Schade, ich habe mich damals geärgert, daß ich nicht vorher den Minidisc angemacht hab, um eine Aufnahme zu machen, denn irgendwie hat mir der Song auch gefallen.Vater Unser hat geschrieben:hat irgendwer ne Ahnung woher man den Ending Song kriegt?
ich weiß inzwischen dass der "You were there" heißt und von Michiru Oshima komponiert wurde, aber finden tu ich den trotzdem nirgends
Spaßige Kunstwerke ICO und REZ!
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hab den Song inzwischen gefunden, den kriegt man auf der (haltet euch fest...) offiziellen Homepage...
http://www.icothegame.com/en_GB/movies/ico03.mp3
Sony gehört geschlagen dafür dass die Seite im Arsch ist, nachdem ich gehört hab dass es das Lied da gibt konnte ich mich erstmal durch die Ordner schlagen weil da ne index.html fehlt oder so
die Qualität ist leider nicht sehr gut, hab noch den kompletten Ico Soundtrack in guter Qualität auf der Platte liegen den ich mir von nem FTP gesaugt hab (Adresse werd ich euch net geben, weil man sich dafür in nem Forum anmelden muss und so...), mal gucken ob ich You Were There bei Gelegenheit mal uppe...bis dahin könnt ihr euch mit der 2MB kleinen Version zufriedengeben
http://www.icothegame.com/en_GB/movies/ico03.mp3
Sony gehört geschlagen dafür dass die Seite im Arsch ist, nachdem ich gehört hab dass es das Lied da gibt konnte ich mich erstmal durch die Ordner schlagen weil da ne index.html fehlt oder so
die Qualität ist leider nicht sehr gut, hab noch den kompletten Ico Soundtrack in guter Qualität auf der Platte liegen den ich mir von nem FTP gesaugt hab (Adresse werd ich euch net geben, weil man sich dafür in nem Forum anmelden muss und so...), mal gucken ob ich You Were There bei Gelegenheit mal uppe...bis dahin könnt ihr euch mit der 2MB kleinen Version zufriedengeben

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im Hauptmenü gibt's glaub ich ne "How to play" Option oder so, wenn du das mit dem gedrückt halten jetzt erst rausgefunden hast wird es allerhöchste ZeitKeija hat geschrieben:also ich hab nun finally auch REz und naja bin gerade malö level 3 .. habt irh irgendwelche tipps für mich? hab mitlerweile mit X gedrückt halten rausgefunden ^^
naja...tipps?
hm...immer versuch alle Gegner aus einer "Welle" abzuknallen...wenn da 4 auf einmal kommen würd ich alle anvisieren und dann abknallen, und nicht wild irgendwelche Gegner abknallen...ansonsten, immer im richtigen augenblick Overdrives benutzen und versuchen möglichst viele blaue "Moleküle" einzusammeln um möglichst viele Levelups zu kriegen...bei dem Spiel gibt es halt keine Tricks, genau so wenig wie es z.B. bei Mensch ärgere dich nicht auch keine Tricks gibt (außer Cheaten - Würfel zinken

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Ico 2 lebt!
Anscheinend ist vorgestern auf der offiziellen ICO-Homepage ein Download-Link zu einem Trailer zu NICO (Ico 2) erschienen...doch der ist wieder mysteriös verschwunden...und nun ist die offizielle Seite down...das klingt nach einer Überarbeitung dieser Seite!
Nun bin ich mir recht sicher, dass NICO auf der E3 vorgestelt wird...
Ein User hat den kurz-erhältlichen Trailer mal upgeloadet und das will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn der Trailer vom Spiel selbst nix zeigt:
http://www.ower.de/temp/nico_trailer_384x288.mpg
Anscheinend ist vorgestern auf der offiziellen ICO-Homepage ein Download-Link zu einem Trailer zu NICO (Ico 2) erschienen...doch der ist wieder mysteriös verschwunden...und nun ist die offizielle Seite down...das klingt nach einer Überarbeitung dieser Seite!
Nun bin ich mir recht sicher, dass NICO auf der E3 vorgestelt wird...
Ein User hat den kurz-erhältlichen Trailer mal upgeloadet und das will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn der Trailer vom Spiel selbst nix zeigt:
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Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
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ich hab Ico auch schon unfeierlich viele Male durchgezockt...na gut, 3 mal 
7 Stunden beim ersten mal, 4 Stunden beim zweiten, 3 Stunden beim dritten mal...immerhin 17 Stunden hat mich das Spiel vollends begeistert
ich werd das Spiel DEFINITIV irgendwann ein viertes und fünftes mal durchspielen, nur nicht in naher Zukunft, 3 mal fast hintereinander ist nun zu viel des Guten, SPÄTESTENS vor dem Launch von Nico werd ich Ico nochmal durchspielen...das ist so ne Tradition, wenn der Nachfolger eines wunderbaren Spiels erscheint, vorher den Vorgänger noch zu zocken...
das ist wie diese Kombo Nächte im Kino, wo z.B. alle 3 HdR Teile oder Kill Bill Vol. 1+2 gezeigt werden
bei mir war es beim Kauf übrigens ähnlich wie bei dir...
ich hab nur hier im Thread von dem Spiel erfahren (nachdem ich das Spiel schonmal in normaler Hülle im Media Markt gesehen hab, und ich nicht desinteressiert war, aber mir ein Kauf zu riskant war, weil das der letzte Scheiß hätte sein können), einige wenige, nichts aussagende Screenshots bei IGN gesehen (da die Videos alle nur für Insider sind) aber mir das Spiel trotzdem ohne weiter zu überlegen für 30€ bei eBay gekauft...
ich habs nicht bereut, das mit Abstand beste PS2 Spiel was ich bisher gespielt hab...das Spiel hat schon ein paar Mängel, sonst wäre es ja das beste aller Zeiten...
