DER ALTE KONSOLENKAMPF: Nintendo64 vs. Playstation One

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Welche Konsole ist die beste (Ältere Ära!)? NINTENDO64 oder PLAYSTATION?</t>

Der Nintendo'64 ist die beste überhaupt! Die hatt `ne bessere Grafik/Sound/Prozessor-leistung!
12
23%
Natürlich der Nintendo64!
18
35%
Och... Die sind beide gleich gut!
7
13%
Nee! Die PSone is die bessere!
4
8%
Blöder Nintendo-mist! Das taugt zu nix!
0
Keine Stimmen
Mir so ziemlich egal!
11
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
DER ALTE KONSOLENKAMPF: Nintendo64 vs. Playstation One

Beitrag von Kirby Dream »

Moinsen, Leute!

Ich will jetzt echt keine Konsole bzw. Firma beleidigen :steinigung:, denn ich möchte mal gerne den 'ollen Konsolenkrieg zwischen den Jahr 1998-2000 nachholen :mrgreen: ! Klickt euch bei der Umfrage die Meinung zurecht, oder schreibt sie hier! Ich bedanke für jede Antwort! :loldev: :yau:
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

wow, nur 4 Smilies in 2 Zeilen :top:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Ganz klar die Psx! Einfach bessere Spiele. . . der einzige richtige Spielentwickler für das N64 war im Grunde nur Nintendo selbst! :roll:

Außerdem gibt es auf dem N64 kaum RPGs! Imo das beste und eines der wichtigsten Genres für ein Konsole!
Dagegen gibt es auf der Psx mehr als 50 wahnsinnig gute Rpgs, wie z.B.: Alundra 1 und 2, Suikoden 1 und 2, Breath of Fire 3 und 4, Brigandine, Die Final Fantasy Reihe + Tactics, Chrono Trigger (Remake), Chrono Cross, Dragon Warrior 7, Saga Frontier 1 und 2, Tales of Phantasy, Tales of Destiny 1 und 2, Valkyrie Profile, Vagrant Story, Wild Arms 1 und 2, Xenogears, Lunar SSS, Lunar 2, Star Ocean, Arc the Lad 1, 2, 3 und Arena, usw. . . ^^
Kirby Dream
Antwort!

VIELEN DANK, FÜR DIE ANTWORT! :D (Diesmal isses nur ein Smily : - ))
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Geht doch ;)

Das nächste mal schreibts du noch ohne Caps Lock und die Schrift in normaler dicke - dann wirst Du hier bestehen könnten :wink:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Opti
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Opti »

ich finde solche diskussionen einfach nur hirnrisig, deswegen voting auf "is mir egal"
Computer sind etwas wundervolles, sie lügen nicht, sie hintergehen dich nicht und man kann sich fast immer auf sie verlassen! :D
Bommle

Beitrag von Bommle »

Ich weiss auch nicht was der hirnlose Vote jetzt bringen soll.
1. Bitte unterlass mal diese vielen SMILEYS!!!
2. N64 roxxx, psx stinkt. Spiele haben mir da nich gefallen.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Also ich kannte die PS gar net nur ganz wenich, darum finde ich den 64er besser :wink:

PS: Sooooooooooo schlimm is das mit den Smilies doch net :roll: wenns net dauernd vorkommt!
Bild
pd2
Beitrag von pd2 »

Bommle hat geschrieben: 2. N64 roxxx, psx stinkt. Spiele haben mir da nich gefallen.
Mit so einer Argumentation kommt man nicht weit ;)

Ich sag mal, das Nintendo64 hat mir mehr Freude bereitet weil ich fast nie an einer Playstation gespielt habe, aber da hätte ich sicher auch genügend Spiele gefunden die mir Spaß gemachzt hätten ;)
Bommle

Beitrag von Bommle »

na gut wenn jemand ein Argument will^^

hier :

Den n64 find ich besser weil er meiner meinung nach unterhaltsamere Spiele hat. Die meisten zwar von Rare und Nintendo aba es sind einige und vor allem perfekt! Was will man mehr? Z.b. auf PSone gibts eigentlich kein Spiel bis auf Final Fantasy das mich aba auch nich richtig überzeugen kann. Nintendo ist einzigartig und ich mochte es schon imma.

Zufrieden ? ^^

EDIT @ Kirby Dream

Warum gibst du ein Vote zwischen Psone und N64 in ein Nintendo Forum? Is das nich logischer weise vorher klar? Wenn nich dann hättest es in das Ot off topic forum oda so reinschreiben müssen.
Saturos

Re: DER ALTE KONSOLENKAMPF: Nintendo64 vs. Playstation One

Beitrag von Saturos »

Kirby Dream hat geschrieben:denn ich möchte mal gerne den 'ollen Konsolenkrieg zwischen den Jahr 1998-2000 nachholen
WARUM?? Warum verdammt nochmal, WARUM postest du die ganze Zeit so einen Mist? *kopfschüttel*
ToXiC
Beitrag von ToXiC »

Blöder Nintendo-mist! Das taugt zu nix!
Wir sind hier in nem Nintendo Forum, was erwartest du bei diesem sinnlosem Thread?

