X-Box Top 10

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
skybaer
Level 1-1: Gumba
X-Box Top 10

Beitrag von skybaer »

Habe am WE eine X-Box bekommen und bin auf der Suche nach tollen Games.
Mich würde eure Private Top 10 Interessieren :)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich besitze eine X-Box seit November 2003 weil das erste Rare-Spiel drau raus kam (Grabbed By The Ghoulies).

Leider habe ich noch keine "Top 10" und erst recht nicht nur aus exklusiven Spielen!
Die X-Box hat für mich einfach viel zu wenig interessante Spiele...der größte Anteil sind Mainstream-Spiele (zig Renn/Sport und Action-Spiele aus dem Ami-Land :? ) und von daher loost die X-Box in Sachen Spielevielfalt verglichen mit dem Cube oder der PS2 enorm ab. Vor allem gibt es kaum japanische Spiele...

Doch hier meine Top 7:

1.Prince Of Persia - Sands Of Time (sehr geiles Spiel aber Multiplattform)
2.Dungeons & Dragons Heroes (für mich das bislang beste exklusive X-Box-Spiel)
3.Rallisport Challenge (bislang beste Grafik auf der X-Box, Gameplay ist auch gut)
4.Baldurs Gate Dark Alliance 2 (schwächer als der erste Teil und gibts auch für die PS2)
5.Knights Of The Temple (sehr gutes Spiel, nur etwas monoton und kurz)
6.Panzer Dragoon Orta (guter Rail-Shooter mit einigen Mängeln und guter Grafik)
7.Grabbed By The Ghoulies (wegen dem Spiel habe ich eine Box gekauft und es steht an letzter Stelle :lol: ....das Spiel hat Charme und ist sehr lustig doch zu monoton und irgendwie belanglos...Rare hat hier sehr viel Potenzial verschenkt bzw. den Titel viel zu früh rausgebracht)

Ich will mir noch House of The Dead 3 kaufen, doch ansonsten siehts da nicht rosig aus. Selbst die angekündigten Spiele machen mich kaum an...ist irgendwie alles dasselbe und wegen ach so tollen Grafiken kaufe ich bestimmt nicht den x-ten Ego-Shooter!

Ninja Gaiden fand ich mal sehr interessant, doch als ich überall las, dass der SW-Grad fast unfair ist (und das hat sich bei einem Kumpel auch bestätigt) kaufte ich es nicht. Schade um das japanische Spiel....da kommt alle Jubelmonate mal ein japanisches Spiel raus und gerade dies verhunzen sies :roll:

Am meisten freue ich mich für die X-Box auf die beiden Rare-Spiele "Kameo" und "Conker". Das hat auf der E3 auf jeden Fall vielversprechend (und nicht so monoton) ausgeschaut...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Andy »

Ich finde folgende Spiele auf der xbox gut:

1. Enclave
2. Silent Hill 2
3. Herr der Ringe - Reihe
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

1. Project Gotahm Racing 2 (man spielt ewig dran und es macht einfach Spaß!)
2. Beyond Good & Evil (einfach ein traumhaftes Adventure, das einen sehr fesselt)
3. Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball (jaja, ich fand das Spiel klasse *g* Bin aber auch eine Sammler bei spielen, von daher perfekt für mich ^^)
4. Grabbed by the Ghoulies (ICH fand das Spiel einfach genial. Macht Spaß, ist lustig, tolles Spiel :) )
5. Panzer Dragoon Orta (Wahnsinnsspiel mit unglaublicher Grafik und tollem Gamepla!)
6. Dancing Stage Unleashed (extrem süchtigmachend und... mal was anderes )
7. Jet Set Radio Future (sehr sehr umfangreiches und toll präsentiertes Spiel! Hat Spaß gemacht)
8. Phantasy Star Online Episode I & II (Ja, online halt traumhaft, ansonsten aber nichts besonderes)
9. Prince of Persia: The Sand of Time (auch sehr toll designtes Spiel)
10. Tetris Worlds Online (wegen dem Live Modus einfach genial *g* Man kann nicht aufhören, Tetris halt ^^)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

