Dies ist der .::|Dead or Alive|::. Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Dies ist der .::|Dead or Alive|::. Thread

Beitrag von SoulBringer »

Hallo willkommen im DoA Thread. Ich bin erst vor kurzem ein Fan dieser Serie geworden. Finde sie ziemlich genial! Gibts noch andere Fans hier im Forum?

Eigentlich das für mich einzigste gescheite Beat'em'Up mit Soul Calibur.

Tekken, gefällt mir nicht macht irgendwie keinen Spass, Mortal Kombat: Gehts da eigentlich ums kämpfen oder ums Blut?

Naja Virtua Fighter hab ich noch nicht wirklich gespielt nur einmal kurz die DC Version gegen nen Kumpel der ziemlich viel drauf hatte. Gegen den hab ich ziemlich abgekackt.

Dann gibts da noch die Old-School BeUs wie Street Fighter, King of Fighters uvm. die sind natürlich genial aber eine Klasse für sich da es da nicht soviele Möglichkeiten wie bei nem 3D Spiel gibt (und vielleicht ist gerade das besser!)

Aber nun wieder zurück zu DoA. Was gefällt euch daran? Wer ist euer Lieblingskämpfer oder Lieblingskämpferin?

Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' mir DoA 2 als Schnäppchen für meine DC gekauft, und fand es stinkend langweilig. Dauerspaß gleich null. Wenn ich das Spiel mit Soul Calibur vergleiche, zieht es eindeutig den Kürzeren... DoA 2 war der Grund, warum ich auch um Teil 3 einen Bogen gemacht habe. "Für Fans", aber nix für mich. Da gibt's wirklich bessere Prügler...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Staron
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Staron »

Also ich finde alle drei spieleserien lustig, soul calibur zock ich gern ma zwischendurch, mit gleichaltrigen freunden lieber Tekken aber manchma brauch ich auch DOA ( ich zock immer mit meiner kleinen cousine (9Jahre alt) DOA 2, is derbe lustig).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/staron.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Als Fan würd ich mich zwar nicht grade bezeichnen, aber DOA ist auch mein Lieblingsprügler. Teil 2 hab ich für die PS2 mal angezockt, Teil 3 besitz ich für die Box.

Genial find ich, dass die Attacken relativ einfach zu beherrschen sind und einfach verdammt cool aussehen; es sind auch so viele, dass man immer mal was neues entdeckt. Dennoch bietet das Spiel genug Tiefgang, sodass ein Anfänger von einem Profi zu unterscheiden ist.
Auch die Stages sind schön abwechslungsreich und interaktiv.
Mein Lieblingskämpfer ist übrigens Kasumi.
Ach ja, das Beste am Spiel ist, dass es verdammt schnell ist.

Virtua Fighter find ich auch klasse, is mir aber ´nen bisschen zu anspruchsvoll - gegen mein Kumpel z.B. hab ich gar keine Chance, u.a. auch weil mir keine Moves gelingen.
Tekken dagegen ist vermutlich der ödeste Prügler, den ich je gespielt habe *laaaaahm* :wink:

Beinah vergessen; Soul Calibur find ganz gut, allerdings ist die Waffenthematik irgendwie nichts für mich. Ich find einige der Waffen haben ´ne zu große Reichweite.
Staron
Beitrag von Staron »

Trekkie2063 hat geschrieben: Auch die Stages sind schön abwechslungsreich und interaktiv.
jo find ich auch geil, wenn man kirchtürme runterstürtzt oda gegen elektro zäune fliegt.
Trekkie2063 hat geschrieben:Tekken dagegen ist vermutlich der ödeste Prügler, den ich je gespielt habe *laaaaahm* :wink:
Da bin ich irgendwie anderer meinung, im multiplayer gegen freunde bockt es sich doch derbe. Besonders die Charaktere sind so unterschiedlich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/staron.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Also Tekken hab ich bisher nur im Multi gezockt und nach ´nen paar Partien konnt ich gegen meine Freunde (die das wesentlich länger zocken) einigermaßen mithalten. Das größere Problem ist aber, dass sich die Kämpfer viel zu langsam bewegen bzw. die Schlagfrequenz zu gering ist; sowas find ich echt langweilig. Außerdem hatt ich das Gefühl, dass es kaum Combos o.Ä. gibt.
Staron
Beitrag von Staron »

