Thief 3 ohne deutsche Sprachausgabe ???!!!
- Jo
- Level 1-1: Gumba

Thief 3 ohne deutsche Sprachausgabe ???!!!
Hi, gerade habe ich folgendes auf Gamezone gelesen
...fasste Publisher Eidos kurzerhand den Entschluss, das kommende Schleich-Spektakel ohne eine lokalisierte Sprachausgabe auf den deutschen Markt zu werfen.
WAS FÜR EIN RIESIGER SKANDAL !
Gerade die Thief Serie lebte doch von ihrer perfekten Lokalisation.
Es gibt sogar eine Petition : http://www.petitiononline.com/dsfordv/petition.html
Vielleicht nützt das ja was...
Mfg Jo
...fasste Publisher Eidos kurzerhand den Entschluss, das kommende Schleich-Spektakel ohne eine lokalisierte Sprachausgabe auf den deutschen Markt zu werfen.
WAS FÜR EIN RIESIGER SKANDAL !
Gerade die Thief Serie lebte doch von ihrer perfekten Lokalisation.
Es gibt sogar eine Petition : http://www.petitiononline.com/dsfordv/petition.html
Vielleicht nützt das ja was...
Mfg Jo
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

englische Sprachausgabe ist sowieso immer besser, SOGAR bei Thief, wo die Synchro vorbildlich war...
ne Petition nützt absolut gar nichts, das Spiel erscheint in n paar Tagen hierzulande (soweit ich weiß), ne Synchronisation in Eidos Qualität würde das Spiel nur SINNLOS um mindestens 2 Monate verschieben UND den Preis des Spiels erhöhen, so lange das Spiel deutsche Untertitel hat (und die hat es) ist doch alles in Ordnung...
also man kann sich echt anstellen...und dafür noch ne Petition aufmachen
"Gerade die Thief Serie lebte doch von ihrer perfekten Lokalisierung"
wenn ich sowas schon lese...ist die Sprachausgabe jetzt etwa neben dem Hype das zweitwichtigste was die Spieler dazu bringt, ein Spiel zu kaufen?
englische Sprachausgabe ist sowieso immer besser, SOGAR bei Thief, wo die Synchro vorbildlich war...
ne Petition nützt absolut gar nichts, das Spiel erscheint in n paar Tagen hierzulande (soweit ich weiß), ne Synchronisation in Eidos Qualität würde das Spiel nur SINNLOS um mindestens 2 Monate verschieben UND den Preis des Spiels erhöhen, so lange das Spiel deutsche Untertitel hat (und die hat es) ist doch alles in Ordnung...
also man kann sich echt anstellen...und dafür noch ne Petition aufmachen
"Gerade die Thief Serie lebte doch von ihrer perfekten Lokalisierung"
wenn ich sowas schon lese...ist die Sprachausgabe jetzt etwa neben dem Hype das zweitwichtigste was die Spieler dazu bringt, ein Spiel zu kaufen?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Deutsche Sprachausgaben waren bisher her immer schlechter und werden es wohl noch ne Zeit lang bleiben! Die einzige gute an die ich mich erinnern kann war KH und ich glaube auch die hatte ein paar kleine Macken.
Ich will nur nochmal an MGS für die PSOne erinnern. Damit wurde MGS wirklich zur Comedy-Show gemacht :lach: Als ich die hörte kam ich vom Lachen nicht mehr weg. Sie machte das ganze Spiel kaputt!
Wenn es außerdem noch Untertitel gibt guckst du doch sowieso fast nur darauf.
Ich will nur nochmal an MGS für die PSOne erinnern. Damit wurde MGS wirklich zur Comedy-Show gemacht :lach: Als ich die hörte kam ich vom Lachen nicht mehr weg. Sie machte das ganze Spiel kaputt!
Wenn es außerdem noch Untertitel gibt guckst du doch sowieso fast nur darauf.

- Vater Unser

- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nicht zu vergessen: "Grim Fandango". Da war die deutsche Sprachausgabe allererste Sahne (und zudem der englischen von der rein technischen Klangqualität her überlegen).
Ansonsten... immer mit der Ruhe Vatter; ich bin zwar in vielen Bereichen OV-Fan, kann aber Befürworter komplett eingedeutschter Varianten gut verstehen. Auch ich spiele, eine gute Lokalisation vorausgesetzt, gerne in meiner Muttersprache... wobei mir Untertitel da keine rechte Alternative zum gesprochenen Wort sind.
Ansonsten... immer mit der Ruhe Vatter; ich bin zwar in vielen Bereichen OV-Fan, kann aber Befürworter komplett eingedeutschter Varianten gut verstehen. Auch ich spiele, eine gute Lokalisation vorausgesetzt, gerne in meiner Muttersprache... wobei mir Untertitel da keine rechte Alternative zum gesprochenen Wort sind.

