So, ich eröffne jetzt mal einen neuen Zelda Thread. Einfach damit es wieder etwas übersichtlicher wird. Der erste bleibt dann geschlossen, und ist einfach nur noch zur Info-Suche da. Der Mai geht zu Ende und damit auch die direkten E3 Nachwirkungen... wenn man halt erste Infos zum Trailer sucht, geht man in den alten Thread, der hier ist jetzt halt für alles weiterführende da.
Ich sammel dann zur Besseren Übersicht alle News auch hier im ersten Beitrag, sodass man immer den besten Überblick hat.
Den alten Thread findet ihr HIER!
Zelda Specials:
THE LEGEND OF ZELDA - Exclusive Timeline History
THE LEGEND OF ZELDA - Exclusive Bilderanalyse des Trailers
THE LEGEND OF ZELDA - E3 Trailer Theme
THE LEGEND OF ZELDA - Zoonamis Ocarina of Time Analyse exclusiv auf Deutsch
THE LEGEND OF ZELDA - Exclusive Bilderanalyse des zweiten Zelda Trailers
THE LEGEND OF ZELDA - Exclusive Bilderanalyse der April Zelda Screens!
Zelda News:
Zelda Bilder aus dem Extended Video?
Ich hab ein paar neue Bilder gefunden, die nicht aus dem offiziellem Trailer stammen. Sind zwar sehr dunkel, aber schauen nicht schlecht aus

Edit: Es scheint wohl doch keine Bilder des Extended Trailers zu sein, sondern einfach Szenen die nach der E3 Präsentation gezeigt wurden. Trotzdem sind sie wohl weitesgehend unbekannt. Keine ahnung, warum ^^
Interview mit Eiji Aonuma
Spätestens seit der letzten E3 Konferenz von Nintendo dürften Fans des spitzohrigen Knaben hellhörig geworden sein und empfangen jede neue Meldung im Bezug zum neuen Zelda Spiel mit offenen Armen. Nun hatten die Kollegen von GameSpy in einem Interview mit Eiji Aonuma (Mitentwickler), weitere Details zu seiner Person und dem neuen Spiel zu entlocken.
Ob Legend of Zelda nun ein völlig neues Konzept darstellt, ein Nachfolger sein könnte oder ähnliches, darüber spekulieren derzeitig viele Gamer. Tatsache ist, dass man sich diesmal wieder von Ocarina of Time inspirieren lässt, was zumindest schon mal ein guter Ansatz sein sollte. Nicht ganz willkürlich geschehen, denn Aonuma konnte mit dem Zelda vom Famicon (NES) nichts anfangen, da er dort in den Kämpfen zu oft sein Leben lassen musste. Mit dem SNES-Titel A Link to the Past konnte er hingegen schon wesentlich mehr anfangen. Trotz Neuauflage in der GameCube Collection, konnte sich Aonuma nicht ganz mit dem Klassiker anfreunden und legte es schnell wieder beiseite. Zu seinen Favoriten zählten unter anderem die Famicon Detective Text Adventures, welche vom Metroid Schöpfer, Yoshio Sakamoto, entwickelt wurden. Während viele ohne Mario nicht mehr leben können, gehörten Jump´n Runs nie zu seinen Lieblingsspielen und oft bezeichnet er diese als "furchterregend".
Im zarten Alter von 25 Jahren begann seine Arbeit bei Nintendo und vor rund 8 Jahren hat er unter der Leitung von Shigeru Miyamoto an seinem ersten Zelda-Spiel gearbeitet. Somit vielen Ocarina of Time und Majora´s Mask in seinen Aufgabenbereich und ihm sind auch die Dungeon Layouts zu verdanken.
Fest steht, dass sich derzeitig drei Zelda-Spiele in der Entwicklung befinden. Ein Zelda für den GBA, eines für den Dual Screen und schließlich eins für den GameCube. Namen sind bislang unbekannt.