Außerdem fehlt in der Umfrage die Antwortmöglichkeit:

Shut the fuck up, Kiddy!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das N64 war voll mit Tophits... So eine Hitdichte ist bis heute unerreicht! :D Die PlayStation konnte mir als Hits nur FF VII und Metal Gear Solid bieten, magere Ausbeute... Deshalb habe ich auch keine gekauft!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
solid2snake
Beitrag von solid2snake »

ich bin mal gemein und sage: Saturn! 8)
Bild
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von C0nker »

Das Nintendo 64 ist klar besser, alleine das Design von Kontroller und Konsole überzeugt klar, während die PSX irgendwie billig wirkt.
Außerdem wurden mit Rumble Pack und Analog Stick viele neue Standarts gesetzt.
Die Grafik und Soundleistung ist ebenfalls klar besser, davon kann sich ja jeder selbst überzeugen.
Außerdem gab es keine Ladezeiten während man bei der PSX immer wieder davon genervt wurde.
Spiele gab es zwar nicht so viele, dafür aber "Perlen" ohne Ende.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich fand definitiv die PSX besser! Du warst vom Design der Controller überzeugt? Ich hasse das N64-Pad heute noch! Den GC-Controller hingegen liebe ich! Die PSX hatte bessere Spiele, sah cooler aus....
Und der N64 hatte immer noch Cartridges! Mag ich gar nicht, die Dinger! Aber Nintendo hat ja zum Glück die übelsten Mankos wie eben den Controler und die "Spielblöcke" mit dem Gamecube ausgemerzt!
Ivan
Bild
solid2snake
Beitrag von solid2snake »

da ich damals beide hatte mag ich beide konsolen gleichgern! 8)
Bild
BowserKoopa[GF]
Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Wurde das N64 nicht mal zur Besten Konsole des Jahres ( 1997/ 98 ) gewählt!?
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Etherlord
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Den n64 find ich besser weil er meiner meinung nach unterhaltsamere Spiele hat. Die meisten zwar von Rare und Nintendo aba es sind einige und vor allem perfekt! Was will man mehr? Z.b. auf PSone gibts eigentlich kein Spiel bis auf Final Fantasy das mich aba auch nich richtig überzeugen kann. Nintendo ist einzigartig und ich mochte es schon imma.
Oh man, mal ne Frage: Hast (Hattest) du überhaupt (schon mal) eine PSx?
Wenn dir Final Fantasy gefallen hat, dann schau dir mal die Spiele an, die ich eben aufgezählt hab! Die sind nämlich fast alle von Squaresoft, und wer Squaresoft kennt, der weiß, dass die selten mal ein Spiel verhaun; Außnahmen gibts natürlich . . . ---> FF:CC (GCN, nicht PSX ^^)

Aber ist ja egal :wink: ; Diskussionen über solche Themen sind absoluter s*#+, da 1. jeder seine eigene Meinung hat und 2. es ein Nintendo Forum ist ^^
Kirby Dream
Achtung!

Saturos, nimm dich zurück! Du wurdest schon einmal von ein Site Admin zurechtgewiesen: :verweis:
Tom
Site Admin

Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:12 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

..............

@ Saturos: Auch wenn ich dir nicht wirklich was vorwerfen kann, halt dich doch bitte zurück.
Also? Schreib nicht immer so ein Quatsch! :stumm: Ich hoffe du besserst dich! :biggthumpup:
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Du wurdest auch von mir zurechtgewiesen, bzgl. der Spammerei. Damit meine ich alle, die nichts zum Thema zu sagen haben...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Klossi
Re: Achtung!

Beitrag von Klossi »

Kirby Dream hat geschrieben:Also? Schreib nicht immer so ein Quatsch! :stumm: Ich hoffe du besserst dich! :biggthumpup:
Oh ja...ich hoffe auch du besserst dich. ach moment mal. so verstehst du meine botschaft ja gar nicht.
ich hoffe auch du besserst dich... :wink: :zustimm: :biggthumpup:

@topic
naja ich hatte damals nix von beidem. bei einem freund stand ein N64 und bei einem ne playsation...ich hab bei beiden gern schmarotzt...äh gespielt :wink: . wir haben spiele wie tekken, crash bandicoot , zelda OoT, super mario 64 und mario kart gespielt. ach ja und mario party 8)
Zuletzt geändert von Klossi am Di 29. Jun 2004, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Beide Konsolen hatten ihre Vor- und Nachteile sowie geniale als auch Schrott-Spiele.
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

ich habe ein N64 selbst ( Seit weihnachten 98`) und ne PSX, 2002 von nem Kumpel abgekauft. Aber schon damals habe ich beides gespielt. Und ob ein Spiel/eine Konsole gut ist/war zeigt sich daran ob man Jahre später noch immer drauf abfährt. Fazit : Das N64 ist und bleibt die beste Konsole aller Zeiten ( Für mich ! ). Die PSX hatte einfach zu viele billig games. Die N64 Games hatten meistens unglaubliche Spieletiefe und die teils leicht neblige Grafik hat bei mir Feeling hervorgerufen. Die einzigen Spiele die ich heute noch auf der PS spielen wollte sind Crash Bandicoot, Fifa 99 und Tekken 3. Dem stellt sich eine ganze Liste von N64 Games entgegen. Mit Spielen wie Finfal Fantasy oder Grand Turismo kann/konnte ich einfach nichts anfangen.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
coc
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Hi,
bei dieser Diskussion kommt wieder echtes Retro- Feeling auf. Auf der PS1 gab es doch ein paar echt coole Spiele, die ersten Resi Teile, Tomb Raider, Wipeout...aber bei mir ging es doch immer mehr in Richtung N64, hatte meist mehr Charme.
Was mir bei der PS1 immer einfällt:
Das Konsole auf den Kopf legen-wegen der blöden, labilen Laufwerke, lol.
Das mußte ich bei Tomb Raider 3 immer machen. Ich hatte nie eine, die umbebaut war, das war wohl ein Grund für die Popularität...aber damals gab es noch kein DSL und da ich nicht mehr zur Schule ging, konnte ich ja auch nicht auf dem Schulhof tauschen. Hab auch lieber mehr Originale, den Schrott konnte man ja meist in den Maganzin CDs testen,
da hab ich noch etliche von, muß ich mal wieder reintun. :wink:

gruß
coc
Antworten