dazu gehört die Spieldauer (7 Stunden beim ersten Mal, das ist nicht sehr viel...mindestens das doppelte würde nötig sein, um ein RICHTIGER Top-Kracher zu werden, wie ihn die Welt nicht gesehen hat), der Abwechslungsreichtum (die Gegner waren alle schwarz und das einzige was sie gemacht haben war zu schlagen und Yorda zu entführen, es gab 4 Waffen im Spiel, davon eine so EXTREM ÜBELST versteckt, dass man sie ohne Hilfe nicht finden KANN, für normale Spieler also eigentlich nur 3 Waffen...außerdem hat das komplette Spiel in ner Burg stattgefunden, vergleicht das mal mit Zelda, wo es bis zu 10 umfassende Tempel gibt), und die gewisse Würze...
bei dem Spiel ist das besondere aber, dass man nicht ne Welt aufbaut und den Spieler dadurch jagt, mit manueller Kamera, oder ner Kamera die immer hinter dem Spieler ist (Tomb Raider und co), sondern dass man durch das ganze Spiel begleitet wird, ALLES was passiert wirklich geplant ist, und in jede Minute Spielzeit stundenlange Arbeit der Entwickler gesteckt wurde...
dazu die absolut grandiose Grafik (ich kenne kein Spiel das besser aussieht, obwohl es vielleicht nen höheren Polycount und detailliertere Texturen hat...obwohl, hat IRGENDWER schonmal detailliertere Wände als in Ico gesehen? da ist echt jede Kachel anders...), das Leveldesign, das selbst Metroid Prime das Wasser reicht, die Soundkulisse, die Musik (ganze 30 Minuten im ganzen Spiel, Hintergrundmusik gibt es keine), die außergewöhnlichen Puzzles, die Lichteffekte, und das unbeschreibliche, was Ico ausmacht
stellt euch doch mal ein Zelda vor, dessen Inhalt halt wie bei nem normalen Zelda spiel wäre, aber so aufwendig verpackt wie bei Ico...das Spiel würde doch definitiv das beste aller Zeiten werden, und zumindest in diesem Jahrzehnt ungeschlagen bleiben...
aus Ico hätte man wie bei SO vielen anderen Spielen SO viel mehr machen können...
naja, immerhin erscheint noch Nico (nach den "News" von Cubefan ist es für mich eigentlich bestätigt...etwa einen Monat vor der E3 erscheint ein mysteriöses Video zu Nico, und die offizielle Webseite wird ner Schönheits OP unterzogen? ich glaub das alte Ico ist abgehakt, da gibt es keinen Grund mehr die Webseite neu zu designen...es kommt sicher ein neues Ico Spiel), mal sehen was daraus wird...
ich fänds ziemlich schade, wenn man auch einfach wieder n Mädel in die Hand gedrückt bekommt, was man aus nem Schloss befreien muss (sich selbst inklusive), das wäre ja aus Teil 1 geklaut und ohne Innovationen...
es wäre auch mal interessant, ganz andere Umgebungen auf die Ico Art zu erleben (naja, ganz am Ende wo man außerhalb des Schlosses ist, sah es eigentlich ziemlich wie in jedem anderen Spiel aus...nicht ganz so, aber ziemlich), Nico wird für mich die Ankündigung der E3 (falls es da überhaupt angekündigt wird..ich hoffe und ERWARTE es...)
7 Stunden beim ersten mal, 4 Stunden beim zweiten, 3 Stunden beim dritten mal...immerhin 17 Stunden hat mich das Spiel vollends begeistert
ich werd das Spiel DEFINITIV irgendwann ein viertes und fünftes mal durchspielen, nur nicht in naher Zukunft, 3 mal fast hintereinander ist nun zu viel des Guten, SPÄTESTENS vor dem Launch von Nico werd ich Ico nochmal durchspielen...das ist so ne Tradition, wenn der Nachfolger eines wunderbaren Spiels erscheint, vorher den Vorgänger noch zu zocken...
das ist wie diese Kombo Nächte im Kino, wo z.B. alle 3 HdR Teile oder Kill Bill Vol. 1+2 gezeigt werden
bei mir war es beim Kauf übrigens ähnlich wie bei dir...
ich hab nur hier im Thread von dem Spiel erfahren (nachdem ich das Spiel schonmal in normaler Hülle im Media Markt gesehen hab, und ich nicht desinteressiert war, aber mir ein Kauf zu riskant war, weil das der letzte Scheiß hätte sein können), einige wenige, nichts aussagende Screenshots bei IGN gesehen (da die Videos alle nur für Insider sind) aber mir das Spiel trotzdem ohne weiter zu überlegen für 30€ bei eBay gekauft...
ich habs nicht bereut, das mit Abstand beste PS2 Spiel was ich bisher gespielt hab...das Spiel hat schon ein paar Mängel, sonst wäre es ja das beste aller Zeiten...
dazu gehört die Spieldauer (7 Stunden beim ersten Mal, das ist nicht sehr viel...mindestens das doppelte würde nötig sein, um ein RICHTIGER Top-Kracher zu werden, wie ihn die Welt nicht gesehen hat), der Abwechslungsreichtum (die Gegner waren alle schwarz und das einzige was sie gemacht haben war zu schlagen und Yorda zu entführen, es gab 4 Waffen im Spiel, davon eine so EXTREM ÜBELST versteckt, dass man sie ohne Hilfe nicht finden KANN, für normale Spieler also eigentlich nur 3 Waffen...außerdem hat das komplette Spiel in ner Burg stattgefunden, vergleicht das mal mit Zelda, wo es bis zu 10 umfassende Tempel gibt), und die gewisse Würze...
