The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Gim
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Ich sage mal es ist Hyrule aber nicht das Hyrule was wir kennen. Ich denke es spielt nach WW und wer WW bis zum Ende gespielt hat weiß doch, dass Link und Zelda los sind ein neues Land zu finden und ein Hyrule zu gründen. Könnte es nicht das sein. Ganendorf kommt dieses mal nicht selber vor, sondern einer seiner Verwanten oder sein Sohn oder oder. Ich fand den Riesnpsost mit all den Erklärunrgen echt super und einleuchtend, aber ich bin der Meinung bevor wir nicht noch ein paar mehr Infos haben ist alles nur spekulation.
Nun wierder hole ich mal auch etwa was ich vor ca. 5 Tagen mal gelsen habe und das war, dass Zelda für den Cube Nachfolger kommen könnte, denn der Releas Tamien war doch Winter 2005 oder nicht?
Nun wierder hole ich mal auch etwa was ich vor ca. 5 Tagen mal gelsen habe und das war, dass Zelda für den Cube Nachfolger kommen könnte, denn der Releas Tamien war doch Winter 2005 oder nicht?
Powdered Toast Man Fan.
Hyrule
Also,
um einfach mal das Gerede über Hyrule zu stillen:
Es IST Hyrule. Es wurde von Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interwiev schon gesagt, dass es Hyrule ist.
Ich meine, es auf GameZone gelesen zu haben. Könnte auch woanders gewesen sein - wenn ich die Quelle wiedergefunden habe, werde ich sie euch hier posten.
Zu Hobbles 'Aufsatz':
Du hast dich zwar ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, allerdings etwas zu spekulativ, denn praktisch alle Punkte sind zur Zeit noch spekulationen.
Ohne neue, stützende Informationen seitens Nintendo oder weitere aussagekräftige InGame Bilder dieses Spiels sind solche Bild-Analysen von geringem Nutzen. Denn wir haben vom neuen Zelda zwar Bilder gesehen, aber sonst eigentlich nichts weltbewegendes erfahren, bis auf das es halt in Hyrule spielen wird, neue Waffen dem erwachsenen Link gegeben werden, es die Grafikengine von TWW ist etc.
um einfach mal das Gerede über Hyrule zu stillen:
Es IST Hyrule. Es wurde von Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interwiev schon gesagt, dass es Hyrule ist.
Ich meine, es auf GameZone gelesen zu haben. Könnte auch woanders gewesen sein - wenn ich die Quelle wiedergefunden habe, werde ich sie euch hier posten.
Zu Hobbles 'Aufsatz':
Du hast dich zwar ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, allerdings etwas zu spekulativ, denn praktisch alle Punkte sind zur Zeit noch spekulationen.
Ohne neue, stützende Informationen seitens Nintendo oder weitere aussagekräftige InGame Bilder dieses Spiels sind solche Bild-Analysen von geringem Nutzen. Denn wir haben vom neuen Zelda zwar Bilder gesehen, aber sonst eigentlich nichts weltbewegendes erfahren, bis auf das es halt in Hyrule spielen wird, neue Waffen dem erwachsenen Link gegeben werden, es die Grafikengine von TWW ist etc.
- Hobble
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@lm87: Natürlich sind das alles Spekulationen ^^ Das sollte kein wissenschaftlich fundierter Aufsatz sein, sondern einfach nur ein paar Gedanken zu den Bildern
.
An alle nochmal danke für die netten Worte
Weiter gehts aber im Text. Es gibt ein neues Interview bezüglich Zelda Reborn.
Interview mit Eiji Aonuma
Spätestens seit der letzten E3 Konferenz von Nintendo dürften Fans des spitzohrigen Knaben hellhörig geworden sein und empfangen jede neue Meldung im Bezug zum neuen Zelda Spiel mit offenen Armen. Nun hatten die Kollegen von GameSpy in einem Interview mit Eiji Aonuma (Mitentwickler), weitere Details zu seiner Person und dem neuen Spiel zu entlocken.
Ob Legend of Zelda nun ein völlig neues Konzept darstellt, ein Nachfolger sein könnte oder ähnliches, darüber spekulieren derzeitig viele Gamer. Tatsache ist, dass man sich diesmal wieder von Ocarina of Time inspirieren lässt, was zumindest schon mal ein guter Ansatz sein sollte. Nicht ganz willkürlich geschehen, denn Aonuma konnte mit dem Zelda vom Famicon (NES) nichts anfangen, da er dort in den Kämpfen zu oft sein Leben lassen musste. Mit dem SNES-Titel A Link to the Past konnte er hingegen schon wesentlich mehr anfangen. Trotz Neuauflage in der GameCube Collection, konnte sich Aonuma nicht ganz mit dem Klassiker anfreunden und legte es schnell wieder beiseite. Zu seinen Favoriten zählten unter anderem die Famicon Detective Text Adventures, welche vom Metroid Schöpfer, Yoshio Sakamoto, entwickelt wurden. Während viele ohne Mario nicht mehr leben können, gehörten Jump´n Runs nie zu seinen Lieblingsspielen und oft bezeichnet er diese als "furchterregend".
Im zarten Alter von 25 Jahren begann seine Arbeit bei Nintendo und vor rund 8 Jahren hat er unter der Leitung von Shigeru Miyamoto an seinem ersten Zelda-Spiel gearbeitet. Somit vielen Ocarina of Time und Majora´s Mask in seinen Aufgabenbereich und ihm sind auch die Dungeon Layouts zu verdanken.
Fest steht, dass sich derzeitig drei Zelda-Spiele in der Entwicklung befinden. Ein Zelda für den GBA, eines für den Dual Screen und schließlich eins für den GameCube. Namen sind bislang unbekannt.
Quelle: AreaGCX.de
Anmerkungen von mir mal:
"Aonuma konnte mit dem Zelda vom Famicon (NES) nichts anfangen, da er dort in den Kämpfen zu oft sein Leben lassen musste."
Versteckter Hinweis, dass man versucht sich bei Zelda Reborn wieder mal mehr auf Rätsel zu fixieren und man nicht mehr so viel kämpfen muss? Ich erinner mich böse an Zelda TWW, wo es man meiner Meinung nach äußerst viel kämpfen musste. Wenngleich das so einfach war, dass man kaum sterben konnte
.
Ich hoffe, dass es vor allem bedeutet, dass es viele richtige Sidequests geben wird und wieder viele und große Dungeons mit guten Rätseln im OoT Stil.
Aber ist das nicht ein Widerspruch? Hatte Miyamoto nicht auf der E3 noch gesagt, dass man das Spiel an den erwachsenen Link anpassen will und damit auch mehr Kampfgeschehen mit einbinden will? Damals hieß es noch, das Spiel würde actionreicher werden als seine Vorgänger... jetzt kann man zumindest zwischen den Zeilen lesen, dass es mehr Rätsel und weniger Action geben soll. Die sollten sich mal einig werden
An alle nochmal danke für die netten Worte
Weiter gehts aber im Text. Es gibt ein neues Interview bezüglich Zelda Reborn.
Interview mit Eiji Aonuma
Spätestens seit der letzten E3 Konferenz von Nintendo dürften Fans des spitzohrigen Knaben hellhörig geworden sein und empfangen jede neue Meldung im Bezug zum neuen Zelda Spiel mit offenen Armen. Nun hatten die Kollegen von GameSpy in einem Interview mit Eiji Aonuma (Mitentwickler), weitere Details zu seiner Person und dem neuen Spiel zu entlocken.
Ob Legend of Zelda nun ein völlig neues Konzept darstellt, ein Nachfolger sein könnte oder ähnliches, darüber spekulieren derzeitig viele Gamer. Tatsache ist, dass man sich diesmal wieder von Ocarina of Time inspirieren lässt, was zumindest schon mal ein guter Ansatz sein sollte. Nicht ganz willkürlich geschehen, denn Aonuma konnte mit dem Zelda vom Famicon (NES) nichts anfangen, da er dort in den Kämpfen zu oft sein Leben lassen musste. Mit dem SNES-Titel A Link to the Past konnte er hingegen schon wesentlich mehr anfangen. Trotz Neuauflage in der GameCube Collection, konnte sich Aonuma nicht ganz mit dem Klassiker anfreunden und legte es schnell wieder beiseite. Zu seinen Favoriten zählten unter anderem die Famicon Detective Text Adventures, welche vom Metroid Schöpfer, Yoshio Sakamoto, entwickelt wurden. Während viele ohne Mario nicht mehr leben können, gehörten Jump´n Runs nie zu seinen Lieblingsspielen und oft bezeichnet er diese als "furchterregend".
Im zarten Alter von 25 Jahren begann seine Arbeit bei Nintendo und vor rund 8 Jahren hat er unter der Leitung von Shigeru Miyamoto an seinem ersten Zelda-Spiel gearbeitet. Somit vielen Ocarina of Time und Majora´s Mask in seinen Aufgabenbereich und ihm sind auch die Dungeon Layouts zu verdanken.
Fest steht, dass sich derzeitig drei Zelda-Spiele in der Entwicklung befinden. Ein Zelda für den GBA, eines für den Dual Screen und schließlich eins für den GameCube. Namen sind bislang unbekannt.
Quelle: AreaGCX.de
Anmerkungen von mir mal:
"Aonuma konnte mit dem Zelda vom Famicon (NES) nichts anfangen, da er dort in den Kämpfen zu oft sein Leben lassen musste."
Versteckter Hinweis, dass man versucht sich bei Zelda Reborn wieder mal mehr auf Rätsel zu fixieren und man nicht mehr so viel kämpfen muss? Ich erinner mich böse an Zelda TWW, wo es man meiner Meinung nach äußerst viel kämpfen musste. Wenngleich das so einfach war, dass man kaum sterben konnte
Ich hoffe, dass es vor allem bedeutet, dass es viele richtige Sidequests geben wird und wieder viele und große Dungeons mit guten Rätseln im OoT Stil.