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Also, ich bin Thief (bzw Dark Project) Fan der ersten Stunde. Bin auch stolzer besitzer eine Premium Edition des 1. Teils für die bei eBay schon mal 80€ bezahlt werden.
Nun, hätte man mich nach den 2. Teil gefragt ob ich mir den 3. kaufen würde... ja klar sofort !
Doch je mehr ich vom Spiel gehört habe desto größer wurden die Zweifel und jetzt werde ich es mir definitiv nicht mehr kaufen.
- die schönen gezeichneten schwarz/weiß Briefings fehlen
- man kann nicht mehr schwimmen... das macht aber nichts weil es eh kein Wasser mehr gibt
- erinnert sich noch jemand an die "Bärengrube" ? Solche , zwar unwichtigen aber sehr athmosphärische, Gespräche der Wachen fehlen
- die Level werden nicht mehr komplett geladen sondern Abschnittweise, diese sind wie in Deus Ex 2 nervig klein und verhindern große Fluchten
- laut vielen bisherigen Tests soll die Spielzeit nicht besonders lang sein
Jetzt noch ein spezieller Punkt : es kommt nur auf DVD raus, daher brauche ich ein neues Laufwerk . (laufen würde das Spiel bei mir eh nie)
Und jetzt auch noch der Wegfall der Syncro ... die alte war mit die Beste die ich kenne ! Garrets deutsche Stimme, oder die der anderen, sind immer passend stimmig und haben das Spiel zu dem gemacht was es ist. Ich meine das war 1997/1998 und das war schon Hammer !
@ VU : Du hast es bestimmt nie richtig gespielt und peilst nicht warum wir eine dt. Syncro wollen
Mal ein kleines Rätsel , was ist für einem Spiel welches im Mittelalter spielt besser ?
- deutsche Stimmen ?
- amerikanische Kaugummi Stimmen ?
Aha, und übrigens hat Eidos, das weiss ich aus der Demo, bei den Untertitel geschlampt. Vieles wurde verkürzt, wortwörtlich übersetzt oder gar falsch. Das trägt bestimmt nicht zur Stimmung bei ...
So, nach Hitman und Deus Es hat Eidos jetzt die dritte große Spielereihe in die scheiße gertitten
Nun, hätte man mich nach den 2. Teil gefragt ob ich mir den 3. kaufen würde... ja klar sofort !
Doch je mehr ich vom Spiel gehört habe desto größer wurden die Zweifel und jetzt werde ich es mir definitiv nicht mehr kaufen.
- man kann nicht mehr schwimmen... das macht aber nichts weil es eh kein Wasser mehr gibt
- erinnert sich noch jemand an die "Bärengrube" ? Solche , zwar unwichtigen aber sehr athmosphärische, Gespräche der Wachen fehlen
- die Level werden nicht mehr komplett geladen sondern Abschnittweise, diese sind wie in Deus Ex 2 nervig klein und verhindern große Fluchten
- laut vielen bisherigen Tests soll die Spielzeit nicht besonders lang sein
Jetzt noch ein spezieller Punkt : es kommt nur auf DVD raus, daher brauche ich ein neues Laufwerk . (laufen würde das Spiel bei mir eh nie)
Und jetzt auch noch der Wegfall der Syncro ... die alte war mit die Beste die ich kenne ! Garrets deutsche Stimme, oder die der anderen, sind immer passend stimmig und haben das Spiel zu dem gemacht was es ist. Ich meine das war 1997/1998 und das war schon Hammer !
@ VU : Du hast es bestimmt nie richtig gespielt und peilst nicht warum wir eine dt. Syncro wollen
Mal ein kleines Rätsel , was ist für einem Spiel welches im Mittelalter spielt besser ?
- deutsche Stimmen ?
Aha, und übrigens hat Eidos, das weiss ich aus der Demo, bei den Untertitel geschlampt. Vieles wurde verkürzt, wortwörtlich übersetzt oder gar falsch. Das trägt bestimmt nicht zur Stimmung bei ...
So, nach Hitman und Deus Es hat Eidos jetzt die dritte große Spielereihe in die scheiße gertitten

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Tests. Ich bin auch ein Fan der ersten beiden Teile. Sehr schade das mit der Lokalisierung. Den Wachen bei den Gesprächen zuzuhören war immer genial.
@VU
Anscheinend hast du es nie gespielt, denn dann würdest du wissen warum englische Stimmen die Athmosphäre ein wenig vergiften.
Naja im Grunde wärs mir aber wohl egal, solange das Spiel selber gut wird.
Sehr gespannt bin ich auf das freie Erkunden der Stadt als Dieb, das wird sicher spassig wenn es gut umgesetzt ist.
@VU
Anscheinend hast du es nie gespielt, denn dann würdest du wissen warum englische Stimmen die Athmosphäre ein wenig vergiften.