1. Splinter Cell
2. Ninja Gaiden
3. Halo - Combat Evolved
4. Rainbow Six 3
5. XIII
6. Panzer Dragoon Orta
7. Tetris Worlds
8. Grabbed by the Ghoulies
9. Moto GP 2
10. Unreal Championship

Tetris Worlds, Rainbow Six 3, Moto GP 2 und UC kann ich aber nur für Xbox Live empfehlen... Solo sind sie nicht soooooo die Knaller.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
skybaer
Beitrag von skybaer »

Danke für Eure Top 10s, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht :(
Werd schon ein spannendes Game finden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wäre cool wenn du uns sagen könntest was du magst (Genre)?
Bild
skybaer
Beitrag von skybaer »

Am lieben Rollenspiele (Morrowind und KOTOR hab ich schon für den PC), Rennspiele und "Prügelspiele". Ich bin aber einem netten Jump & Rund oder Adventure nicht abgeneigt :)
SoulBringer
News-Redakteur

Also gut dann fang ich mal an:

Rollenspiele
Naja es gibt nicht viele gute RPGs auf der Xbox aber wenn welche gut sind dann sind es Morrowind, KotoR (hast du ja schon), Dungeons & Dragons Heroes. Letzteres ist ziemlich genial wie Cubefan schon erwähnte.

Im Juni/Juli soll Sudeki rauskommen von dem viele vieles halten. Ich denk es wird ein Reinfall, lass mich aber gerne umstimmen. Also vor dem Kauf besser abwarten.

3/4 Quartal soll Fable kommen, darüber hast du bestimmt schon genug gehört...

KotoR 2 ist in Entwicklung und kommt nächstes Jahr, Jade Empire genauso.

Kommen wir nun zu den Rennspielen

Gemischt gehts da zur Sache!

Need for Speed Undergound, Rallisport Challange 1+2, Project Gotham Racing 1+2 und DTM Race Driver 2, Burnout 2. Ja das sind so ziemlich die Besten! Besonders PGR2 und RSC2 solltest du auf keinen Fall verpassen. DTM2 soll auch ganz gut sein, hab ich noch nie gespielt werd ich aber bald ;) . Burnout 2 hab ich in manchen Geschäften schon 30-40€ gesehen.

Freuen würde ich mich auf Forza Motorsports.

Jetzt die Prügelspiele oder Beat'em'Ups wie sie normalerweise heißen ;)

Naja also Soul Calibur II kann ich dir für den GC empfehlen es sei denn du magst Spawn lieber als Link dann nehme die XB Version.

Auf jeden Fall noch Dead or Alive 3! Geniales BeU! Falls dir DoA3 gefällt nimm gleich noch DoA Xtreme beachvolleyball mit :mrgreen:

Für Multiplayer könntest du dir noch Kung Fu Chaos holen, zu 3 oder zu 4 genial!

Ansonsten gibts nichts wirklich gutes an BeUs für die Box glaube ich.

So jetzt der ganze Rest
Jump'n'Runs holst du dir für die Box lieber keine...

Action Adv.:
Prince of Persia und Sphinx gibts da!

Jetzt fällt auch mir nichts mehr ein :(
Bild
skybaer
Beitrag von skybaer »

Danke für die Tips.

Die meißten Games hab ich eh schon für den Gamecube. (Burnout2, Soul Calibur 2, Prince of Persia ;))

Project Gotham Racing 2 hab ich mir jetzt für ein paar Euro bestellt. Hoffentlich kommt es bis zum Wochenende *g*

Auf Fable bin ich sehr gespannt und werde es mir wohl sofort besorgen :)
Staron
Beitrag von Staron »

Cobra hat geschrieben:Was haben die Leute nur immer mit ihrem "Exklusiv-Titel oder Multiplattform-Titel blabla" !? Mir isses doch wurscht ob ein Game auch für eine andere Konsole rauskommt, Hauptsache es ist gut!
Endlich ma einer der meiner meinung ist, das geht mir auch hier derbe auf den wecker. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/staron.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Cobra & Staron

Ist ja schon gut...habe das nun etwas mißverstanden.