Aber ist das nicht ein Widerspruch? Hatte Miyamoto nicht auf der E3 noch gesagt, dass man das Spiel an den erwachsenen Link anpassen will und damit auch mehr Kampfgeschehen mit einbinden will? Damals hieß es noch, das Spiel würde actionreicher werden als seine Vorgänger... jetzt kann man zumindest zwischen den Zeilen lesen, dass es mehr Rätsel und weniger Action geben soll. Die sollten sich mal einig werden
- Garrett
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Hm, ich tippe eher darauf, das man das Kampfsystem anspruchsvoller gestalten will. Das Fokus-System ist ja nett, aber mehr als zuhauen, Deckung nehmen und ab und zu mal eine andere Waffe verwenden war es ja weder bei OOT/MM noch bei TWW.
Das heißt ja nicht, das es mehr Kämpfe geben muss.
Oder aber actionreich bedeutet, das man das System gar noch versimpelt, sprich, den Schuss Taktik entfernt. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Das heißt ja nicht, das es mehr Kämpfe geben muss.
Oder aber actionreich bedeutet, das man das System gar noch versimpelt, sprich, den Schuss Taktik entfernt. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Um nochmal auf die Geographie zurück zukommen:
Könnte jemand mal Karten von ALttP, OoT und TWW machen in denen die markanten, Hyrule typischen, Punkte benannt und mit den anderen verglichen werden.
So könnten wir vielleicht rausfinden wann es ungefähr spielt.
Ich hab ALttP selbst nicht gespielt und kann mich dazu nicht detailiert äußern
OOT spielt ja vor ALttP, da man ja mit Link als Kind anfängt.
Zelda Reborn spielt auf jeden Fall nach OoT, da Link erwachsener ist.
TWW spielt nach OoT und ALttP da Link ja nur noch eine Legende ist.
Wie hat sich Hyrule in während all dieser Episoden verändert?
Gibt es irgendwo eine Zelda Timeline, da ich ALttP nicht so richtig einordnen kann.
Ich denke wenn wir die Timeline mit den wichtigsten Ereignissen in chronologischer Reihenfolge und den Kartenvergleich haben kämen wir der Lösung des Rätsels schon näher.
Edit:
"When Hyrule Castle is moved from west of Death Mountain to the center of Hyrule, the Temple of Time is also torn down, and the Master Sword is hidden in the nearby northwestern Lost Woods, stuck into a new pedestal. I"
Also zwischen OoT und ALttP ist das Schloß wo anders aufgebaut worden
Könnte jemand mal Karten von ALttP, OoT und TWW machen in denen die markanten, Hyrule typischen, Punkte benannt und mit den anderen verglichen werden.
So könnten wir vielleicht rausfinden wann es ungefähr spielt.
Ich hab ALttP selbst nicht gespielt und kann mich dazu nicht detailiert äußern
OOT spielt ja vor ALttP, da man ja mit Link als Kind anfängt.
Zelda Reborn spielt auf jeden Fall nach OoT, da Link erwachsener ist.
TWW spielt nach OoT und ALttP da Link ja nur noch eine Legende ist.
Wie hat sich Hyrule in während all dieser Episoden verändert?
Gibt es irgendwo eine Zelda Timeline, da ich ALttP nicht so richtig einordnen kann.
Ich denke wenn wir die Timeline mit den wichtigsten Ereignissen in chronologischer Reihenfolge und den Kartenvergleich haben kämen wir der Lösung des Rätsels schon näher.
Edit:
"When Hyrule Castle is moved from west of Death Mountain to the center of Hyrule, the Temple of Time is also torn down, and the Master Sword is hidden in the nearby northwestern Lost Woods, stuck into a new pedestal. I"
Also zwischen OoT und ALttP ist das Schloß wo anders aufgebaut worden
- Hobble
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@Sanni:
Erstmal gibs hier ein paar Karten
Hyrule von The Legend of Zelda:

Hyrule von Zelda II - The Adventure of Link:

Hyrule von Zelda - A Link to the Past:

Hyrule von Zelda - Ocarina of Time:

Von TWW habe ich leider keine Karte gefunden in der Art
Da kann man aber sagen, dass es nochmal sich ziemlich ändert. Das Schloss ist plötzlich wieder mittig... Drakonia (Todesberg) liegt grob in der richtigen Richtung... aber zu nördlich... Und der Deku Baum ist dagegen wieder sehr weit im Süden. Aber ca. auch richtig
Ansonsten zu den Karten: Chaos pur. Zelda 1 und AlttP sind ja noch ähnlichkeiten... aber spätestens von AlttP zu OoT bzw. chronologisch ja anders rum... totale Verwirrung
Insgesamt springt vor allem OoT vollkommen heraus... bei Zelda 2 sieht es so aus, als wenn es lediglich im Osten erweitert worden wäre
Erstmal gibs hier ein paar Karten
Hyrule von The Legend of Zelda:

Hyrule von Zelda II - The Adventure of Link:

Hyrule von Zelda - A Link to the Past:

Hyrule von Zelda - Ocarina of Time:

Von TWW habe ich leider keine Karte gefunden in der Art
Ansonsten zu den Karten: Chaos pur. Zelda 1 und AlttP sind ja noch ähnlichkeiten... aber spätestens von AlttP zu OoT bzw. chronologisch ja anders rum... totale Verwirrung
Insgesamt springt vor allem OoT vollkommen heraus... bei Zelda 2 sieht es so aus, als wenn es lediglich im Osten erweitert worden wäre
Das mit den Karten und der Geographie hab ich jetzt verstanden.
Lest euch mal das hier durch:
http://www.zeldalegends.net/articles/article18/
In Kurzform:
Auf allen Karten findet ihr den Todesberg aka Deathmountain. Daran müsst ihr euch orientieren. Der Todesberg ist nicht ein einzelner Berg sondern ein ganzes Gebirge. Der Todesberg Krater ist der Berg den wir in OoT sehen.
In Adventure of Link ist der Todesberg im Süden(bei OOt eher im Norden)
daher spielt Adventure of Link in einem anderen Teil von Hyrule hinter dem Todesberg. Hyrule kann man so verstehen wie Luxemburg, es ist ein Land aber gleichzeitig heißt auch die Hauptstadt Luxemburg. Also Hyrule ist viel mehr als nur das Königreich Hyrule wie wir es kennen.
In OoT waren das Kakariko Dorf und das Schloß weit auseinander und schlecht zu schützen, daher hat man das Schloss in der Mitte der Ebene wieder aufgebaut und Kakriko links nebendran. Der Fluß der von den Zoras kommt hat man umgeleitet um das Schloss zu schützen. Die Ebene ist zugewachsen und wir haben eine Map die genau so aussieht wie die von A link to the Past. In Legend of Zelda hat man den Fluss weiter verändert, anstatt ihn wie vorher in den Hylia See zu leiten, hat man ihn direkt ins Meer geleitet, dadurch wurde die Ebene überwschwemmt und es sind nur noch zwei Inseln dort wo einmal die Ebene war. Siehe Map Legend of Zelda.
Lest euch den obigen Link(lol ^^) durch wenn ihr mehr wissen wollt.
Wandel OoT zu AlttP

Auf der unten folgenden Karte seht ihr die Verbindung von Adventure of Link und Legend of Zelda, ersteres spielt oben letzteres unten.
http://www.home.pages.at/sannit/pics/map2.gif
Zu der Architekur:
In OoT ist das Schloss ja viel massiver gebaut, daher muss das neue Zelda später spielen.

Dieser leider recht kleine Shot zeigt das Schloss so wie es in der Zeichentrickserie dargestellt wird.
Hier könnt ihr euch die Zeichentrickserie auf englisch ansehen:
http://www.zeldaseries.com/content/cartoons.php
Das Schloss ist deutlich filigraner und "elbischer" und gleicht dem aus dem neuen Zelda Trailer.
Würde das neue Zelda zur Zeit von Legend of Zelda spielen müsste viel mehr Wasser anstatt der Ebene sein.
Also würde ich Zelda reborn in die Zeit zwischen OoT und Legend of Zelda einordnen. Stellt sich nur die Frage ob es vor oder nach A Link to the Past spielt.
Lest euch mal das hier durch:
http://www.zeldalegends.net/articles/article18/
In Kurzform:
Auf allen Karten findet ihr den Todesberg aka Deathmountain. Daran müsst ihr euch orientieren. Der Todesberg ist nicht ein einzelner Berg sondern ein ganzes Gebirge. Der Todesberg Krater ist der Berg den wir in OoT sehen.
In Adventure of Link ist der Todesberg im Süden(bei OOt eher im Norden)
daher spielt Adventure of Link in einem anderen Teil von Hyrule hinter dem Todesberg. Hyrule kann man so verstehen wie Luxemburg, es ist ein Land aber gleichzeitig heißt auch die Hauptstadt Luxemburg. Also Hyrule ist viel mehr als nur das Königreich Hyrule wie wir es kennen.
In OoT waren das Kakariko Dorf und das Schloß weit auseinander und schlecht zu schützen, daher hat man das Schloss in der Mitte der Ebene wieder aufgebaut und Kakriko links nebendran. Der Fluß der von den Zoras kommt hat man umgeleitet um das Schloss zu schützen. Die Ebene ist zugewachsen und wir haben eine Map die genau so aussieht wie die von A link to the Past. In Legend of Zelda hat man den Fluss weiter verändert, anstatt ihn wie vorher in den Hylia See zu leiten, hat man ihn direkt ins Meer geleitet, dadurch wurde die Ebene überwschwemmt und es sind nur noch zwei Inseln dort wo einmal die Ebene war. Siehe Map Legend of Zelda.
Lest euch den obigen Link(lol ^^) durch wenn ihr mehr wissen wollt.
Wandel OoT zu AlttP

Auf der unten folgenden Karte seht ihr die Verbindung von Adventure of Link und Legend of Zelda, ersteres spielt oben letzteres unten.
http://www.home.pages.at/sannit/pics/map2.gif
Zu der Architekur:
In OoT ist das Schloss ja viel massiver gebaut, daher muss das neue Zelda später spielen.

Dieser leider recht kleine Shot zeigt das Schloss so wie es in der Zeichentrickserie dargestellt wird.