Naja im Grunde wärs mir aber wohl egal, solange das Spiel selber gut wird.
Sehr gespannt bin ich auf das freie Erkunden der Stadt als Dieb, das wird sicher spassig wenn es gut umgesetzt ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jo
- Level 1-1: Gumba

also, ich kann den letzten beiden nur zustimmen.
Wer Thief 2 gespielt hat wird die deutsche Sprachausgabe mehr als zu schätzen wissen.
Eben dieses "den Wachen zuhören" war einfach genial, die ganze Sprachausgabe auf höchstem Niveau. Sorry, aber da kann keine Englische mithalten.
Im ganzen halte ich die Original-Sprachausgaben meistens für ziemlich beschissen, die Englischen Sprecher klingen öfters völlig übertrieben, so daß genau diese sogar peinlich wirken. Metal Gear Solid 2 ist für mich so ein Fall... Wie eine zweitklassige Seifenoper...
Gerade Eidos glänzte doch durch ihre perfekten Synchronisationen.
Hat schonmal einer Blood Omen 2 gespielt ? Die Sprachausgabe ist GENIAL. Auch hier kann man den Leuten auf der Straße zuhören, die Stimme von Kain ist die von Nicolas Cache und klingt herrlich diabolisch und gemein !
Ich werde mir Thief 3 nicht kaufen und zwar genau aus diesem Grund.
(Naja, wenns billiger wird warscheinlich doch
Mfg Jo
also, ich kann den letzten beiden nur zustimmen.
Wer Thief 2 gespielt hat wird die deutsche Sprachausgabe mehr als zu schätzen wissen.
Eben dieses "den Wachen zuhören" war einfach genial, die ganze Sprachausgabe auf höchstem Niveau. Sorry, aber da kann keine Englische mithalten.
Im ganzen halte ich die Original-Sprachausgaben meistens für ziemlich beschissen, die Englischen Sprecher klingen öfters völlig übertrieben, so daß genau diese sogar peinlich wirken. Metal Gear Solid 2 ist für mich so ein Fall... Wie eine zweitklassige Seifenoper...
Gerade Eidos glänzte doch durch ihre perfekten Synchronisationen.
Hat schonmal einer Blood Omen 2 gespielt ? Die Sprachausgabe ist GENIAL. Auch hier kann man den Leuten auf der Straße zuhören, die Stimme von Kain ist die von Nicolas Cache und klingt herrlich diabolisch und gemein !
Ich werde mir Thief 3 nicht kaufen und zwar genau aus diesem Grund.
(Naja, wenns billiger wird warscheinlich doch
Mfg Jo
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
ich würde mir thief3 kaufen, wenns gut ist und an die vorgänger rankommt. ich stehe sowieso mehr auf englische sprachausgabe. vorallem in WW2 spielen. aber MGS2 hatte eine geniale sprachausgabe auf englisch. ich verstehe nicht was du da schlecht findest.
jedenfalls sollte man nur wegen der sprachausgabe nicht das spiel im regal liegen lassen. das ist ziemlich dumm. wenn thief 3 jetzt der letzte mist wäre, ok, aber so nicht.
PS: der typ heißt nicolas cage;)
jedenfalls sollte man nur wegen der sprachausgabe nicht das spiel im regal liegen lassen. das ist ziemlich dumm. wenn thief 3 jetzt der letzte mist wäre, ok, aber so nicht.
PS: der typ heißt nicolas cage;)
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Blood Omen 2 gute Sprachausgabe? *lol* Sorry, die Stimme von Nicolas Cage mag das zwar sein (hab ewig keinen von seinen Filmen gesehen), klingt aber völlig Gelangweilt. Die Stimme von dieser Tussi die einem zu beginn Tipps gibt ist ja nur Panne und die Stimmen der Passanten wiederholen sich viel zu oft. Sogar variierungen der Tonlage hab ich Vergebensgesucht bei den Passanten. Deviance hat gute Syncro, aber nicht Blood Omen 2.
Genug gelästert: Die deutsche Syncro in Thief mag zwar gut gewesen sein (vielleicht sogar besser als die Originale), aber dennoch gehen im Deutschen Manschmal Textinhalte verloren da ein Deutscher Text länger ist als ein Englischer.
Genug gelästert: Die deutsche Syncro in Thief mag zwar gut gewesen sein (vielleicht sogar besser als die Originale), aber dennoch gehen im Deutschen Manschmal Textinhalte verloren da ein Deutscher Text länger ist als ein Englischer.