Trekkie2063 hat geschrieben:Also Tekken hab ich bisher nur im Multi gezockt und nach ´nen paar Partien konnt ich gegen meine Freunde (die das wesentlich länger zocken) einigermaßen mithalten. Das größere Problem ist aber, dass sich die Kämpfer viel zu langsam bewegen bzw. die Schlagfrequenz zu gering ist; sowas find ich echt langweilig. Außerdem hatt ich das Gefühl, dass es kaum Combos o.Ä. gibt.
jo der erste punkt stimmt schon aba sonst wäre es auch langweilig.
Die Geschwindigkeit hängt aba auch schon von den Charakteren ab.
Mit combos finde ich ist es ok, kennst du den Charakter Yoshimitsu?
Der kann einige ganz lustige Combos, wie zum beispiel den Helikopter oda den selbstmord.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

DoA3 ist mit Abstand mein Lieblings-Beat em UP, deshalb ist DoA Ultimate auch mein unumstrittenes Most-Wanted für die Xbox.

Ich find die Chars supersympathisch, mir gefällt der Style des Spiels und vor allem der Abwechslungsreichtum bei den Arenen und ein grafischer Leckerbissen ist es obendrein.

I Love DoA!
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:DoA3 ist mit Abstand mein Lieblings-Beat em UP, deshalb ist DoA Ultimate auch mein unumstrittenes Most-Wanted für die Xbox.

Ich find die Chars supersympathisch, mir gefällt der Style des Spiels und vor allem der Abwechslungsreichtum bei den Arenen und ein grafischer Leckerbissen ist es obendrein.

I Love DoA!

Ahhh meine Worte :mrgreen:

Auch auf Code Cronus freue ich mich jetzt schon!

Und DoA Beachvolleyball find ich auch cool, DAS MEIN ICH ERNST! Und nicht (oder sagen wir nicht nur :mrgreen: ) wegen der Babes.

Klar, Beach Spikers ist spielerisch wahrscheinlich besser (noch nie gespielt) aber bei DoAXB gibts verdammt viel zu sammeln...

Edit: Ich wollt noch was sagen: DoA 1 für die PSOne war ja eigentlich nur wegen den Brüsten erfolgreich. Man konnte damals sogar einstellen wie arg sie wackeln sollen :lach: . Zum Glück gibts die Tittengeilen Japaner.^^
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich bin auch großer Fan der DoA Serie! War damals bei Teil 2 auf der DC einfach nur extrem beeidruckt und Teil 3 ist auch n Klasse Spiel :) Und ich fand DOAX auch richtig genial *g* Ich hab bei dem Spiel knapp 40 Stunden Spielzeit, weil ich für Tina umbedingt alle Bikinis / Accessoires (?) etc haben wollte *g* Naja, machte süchtig, außerdem liebe ich das Sammeln in Spielen.

Freue mich schon extrem aud Dead or Alive Ultimate, bin aber nicht ganz zufrieden, dass der Chef von Team Ninja DoA für die nächste Generation brutaler machen will... Ich fand DoA dadurch immer stilvoll dass fast gank auf Extreme Gewalt / Blut etc. verzichtet wurde...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

DoAXBV hab ich auch. ^^"
Spielerisch total fürn Arsch (ich verlier immer ^^), aber süchtig machend ohne Ende.
In den Sommerferien mach ich die Kasumi-Collection komplett. ^^
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:DoAXBV hab ich auch. ^^"
Spielerisch total fürn Arsch (ich verlier immer ^^), aber süchtig machend ohne Ende.
In den Sommerferien mach ich die Kasumi-Collection komplett. ^^
Ich hab anfangs auch immer verloren! Jetzt wo ichs aber einigermaßen kann gewinne ich ziemlich schnell 500.000. Gut für Bikins.