bei dem Spiel ist das besondere aber, dass man nicht ne Welt aufbaut und den Spieler dadurch jagt, mit manueller Kamera, oder ner Kamera die immer hinter dem Spieler ist (Tomb Raider und co), sondern dass man durch das ganze Spiel begleitet wird, ALLES was passiert wirklich geplant ist, und in jede Minute Spielzeit stundenlange Arbeit der Entwickler gesteckt wurde...
dazu die absolut grandiose Grafik (ich kenne kein Spiel das besser aussieht, obwohl es vielleicht nen höheren Polycount und detailliertere Texturen hat...obwohl, hat IRGENDWER schonmal detailliertere Wände als in Ico gesehen? da ist echt jede Kachel anders...), das Leveldesign, das selbst Metroid Prime das Wasser reicht, die Soundkulisse, die Musik (ganze 30 Minuten im ganzen Spiel, Hintergrundmusik gibt es keine), die außergewöhnlichen Puzzles, die Lichteffekte, und das unbeschreibliche, was Ico ausmacht
stellt euch doch mal ein Zelda vor, dessen Inhalt halt wie bei nem normalen Zelda spiel wäre, aber so aufwendig verpackt wie bei Ico...das Spiel würde doch definitiv das beste aller Zeiten werden, und zumindest in diesem Jahrzehnt ungeschlagen bleiben...
aus Ico hätte man wie bei SO vielen anderen Spielen SO viel mehr machen können...
naja, immerhin erscheint noch Nico (nach den "News" von Cubefan ist es für mich eigentlich bestätigt...etwa einen Monat vor der E3 erscheint ein mysteriöses Video zu Nico, und die offizielle Webseite wird ner Schönheits OP unterzogen? ich glaub das alte Ico ist abgehakt, da gibt es keinen Grund mehr die Webseite neu zu designen...es kommt sicher ein neues Ico Spiel), mal sehen was daraus wird...
ich fänds ziemlich schade, wenn man auch einfach wieder n Mädel in die Hand gedrückt bekommt, was man aus nem Schloss befreien muss (sich selbst inklusive), das wäre ja aus Teil 1 geklaut und ohne Innovationen...
es wäre auch mal interessant, ganz andere Umgebungen auf die Ico Art zu erleben (naja, ganz am Ende wo man außerhalb des Schlosses ist, sah es eigentlich ziemlich wie in jedem anderen Spiel aus...nicht ganz so, aber ziemlich), Nico wird für mich die Ankündigung der E3 (falls es da überhaupt angekündigt wird..ich hoffe und ERWARTE es...)

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Sehr guter Post Vater Unser!
Besser hätte ich das auch nicht schreiben können und stimme dir zu 100% überein...
Mir ging es ja wie den meisten hier! Ich wusste von dem Spiel, doch ich zögerte ziemlich lang, bis ich es kaufte, weil ich das Gameplay von den Berichten etc. zu ungewöhnlich fand...und ich dachte eben: "Glaube wohl kaum, dass es etwas für mich ist, doch ich gebe dem Spiel mal eine Chance!"
Tja, gesagt getan und als ich spielte war ich völlig aus dem Häuschen, wie genial das Spiel eigentlich ist...und das wollte ich hier unbedingt loswerden, weil ihr sonst eines der besten Videogames ever verpassen würdet!
Dann bin ich mal froh, dass dieser Thread nicht so unnützig war.
Wenn dieses Spiel auf dem Cube rausgekommen wäre doch anstatt Ico und das Mädel nun Link und Zelda verwendet würden, dann wäre es ein absoluter Kult geworden (auch wenn die Spielzeit für ein Zelda-Spiel zu gering wäre). Doch so, gilt das Spiel eher als unterschätzter Geheim-Tipp für die PS2...
Angeblich ist dieser Nico-Trailer ein Fake, was ich natürlich nicht hoffe....fest steht auf jeden Fall, dass die Ico-Seite immer noch überarbeitet wird: http://www.icothegame.com
Warten wir auf die E3 und hoffen wir auf das Beste!
Besser hätte ich das auch nicht schreiben können und stimme dir zu 100% überein...
Mir ging es ja wie den meisten hier! Ich wusste von dem Spiel, doch ich zögerte ziemlich lang, bis ich es kaufte, weil ich das Gameplay von den Berichten etc. zu ungewöhnlich fand...und ich dachte eben: "Glaube wohl kaum, dass es etwas für mich ist, doch ich gebe dem Spiel mal eine Chance!"
Tja, gesagt getan und als ich spielte war ich völlig aus dem Häuschen, wie genial das Spiel eigentlich ist...und das wollte ich hier unbedingt loswerden, weil ihr sonst eines der besten Videogames ever verpassen würdet!
Dann bin ich mal froh, dass dieser Thread nicht so unnützig war.
Wenn dieses Spiel auf dem Cube rausgekommen wäre doch anstatt Ico und das Mädel nun Link und Zelda verwendet würden, dann wäre es ein absoluter Kult geworden (auch wenn die Spielzeit für ein Zelda-Spiel zu gering wäre). Doch so, gilt das Spiel eher als unterschätzter Geheim-Tipp für die PS2...
Angeblich ist dieser Nico-Trailer ein Fake, was ich natürlich nicht hoffe....fest steht auf jeden Fall, dass die Ico-Seite immer noch überarbeitet wird: http://www.icothegame.com
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Es gibt neue Hinweise zu Nico:
Nico im November in Europa?
30.04.04 - Nico, der Nachfolger zu Ico, soll nach einer Liste von AmazonUK am 29.11.04 in Europa erscheinen.
von: gamefront.de
Hmmm...wenn Nico tatsächlich auf der E3 vorgestellt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel kurz vor Weihnachten noch zu uns kommt...
Nico im November in Europa?