Platzhalter
- Vater Unser

au ja, wahre KaufgründeSeniorDingDong hat geschrieben:Also, ich bin Thief (bzw Dark Project) Fan der ersten Stunde. Bin auch stolzer besitzer eine Premium Edition des 1. Teils für die bei eBay schon mal 80€ bezahlt werden.
wer erzählt denn so nen Kack?- erinnert sich noch jemand an die "Bärengrube" ? Solche , zwar unwichtigen aber sehr athmosphärische, Gespräche der Wachen fehlen
zwar unterhalten die sich nicht über so unwichtige Dinge wie die Bärengrube, aber trotzdem unterhalten die sich, und zwar mindestens genau so oft wie in den ersten beiden Teilen...
die Level sind in maximal 3 riesige Abschnitte unterteilt, man kommt alle 20 Minuten mal in nen anderen Abschnitt, außerdem muss man nur selten zwischen den Abschnitten hin und her wechseln, wenn man erstmal in einem Abschnitt ist kann man da alles machen was man braucht und dann in den nächsten Abschnitt gehen...- die Level werden nicht mehr komplett geladen sondern Abschnittweise, diese sind wie in Deus Ex 2 nervig klein und verhindern große Fluchten
in der Kirche der Hammeriten sind die Abschnitte z.B. Kirche und Fabrik, beide riesengroß, und sowas kann man dem Spiel ja kaum verübeln, weil halt ab und zu geladen werden MUSS...anders geht's halt nicht...
ach genau, woher willst du wissen, dass diese nervig klein sind?
das Spiel läuft bei dir doch gar nicht, und holen willst du es dir sowieso nicht...
Fluchten werden nur verhindert (??? eher ermöglicht, aber sicher nicht verhindert), wenn man in der Nähe des nächsten Abschnittes ist...da die Abschnitte aber riesig sind, ist das FAST NIE der Fall...und wenn man von 3 Wachen gejagt wird, ist so ein Nebel (= Weg in den nächsten Abschnitt) ein wahrer Segen, AUCH wenn es etwas unlogisch und schummlerisch erscheinen mag...
über die Spielzeit kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nicht sooo weit bin...- laut vielen bisherigen Tests soll die Spielzeit nicht besonders lang sein
jedoch sind die Missionen meines Erachtens um einiges länger geworden, falls die Anzahl der Missionen der von Thief 1 und 2 gleichkommt, ist das Spiel sicher nicht so kurz...aber da ich nicht weiß, wieviele Missionen das Spiel hat, kann ich nichts dazu sagen
du bezahlst gut 80€ für irgendeine Thief 1 Special Edition, willst aber keine 40€ für ein DVD Laufwerk ausgeben...Jetzt noch ein spezieller Punkt : es kommt nur auf DVD raus, daher brauche ich ein neues Laufwerk . (laufen würde das Spiel bei mir eh nie)
dass das Spiel bei dir nicht laufen wird bezweifle ich nicht, weil es zu meiner Überraschung bei mir trotz GeForce 4 auch nicht läuft (Pixelshader kompatible Graka benötigt..super)...dafür hab ich dann die 400MB große Demo gezogen (DAS könntest du übrigens auch machen)...falls du ne Xbox hast, könntest du ja einfach die Xbox Version holen, steuert sich nicht wesentlich schlechter als die PC Versionen und läuft garantiert, und n DVD Laufwerk brauchste dafür auch keins
für Thief 1+2 hab ich damals viel Geld bezahlt, und damals (da war ich noch 12 oder so) war mir die deutsche Sprachausgabe auch KACKegal, weil es für mich auf das Gameplay ankam, und nicht auf die unwesentlichste Sache der Welt, die NOCH unwichtiger als die Grafik ist (welche bei Thief 1 und 2 derbst kacke war...)@ VU : Du hast es bestimmt nie richtig gespielt und peilst nicht warum wir eine dt. Syncro wollen
du scheinst noch nie die amerikanische Version richtig gespielt zu haben, oder warum peilst du nicht warum es mir kackegal ist ob das Spiel deutsche oder englische Sprachausgabe hat?Mal ein kleines Rätsel , was ist für einem Spiel welches im Mittelalter spielt besser ?
- deutsche Stimmen ?
das mit der amerikanischen Kaugummi Stimme ist sowas von weit hergeholt, Garrett hört sich 1:1 wie in der deutschen Version auch an, nur mit dem Unterschied, dass er englisch spricht...das Spiel wurde sicher nicht von Cowboys mit argem Dialekt synchronisiert, sondern in gut verständlichem, klaren Englisch, und wenn man es nicht versteht, hat man noch die Untertitel...basta
verkürzt, jaAha, und übrigens hat Eidos, das weiss ich aus der Demo, bei den Untertitel geschlampt. Vieles wurde verkürzt, wortwörtlich übersetzt oder gar falsch. Das trägt bestimmt nicht zur Stimmung bei ...
wortwörtlich oder falsch übersetzt, nein
und man kann sich auch anstellen...