Ich dachte Skybear wollte wissen, welche exklusiven X-Box-Spiele wir am besten finden und eine Top 10 erstellen....denn gerade die exklusiven sind ja auch am interessantesten!
Staron
Beitrag von Staron »

@cubefan: Ich muss cobra zum wiederholten male rechtgeben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/staron.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Na ja...ich will mich nun hier nicht rumstreiten!

Meine es eigentlich ganz anders als ihr es sieht...bloß kann ich mich schlecht ausdrücken :oops:
SoulBringer
News-Redakteur

Also eigentlich sind exklusiv Spiele oftmals besser als 3rd Party Titel weil sie komplett auf die jeweilige Konsole zugeschnitten sind.

Wie gesagt nicht immer aber oft! Deshalb haben sie auch einen besseren Ruf.
Bild
Staron
Beitrag von Staron »

ja aba viele spiele sind auf allen konsolen weil sie so gut und beliebt sind. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Staron hat geschrieben:ja aba viele spiele sind auf allen konsolen weil sie so gut und beliebt sind. :wink:
Oder weil man damit Geld machen will, siehe EA!
Bild
skybaer
Beitrag von skybaer »

Cubefan hat geschrieben:@Cobra & Staron
Ich dachte Skybear wollte wissen, welche exklusiven X-Box-Spiele wir am besten finden und eine Top 10 erstellen....denn gerade die exklusiven sind ja auch am interessantesten!
Hab doch nichts von exklusiv geschrieben. Prince of Persia z.b. ist doch sehr interessant und nett gemacht.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ubi Soft ist auch einer der wenigen Hersteller die noch durchgehend gute Qualität zu Stande bringen (eben z.B. im Vergleich zu EA) - nur diese Kurzexklusivitätspolitik (yeah *g*) geht mir auf die Nerven...
Staron
Beitrag von Staron »

du glaubst gar nicht wie mir es egal ist ob es exklusiv ist oda nicht, hauptsache es ist für meine konsole. Ich finde das sogar gut wenn es nicht exklusiv ist denn dann haben wenigstens alle was davon.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Du verstehst nicht worums geht! Multiplattform Spiele haben halt öfter nicht so eine gute Qualität wie exklusive Spiele, das ist nunmal Fakt! Natürlich gibt es positive Ausnahmen (wie zum Beispiel Ubi Soft), meistens ist es aber (leider) so und lässt sich auch keum vermeiden, da zumindest 2 Konsolen immer ne Portierung bekommen, die technisch nicht perfekt an die Konsole angepasst ist und auch spielerisch (Controller)... Das heißt natürlich nicht dass alle exklusivtitel toll sind, aber zum größten Teil kann man davon ausgehen dass sie besser sind, als wären sie für mehrer Konsolen erschienen

Ich sage natürlich auch nicht 'Iiiih, Multiplattform, das kauf ich nicht.' Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber EA zum Beispiel hat das bisher noch nicht geschafft, deswegen würde ich Multiplattformspiele nie 'blind' kaufen, ganz im Gegensatz zu einigen exklusiven Titeln (z.B. von Nintendo)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Odolwa

Genau so wollte ich es auch schreiben, doch ich wußte nicht wie ich es formulieren sollte :lol:
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

war auch schwer genug ^^
Jo
Beitrag von Jo »

Hi, werde mir auch ne XBox zulegen, allerdings erst nach der Preissenkung, die ja (gerüchteweise ???) Ende September kommen soll.
Mich interessieren vor allem die noch ausstehenden Titel wie
-Fable
-Doom3
-Halo2
-Jade Empire

Desweiteren will ich unbedingt mal spielen :

-Halo
-KOTOR
-RSC2
-Max Payne 2
-Deus Ex 2 usw.

Ich denke n XBox Kauf lohnt sich so gegen Ende der Ära, zumal man sich die schon erschienenen Titel ja günstig bei Ebay zusammenraffen kann.
Und paar gute Spiele gibts ja allemal.
Zu Anfang hätte ich sie mir auch nie gekauft.

Mfg Jo
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

So, jetzt mal hier meine Top-Ten Spiele-Liste

1. Jurassic Park (EVER) (X-Box) :oops:
2. Fable
3. Baphomet´s Fluch (X-Box)
4. Balduar´s Gate (X-Box)
5. Beyond good and evil (X-Box)