Hier könnt ihr euch die Zeichentrickserie auf englisch ansehen:
http://www.zeldaseries.com/content/cartoons.php
Das Schloss ist deutlich filigraner und "elbischer" und gleicht dem aus dem neuen Zelda Trailer.
Würde das neue Zelda zur Zeit von Legend of Zelda spielen müsste viel mehr Wasser anstatt der Ebene sein.
Also würde ich Zelda reborn in die Zeit zwischen OoT und Legend of Zelda einordnen. Stellt sich nur die Frage ob es vor oder nach A Link to the Past spielt.
- Hobble
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@Sanni: Ich hab da noch andere Informationen. Aber dazu später mehr.
Erstmal das neueste Interview:
Interview mit Eiji Aonuma aus der aktuellen Ausgabe des "Edge" Magazines:
Was war ausschlaggebend dafür, dass sie nun einen erwachsenen Link darstellen?
Wir denken viel darüber nach, wie wir Link jedes Mal darstellen wollen. In Ocarina of Time wollten wir beides: einen jungen Link und einen erwachsenen; Majoras Mask hatte nur den jungen Link und in The Wind Waker dann haben wir den ganzen Style verändert, indem wir den Toon- Shading Look nutzten, also hatten wir wieder ein Kind als Hauptcharakter. Für diesen Spiel haben wir wieder lange nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir noch nie versucht haben nur einen erwachsenen Link darzustellen. Aber genau das wollten wir und wir werden uns der Herrausforderung stellen.
Wie haben sie auf diejenigen reagiert, die den Cel Shading Look aus The Wind Waker nicht mochten?
Die Toon Shading Grafiken sind sehr eigen und ich habe sowohl Befürworter des Stils und heftige Kritiker erwartet. Es ist ganz natürlich, dass einigen der Stil gefällt und anderen vielleicht nicht. Aber es war perfekt dafür geeignet Link als Kind darzustellen. Gleichzeitig war das Gameplay recht einfach gestrickt und leicht zu kontrollieren. Das war der Grund, warum wir den Stil benutzten. Menschen, die dieses Spiel gespielt haben, waren denke ich sehr zufrieden damit, weil es einfach perfekt zu Link in diesem Spiel gepasst hat. Natürlich habe ich für das neue Zelda über einige Meinungen nachgedacht, die bezüglich The Wind Waker gegeben worden sind, aber es ist nicht wirklich der Grund, warum wir den Stil für das neue Zelda geändert haben.
Können sie uns erklären, warum wir ein neues Zelda Spiel auf der E3 gesehen haben, aber kein Mario? Es scheint fast so, dass Zelda für Nintendo wichtiger geworden ist als Mario.
[Lacht] Ich denke, beide Serien sind für Nintendo sehr wichtig und ich hoffe, dass das Gameplay von Mario genauso sich genauso fächert, wie bei Zelda. Mein Blick richtet sich aber hauptsächlich auf Zelda. Für Mario tritt in der Zukunft mehr und mehr Miyamoto ein und wir werden vielleicht bald mehr von Mario sehen.
Das Zelda Video der E3 zeigte sehr viel Kämpfe und Action. Wird die Zelda Serie actionreicher?
Als wir die Arbeiten an diesem Zelda Spiel begannen, dachten viele Leute: "Gut, wir machen einen erwachsenen Link und wir wollen dementsprechend einen sehr coolen Link sehen". Action passt gut zu diesem Image von Link - Wie er sein Schwert schwingt und wegsteckt, alles sieht sehr cool aus. Aber denken bei Zelda Spielen immer auch an andere Elemente und es wird vermutlich auch einige witzige Parts geben. Es ist möglich, dass man eine große Auswahl von Spielelementen sehen wird.
Das Video zeigt außerdem viel Reitaction. Wird das ein wichtiger Bestandteil des Spiels werden?
Das Reiten ist wirklich Mr. Miyamotos Lieblingsbeschäftigung im Spiel. Er wollte sowas schon immer; schon in Ocarina of Time, aber man konnte es nicht so gut umsetzen. Diesmal erinnerte ich mich daran, dass er sowas während den Arbeiten an Ocarina of Time erwähnte und so schlug ich vor, es diesmal zu integrieren. Außerdem wollte Mr. Miyamoto Link auf dem Pferd kämpfen sehen und auch das geschah.
Hatte Mr. Miyamoto auch jemals Ideen, denen sie nicht zustimmen konnten?
[Lacht] Natürlich. Ich rede viel mit Mr. Miyamoto und manches Mal kann ich nicht sagen, ob er mich verschaukeln will. Manchmal erwähnt er Dinge so oft, dass ich wirklich denke, er will so etwas machen. Daher muss ich manchmal wirklich "nein" sagen.
Die Entwicklungszeit der Spiele von heute wird immer länger. Was denken darüber?
Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der langen Entwicklungsszeit, da die Grafiken immer besser werden und die heutige Technologie es uns erlaubt, mehr Aufmerksamkeit auf Details zu legen. Das ist gut und schlecht. Wenn wir einen Fehler machen, müssen wir den bis zu den Designern und Programmieren zurückverfolgen und ihn dort beheben und das dauert seine Zeit. Wir versuchen immer diesen Prozess zu beschleunigen: Wie können wir effizienter arbeiten? Beim neuen Zelda benutzen wir z.B. die Wind Waker Engine und so sparen wir einige Zeit. Auf Dinge, die wir schon haben, sollten wir häufiger zurückgreifen und sie wiederverwerten.
Im Video sehen wir Link wieder einmal Blöcke verschieben oder andere bekannte Dinge tun. Welche neuen Gameplayelemente wird es geben?
Natürlich arbeiten wir immer an neuen Ideen. Aber sie sehen am Beispiel "Block", dass Spieler schon sofort sehen, dass sie ihn verschieben können, aber vielleicht bekommen sie ja diesmal ein anderes Ergebnis. Wir wollen die Spieler diesmal mehr überraschen.
Erstmal das neueste Interview:
Interview mit Eiji Aonuma aus der aktuellen Ausgabe des "Edge" Magazines:
Was war ausschlaggebend dafür, dass sie nun einen erwachsenen Link darstellen?
Wir denken viel darüber nach, wie wir Link jedes Mal darstellen wollen. In Ocarina of Time wollten wir beides: einen jungen Link und einen erwachsenen; Majoras Mask hatte nur den jungen Link und in The Wind Waker dann haben wir den ganzen Style verändert, indem wir den Toon- Shading Look nutzten, also hatten wir wieder ein Kind als Hauptcharakter. Für diesen Spiel haben wir wieder lange nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir noch nie versucht haben nur einen erwachsenen Link darzustellen. Aber genau das wollten wir und wir werden uns der Herrausforderung stellen.
Wie haben sie auf diejenigen reagiert, die den Cel Shading Look aus The Wind Waker nicht mochten?
Die Toon Shading Grafiken sind sehr eigen und ich habe sowohl Befürworter des Stils und heftige Kritiker erwartet. Es ist ganz natürlich, dass einigen der Stil gefällt und anderen vielleicht nicht. Aber es war perfekt dafür geeignet Link als Kind darzustellen. Gleichzeitig war das Gameplay recht einfach gestrickt und leicht zu kontrollieren. Das war der Grund, warum wir den Stil benutzten. Menschen, die dieses Spiel gespielt haben, waren denke ich sehr zufrieden damit, weil es einfach perfekt zu Link in diesem Spiel gepasst hat. Natürlich habe ich für das neue Zelda über einige Meinungen nachgedacht, die bezüglich The Wind Waker gegeben worden sind, aber es ist nicht wirklich der Grund, warum wir den Stil für das neue Zelda geändert haben.
Können sie uns erklären, warum wir ein neues Zelda Spiel auf der E3 gesehen haben, aber kein Mario? Es scheint fast so, dass Zelda für Nintendo wichtiger geworden ist als Mario.
[Lacht] Ich denke, beide Serien sind für Nintendo sehr wichtig und ich hoffe, dass das Gameplay von Mario genauso sich genauso fächert, wie bei Zelda. Mein Blick richtet sich aber hauptsächlich auf Zelda. Für Mario tritt in der Zukunft mehr und mehr Miyamoto ein und wir werden vielleicht bald mehr von Mario sehen.
Das Zelda Video der E3 zeigte sehr viel Kämpfe und Action. Wird die Zelda Serie actionreicher?
Als wir die Arbeiten an diesem Zelda Spiel begannen, dachten viele Leute: "Gut, wir machen einen erwachsenen Link und wir wollen dementsprechend einen sehr coolen Link sehen". Action passt gut zu diesem Image von Link - Wie er sein Schwert schwingt und wegsteckt, alles sieht sehr cool aus. Aber denken bei Zelda Spielen immer auch an andere Elemente und es wird vermutlich auch einige witzige Parts geben. Es ist möglich, dass man eine große Auswahl von Spielelementen sehen wird.
Das Video zeigt außerdem viel Reitaction. Wird das ein wichtiger Bestandteil des Spiels werden?
Das Reiten ist wirklich Mr. Miyamotos Lieblingsbeschäftigung im Spiel. Er wollte sowas schon immer; schon in Ocarina of Time, aber man konnte es nicht so gut umsetzen. Diesmal erinnerte ich mich daran, dass er sowas während den Arbeiten an Ocarina of Time erwähnte und so schlug ich vor, es diesmal zu integrieren. Außerdem wollte Mr. Miyamoto Link auf dem Pferd kämpfen sehen und auch das geschah.
Hatte Mr. Miyamoto auch jemals Ideen, denen sie nicht zustimmen konnten?
[Lacht] Natürlich. Ich rede viel mit Mr. Miyamoto und manches Mal kann ich nicht sagen, ob er mich verschaukeln will. Manchmal erwähnt er Dinge so oft, dass ich wirklich denke, er will so etwas machen. Daher muss ich manchmal wirklich "nein" sagen.
Die Entwicklungszeit der Spiele von heute wird immer länger. Was denken darüber?
Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der langen Entwicklungsszeit, da die Grafiken immer besser werden und die heutige Technologie es uns erlaubt, mehr Aufmerksamkeit auf Details zu legen. Das ist gut und schlecht. Wenn wir einen Fehler machen, müssen wir den bis zu den Designern und Programmieren zurückverfolgen und ihn dort beheben und das dauert seine Zeit. Wir versuchen immer diesen Prozess zu beschleunigen: Wie können wir effizienter arbeiten? Beim neuen Zelda benutzen wir z.B. die Wind Waker Engine und so sparen wir einige Zeit. Auf Dinge, die wir schon haben, sollten wir häufiger zurückgreifen und sie wiederverwerten.
Im Video sehen wir Link wieder einmal Blöcke verschieben oder andere bekannte Dinge tun. Welche neuen Gameplayelemente wird es geben?
Natürlich arbeiten wir immer an neuen Ideen. Aber sie sehen am Beispiel "Block", dass Spieler schon sofort sehen, dass sie ihn verschieben können, aber vielleicht bekommen sie ja diesmal ein anderes Ergebnis. Wir wollen die Spieler diesmal mehr überraschen.
- the new nightmare
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- Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben
Das Interview hört sich schonmal nicht schlecht an. Bin jedenfalls sehr auf diese Überaschungen gespannt, auch die Kämpfe zu Pferde sind ein toller Einfall den man SO bestimmt in noch keinem Videospiel zu sehen bekam.
Übrigends kann ich es immer noch nicht glauben, daß man mir ein und derselben Engine eine SO völlig andere Grafik hervorzaubern kann
Tschau, nightmare
Übrigends kann ich es immer noch nicht glauben, daß man mir ein und derselben Engine eine SO völlig andere Grafik hervorzaubern kann
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
hmmm, wurde eigentlich dezitiert gesagt dass zelda auf dem gc erscheint oder kommts vllt erst mit der next gen konsole zum release ?
naja selbe engine andere texturen und renderer, natürlich wurd optimiert nur ob der gc das eben darstellen kann frage ich mich, ist ja kein pc und wenn ich mir das game so anseh braucht ma da schon einiges an texturenspeicher der ja im gc nicht massig vorhanden ist trotzdem läuft das video ziemlich flüssig, andererseits lässt das doch sehr durchschnittliche wasser wieder auf gc schliessen, naja, mal sehn ...
naja selbe engine andere texturen und renderer, natürlich wurd optimiert nur ob der gc das eben darstellen kann frage ich mich, ist ja kein pc und wenn ich mir das game so anseh braucht ma da schon einiges an texturenspeicher der ja im gc nicht massig vorhanden ist trotzdem läuft das video ziemlich flüssig, andererseits lässt das doch sehr durchschnittliche wasser wieder auf gc schliessen, naja, mal sehn ...
- CubeKirby
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...
Also mir ist aufgefallen, dass der Mond, der auf dem Sreenshot zu sehen ist, wo Link aus der Burg herausreitet, genauso aussieht wie der in Wind Waker, und NEIN er ist nicht nur rund und hat die selbe Farbe!
Ich meine die typische Schattierung. In der rechten Hälfte des Mondes sieht die große Schattierung so aus wie ein Drache.
Ich meine die typische Schattierung. In der rechten Hälfte des Mondes sieht die große Schattierung so aus wie ein Drache.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

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Ich bin auch wie "the new nightmare" verwundert! Optisch liegen auf den ersten Blick Welten zwischen Wind Waker und Reborn
und ich wusste auch noch nicht, dass man mit derselben Engine so viel anstellen kann...
Ich habe das nun mal mit den PC-Spielen verglichen wo ja berühmte Engines in sämtlichen Spielen verwendet wird und sich alle relativ geähnelt (was für ein Wort*g*) haben...
Ich habe das nun mal mit den PC-Spielen verglichen wo ja berühmte Engines in sämtlichen Spielen verwendet wird und sich alle relativ geähnelt (was für ein Wort*g*) haben...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
naja so ganz stimmt das nicht, kannst ja auch bei farcry die renderer so einstellen dass alles nach toon, quasi XIII mässig aussieht, für ut 2004 zb gibt es eine map die aussieht als würdest du in zelda TWW rumlaufen, alles ist möglich mit modernen engines ohne viel aufwand, also für den benutzer dann, wenn ich mich nicht täusche läuft ja auch XIII auf der unreal2 engine ...
mal schnell gegoogelt ...
Engine, Dreadnought
Neben Story, "Cover Me!"-Mode und dem Sechsten Sinn hat XIII noch ein Ass im Ärmel: die ungewöhnliche, aber neuartige Comicgrafik. Kernstück ist dabei eine besondere Form der Unreal-Engine: Durch sogenanntes Cel-Shading wird dreidimensionalen Objekten ein schwarzer Rand verpasst. Es wird eine vereinfachte Schattendarstellung verwendet und comicartige Texturen kommen zum Einsatz. Gekrönt wird das ganze dann von solchen typischen Comicgeräuschen, sozusagen gleichzeitig in Sound und Schrift, wie es zum Beispiel in den guten alten Batmanserien der Fall ist. Wenn also etwas explodiert hört man nicht nur den Knall sonder außerdem ließt man am Bildschirm "CRACK" - kultig.
mal schnell gegoogelt ...
Engine, Dreadnought
Neben Story, "Cover Me!"-Mode und dem Sechsten Sinn hat XIII noch ein Ass im Ärmel: die ungewöhnliche, aber neuartige Comicgrafik. Kernstück ist dabei eine besondere Form der Unreal-Engine: Durch sogenanntes Cel-Shading wird dreidimensionalen Objekten ein schwarzer Rand verpasst. Es wird eine vereinfachte Schattendarstellung verwendet und comicartige Texturen kommen zum Einsatz. Gekrönt wird das ganze dann von solchen typischen Comicgeräuschen, sozusagen gleichzeitig in Sound und Schrift, wie es zum Beispiel in den guten alten Batmanserien der Fall ist. Wenn also etwas explodiert hört man nicht nur den Knall sonder außerdem ließt man am Bildschirm "CRACK" - kultig.
- Hobble
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Exclusiv für das Mag64 Forum gibt es hier jetzt die NoA offizielle Zelda Timelime, die ihr nur hier in ihren vollständigen deutschen Form findet. Das Original auf Englisch findet ihr hier.
Ich denke in so einem gewichtigen Zelda Thread sollte das hier die Basis aller Diskussionen sein.
1) Widerlegt diese logische Geschichte die These, dass die Zelda Teile unzusammenhängend seien.
2) Klärt sich auf, warum sich das Land Hyrule von OoT/TWW zu AlttP/LoZ/AoL so sehr geändert hat.
3) Ist es einfach ein guter Überblick über die gesamte Geschichte Hyrules.
Wichtig zum Verstehen: Es wird davon ausgegangen, dass es insgesamt fünf verschiedene Links und Zeldas gibt, sog. Inkarnationen der beiden. Es sind nicht die gleichen Personen, sondern nur seelenverwandte Menschen mit dem gleichen "Schicksal". Sie alle verbindet demnach ihr gemeinsamer Name. Zur besseren Übersicht habe ich wie im Original die jeweiligen Zeitabschnitte der Zeldas und Links in einer Farbe gehalten. Außerdem steht hinter jedem Abschnitt die Quelle.
Ich wünsche also allen Zeldafans oder denen, die es noch werden wollen, viel Spaß beim Lesen
"The Legend of Zelda - Timelime"
Im Jahre 0
Die Legende erzählt, dass die drei goldenen Göttinnen Din, Nayru und Farore das Land Hyrule in all seinen Formen und Farben erschufen. Bevor sie sich gen Eden zurückzogen, ließen sie ihr Vermächnis auf Erden zurück: das Triforce. Es wurde aus drei goldenen Dreiecken gebildet, die zusammen jeden Wunsch ihres Besitzers erfüllen können. Um das Versteck des Triforces herum erblühte ein goldenes Land. Das Triforce selbst war stets auf der Suche nach einem Menschen, der würdig war, seine Macht zu nutzen. (OoT/ AlttP)
Im Jahre 1000
Das von den Göttinnen auserwählte Volk der Hylianer machte sich in verschiedenen Teilen des Landes sesshaft und gaben gleichzeitig ihr Wissen und ihre Überlieferungen an viele Menschen weiter. Etwa zu dieser Zeit wurde das Königreich Hyrule gegründet in einem kleinen Landstrich südlich des Todesberges. Vielleicht wurde schon damals die Macht des Triforces von diesem antiken Volk genutzt. (AlttP)
Im Jahre 3000
Die Großen Weisen, unter ihnen auch Rauru, die Weise des Lichts, erkannten, dass das Triforce in falschen Händen großes Unheil über die Welt bringen könnte. Daher versteckten sie es im sogenannten "Goldenen Land", dem Heiligen Reich, und versiegelten den Eingang. Das Triforce liegt seitdem verwahrt im Tempel des Lichts in der Mitte des Heiligen Reiches. Dessen Eingang ist versiegelt durch das Masterschwert, welches seinerseits in der Zitadelle der Zeit im Königreich Hyrule verwahrt wird. (Oot)
Im Jahre 4000
Das Buch von Mudora, welches alle Legenden und Mythen Hyrules enthält, wird fertiggestellt. (AlttP)
Im Jahre 5000
2000 Jahre nachdem die Weisen das Triforce im Heiligen Reich versiegelten, wissen nicht einmal die Weisen der Zeit, wo das Triforce versteckt ist. Allerdings ist die Begierde, die unendliche Macht des Triforces zu besitzen, bei den Völkern von Hyrule stark gewachsen. Sie verdächtigen sich untereinander das Triforce zu verstecken und so bricht ein böser und verbissener Bürgerkrieg in Hyrule aus. (OoT)
Im Jahre 5040
Link und Zelda werden geboren. Um Link vor den Gefahren des Krieges zu schützen, bringt ihn seine Mutter in die Verlorenen Wälder. Dort nimmt ihn der Große Deku Baum auf und er wird als Kokiri aufgezogen. (OoT)
Im Jahre 5050
Der König von Hyrule vereinbart einen Waffenstillstand und das Land erholt sich in einer Phase des Friedens von den Mühen des Krieges. Ganondorf, der König der Gerudos, setzt im Geheimen seine Suche nach dem Triforce fort. (OoT)
Im Jahre 5051
Der inzwischen zum Jungen herangewachsene Link verläßt den Kokiri Waldauf Geheiß des Deku Baumes, um Ganondorf daran zu hindern, in das Heilige Reich zu gelangen. Link öffnet mit Hilfe des Masterschwertes den Eingang zum Heiligen Reich, allerdings wird sein Geist für 7 Jahre aufbewahrt bis er alt genug ist, sein Schicksal als "Held der Zeit" zu erfüllen. Während dieser langen Zeit gelingt es Ganondorf und seinen Scharen in das Heilige Reich einzudringen. Er erlangt dabei das Triforce der Kraft, welches ihm die Macht verleiht zu "Ganon" zu werden. Das Triforcefragment der Weisheit wandert zu Zelda und jenes des Mutes erhält Link, da das Triforce die bösen Absichten Ganondorfs erkannte und sich selbstständig teilte.