oh nein, Eidos wird untergehen, weil sie ihre Spiele nicht ordentlich lokalisieren!So, nach Hitman und Deus Es hat Eidos jetzt die dritte große Spielereihe in die scheiße gertitten
oh mein Gott!
ich habe von Leuten gehört, die spielen Spiele, weil sie cool sein wollen, oder weil das Spiel von ihrem Lieblings-Filmcharakter handelt...dass jemand sich so extrem anstellt,nur weil ein Spiel keine deutsche Synchro hat, ist mir noch nie begegnet...so toll war die Synchro von Thief auch wieder nicht, hinterhertrauern brauch ICH ihr sicherlich nicht... ich glaub, die englische Version von Thief hast du sicher nie gespielt, sonst hättest du auch gemerkt, dass die deutsche Thief Synchro WEIT von "perfekt" entfernt ist...
außerdem sollte es dir doch sowieso scheißegal sein, du "Thief Fan der ersten Stunde", du kaufst dir das Spiel ja sowieso nicht, nur weil es ein paar WINZIGE Kritikpunkte gibt...

- SeniorDingDong

Du kapiert wieder mal ...höchstens... die Hälfte von dem ich geschreiben habe 
Ich gehe jetzt nur auf einen Teil der Punkte ein weil mir für den restlichen scheiß einfach meine Zeit zu kostbar ist.
"du bezahlst gut 80€ für irgendeine Thief 1 Special Edition, willst aber keine 40€ für ein DVD Laufwerk ausgeben...
dass das Spiel bei dir nicht laufen wird bezweifle ich nicht, weil es zu meiner Überraschung bei mir trotz GeForce 4 auch nicht läuft (Pixelshader kompatible Graka benötigt..super)...dafür hab ich dann die 400MB große Demo gezogen (DAS könntest du übrigens auch machen)..."
1. Habe ich gesagt das diese Versionen für 80€ bei eBay gehandelt werden ! Soll heißen würde ich meine reinstellen ginge die, mindestens, zu den Preis ! Gekauft habe ich sie mir ganz normal.
2. Habe ich die Demo gezogen , wär toll wenn du mal ne Sekunde nachdenkst
"für Thief 1+2 hab ich damals viel Geld bezahlt, und damals (da war ich noch 12 oder so) war mir die deutsche Sprachausgabe auch KACKegal, weil es für mich auf das Gameplay ankam, und nicht auf die unwesentlichste Sache der Welt, die NOCH unwichtiger als die Grafik ist (welche bei Thief 1 und 2 derbst kacke war..."
Gameplay umfasst bei mir alles ! Ich wusste von der guten Syncro beim kauf ja auch nichts, aber sie hat das ganze Spiel positiv geprägt und ihren Teil zur Stimmung beigetragen . Die Grafik ist zwar nicht gut gewesen, aber auch nicht hässlich .. warum schreibst du das überhaubt rein...ist doch total unwichtig
"du scheinst noch nie die amerikanische Version richtig gespielt zu haben, oder warum peilst du nicht warum es mir kackegal ist ob das Spiel deutsche oder englische Sprachausgabe hat?
das mit der amerikanischen Kaugummi Stimme ist sowas von weit hergeholt, Garrett hört sich 1:1 wie in der deutschen Version auch an, nur mit dem Unterschied, dass er englisch spricht...das Spiel wurde sicher nicht von Cowboys mit argem Dialekt synchronisiert, sondern in gut verständlichem, klaren Englisch, und wenn man es nicht versteht, hat man noch die Untertitel...basta "
Ja , natürlich habe ich das überzogen dargestellt. Aber ich wünschte ich hätte es gelassen weil sich ja immer ein Trottel findet das das nicht kapiert (warum bist Du das immer ? hm...)
Bei einer dt. Syncro wird man nicht immer so stark abgelenkt mit Untertitel lesen oder zu übersetzen. Eine dt. Syncro macht das spielen einfach interessanter . Es gibt Spiele, da bevorzuge ich auch das original (Max Payne 1+2, Morrowind...) aber wenn es gut gemacht ist nehme ich auch gerne die dt. Version (Mafia...)
Und spar dir dein scheiß "basta", wir sind hier nicht im Kindergarten ! Als ob ich jetzt ne hemmung hätte dir noch zu wiedersprechen
Außerdem ist es US Englisch ! Alles andere als altes Englisch ist einfach falsch !
"oh nein, Eidos wird untergehen, weil sie ihre Spiele nicht ordentlich lokalisieren!
oh mein Gott!"
Tut mir leid, dass ich von Dir Hintergrund wissen verlagne
Hitman 3 ist quasi nur ein dahin geschleudertes remake des ersten Teils und ist bei den alten Fans SEHR unbeliebt.