30.04.04 - Nico, der Nachfolger zu Ico, soll nach einer Liste von AmazonUK am 29.11.04 in Europa erscheinen.
von: gamefront.de
Hmmm...wenn Nico tatsächlich auf der E3 vorgestellt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel kurz vor Weihnachten noch zu uns kommt...
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langsam setzt sich das alles zu einem Bild zusammen 
erst der angebliche Trailer, dann die "Ankündigung" von Amazon...ich denke in der Tat, dass das Spiel zumindest auf der E3 vorgestellt wird...ich will hoffen, dass es die selbe Atmosphäre Dingsda Tralala (das was Ico halt besonders gemacht hat
) wie Ico hat, sonst wär es ja fast ein 08/15 Adventure 
erst der angebliche Trailer, dann die "Ankündigung" von Amazon...ich denke in der Tat, dass das Spiel zumindest auf der E3 vorgestellt wird...ich will hoffen, dass es die selbe Atmosphäre Dingsda Tralala (das was Ico halt besonders gemacht hat

- SoulBringer
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Hi ich will auf den nächsten mehr oder weniger Geheimtipp aufmerksam machen!
Disgaea: The Hour of Darkness kommt am 4. Juni raus.
Es ist ein Takik-RPG im Stile von Final Fantasy Tactics (Advance) oder Tactics Ogre. Es hat in Japan und in den USA ziemlich hohe Wertungen bekommen.
Hier sind erstmal sechs Bilder:
http://www.gu-videogames.de/uni-playsta ... l&show=595
Mehr gibts bei: http://www.allrpg.com
Und hier ein Review eines Users aus einem anderen Forum:
==============================================
Review von BigGhost:
Zuletzt durchgespielt: Disgaea: Hour of Darkness
Kleines Resümee: Erstklassiges Strategie-Rollenspiel, vorallem das Kampfsystem hat mir prächtig gefallen; mit innovativen Ideen wie z.B den Geo-Symbolen, die sich entweder positiv oder gar negativ auf den Spieler auswirken können, anderes Beispiel sind die beiden Befehle ''Lift'' und ''Throw'', womit man, wie die Namen eigentlich sagen, Charaktere hochheben und werfen kann; speziell bei den gegnerischen Monstern nützt einem das teilweise echt viel (zum aufleveln z.B.), denn wirft man einen Gegner auf einen anderen, verschwindet der eine, dafür erhöht sich das Level des anderen um exakt soviel, wie der eine hatte...
Nicht zu vergessen ist natürlich der grenzgeniale Humor. Bis zu Kapitel 7 treten die relativ häufig auf, danach leider nur noch stark vereinzelt... vorallem durch die coole Synchronisation der einzelnen Charaktere kommt das noch 100x besser rüber! Auch der OST hat mir sehr gut gefallen: viel Abwechslung wird geboten; mal ein rockiges, schnelleres Lied, danach wieder ein trauriges, langsames... je nach Situation im Spiel angepasst.
Und abseits des Spiels kann man zahlreiche Dinge erledigen, die mir besonderes gut zugesagt haben: kleine Zusammenfassung; es gibt z.B die sogenannte ''Item-World'', geeignet einerseits zum aufleveln, andererseits um ein x-beliebiges Item zu verbessern. Je Umso stärer das gewählte Item war, umso stärker dann auch die Monster die man bekämpfen muss, oder besser gesagt kann. Man kann in jeder 10 Stage zum Schloss zurückkehren; um eine Stage weiterzukommen, muss man lediglich alle Monster besiegen, oder auf das rot-orange-leuchtene quadratische Feld gehen; das meist allerdings durch 'n Monster bewacht wird, und man dieses zuerst besiegen muss.
Oder man kann 150 Rassen an Monstern erstellen, die man im Laufe des Spiels bekommt; besiegt man im Spiel eine Rasse von Monstern, kann man diese ab sofort auch erstellen. Natürlich nicht einfach so; sondern im Austausch gegen ''Mana'' - bekommt man ebenfalls nach den Kämpfen. Umso stärker das Monster, umso höher die benötigte Anzahl Mana. Hat man anschließend ein Monster gewählt, tauchen 5 extra... ich nenn's einfach mal... ''Einstufungen'' auf: zum Beispiel ''good-for-nothing'', oder ''genius'' - je besser die gewählte Einstufung, desto höher wieder die benötigte Anzahl Mana. Außerdem kann man, je besser die Einstufung, dem Charakter auch noch Bonuspunkte geben: bei ''genius'' z.B kann man 10 Bonuspunkte auf die irgendwelche Statuswerte verteilen.
Dann gibt es auch noch ''Abstimmungen'' zu gewinnen. Anfangs stehen einem nicht sonderlich viele zur Verfügung; allerdings kann man das steigen, indem man einen Kampf besteht. So gibt es außerdem Abstimmung, bei der man ''more expansive Stuff'' auswählen kann, gewinnt man die anschließend, steht einem in dem Item/Waffen & Rüstungsläden teurere Ware zur Auswahl. Oder ''increases movement'', bei dem man den Bewegungsradius bei Kämpfen um 1 erhöhen kann... und zahlreiche andere, die mir aber grade nicht einfallen wollen. Um eine Abstimmung gewinnen zu wollen, muss man die einzelnen Senatoren bestechen; man muss ihnen also Items geben.