Als Ganondorf zurückkehrt überschattet er Hyrule mit Dunkelheit. (OoT)
Die Jahre 5051 - 5057
Während Links Seele schläft, nutzt Ganondorf die Gelegenheit Hyrule zu unterwerfen und sich selbst als König von Hyrule zu ernennen. Erst sieben Jahre später kehrt Link als "Held der Zeit" zurück. Er befreit die Weisen und besiegt Ganondorf, der daraufhin zwar zu Ganon wird, aber dennoch gegen die vereinigte Kraft der Weisen unterlegen ist. In der Folge wird er von Zelda ins Heilige Reich verbannt. Zelda sendet Link daraufhin in die Vergangenheit zurück und die alternative Zukunft endet. (OoT)
Im Jahre 5051
Link erwacht und erinnert sich an den Kampf mit Ganon in der Zukunft. Daraufhin warnt er Zelda und Ganondorf kann frühzeitig besiegt und ins Heilige Reich verbannt werden. (OoT)
Die zweite Hälfte des Jahres 5051
Link verläßt Hyrule und Zelda, um einen wahren Freund zu finden. Als er Hyrule verläßt, splittert sein Fragment des Triforces und verteilt sich überall in Hyrule. Die Teile werden sorgsam in gesicherten Truhen aufbewahrt. Während seiner Suche gerät Link durch einen Unfall in die Parallelwelt Termina, wo er diese Welt vor der Macht von Majoras Maske rettet. (MM)
Im Jahre 5052
Während Link fort ist, befielt der König von Hyrule das inzwischen durch Ganon befleckte Heilige Reich, endgültig zu verschließen. Allerdings attackiert Ganons Armee die Burg, doch die königlichen Ritter können die Weisen vor den Monstern bewahren und so festigen die Weisen Ganons Verbannung in das Heilige Reich und verschließen es auf ewig. Dieser Krieg geht als "Bannkrieg" in die Geschichte ein. Das Heilige Reich existiert in der Folge nicht mehr. (AlttP Anleitung)
Im Jahre 5300
Fast 250 Jahre später ist Ganons Macht zurückgekehrt und er tötet die Nachfahren der Weisen von damals. Das ermöglicht ihm aus dem Heiligen Reich zu fliehen und zurückzukehren nach Hyrule. Er bringt erneut Dunkelheit über das Land und tötet die Weisen, die dem Masterschwert Macht spenden. Er baut daraufhin einen großen Turm und hebt eine Armee aus, die Hyrule endgültig erobern soll. Die Menschen warten unterdessen vergeblich auf den Helden der Zeit. (TWW)
Im Jahre 5302
Ganondorfs Armee erstürmt das Schloss von Hyrule. In ihrer letzten hoffnungslosen Stunde beten die Menschen zu den Göttern. Diese beschließen Hyrule unter einem ewigen Regen zu begraben. Den Menschen wird befohlen, die höchsten Gipfel ihrer Berge zu besteigen. Unterdessen erschafft das Masterschwert einen sicheren Bereich rund um Hyrule, damit die Zeit in Hyrule eingefroren wird und Ganondorf nicht in diesen Bereich eindringen kann. Somit liegt auch das Triforce außerhalb seiner Möglichkeiten. Ganon selbst ist auf dem Meeresboden gefangen.
Hyrule liegt nun versunken am Meeresboden, während auf den restlichen Inseln, sprich Berggipfeln, ein neues Leben beginnt. Ein Teil des Triforce der Weisheit wird der Familie des Königs und deren Nachfahren zuteil. Gleichzeitig haben sie die Aufgabe, es vor jedwegen Missbrauch zu schützen. Der König selbst und mit ihm ebenfalls ein Teil des Triforce der Weisheit bleibt in Hyrule zurück um den Augenblick zu erwarten, wo Hyrule wieder erwacht und es erneut einen Helden geben wird, der sich mit Ganondorf messen kann. (TWW)
Im Jahre 5590
Auf einer abgelegenen Insel wird ein Junge namens Link geboren. Gleichzeitig erblickt ein Mädchen das Licht der Welt, die einmal ein großer Piratencaptain werden soll. Sie wird Tetra genannt. Ihr Schicksal führt sie allerdings dahin, dass sie die Nachfahrin Zeldas wird. (TWW)
Im Jahre 5601
Erneut hat Ganondorf erhoben und ist in der Lage ein Portal zu errichten, das ihm die Flucht an die Oberfläche ermöglicht. Er kann die Verbotene Bastion übernehmen und sucht seitdem mit Hilfe seiner Schergen den ganzen Ozean nach den restlichen Triforce Teilen ab. Das Triforce des Mutes ist in acht Splitter auf dem Meeresboden verteilt, das Triforce der Weisheit ist in Besitz der Königsfamilie und des Königs von Hyrule und das Triforce der Kraft besitzt noch immer Ganon. (TWW)
Im Jahre 5602
Während Link seinen 12. Geburtstag feiert, wird seine Schwester entführt und er macht sich mit Hilfe von Piraten auf, sie zu retten. Auf seiner Reise trifft er ein seltsames Boot, das ihn auffordert das Masterschwert zu finden. Link findet es schließlich nach einer abenteuerlichen Fahrt auf dem Grund des Meeres in Hyrule, wo noch immer die Zeit eingefroren ist. Als er aber das Schwert an sich nimmt, hebt dies den Bann auf und die Zeit gerinnt wieder. Das wiederrum gibt Ganon die Macht Hyrule zu betreten. Selbst das Masterschwert kann ihn in diesem Zustand nicht schaden. Link und Tetra retten nun seine Schwester und werden danach erneut auf den Grund des Meeres geführt, wo der König von Hyrule Tetra offenbart, dass sie ein Nachfahre jener Zelda sei. Er gibt ihr sein restliches Triforceteil der Weisheit, womit sie nun wieder das ganze Fragment besitzt. Der König von Hyrule war dabei die ganze Zeit das seltsame Boot vom Anfang.
Zurück an der Oberfläche ist Zelda plötzlich von Ganon entführt. Link macht sich auf sie zu retten, indem er seinerseits die Splitter des Fragmentes des Mutes einsammelt, die sein Vorfahre beim Verlassen Hyrules Richtung Termina verstreute. So ausgerüstet gelangt Link schließlich zu Ganons Turm.
Diesem gelingt es so alle drei Triforcefragmente zu vereinen. Allerdings berührt zuerst der König von Hyrule das heilige Objekt und wünscht sich, dass Hyrule unter der Wellen des Guten begraben wird. Link und Zelda besiegen Ganon und lassen ihn durch das Masterschwert zu Stein gefrieren. Hyrule aber wird von Wassermassen begraben und Link und Zelda machen sich auf, ein neues Land zu finden, welches zum neuen Hyrule werden soll. (TWW)
Im Jahre 5603
Dieses neue, ersehnte Land, wird gefunden und Hyrule getauft.
Im Jahre 5700
Ganon ist zurück. Nachdem Hyrule samt Triforce versunken war, hat er alle Teile gefunden und an sich gerissen. Er kann aber durch die neu einberufenen sieben Weisen in die Schattenwelt verbannt werden.
Im Jahre 6000
Link und Zelda werden im neuen Hyrule geboren. Es ist inzwischen die dritte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6014
Hyrule wird plötzlich von vielen schrecklichen Plagen heimgesucht. (AlttP Anleitung)
Im Jahre 6015
Agahnim taucht in Hyrule auf. Er stoppt die Plagen und wird in kürzester Zeit enger Berater des Königs. In der Folge stürzt er heimlich den König und fahndet nach den Nachfahren der Weisen. Eine nach der anderen bringt er in die Schattenwelt, um Ganon zu befreien.
Zelda schafft es, Link, den legendären Held, telepatisch um Rettung zu bitten. Dieser eilt sofort zu Hilfe und kämpft gegen Agahnim, doch diesem gelingt die Zerstörung des Siegels, welches Ganon gefangen hielt. Link besiegt jedoch auch ihn und bringt so das gesamte Triforce in seinen Besitz. Er benutzt es, um viel Gutes in der Welt zu tun.