Deus Ex 2 ist nur noch ein Schatten seines Vorgängers
Und jetzt laufen auch die Thief Fans amok wegen den kleinen und großen Änderungen. Man kann die Spiele nicht an den Fans vorbei entwickeln ! Schon gewusst das EIDOS tatsächlich fast pleite ist ?
Von mir aus kannste Dir jetzt die Seele aus dem Leib flamen, ich werde es aber nicht lesen
Hab ja schon MEINE MEINUNG zum THEMA gesagt.
Ich gehe jetzt nur auf einen Teil der Punkte ein weil mir für den restlichen scheiß einfach meine Zeit zu kostbar ist.
"du bezahlst gut 80€ für irgendeine Thief 1 Special Edition, willst aber keine 40€ für ein DVD Laufwerk ausgeben...
dass das Spiel bei dir nicht laufen wird bezweifle ich nicht, weil es zu meiner Überraschung bei mir trotz GeForce 4 auch nicht läuft (Pixelshader kompatible Graka benötigt..super)...dafür hab ich dann die 400MB große Demo gezogen (DAS könntest du übrigens auch machen)..."
1. Habe ich gesagt das diese Versionen für 80€ bei eBay gehandelt werden ! Soll heißen würde ich meine reinstellen ginge die, mindestens, zu den Preis ! Gekauft habe ich sie mir ganz normal.
"für Thief 1+2 hab ich damals viel Geld bezahlt, und damals (da war ich noch 12 oder so) war mir die deutsche Sprachausgabe auch KACKegal, weil es für mich auf das Gameplay ankam, und nicht auf die unwesentlichste Sache der Welt, die NOCH unwichtiger als die Grafik ist (welche bei Thief 1 und 2 derbst kacke war..."
Gameplay umfasst bei mir alles ! Ich wusste von der guten Syncro beim kauf ja auch nichts, aber sie hat das ganze Spiel positiv geprägt und ihren Teil zur Stimmung beigetragen . Die Grafik ist zwar nicht gut gewesen, aber auch nicht hässlich .. warum schreibst du das überhaubt rein...ist doch total unwichtig
"du scheinst noch nie die amerikanische Version richtig gespielt zu haben, oder warum peilst du nicht warum es mir kackegal ist ob das Spiel deutsche oder englische Sprachausgabe hat?
das mit der amerikanischen Kaugummi Stimme ist sowas von weit hergeholt, Garrett hört sich 1:1 wie in der deutschen Version auch an, nur mit dem Unterschied, dass er englisch spricht...das Spiel wurde sicher nicht von Cowboys mit argem Dialekt synchronisiert, sondern in gut verständlichem, klaren Englisch, und wenn man es nicht versteht, hat man noch die Untertitel...basta "
Ja , natürlich habe ich das überzogen dargestellt. Aber ich wünschte ich hätte es gelassen weil sich ja immer ein Trottel findet das das nicht kapiert (warum bist Du das immer ? hm...)
Bei einer dt. Syncro wird man nicht immer so stark abgelenkt mit Untertitel lesen oder zu übersetzen. Eine dt. Syncro macht das spielen einfach interessanter . Es gibt Spiele, da bevorzuge ich auch das original (Max Payne 1+2, Morrowind...) aber wenn es gut gemacht ist nehme ich auch gerne die dt. Version (Mafia...)
Und spar dir dein scheiß "basta", wir sind hier nicht im Kindergarten ! Als ob ich jetzt ne hemmung hätte dir noch zu wiedersprechen
Außerdem ist es US Englisch ! Alles andere als altes Englisch ist einfach falsch !
"oh nein, Eidos wird untergehen, weil sie ihre Spiele nicht ordentlich lokalisieren!
oh mein Gott!"
Hitman 3 ist quasi nur ein dahin geschleudertes remake des ersten Teils und ist bei den alten Fans SEHR unbeliebt.
Und jetzt laufen auch die Thief Fans amok wegen den kleinen und großen Änderungen. Man kann die Spiele nicht an den Fans vorbei entwickeln ! Schon gewusst das EIDOS tatsächlich fast pleite ist ?
Von mir aus kannste Dir jetzt die Seele aus dem Leib flamen, ich werde es aber nicht lesen
Hab ja schon MEINE MEINUNG zum THEMA gesagt.

- Vater Unser

uiuiui, da fängt's schon gut anSeniorDingDong hat geschrieben:Du kapiert wieder mal ...höchstens... die Hälfte von dem ich geschreiben habe
oh tschuldigung, dass ich nicht riechen konnte, wieviel du für deine komische Special Edition bezahlt hast und ob du dir die Demo gesaugt hast oder nicht..."du bezahlst gut 80€ für irgendeine Thief 1 Special Edition, willst aber keine 40€ für ein DVD Laufwerk ausgeben...
dann sollte dir die Synchro ja scheißegal sein...trotzdem gibst du sie als Grund an, das Spiel nicht zu kaufen..."für Thief 1+2 hab ich damals viel Geld bezahlt, und damals (da war ich noch 12 oder so) war mir die deutsche Sprachausgabe auch KACKegal, weil es für mich auf das Gameplay ankam, und nicht auf die unwesentlichste Sache der Welt, die NOCH unwichtiger als die Grafik ist (welche bei Thief 1 und 2 derbst kacke war..."
