplar - und Sie können gleich nach Erscheinen loslesen!
EUR 22.50

*Titel steht noch nicht endgültig fest
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gute Neuigkeiten - dennoch werde ich zum englischen Original greifen, da ich nicht länger warten möchte :-)
Antworten