Gleichzeitig verbreitet sich in Hyrule das Gerücht, dass aus Ganons Asche etwas Böses erstehen könnte. Jederzeit hilfsbereit macht Link sich also auf, um die Sache aufzuklären. (AlttP u. Link's Awakening)
Im Jahre 6016
Ein Jahr später ist Links Reise zu Ende und er reist zurück nach Hyrule. Jedoch läßt plötzlich ein böser Sturm sein Schiff kentern und er strandet auf der Insel Kokolint. Dort weckt er den Windfisch und die Insel verschwindet. Er bleibt zurück bei dem Treibgut seines zerstörten Schiffes und strandet möglicherweise in der Heimat - an den Stränden Hyrules. (Link's Awakening)
Im Jahre 6100
Das gesamte Triforce, vereinigt durch Link vor 85 Jahren, befindet sich nun im Schloss von Hyrule. Von dort wacht es über das Land. (Hergeleitet von Oracle)
Im Jahre 6493
Link und Zelda werden in Hyrule geboren. Sie sind die vierte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6500
Twinrova entwickelt einen Plan um Ganon wiederzubeleben, der nachdem Link in "AlttP" das Triforce an sich nahm, erneut verbannt worden war. Sie sendet Onox nach Holodrum und Veran nach Labrynna und plant so die drei Flammen des Kummers, der Zestörung und der Verzweiflung zu entfachen. Dies würde Ganons Seele zunächst zurückbringen, um ihn dann durch Zeldas Körper wiederzubeleben. (Oracle)
Im Jahre 6505
Das Triforce schickt Link auf eine Mission nach Holodrum. Angekommen, gelingt es Link Onox zu besiegen. Trotzdem ist die Flamme der Zerstörung entfacht. (OoS)
Im Jahre 6507
Das Triforce schickt Link erneut auf eine Mission, diesmal nach Labrynna. Link hält Veran davon ab, Labrynna zu zerstören, kann aber nicht verhindern, dass die Flammen des Kummers und der Verzweiflung entfacht werden. Zelda reist währenddessen allein zur Insel Labrynna um Link zu helfen. Twinrova entführt sie, um mit ihrem reinen Körper Ganon wiederzubeleben. Link gelingt es zwar Zelda zu retten, doch Twinrova opfert sich selbst, um den Großmeister des Bösen Ganon auferstehen zu lassen. Wieder einmal besiegt Link Ganon, doch diesmal kann er nicht verbannt werden. (OoA)
Im Jahre 6510
Nachdem Ganon besiegt ist, benutzt der König von Hyrule das Triforce um Hyrule den Frieden zu bringen und es zu einigen. Bevor er stirbt, versteckt er das Triforce des Mutes, indem er es mit einem magischen Schlüssel versiegelt. Nachdem er gestorben ist, erbt sein Sohn, der Prinz, so nur ein Teil des Triforces (Weisheit und Kraft).
Ein böser Zauberer, der mit dem Prinz zusammen arbeitet, verlangt von Zelda, dass sie ihm sagt, wo der Rest des Triforces versteckt ist, da der Prinz von den Taten seines Vaters nicht Bescheid weiß. Als diese verweigert, fällt sie in einen langen Schlaf. Bei diesem Fluch stirbt der böse Zauberer und niemand kann Zelda mehr erwecken. Der Prinz bestimmt, dass jede Prinzessin der königlichen Familie ab da an Zelda heißen soll, auf das diese Tragödie niemals in Vergessenheit gerate. (AoL Anleitung)
Im Jahre 6850
350 Jahre nach seiner Niederlage gegen Link erwacht Ganons Asche aus ihrem Schlummer. Die Welt erstarrt in einem Zeitalter des Chaos. Ganon macht sich selbst zum "Prinz der Dunkelheit" und beginnt eine ungeheure Monsterarmee aufzubauen. (Hergeleitet aus LoZ)
Im Jahre 6900
Link und Zelda werden geboren; möglicherweise in unterschiedlichen Ländern. Sie sind inzwischen die fünfte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6910
Ganons seit 60 Jahren vorbereitete Armee fällt in Hyrule ein und stiehlt das Triforceteil der Kraft. Zelda zerteilt ihr Teil der Weisheit deswegen in 8 Teile und versteckt sie in acht dunklen Höhlen übers Land verteilt. Ganon kidnappt sie daraufhin. Impa, Zeldas Kindermächden, wird ausgesandt, um einen tapferen Helden zu finden, der gegen Ganon antritt. Sie findet Link und dieser macht sich auf, die acht Teile des Triforceteil der Weisheit zu finden. Nachdem er den Todesberg betreten und die Silberpfeile gefunden hat, besiegt er Ganon und nimmt ihm sein Triforce der Kraft ab. (LoZ)
Im Jahre 6916
Obwohl Ganon besiegt ist, findet Hyrule noch immer keinen Frieden. Ganons Monster verwüsten weiterhin das Land und es besteht die Möglichkeit Ganon wiederzubeleben, wenn Link ihm zugunsten geopfert und sein Blut über der Asche Ganons vergossen wird. Als Link seinen 16. Geburtstag feiert, erscheint auf seiner Hand das Triforcesymbol. Verwundert darüber begibt er sich zu Impa, die ihm von der altertümlichen Zelda erzählt, die noch immer unter dem Fluch des bösen Zauberes schläft (vgl. Jahr 6510). Link erlangt vom Großen Palast im Tal des Todes das Triforce des Mutes und erweckt mit Hilfe des ganzen Triforces die gebannte Zelda aus ihrem ewigen Schlaf und bringt so Hyrule den Frieden. (AoL)
Bitte beachtet, dass das von mir aus dem Englischen übersetzt wurde und nicht exakt den Wortlaut des Originals widergibt. Ich habe mir an einigen Stellen erlaubt, Erläuterungen hinzuzufügen oder etwas freier zu übersetzen, damit es besser verständlich ist.
Ich denke in so einem gewichtigen Zelda Thread sollte das hier die Basis aller Diskussionen sein.
1) Widerlegt diese logische Geschichte die These, dass die Zelda Teile unzusammenhängend seien.
2) Klärt sich auf, warum sich das Land Hyrule von OoT/TWW zu AlttP/LoZ/AoL so sehr geändert hat.
3) Ist es einfach ein guter Überblick über die gesamte Geschichte Hyrules.
Wichtig zum Verstehen: Es wird davon ausgegangen, dass es insgesamt fünf verschiedene Links und Zeldas gibt, sog. Inkarnationen der beiden. Es sind nicht die gleichen Personen, sondern nur seelenverwandte Menschen mit dem gleichen "Schicksal". Sie alle verbindet demnach ihr gemeinsamer Name. Zur besseren Übersicht habe ich wie im Original die jeweiligen Zeitabschnitte der Zeldas und Links in einer Farbe gehalten. Außerdem steht hinter jedem Abschnitt die Quelle.
Ich wünsche also allen Zeldafans oder denen, die es noch werden wollen, viel Spaß beim Lesen
"The Legend of Zelda - Timelime"
Im Jahre 0
Die Legende erzählt, dass die drei goldenen Göttinnen Din, Nayru und Farore das Land Hyrule in all seinen Formen und Farben erschufen. Bevor sie sich gen Eden zurückzogen, ließen sie ihr Vermächnis auf Erden zurück: das Triforce. Es wurde aus drei goldenen Dreiecken gebildet, die zusammen jeden Wunsch ihres Besitzers erfüllen können. Um das Versteck des Triforces herum erblühte ein goldenes Land. Das Triforce selbst war stets auf der Suche nach einem Menschen, der würdig war, seine Macht zu nutzen. (OoT/ AlttP)
Im Jahre 1000
Das von den Göttinnen auserwählte Volk der Hylianer machte sich in verschiedenen Teilen des Landes sesshaft und gaben gleichzeitig ihr Wissen und ihre Überlieferungen an viele Menschen weiter. Etwa zu dieser Zeit wurde das Königreich Hyrule gegründet in einem kleinen Landstrich südlich des Todesberges. Vielleicht wurde schon damals die Macht des Triforces von diesem antiken Volk genutzt. (AlttP)
Im Jahre 3000
Die Großen Weisen, unter ihnen auch Rauru, die Weise des Lichts, erkannten, dass das Triforce in falschen Händen großes Unheil über die Welt bringen könnte. Daher versteckten sie es im sogenannten "Goldenen Land", dem Heiligen Reich, und versiegelten den Eingang. Das Triforce liegt seitdem verwahrt im Tempel des Lichts in der Mitte des Heiligen Reiches. Dessen Eingang ist versiegelt durch das Masterschwert, welches seinerseits in der Zitadelle der Zeit im Königreich Hyrule verwahrt wird. (Oot)
Im Jahre 4000
Das Buch von Mudora, welches alle Legenden und Mythen Hyrules enthält, wird fertiggestellt. (AlttP)
Im Jahre 5000
2000 Jahre nachdem die Weisen das Triforce im Heiligen Reich versiegelten, wissen nicht einmal die Weisen der Zeit, wo das Triforce versteckt ist. Allerdings ist die Begierde, die unendliche Macht des Triforces zu besitzen, bei den Völkern von Hyrule stark gewachsen. Sie verdächtigen sich untereinander das Triforce zu verstecken und so bricht ein böser und verbissener Bürgerkrieg in Hyrule aus. (OoT)
Im Jahre 5040
Link und Zelda werden geboren. Um Link vor den Gefahren des Krieges zu schützen, bringt ihn seine Mutter in die Verlorenen Wälder. Dort nimmt ihn der Große Deku Baum auf und er wird als Kokiri aufgezogen. (OoT)
Im Jahre 5050
Der König von Hyrule vereinbart einen Waffenstillstand und das Land erholt sich in einer Phase des Friedens von den Mühen des Krieges. Ganondorf, der König der Gerudos, setzt im Geheimen seine Suche nach dem Triforce fort. (OoT)
Im Jahre 5051
Der inzwischen zum Jungen herangewachsene Link verläßt den Kokiri Waldauf Geheiß des Deku Baumes, um Ganondorf daran zu hindern, in das Heilige Reich zu gelangen. Link öffnet mit Hilfe des Masterschwertes den Eingang zum Heiligen Reich, allerdings wird sein Geist für 7 Jahre aufbewahrt bis er alt genug ist, sein Schicksal als "Held der Zeit" zu erfüllen. Während dieser langen Zeit gelingt es Ganondorf und seinen Scharen in das Heilige Reich einzudringen. Er erlangt dabei das Triforce der Kraft, welches ihm die Macht verleiht zu "Ganon" zu werden. Das Triforcefragment der Weisheit wandert zu Zelda und jenes des Mutes erhält Link, da das Triforce die bösen Absichten Ganondorfs erkannte und sich selbstständig teilte.