Gameplay umfasst bei mir alles !
ja komm, erzähl du mir ma was unwichtig istIch wusste von der guten Syncro beim kauf ja auch nichts, aber sie hat das ganze Spiel positiv geprägt und ihren Teil zur Stimmung beigetragen . Die Grafik ist zwar nicht gut gewesen, aber auch nicht hässlich .. warum schreibst du das überhaubt rein...ist doch total unwichtig
jemand macht hier nen Thread auf, bezeichnet es als riesigen Skandal, dass Thief 3 keine deutsche Synchro hat, fordert dazu auf, die Petition zu unterschreiben und du erzählst mir, dass der eine Kommentar über die Grafik überflüssig ist...der ganze Thread handelt von etwas komplett nebensächlichem in einem für die meisten Leute nichtmal atemberaubenden Spiel, aber die Grafik ist natürlich total unwichtig und es war überflüssig, sie zu erwähnen..wenn du es sagst
uiuiui, das mit dem Trottel hab ich mal überhört...wird ja immer besser hier"du scheinst noch nie die amerikanische Version richtig gespielt zu haben, oder warum peilst du nicht warum es mir kackegal ist ob das Spiel deutsche oder englische Sprachausgabe hat?
vielleicht solltest du mal anfangen, deine Posts unmissverständlich zu verfassen...
dass du in deinen Post nichtmal reinschreibst, dass du dir die Demo gesaugt hast, mich aber anschließend anfauchst, weil ich davon ausgegangen bin, dass du es nicht getan hast, ist schon ziemlich dreist...und jetzt ist es ja ganz normal, dass alles in jedem Post total überzogen dargestellt ist, ohne JEGLICHE Satzzeichen, Smileys o.Ä. die das einen erschließen lassen...wir sind hier nicht in Transilvanien oder so, wo jeder der nicht hellsehen kann ein Trottel ist..
(jaja, gleich kommt natürlich noch "Boah du vollspacken, das mit dem Trottel war gar nicht ernst gemeint du Opferkind, geh lieber mal lesen lernen du Genexperiment" )
was, du bevorzugst die amerikanischen Kaugummistimmen?Bei einer dt. Syncro wird man nicht immer so stark abgelenkt mit Untertitel lesen oder zu übersetzen. Eine dt. Syncro macht das spielen einfach interessanter . Es gibt Spiele, da bevorzuge ich auch das original (Max Payne 1+2, Morrowind...) aber wenn es gut gemacht ist nehme ich auch gerne die dt. Version (Mafia...)
uiuiui, nennt mich Trottel weil ich nicht wissen konnte dass du dir die Demo gesaugt hast, aber erzählt mir hier einen von KindergartenUnd spar dir dein scheiß "basta", wir sind hier nicht im Kindergarten ! Als ob ich jetzt ne hemmung hätte dir noch zu wiedersprechen![]()
![]()
![]()
langsam wird's gefährlich
warum schreibst du das überhaubt rein...ist doch total unwichtigAußerdem ist es US Englisch ! Alles andere als altes Englisch ist einfach falsch !
Junge, hör mal, mag sein, dass du GLAUBST, dass alle genau das gleiche Wissen im Kopf beinhalten wie du, es gibt aber durchaus auch Leute, die manche Sachen nicht wissen die du weißt, also geh nicht davon aus, dass man alles wissen muss..."oh nein, Eidos wird untergehen, weil sie ihre Spiele nicht ordentlich lokalisieren!
oh mein Gott!"
ich weiß NICHT wieviel du für deine Special Edition ausgegeben hast, ich wusste NICHT dass du dir die Demo gesaugt hast, und ich konnte verdammt nochmal NICHT wissen, dass du NICHT von der Sprachausgabe geredet hast
sowas musst du in deinen Posts demnächst bitte mal sagen
du schreibst irgendeinen Text, und erwartest dann, dass alle Forenuser automatisch DEIN Hintergrundwissen im Kopf haben,
Eidos hat bei Thief 3 garantiert nicht an den Fans vorbei entwickelt...man kann es aber nicht jedem recht machenUnd jetzt laufen auch die Thief Fans amok wegen den kleinen und großen Änderungen. Man kann die Spiele nicht an den Fans vorbei entwickeln !
die Bärengruben-Dialoge wurden durch sinnvolle, Informationsgebende Dialoge ersetzt, die einen finden's gut (wie ich), die anderen finden's schlecht (wie du)
die deutsche Synchronisation wurde ausgelassen, ich find's gut, Jo (und andere) finden's schlecht...
das Spiel wird auf DVD ausgeliefert, ich find's gut (weil ich dann keine 7 CDs installieren muss), die anderen finden's schlecht (weil sie kein DVD Laufwerk haben...die setzen halt noch auf Vinyl oder sowas in der Art)
AAAAAAARGHSchon gewusst das EIDOS tatsächlich fast pleite ist ?