Aber jedes Spiel hat auch seine Kritikpunkte, Hauptkritikpunkt für mich persönlich an Disgaea ist die kaum vorhandene Story: Laharl, der Hauptcharakter, wird der neue Overlord, der anschließend kleinere Dinge, um die er gebeten wid, machen muss. Irgendwann kommt Flonne in's Spiel, ein Engel, die Laharl's Vater töten (?) sollte, sie erfährt aber, dass der bereits seit 2 Jahren tot ist - irgendwie schließt sich Flonne der Truppe an... eines Tages stürzt ein Raumschiff ab, Laharl und seine Truppe eilen dort hin, wer ist abgestürzt? The Defender of Earth, Gordon! ^-^ Und zwar ist der gekommen, um den Overlord zu töten: In einem Kampf erligt Gordon selbstverständen und wird anschließend der Sklave von Laharl, er und seine beiden Freunde Jennifer und Thursday schließen sich nun der Truppe an... später kommt eine Armada von 2 Millionen Schiffen, das sind die Menschen, um die Bevölkerung der Netherworld auszurotten, weil diese einen neuen Planeten bräuchten... bla bla. Ist nicht sonderlich atemberaubend, allerdings überwiegt der Rest eindeutig... somit ist und bleibt Disgaea: Hour of Darknes ein Must-Have-Titel für jeden Rollenspieler, imo.
==============================================
Ich werds mir auf jeden Fall holen da ich mich schon laaange auf dieses Spiel freue.
Disgaea: The Hour of Darkness kommt am 4. Juni raus.
Es ist ein Takik-RPG im Stile von Final Fantasy Tactics (Advance) oder Tactics Ogre. Es hat in Japan und in den USA ziemlich hohe Wertungen bekommen.
Hier sind erstmal sechs Bilder:
http://www.gu-videogames.de/uni-playsta ... l&show=595
Mehr gibts bei: http://www.allrpg.com
Und hier ein Review eines Users aus einem anderen Forum:
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Review von BigGhost:
Zuletzt durchgespielt: Disgaea: Hour of Darkness
Kleines Resümee: Erstklassiges Strategie-Rollenspiel, vorallem das Kampfsystem hat mir prächtig gefallen; mit innovativen Ideen wie z.B den Geo-Symbolen, die sich entweder positiv oder gar negativ auf den Spieler auswirken können, anderes Beispiel sind die beiden Befehle ''Lift'' und ''Throw'', womit man, wie die Namen eigentlich sagen, Charaktere hochheben und werfen kann; speziell bei den gegnerischen Monstern nützt einem das teilweise echt viel (zum aufleveln z.B.), denn wirft man einen Gegner auf einen anderen, verschwindet der eine, dafür erhöht sich das Level des anderen um exakt soviel, wie der eine hatte...
Nicht zu vergessen ist natürlich der grenzgeniale Humor. Bis zu Kapitel 7 treten die relativ häufig auf, danach leider nur noch stark vereinzelt... vorallem durch die coole Synchronisation der einzelnen Charaktere kommt das noch 100x besser rüber! Auch der OST hat mir sehr gut gefallen: viel Abwechslung wird geboten; mal ein rockiges, schnelleres Lied, danach wieder ein trauriges, langsames... je nach Situation im Spiel angepasst.
Und abseits des Spiels kann man zahlreiche Dinge erledigen, die mir besonderes gut zugesagt haben: kleine Zusammenfassung; es gibt z.B die sogenannte ''Item-World'', geeignet einerseits zum aufleveln, andererseits um ein x-beliebiges Item zu verbessern. Je Umso stärer das gewählte Item war, umso stärker dann auch die Monster die man bekämpfen muss, oder besser gesagt kann. Man kann in jeder 10 Stage zum Schloss zurückkehren; um eine Stage weiterzukommen, muss man lediglich alle Monster besiegen, oder auf das rot-orange-leuchtene quadratische Feld gehen; das meist allerdings durch 'n Monster bewacht wird, und man dieses zuerst besiegen muss.
Oder man kann 150 Rassen an Monstern erstellen, die man im Laufe des Spiels bekommt; besiegt man im Spiel eine Rasse von Monstern, kann man diese ab sofort auch erstellen. Natürlich nicht einfach so; sondern im Austausch gegen ''Mana'' - bekommt man ebenfalls nach den Kämpfen. Umso stärker das Monster, umso höher die benötigte Anzahl Mana. Hat man anschließend ein Monster gewählt, tauchen 5 extra... ich nenn's einfach mal... ''Einstufungen'' auf: zum Beispiel ''good-for-nothing'', oder ''genius'' - je besser die gewählte Einstufung, desto höher wieder die benötigte Anzahl Mana. Außerdem kann man, je besser die Einstufung, dem Charakter auch noch Bonuspunkte geben: bei ''genius'' z.B kann man 10 Bonuspunkte auf die irgendwelche Statuswerte verteilen.
Dann gibt es auch noch ''Abstimmungen'' zu gewinnen. Anfangs stehen einem nicht sonderlich viele zur Verfügung; allerdings kann man das steigen, indem man einen Kampf besteht. So gibt es außerdem Abstimmung, bei der man ''more expansive Stuff'' auswählen kann, gewinnt man die anschließend, steht einem in dem Item/Waffen & Rüstungsläden teurere Ware zur Auswahl. Oder ''increases movement'', bei dem man den Bewegungsradius bei Kämpfen um 1 erhöhen kann... und zahlreiche andere, die mir aber grade nicht einfallen wollen. Um eine Abstimmung gewinnen zu wollen, muss man die einzelnen Senatoren bestechen; man muss ihnen also Items geben.