Ich hab übrigens mit Leifang und Kasumi angefangen wobei ich mit Leifang weiterbin und momentan auch mit ihr spiele 8) Natürlich auf einem Speicher^^

Die Xbox wird für mich immer besser!
der Chef von Team Ninja DoA für die nächste Generation brutaler machen will... Ich fand DoA dadurch immer stilvoll dass fast gank auf Extreme Gewalt / Blut etc. verzichtet wurde...
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört! Als optionale Option sollten sie es noch abschaltbar machen. Rollende Köpfe bei DoA? Passt irgendwie nicht...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

SoulBringer hat geschrieben:
der Chef von Team Ninja DoA für die nächste Generation brutaler machen will... Ich fand DoA dadurch immer stilvoll dass fast gank auf Extreme Gewalt / Blut etc. verzichtet wurde...
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört! Als optionale Option sollten sie es noch abschaltbar machen. Rollende Köpfe bei DoA? Passt irgendwie nicht...
Optionale Option? Ist das nicht gedoppelt? *g* Aber egal, ich find einfach DoA war irgednwie immer ein... wie soll man das beschreiben 'Luxus'Prügler, der komplett auf extreme Gewaltdarstellung verzichtete, tolle Grafik und super Gameplay hatte. Das hat DoA für mich ausgemacht... Wenn ich mir jetzt vorstelle dass da beim spielen echt Blut fließt, dann... verliert das Spiel seine ganze 'Faszination' ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Staron hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Also Tekken hab ich bisher nur im Multi gezockt und nach ´nen paar Partien konnt ich gegen meine Freunde (die das wesentlich länger zocken) einigermaßen mithalten. Das größere Problem ist aber, dass sich die Kämpfer viel zu langsam bewegen bzw. die Schlagfrequenz zu gering ist; sowas find ich echt langweilig. Außerdem hatt ich das Gefühl, dass es kaum Combos o.Ä. gibt.
jo der erste punkt stimmt schon aba sonst wäre es auch langweilig.
Die Geschwindigkeit hängt aba auch schon von den Charakteren ab.
Mit combos finde ich ist es ok, kennst du den Charakter Yoshimitsu?
Der kann einige ganz lustige Combos, wie zum beispiel den Helikopter oda den selbstmord.
Der erste Punkt ist aber ein wesentliches Merkmal eines guten Prüglers :wink: Spiele in denen man seine Fähigkeiten nicht/kaum ausbauen kann, find ich nunmal langweilig.
Es is zwar schon ´nen paar Wochen her, dass ich Tekken 4 das letzte Mal gespielt habe, aber bis zum Speed von DOA/Soul Calibur/ VF sind´s doch Welten.
Yoshimitsu kenn ich, ja. Aber wie schon gesagt, der reicht lange nicht an die Palette irgend eines DOA-Recken ran.
Is jedenfalls meine Meinung. Ich will dich ja auch nicht "bekehren" oder sowas, sondern wollte nur erklären was ein Prügler für mich haben muss :wink:
Staron
Beitrag von Staron »

jo in dem fall mit fähigkeiten ausbauen hast du ja recht. aba auf partys find ichs lustiger wenn alle gleich gut sind. :) man sollte beide haben. oda halt alle 3 bzw. 4
SoulBringer
News-Redakteur

Odolwa hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Optionale Option? Ist das nicht gedoppelt? *g* Aber egal, ich find einfach DoA war irgednwie immer ein... wie soll man das beschreiben 'Luxus'Prügler, der komplett auf extreme Gewaltdarstellung verzichtete, tolle Grafik und super Gameplay hatte. Das hat DoA für mich ausgemacht... Wenn ich mir jetzt vorstelle dass da beim spielen echt Blut fließt, dann... verliert das Spiel seine ganze 'Faszination' ^^
Ja es war doppelt gemoppelt. Und ich stimme dir wieder zu.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab DOA 3 und DOA XBV. DOA 3 ist natürlich cool. Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Der Volleyball-Ableger konnte mich nicht richtig begeistern. Eher eine öde Fleischbeschau. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Hab DOA 3 und DOA XBV. DOA 3 ist natürlich cool. Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Der Volleyball-Ableger konnte mich nicht richtig begeistern. Eher eine öde Fleischbeschau. :wink:
Wie gesagt:
Spielerisch total fürn Arsch
aber für Sammler ziemlich genial^^
Bild
Antworten