VERDAMMT
hör doch auf mit dem Kack, woher bitte, WOHER soll ich das wissen?
WOHER soll ich wissen, wieviel du für deine Special Edition bezahlt hast?
WOHER soll ich wissen, dass du dir die Demo gesaugt hast?
WOHER soll ich wissen, dass Hitman 3 und Deus Ex 2 in Insider Kreisen Gurken sind?
WOHER soll ich verdammt nochmal wissen, dass Eidos tatsächlich fast pleite ist?
du sagst mir von wegen ich soll überlegen, aber selbst hast du es anscheinend nicht nötig
ich kreise in meiner Freizeit nicht in den Communities von uninteressanten zweitklassigen Spielen rum, ich schau mir nicht regelmäßig die Finanzberichte irgendwelcher Hersteller an von denen mich nur 1 einziges Spiel interessiert, ich durchforste nicht deine Festplatte nach irgendwelchen Demos die du möglicherweise gesaugt hast, ich kann nicht wissen, was du ernst meinst, und was nicht, wenn du es nicht andeutest...man muss ja echt hellsehen können um es dir recht zu machen
au ja, nennst mich trottel (was sicher wieder NATÜRLICH nicht ernst gemeint war, das war ja durch so unglaublich viele Smileys gekennzeichnet dass das nur Spaß war), beschimpfst mich weil ich deine ausdruckslosen Posts nicht zu interpretieren vermag und weil ich sonst irgendwelche Sachen die keine Sau interessieren nicht weiß...natürlich bin ich hier der FlamerVon mir aus kannste Dir jetzt die Seele aus dem Leib flamen
wetten doch?ich werde es aber nicht lesen
(achtung, genau JETZT denkst du "Boah, der böse, dem werd ich's zeigen...ich tu so als hätte ich es nicht gelesen indem ich einfach nicht antworte...und im nächsten Post sag ich ihm dann, dass ich es nicht gelesen hab...so kommt er bestimmt nicht auf die Idee, dass ich es in Wirklichkeit doch gelesen hab!" )
außerdem brauchst du den Post sowieso nicht zu lesen, du weißt auch so was ich geschrieben hab...durch deine übernatürlichen Kräfte, die dir alles Hintergrundwissen der ganzen Welt verleihen!

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Boah Jungs, macht das Internet aus und spielt Thief weiter, eure Diskussion entgleist langsam 
Wie kann man sich nur wegen der fehlenden Lokalisierung so ausschweifend Streiten ...
@Senior
Morrowind hat eine vorzügliche deutsche Synchro, ich war überrascht. Hab erst die US-Version gespielt und nun die deutsche. Und ich finde nicht, das man noch auf Leute ohne DVD-Laufwerk Rücksicht nehmen sollte
Gute Laufwerke bekommt man schon für 20€ nachgeworfen. 8fach Brenner gibts sogar schon für 80-90€
@VU
Eidos gehts seit ihrem letzten "Tomb Raider Erfolg" nicht mehr soooo gut
Wie kann man sich nur wegen der fehlenden Lokalisierung so ausschweifend Streiten ...
@Senior
Morrowind hat eine vorzügliche deutsche Synchro, ich war überrascht. Hab erst die US-Version gespielt und nun die deutsche. Und ich finde nicht, das man noch auf Leute ohne DVD-Laufwerk Rücksicht nehmen sollte
Gute Laufwerke bekommt man schon für 20€ nachgeworfen. 8fach Brenner gibts sogar schon für 80-90€
@VU
Eidos gehts seit ihrem letzten "Tomb Raider Erfolg" nicht mehr soooo gut
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

20 € ? Puh, ich dann wohl nicht mehr Up to DateSpike hat geschrieben:
@Senior
Wenn ich mir überlege was ich vor ein paar Jahren... naja ich habe eh vor mir - bald - einen neuen PC zu kaufen, daher kann will und werde ich für den alten keine Ausgaben mehr machen
Das ich bei Morrowind die engl. Version bevorzuge ... naja ich habe mich schon SEHR an die engl. Stimme gewöhnt und das Spiel auch gerne als kleine Englisch-Übung "mißbraucht"
Außerdem gab es da noch ein paar Sachen... Save Games nicht kompatibel, US Plug-Ins nicht kompatibel und auf die Add Ons warten ... nein danke.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Do 3. Jun 2004, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.