Aber jedes Spiel hat auch seine Kritikpunkte, Hauptkritikpunkt für mich persönlich an Disgaea ist die kaum vorhandene Story: Laharl, der Hauptcharakter, wird der neue Overlord, der anschließend kleinere Dinge, um die er gebeten wid, machen muss. Irgendwann kommt Flonne in's Spiel, ein Engel, die Laharl's Vater töten (?) sollte, sie erfährt aber, dass der bereits seit 2 Jahren tot ist - irgendwie schließt sich Flonne der Truppe an... eines Tages stürzt ein Raumschiff ab, Laharl und seine Truppe eilen dort hin, wer ist abgestürzt? The Defender of Earth, Gordon! ^-^ Und zwar ist der gekommen, um den Overlord zu töten: In einem Kampf erligt Gordon selbstverständen und wird anschließend der Sklave von Laharl, er und seine beiden Freunde Jennifer und Thursday schließen sich nun der Truppe an... später kommt eine Armada von 2 Millionen Schiffen, das sind die Menschen, um die Bevölkerung der Netherworld auszurotten, weil diese einen neuen Planeten bräuchten... bla bla. Ist nicht sonderlich atemberaubend, allerdings überwiegt der Rest eindeutig... somit ist und bleibt Disgaea: Hour of Darknes ein Must-Have-Titel für jeden Rollenspieler, imo.
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Ich werds mir auf jeden Fall holen da ich mich schon laaange auf dieses Spiel freue.

- SoulBringer
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es hat damit absolut nix zu tun, das Spiel ist an sich überhaupt nichts außergewöhnliches, es mag zwar das beste Taktik RPG ever sein, trotzdem ist das nicht im entferntesten irgendwie als künstlerisch zur bezeichnen...
PS: wow, Disgaea kommt nach Europa???
wusste ich gar nicht, vielleicht hol ich's mir, je nach Preis...
PPS: bedrückt es euch eigentlich auch so, dass auf der E3 kein Nico vorgestellt wurde?
ich glaub das wird nichts mehr mit Nico, schade...
PS: wow, Disgaea kommt nach Europa???
wusste ich gar nicht, vielleicht hol ich's mir, je nach Preis...
PPS: bedrückt es euch eigentlich auch so, dass auf der E3 kein Nico vorgestellt wurde?
ich glaub das wird nichts mehr mit Nico, schade...

- SoulBringer
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die Unruhe
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Hoffentlich wird die Lokalisation wenigstens gut. Und notfalls sollte man noch die Englische einstellen können.die Unruhe hat geschrieben:Disgaea ist übrigens schon seit Freitag als UK Version draussen,
nur die dt. Version lässt noch länger auf sich warten, da sie als einzige europäische von EA vertrieben wird...
vielen danke EA,
natürlich bietet auch keiner meiner händler einen UK import an

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die Unruhe
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Neue aber eher schlechte News zu "Nico" bzw. "Ico 2" von Gamefront:
Kein Ico-Nachfolger 2004 in Europa
21.07.04 - Sony CEE gibt bekannt, dass man keine Pläne hat, einen Nachfolger zu Ico in diesem Jahr in Europa auszuliefern. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Preisliste von Amazon in Großbritannien, wo der Nachfolger Nico mit dem Termin 29.11.04 aufgeführt ist.
Na ja, wenn es 2004 nicht kommt, dann halt nächtstes Jahr...*hoff*
Anderes Thema:
Sagt mal, wo ist eigentlich "Vater Unser" geblieben? Habe den schon ewig nichts mehr posten sehen....
Ist er für immer gebannt worden oder was ist passiert??
Kein Ico-Nachfolger 2004 in Europa
21.07.04 - Sony CEE gibt bekannt, dass man keine Pläne hat, einen Nachfolger zu Ico in diesem Jahr in Europa auszuliefern. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Preisliste von Amazon in Großbritannien, wo der Nachfolger Nico mit dem Termin 29.11.04 aufgeführt ist.
Na ja, wenn es 2004 nicht kommt, dann halt nächtstes Jahr...*hoff*
Anderes Thema:
Sagt mal, wo ist eigentlich "Vater Unser" geblieben? Habe den schon ewig nichts mehr posten sehen....
Ist er für immer gebannt worden oder was ist passiert??
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Also ich hatte ihn vorgestern noch in ICQ an der Angel und online ist er in diesem Moment auch.SoulBringer hat geschrieben:Ich glaube der is in Italien... für vier Wochen oder so. Er spielt jetzt wahrscheinlich (ja jetzt in genau diesem Moment^^) Metal Slug...
Viel Spass^^
Hat allerdings bis jetzt nicht auf meine Aufforderung, sich mal wieder blöicken zu lassen, geantwortet.
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moin
ich lass mich mal wieder auf Aufforderung vom Cubestar hier blicken
war das letzte ma wegen dem Quizturnier hier, hab gedacht ich wär net drangekommen weil ich keine Mail bekommen hab und es auch keine Anzeichen davon gab dass ich drangekommen bin, und jetzt hab ich das halbe Turnier verpasst
also die Nachricht mit Nico freut mich, und zwar, dass Sony nicht direkt gesagt hat dass es kein Nico geben wird, sondern dass Nico dieses Jahr nicht in Europa erscheint...wenigstens etwas
Rez hab ich mir ma für PS2 besorgt und durchgezockt, muss schon sagen dass es sich gegenüber der DC Version schon gelohnt hat...