Als Ganondorf zurückkehrt überschattet er Hyrule mit Dunkelheit. (OoT)
Die Jahre 5051 - 5057
Während Links Seele schläft, nutzt Ganondorf die Gelegenheit Hyrule zu unterwerfen und sich selbst als König von Hyrule zu ernennen. Erst sieben Jahre später kehrt Link als "Held der Zeit" zurück. Er befreit die Weisen und besiegt Ganondorf, der daraufhin zwar zu Ganon wird, aber dennoch gegen die vereinigte Kraft der Weisen unterlegen ist. In der Folge wird er von Zelda ins Heilige Reich verbannt. Zelda sendet Link daraufhin in die Vergangenheit zurück und die alternative Zukunft endet. (OoT)
Im Jahre 5051
Link erwacht und erinnert sich an den Kampf mit Ganon in der Zukunft. Daraufhin warnt er Zelda und Ganondorf kann frühzeitig besiegt und ins Heilige Reich verbannt werden. (OoT)
Die zweite Hälfte des Jahres 5051
Link verläßt Hyrule und Zelda, um einen wahren Freund zu finden. Als er Hyrule verläßt, splittert sein Fragment des Triforces und verteilt sich überall in Hyrule. Die Teile werden sorgsam in gesicherten Truhen aufbewahrt. Während seiner Suche gerät Link durch einen Unfall in die Parallelwelt Termina, wo er diese Welt vor der Macht von Majoras Maske rettet. (MM)
Im Jahre 5052
Während Link fort ist, befielt der König von Hyrule das inzwischen durch Ganon befleckte Heilige Reich, endgültig zu verschließen. Allerdings attackiert Ganons Armee die Burg, doch die königlichen Ritter können die Weisen vor den Monstern bewahren und so festigen die Weisen Ganons Verbannung in das Heilige Reich und verschließen es auf ewig. Dieser Krieg geht als "Bannkrieg" in die Geschichte ein. Das Heilige Reich existiert in der Folge nicht mehr. (AlttP Anleitung)
Im Jahre 5300
Fast 250 Jahre später ist Ganons Macht zurückgekehrt und er tötet die Nachfahren der Weisen von damals. Das ermöglicht ihm aus dem Heiligen Reich zu fliehen und zurückzukehren nach Hyrule. Er bringt erneut Dunkelheit über das Land und tötet die Weisen, die dem Masterschwert Macht spenden. Er baut daraufhin einen großen Turm und hebt eine Armee aus, die Hyrule endgültig erobern soll. Die Menschen warten unterdessen vergeblich auf den Helden der Zeit. (TWW)
Im Jahre 5302
Ganondorfs Armee erstürmt das Schloss von Hyrule. In ihrer letzten hoffnungslosen Stunde beten die Menschen zu den Göttern. Diese beschließen Hyrule unter einem ewigen Regen zu begraben. Den Menschen wird befohlen, die höchsten Gipfel ihrer Berge zu besteigen. Unterdessen erschafft das Masterschwert einen sicheren Bereich rund um Hyrule, damit die Zeit in Hyrule eingefroren wird und Ganondorf nicht in diesen Bereich eindringen kann. Somit liegt auch das Triforce außerhalb seiner Möglichkeiten. Ganon selbst ist auf dem Meeresboden gefangen.
Hyrule liegt nun versunken am Meeresboden, während auf den restlichen Inseln, sprich Berggipfeln, ein neues Leben beginnt. Ein Teil des Triforce der Weisheit wird der Familie des Königs und deren Nachfahren zuteil. Gleichzeitig haben sie die Aufgabe, es vor jedwegen Missbrauch zu schützen. Der König selbst und mit ihm ebenfalls ein Teil des Triforce der Weisheit bleibt in Hyrule zurück um den Augenblick zu erwarten, wo Hyrule wieder erwacht und es erneut einen Helden geben wird, der sich mit Ganondorf messen kann. (TWW)
Im Jahre 5590
Auf einer abgelegenen Insel wird ein Junge namens Link geboren. Gleichzeitig erblickt ein Mädchen das Licht der Welt, die einmal ein großer Piratencaptain werden soll. Sie wird Tetra genannt. Ihr Schicksal führt sie allerdings dahin, dass sie die Nachfahrin Zeldas wird. (TWW)
Im Jahre 5601
Erneut hat Ganondorf erhoben und ist in der Lage ein Portal zu errichten, das ihm die Flucht an die Oberfläche ermöglicht. Er kann die Verbotene Bastion übernehmen und sucht seitdem mit Hilfe seiner Schergen den ganzen Ozean nach den restlichen Triforce Teilen ab. Das Triforce des Mutes ist in acht Splitter auf dem Meeresboden verteilt, das Triforce der Weisheit ist in Besitz der Königsfamilie und des Königs von Hyrule und das Triforce der Kraft besitzt noch immer Ganon. (TWW)
Im Jahre 5602
Während Link seinen 12. Geburtstag feiert, wird seine Schwester entführt und er macht sich mit Hilfe von Piraten auf, sie zu retten. Auf seiner Reise trifft er ein seltsames Boot, das ihn auffordert das Masterschwert zu finden. Link findet es schließlich nach einer abenteuerlichen Fahrt auf dem Grund des Meeres in Hyrule, wo noch immer die Zeit eingefroren ist. Als er aber das Schwert an sich nimmt, hebt dies den Bann auf und die Zeit gerinnt wieder. Das wiederrum gibt Ganon die Macht Hyrule zu betreten. Selbst das Masterschwert kann ihn in diesem Zustand nicht schaden. Link und Tetra retten nun seine Schwester und werden danach erneut auf den Grund des Meeres geführt, wo der König von Hyrule Tetra offenbart, dass sie ein Nachfahre jener Zelda sei. Er gibt ihr sein restliches Triforceteil der Weisheit, womit sie nun wieder das ganze Fragment besitzt. Der König von Hyrule war dabei die ganze Zeit das seltsame Boot vom Anfang.
Zurück an der Oberfläche ist Zelda plötzlich von Ganon entführt. Link macht sich auf sie zu retten, indem er seinerseits die Splitter des Fragmentes des Mutes einsammelt, die sein Vorfahre beim Verlassen Hyrules Richtung Termina verstreute. So ausgerüstet gelangt Link schließlich zu Ganons Turm.
Diesem gelingt es so alle drei Triforcefragmente zu vereinen. Allerdings berührt zuerst der König von Hyrule das heilige Objekt und wünscht sich, dass Hyrule unter der Wellen des Guten begraben wird. Link und Zelda besiegen Ganon und lassen ihn durch das Masterschwert zu Stein gefrieren. Hyrule aber wird von Wassermassen begraben und Link und Zelda machen sich auf, ein neues Land zu finden, welches zum neuen Hyrule werden soll. (TWW)
Im Jahre 5603
Dieses neue, ersehnte Land, wird gefunden und Hyrule getauft.
Im Jahre 5700
Ganon ist zurück. Nachdem Hyrule samt Triforce versunken war, hat er alle Teile gefunden und an sich gerissen. Er kann aber durch die neu einberufenen sieben Weisen in die Schattenwelt verbannt werden.
Im Jahre 6000
Link und Zelda werden im neuen Hyrule geboren. Es ist inzwischen die dritte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6014
Hyrule wird plötzlich von vielen schrecklichen Plagen heimgesucht. (AlttP Anleitung)
Im Jahre 6015
Agahnim taucht in Hyrule auf. Er stoppt die Plagen und wird in kürzester Zeit enger Berater des Königs. In der Folge stürzt er heimlich den König und fahndet nach den Nachfahren der Weisen. Eine nach der anderen bringt er in die Schattenwelt, um Ganon zu befreien.
Zelda schafft es, Link, den legendären Held, telepatisch um Rettung zu bitten. Dieser eilt sofort zu Hilfe und kämpft gegen Agahnim, doch diesem gelingt die Zerstörung des Siegels, welches Ganon gefangen hielt. Link besiegt jedoch auch ihn und bringt so das gesamte Triforce in seinen Besitz. Er benutzt es, um viel Gutes in der Welt zu tun.
Gleichzeitig verbreitet sich in Hyrule das Gerücht, dass aus Ganons Asche etwas Böses erstehen könnte. Jederzeit hilfsbereit macht Link sich also auf, um die Sache aufzuklären. (AlttP u. Link's Awakening)
Im Jahre 6016
Ein Jahr später ist Links Reise zu Ende und er reist zurück nach Hyrule. Jedoch läßt plötzlich ein böser Sturm sein Schiff kentern und er strandet auf der Insel Kokolint. Dort weckt er den Windfisch und die Insel verschwindet. Er bleibt zurück bei dem Treibgut seines zerstörten Schiffes und strandet möglicherweise in der Heimat - an den Stränden Hyrules. (Link's Awakening)
Im Jahre 6100
Das gesamte Triforce, vereinigt durch Link vor 85 Jahren, befindet sich nun im Schloss von Hyrule. Von dort wacht es über das Land. (Hergeleitet von Oracle)
Im Jahre 6493
Link und Zelda werden in Hyrule geboren. Sie sind die vierte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6500
Twinrova entwickelt einen Plan um Ganon wiederzubeleben, der nachdem Link in "AlttP" das Triforce an sich nahm, erneut verbannt worden war. Sie sendet Onox nach Holodrum und Veran nach Labrynna und plant so die drei Flammen des Kummers, der Zestörung und der Verzweiflung zu entfachen. Dies würde Ganons Seele zunächst zurückbringen, um ihn dann durch Zeldas Körper wiederzubeleben. (Oracle)
Im Jahre 6505
Das Triforce schickt Link auf eine Mission nach Holodrum. Angekommen, gelingt es Link Onox zu besiegen. Trotzdem ist die Flamme der Zerstörung entfacht. (OoS)
Im Jahre 6507
Das Triforce schickt Link erneut auf eine Mission, diesmal nach Labrynna. Link hält Veran davon ab, Labrynna zu zerstören, kann aber nicht verhindern, dass die Flammen des Kummers und der Verzweiflung entfacht werden. Zelda reist währenddessen allein zur Insel Labrynna um Link zu helfen. Twinrova entführt sie, um mit ihrem reinen Körper Ganon wiederzubeleben. Link gelingt es zwar Zelda zu retten, doch Twinrova opfert sich selbst, um den Großmeister des Bösen Ganon auferstehen zu lassen. Wieder einmal besiegt Link Ganon, doch diesmal kann er nicht verbannt werden. (OoA)
Im Jahre 6510
Nachdem Ganon besiegt ist, benutzt der König von Hyrule das Triforce um Hyrule den Frieden zu bringen und es zu einigen. Bevor er stirbt, versteckt er das Triforce des Mutes, indem er es mit einem magischen Schlüssel versiegelt. Nachdem er gestorben ist, erbt sein Sohn, der Prinz, so nur ein Teil des Triforces (Weisheit und Kraft).