zum einen läuft das Spiel jetzt in 60HZ, so smooth wie ein Babypopo, zum zweiten ist die Grafik hier und da um einiges verbessert worden (die Final Form sieht jetzt anders aus, das Teil was man am Ende jedes Layer Levels abschießen muss macht jetzt schöne bunte Strahlen anstatt der öden weißen, die Farben sind viel besser und kräftiger, was jedoch auch am Kabel liegen könnte, außerdem kann ich das Spiel jetzt erstmals mit Rumbleeffekten Spielen...außerdem ist der Schwierigkeitsgrad angestiegen soweit ich das beurteilen kann, vielleicht bin ich einfach schlecht geworden...jedoch wird man jetzt viel öfter dazu genötigt, nen Overdrive zu benutzen, und es kommen allgemein mehr Projektile)
wer ne DC und ne PS2 besitzt und vor hat sich das Spiel zu kaufen sollte ganz klar zur PS2 Version greifen, selbst wenn man 5-10€ mehr bezahlen muss...allein die 60fps machen das wieder wett
und Ico werd ich im Urlaub nochmal durchzocken (das vierte oder fünfte mal, hab net so genau mitgezählt
)
noch bin ich nicht im Urlaub, und Metal Slug zock ich grad im Moment auch nicht
aber wenn ich dann im Urlaub bin (morgen nacht fahren wir los) werd ich höchstwahrscheinlich sehr viel Metal Slug zocken (meine XBox ist schon mit allen Teilen bewaffnet
), und wenn ich dann ausm Urlaub komme (oder das Glück habe, im Urlaub ins Internet zu kommen) werd ich direkt mit einem neuen Metal Slug beglückt...Metal Slug Advance, das Metal Slug Spiel in das ich die meisten Hoffnungen setze/gesetzt hab (nen zweiten Teil wirds für GBA nämlich sicher nicht geben, und wenn die den so verhauen wie Metal Slug 4+5 ist das...nicht gut)
aber ich glaub ich drifte vom Thema ab
die Meldung mit Nico hat der Jens Sobotta mir eben schon berichtet,welcher dank meiner Hilfe jetzt auch Ico hat, und euch sicher auch darüber berichten wird, wie er Ico denn so findet
ich lass mich mal wieder auf Aufforderung vom Cubestar hier blicken
war das letzte ma wegen dem Quizturnier hier, hab gedacht ich wär net drangekommen weil ich keine Mail bekommen hab und es auch keine Anzeichen davon gab dass ich drangekommen bin, und jetzt hab ich das halbe Turnier verpasst
also die Nachricht mit Nico freut mich, und zwar, dass Sony nicht direkt gesagt hat dass es kein Nico geben wird, sondern dass Nico dieses Jahr nicht in Europa erscheint...wenigstens etwas
Rez hab ich mir ma für PS2 besorgt und durchgezockt, muss schon sagen dass es sich gegenüber der DC Version schon gelohnt hat...
zum einen läuft das Spiel jetzt in 60HZ, so smooth wie ein Babypopo, zum zweiten ist die Grafik hier und da um einiges verbessert worden (die Final Form sieht jetzt anders aus, das Teil was man am Ende jedes Layer Levels abschießen muss macht jetzt schöne bunte Strahlen anstatt der öden weißen, die Farben sind viel besser und kräftiger, was jedoch auch am Kabel liegen könnte, außerdem kann ich das Spiel jetzt erstmals mit Rumbleeffekten Spielen...außerdem ist der Schwierigkeitsgrad angestiegen soweit ich das beurteilen kann, vielleicht bin ich einfach schlecht geworden...jedoch wird man jetzt viel öfter dazu genötigt, nen Overdrive zu benutzen, und es kommen allgemein mehr Projektile)
wer ne DC und ne PS2 besitzt und vor hat sich das Spiel zu kaufen sollte ganz klar zur PS2 Version greifen, selbst wenn man 5-10€ mehr bezahlen muss...allein die 60fps machen das wieder wett
und Ico werd ich im Urlaub nochmal durchzocken (das vierte oder fünfte mal, hab net so genau mitgezählt
noch bin ich nicht im Urlaub, und Metal Slug zock ich grad im Moment auch nicht
aber wenn ich dann im Urlaub bin (morgen nacht fahren wir los) werd ich höchstwahrscheinlich sehr viel Metal Slug zocken (meine XBox ist schon mit allen Teilen bewaffnet
aber ich glaub ich drifte vom Thema ab
die Meldung mit Nico hat der Jens Sobotta mir eben schon berichtet,welcher dank meiner Hilfe jetzt auch Ico hat, und euch sicher auch darüber berichten wird, wie er Ico denn so findet

Ico-Team bestätigt Neuentwicklung
28.07.04 - Das Entwicklerteam von Ico bestätigt auf der offiziellen Ico Homepage, dass man an einem neuen Projekt arbeitet. Allerdings wird nicht gesagt, um was es sich handelt. Das Team hofft, dass es den Titel bald enthüllen kann.
Außerdem hat das Team Verkaufszahlen von Ico (PS2) veröffentlicht:
26.09.01 USA: ca. 250.000 St.
06.12.01 Japan: ca. 160.000 St.
13.01.02 Asien: ca. 20.000 St.
22.02.02 Südkorea: ca. 20.000 St.
20.03.02 Europa: ca. 200.000 St.
TOTAL: ca. 650.000 verkaufte Einheiten
[Quelle: GameFront]
28.07.04 - Das Entwicklerteam von Ico bestätigt auf der offiziellen Ico Homepage, dass man an einem neuen Projekt arbeitet. Allerdings wird nicht gesagt, um was es sich handelt. Das Team hofft, dass es den Titel bald enthüllen kann.
Außerdem hat das Team Verkaufszahlen von Ico (PS2) veröffentlicht:
26.09.01 USA: ca. 250.000 St.
06.12.01 Japan: ca. 160.000 St.
13.01.02 Asien: ca. 20.000 St.
22.02.02 Südkorea: ca. 20.000 St.
20.03.02 Europa: ca. 200.000 St.
TOTAL: ca. 650.000 verkaufte Einheiten
[Quelle: GameFront]
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So nun ist es endlich offiziell *freu*:
Nachdem Sony bereits vor ein paar Wochen verkündete, dass am heutigen 10. September zwei "beeindruckende Spiele" für die Playstation2 enthüllt werden, war es dann auch soweit.
Das erste dieser Spiele nennt sich Nico alias "Wanda und der Gigant" und stellt das bereits erwartete Sequel zum kunstvollen ICO dar. Allerdings wartet "Nico" mit zwei vollkommen neuen Charakteren auf: Wanda, ein junges Mädchen von Stammesherkunft und Colossus, ein riesiger, Fell-überzogener Gigant (beide auf dem linken Bild zu sehen).
Nicos Story soll nicht direkt an die des Vorgängers anknüpfen, aber, aber in einem Werbespruch zum Spiel heisst es: "We will fight to meet you again", was zumindest auf die ein oder andere Parallele schließen lässt.
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... tnews=2472
Und hiernoch gleich die offizielle japanische Seite dazu:
http://www.playstation.jp/scej/title/wanda/
Womöglich wird man mit dem Mädchen spielen und muss den (unbeholfenem) Giganten helfen weiterzukommen...ist zwar verglichen mit ICO ungewohnt, doch ich denke mal dass es wieder mal "Kunstwerk"-Potenzial hat
Nachdem Sony bereits vor ein paar Wochen verkündete, dass am heutigen 10. September zwei "beeindruckende Spiele" für die Playstation2 enthüllt werden, war es dann auch soweit.
Das erste dieser Spiele nennt sich Nico alias "Wanda und der Gigant" und stellt das bereits erwartete Sequel zum kunstvollen ICO dar. Allerdings wartet "Nico" mit zwei vollkommen neuen Charakteren auf: Wanda, ein junges Mädchen von Stammesherkunft und Colossus, ein riesiger, Fell-überzogener Gigant (beide auf dem linken Bild zu sehen).
Nicos Story soll nicht direkt an die des Vorgängers anknüpfen, aber, aber in einem Werbespruch zum Spiel heisst es: "We will fight to meet you again", was zumindest auf die ein oder andere Parallele schließen lässt.
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... tnews=2472
Und hiernoch gleich die offizielle japanische Seite dazu:
http://www.playstation.jp/scej/title/wanda/
Womöglich wird man mit dem Mädchen spielen und muss den (unbeholfenem) Giganten helfen weiterzukommen...ist zwar verglichen mit ICO ungewohnt, doch ich denke mal dass es wieder mal "Kunstwerk"-Potenzial hat
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Hier die Meldung von Gamefront:
10.09.04 - Sony hat das 3D Actionspiel Wanda to Kyozou ('Wanda and the Colossus') vorgestellt, bei dem es sich um den Nachfolger zu Ico handelt, der bislang als Nico bekannt war. Es gehört zu den zwei Spielen, für die Sony am 01.09.04 eine Teaser Website eingerichtet hatte.
Auf der offiziellen Homepage gibt es ein erstes Bild, auf dem der Held Wanda und ein Gigant zu sehen sind. Außerdem hat heute eine Präsentation des Spiels in Tokio stattgefunden, die vom Ico-Entwicklerteam geleitet wurde.
Das Spiel beginnt, indem man Wanda auf einem Pferd reiten sieht. Er kommt in eine historische Landschaft am Ende der Welt, wo er ein Mädchen findet, das seine Seele verloren hat. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, muss Wanda gegen Riesen kämpfen, die in dieser Welt leben. Es gibt mehrere Schauplätze, die man erkundet (Ruinen, Wildniss, Wüste, uvm.).
In einem Trailer sieht man Wanda mit einem Bogen im Kampf mit einem Giganten, welcher ihn packt und festhält. In einer Szene ist zu sehen, wie Wanda am Körper des Riesen hinauf klettert - dazu muss zuvor die R1 Taste gedrückt werden. Wanda to Kyozou soll Action und Puzzleelemente verbinden; so ist der ganze Körper des Riesen wie ein einziges Labyrinth, dessen Schwachpunkte man finden muss, um ihn zu verwunden.
Das Pferd dient nicht nur als Transportmittel, sondern ist im Kampf ein unterstützender Partner. Die Bilder 4 bis 14 stammen von Softbank Games. Release: 2005 (Japan)
Ich freue mich schokn darauf. ICO besitze ich leider noch immer nicht. Vielleicht kann ich es irgenwie noch im Schuber auftreiben.
10.09.04 - Sony hat das 3D Actionspiel Wanda to Kyozou ('Wanda and the Colossus') vorgestellt, bei dem es sich um den Nachfolger zu Ico handelt, der bislang als Nico bekannt war. Es gehört zu den zwei Spielen, für die Sony am 01.09.04 eine Teaser Website eingerichtet hatte.
Auf der offiziellen Homepage gibt es ein erstes Bild, auf dem der Held Wanda und ein Gigant zu sehen sind. Außerdem hat heute eine Präsentation des Spiels in Tokio stattgefunden, die vom Ico-Entwicklerteam geleitet wurde.
Das Spiel beginnt, indem man Wanda auf einem Pferd reiten sieht. Er kommt in eine historische Landschaft am Ende der Welt, wo er ein Mädchen findet, das seine Seele verloren hat. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, muss Wanda gegen Riesen kämpfen, die in dieser Welt leben. Es gibt mehrere Schauplätze, die man erkundet (Ruinen, Wildniss, Wüste, uvm.).
In einem Trailer sieht man Wanda mit einem Bogen im Kampf mit einem Giganten, welcher ihn packt und festhält. In einer Szene ist zu sehen, wie Wanda am Körper des Riesen hinauf klettert - dazu muss zuvor die R1 Taste gedrückt werden. Wanda to Kyozou soll Action und Puzzleelemente verbinden; so ist der ganze Körper des Riesen wie ein einziges Labyrinth, dessen Schwachpunkte man finden muss, um ihn zu verwunden.
Das Pferd dient nicht nur als Transportmittel, sondern ist im Kampf ein unterstützender Partner. Die Bilder 4 bis 14 stammen von Softbank Games. Release: 2005 (Japan)
Ich freue mich schokn darauf. ICO besitze ich leider noch immer nicht. Vielleicht kann ich es irgenwie noch im Schuber auftreiben.