Ein böser Zauberer, der mit dem Prinz zusammen arbeitet, verlangt von Zelda, dass sie ihm sagt, wo der Rest des Triforces versteckt ist, da der Prinz von den Taten seines Vaters nicht Bescheid weiß. Als diese verweigert, fällt sie in einen langen Schlaf. Bei diesem Fluch stirbt der böse Zauberer und niemand kann Zelda mehr erwecken. Der Prinz bestimmt, dass jede Prinzessin der königlichen Familie ab da an Zelda heißen soll, auf das diese Tragödie niemals in Vergessenheit gerate. (AoL Anleitung)
Im Jahre 6850
350 Jahre nach seiner Niederlage gegen Link erwacht Ganons Asche aus ihrem Schlummer. Die Welt erstarrt in einem Zeitalter des Chaos. Ganon macht sich selbst zum "Prinz der Dunkelheit" und beginnt eine ungeheure Monsterarmee aufzubauen. (Hergeleitet aus LoZ)
Im Jahre 6900
Link und Zelda werden geboren; möglicherweise in unterschiedlichen Ländern. Sie sind inzwischen die fünfte Inkarnation der beiden.
Im Jahre 6910
Ganons seit 60 Jahren vorbereitete Armee fällt in Hyrule ein und stiehlt das Triforceteil der Kraft. Zelda zerteilt ihr Teil der Weisheit deswegen in 8 Teile und versteckt sie in acht dunklen Höhlen übers Land verteilt. Ganon kidnappt sie daraufhin. Impa, Zeldas Kindermächden, wird ausgesandt, um einen tapferen Helden zu finden, der gegen Ganon antritt. Sie findet Link und dieser macht sich auf, die acht Teile des Triforceteil der Weisheit zu finden. Nachdem er den Todesberg betreten und die Silberpfeile gefunden hat, besiegt er Ganon und nimmt ihm sein Triforce der Kraft ab. (LoZ)
Im Jahre 6916
Obwohl Ganon besiegt ist, findet Hyrule noch immer keinen Frieden. Ganons Monster verwüsten weiterhin das Land und es besteht die Möglichkeit Ganon wiederzubeleben, wenn Link ihm zugunsten geopfert und sein Blut über der Asche Ganons vergossen wird. Als Link seinen 16. Geburtstag feiert, erscheint auf seiner Hand das Triforcesymbol. Verwundert darüber begibt er sich zu Impa, die ihm von der altertümlichen Zelda erzählt, die noch immer unter dem Fluch des bösen Zauberes schläft (vgl. Jahr 6510). Link erlangt vom Großen Palast im Tal des Todes das Triforce des Mutes und erweckt mit Hilfe des ganzen Triforces die gebannte Zelda aus ihrem ewigen Schlaf und bringt so Hyrule den Frieden. (AoL)
Bitte beachtet, dass das von mir aus dem Englischen übersetzt wurde und nicht exakt den Wortlaut des Originals widergibt. Ich habe mir an einigen Stellen erlaubt, Erläuterungen hinzuzufügen oder etwas freier zu übersetzen, damit es besser verständlich ist.
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 14. Jun 2004, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
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@Onilink: Daran habe ich auch schon gedacht. Nur ein kleines Problem gibt es dann: Die Geschichte kann sich nicht um Ganon und das Triforce drehen. Ganon ersteht ja erst 97 Jahre später und sucht sich das Triforce wieder zusammen. Diese Jahre über muss Hyrule ja komplett ohne Triforce auskommen.
Was für eine Geschichte spielt sich dann ab, wenn weder Ganon noch Triforce vorkommen können?
Das haben ja schon viele gedacht, aber ich glaubs erst, wenn ichs seh ^^
Was für eine Geschichte spielt sich dann ab, wenn weder Ganon noch Triforce vorkommen können?
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The_Edge1982
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ich will euch da ja jetzt nicht allzu sehr demotivieren, aber ich befürchte die programmierer haben sich bei den einzelnen Zelda-Teilen viel weniger Gedanken über einen stimmigen Zusammenhang der Teile gemacht, als ihr das jetzt tut...
Also is sicher ganz nett, auf Teufel komm raus sogar die landschaftlichen Veränderungen Hyrules zu erklären, aber ich glaub kaum, dass das wirklich so gedacht war...
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Ahoi,
klingt alles schön und gut, nur was bringt so ein Text, wenn Miyamoto selbst immer wieder sagt, kein Zelda hat mit dem vorigen zu tun (bis auf Ausnahmen, z.B. MM), nur gewisse Namen und Elemente werden immer wieder hergenommen.
Ausserdem gefällt mir dieser Geschichtsverlauf überhaupt nicht, ´denn wieso sollen TWW und OoT vor den anderen Spielen spielen, und wieso geht Link nach Termina, bevor er sein OoT-Abenteuer beendet hat?
Eigentlich ist es so, dass Link Ganon besiegt, dann wieder 7 Jahre zurückreist, nun eigentlich ausspannen will, dann aber aus Versehen nach Termina kommt, um Epona zu retten.
Naja.....
cya,
Fauli
klingt alles schön und gut, nur was bringt so ein Text, wenn Miyamoto selbst immer wieder sagt, kein Zelda hat mit dem vorigen zu tun (bis auf Ausnahmen, z.B. MM), nur gewisse Namen und Elemente werden immer wieder hergenommen.
Ausserdem gefällt mir dieser Geschichtsverlauf überhaupt nicht, ´denn wieso sollen TWW und OoT vor den anderen Spielen spielen, und wieso geht Link nach Termina, bevor er sein OoT-Abenteuer beendet hat?
Eigentlich ist es so, dass Link Ganon besiegt, dann wieder 7 Jahre zurückreist, nun eigentlich ausspannen will, dann aber aus Versehen nach Termina kommt, um Epona zu retten.
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Das ist Schwachsinn, Fauli. Miyamoto kann man nicht in allem, was er sagt, ernst nehmen. Er hatte schon immer sehr eigensinnige Vorstellungen von Spielen. Vielleicht gibt es für ihn keinen Zusammenhang, aber für alle anderen oder zumindest den Großteil der Entwickler von Zelda gibt es diese Zusammenhänge. Eiji Aonuma hat dies auch immer wieder bestätigt.MFauli hat geschrieben: klingt alles schön und gut, nur was bringt so ein Text, wenn Miyamoto selbst immer wieder sagt, kein Zelda hat mit dem vorigen zu tun (bis auf Ausnahmen, z.B. MM), nur gewisse Namen und Elemente werden immer wieder hergenommen.
Ich denke diese Übersicht beweist sehr gut, dass alle Titel irgendwie zusammenhängen. Meistens sind es 2 Spiele die direkt zusammenpassen. Ocarina of Time mit Majoras Mask; A Link to the Past mit Links Awakening; The Legend of Zelda mit Adventure of Link und selbst The Wind Waker knüpft streng an die Geschehnisse um Ocarina of Time an. Das ist Fakt und diese Zusammenhänge existieren. Die kannst du auch nicht leugnen, Fauli
Miyamoto redet in dem Zusammenhang einfach mal Mist. TWW baut systematisch auf der Geschicht von OoT auf, wenn du das Spiel gespielt hättest, wüsstest du das. Nur so macht TWW überhaupt Sinn.
Ausserdem gefällt mir dieser Geschichtsverlauf überhaupt nicht, denn wieso sollen TWW und OoT vor den anderen Spielen spielen?
Das ist nicht die Frage, ob er dir grad gefällt
Das musst du falsch verstanden haben. MM spielt nach OoT. Was anderes gibt auch die Timeline nicht her. Im Text ist das nicht mit genauen Daten versehen, ich machs hier mal zur Verdeutlichung mit erfundenen Daten:...wieso geht Link nach Termina, bevor er sein OoT-Abenteuer beendet hat?
Eigentlich ist es so, dass Link Ganon besiegt, dann wieder 7 Jahre zurückreist, nun eigentlich ausspannen will, dann aber aus Versehen nach Termina kommt, um Epona zu retten.
Am 7. Juli im Jahr 3000 bricht Link auf zum Abenteuer von OoT. Er braucht für sein Kindheitsabenteuer angenommen 4 Tage. Am 11. Juli wird seine Seele durch das Masterschwert gebannt und er wacht er am 11. Juli 3007 wieder auf. Am 25. Juli ist dann Ganondorf endgültig besiegt. Zelda schickt Link wieder zurück ins Jahr 3000 und zwar genau an den gleichen Tag zur gleichen Zeit, wie er zu seinem Abenteuer aufgebrochen ist: 7. Juli 3000.
Nun weiß er aber Bescheid und kann ausgehend vom 7. Juli Zelda warnen, sodass es zu keinem Abenteuer kommt. Ganon wird einfach so unspektakulär verbannt. Link braucht für seine "Ich informier Zelda über Ganon"-Reise 14. Tage und kehrt dann zurück. Also am 21. Juli 3000. Einen Tag später will er dann aufbrechen um einen wahren Freund zu finden (nicht Epona!). Bei dieser Reise nach der Suche von einem wahren Freund (wahrscheinlich Navi!) wird ihm dann Epona geklaut er und landet in Termina etc. Das dürfte dann so Ende Juli gewesen sein, immernoch im Jahr 3000.
So... das ist einleuchtend oder? Diese Parallelzeit in OoT ist nicht so kompliziert wie viele das denken.
Auf jeden Fall ist sein MM Abenteuer erst nachdem er Zelda vor Ganon gewarnt hat (Abspann von OoT!) und der besiegt worden ist.