Quelle: AreaGCX.de
Interview mit Eiji Aonuma aus der aktuellen Ausgabe des "Edge" Magazines:
Was war ausschlaggebend dafür, dass sie nun einen erwachsenen Link darstellen?
Wir denken viel darüber nach, wie wir Link jedes Mal darstellen wollen. In Ocarina of Time wollten wir beides: einen jungen Link und einen erwachsenen; Majoras Mask hatte nur den jungen Link und in The Wind Waker dann haben wir den ganzen Style verändert, indem wir den Toon- Shading Look nutzten, also hatten wir wieder ein Kind als Hauptcharakter. Für diesen Spiel haben wir wieder lange nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir noch nie versucht haben nur einen erwachsenen Link darzustellen. Aber genau das wollten wir und wir werden uns der Herrausforderung stellen.
Wie haben sie auf diejenigen reagiert, die den Cel Shading Look aus The Wind Waker nicht mochten?
Die Toon Shading Grafiken sind sehr eigen und ich habe sowohl Befürworter des Stils und heftige Kritiker erwartet. Es ist ganz natürlich, dass einigen der Stil gefällt und anderen vielleicht nicht. Aber es war perfekt dafür geeignet Link als Kind darzustellen. Gleichzeitig war das Gameplay recht einfach gestrickt und leicht zu kontrollieren. Das war der Grund, warum wir den Stil benutzten. Menschen, die dieses Spiel gespielt haben, waren denke ich sehr zufrieden damit, weil es einfach perfekt zu Link in diesem Spiel gepasst hat. Natürlich habe ich für das neue Zelda über einige Meinungen nachgedacht, die bezüglich The Wind Waker gegeben worden sind, aber es ist nicht wirklich der Grund, warum wir den Stil für das neue Zelda geändert haben.
Können sie uns erklären, warum wir ein neues Zelda Spiel auf der E3 gesehen haben, aber kein Mario? Es scheint fast so, dass Zelda für Nintendo wichtiger geworden ist als Mario.
[Lacht] Ich denke, beide Serien sind für Nintendo sehr wichtig und ich hoffe, dass das Gameplay von Mario genauso sich genauso fächert, wie bei Zelda. Mein Blick richtet sich aber hauptsächlich auf Zelda. Für Mario tritt in der Zukunft mehr und mehr Miyamoto ein und wir werden vielleicht bald mehr von Mario sehen.
Das Zelda Video der E3 zeigte sehr viel Kämpfe und Action. Wird die Zelda Serie actionreicher?
Als wir die Arbeiten an diesem Zelda Spiel begannen, dachten viele Leute: "Gut, wir machen einen erwachsenen Link und wir wollen dementsprechend einen sehr coolen Link sehen". Action passt gut zu diesem Image von Link - Wie er sein Schwert schwingt und wegsteckt, alles sieht sehr cool aus. Aber denken bei Zelda Spielen immer auch an andere Elemente und es wird vermutlich auch einige witzige Parts geben. Es ist möglich, dass man eine große Auswahl von Spielelementen sehen wird.
Das Video zeigt außerdem viel Reitaction. Wird das ein wichtiger Bestandteil des Spiels werden?
Das Reiten ist wirklich Mr. Miyamotos Lieblingsbeschäftigung im Spiel. Er wollte sowas schon immer; schon in Ocarina of Time, aber man konnte es nicht so gut umsetzen. Diesmal erinnerte ich mich daran, dass er sowas während den Arbeiten an Ocarina of Time erwähnte und so schlug ich vor, es diesmal zu integrieren. Außerdem wollte Mr. Miyamoto Link auf dem Pferd kämpfen sehen und auch das geschah.
Hatte Mr. Miyamoto auch jemals Ideen, denen sie nicht zustimmen konnten?
[Lacht] Natürlich. Ich rede viel mit Mr. Miyamoto und manches Mal kann ich nicht sagen, ob er mich verschaukeln will. Manchmal erwähnt er Dinge so oft, dass ich wirklich denke, er will so etwas machen. Daher muss ich manchmal wirklich "nein" sagen.
Die Entwicklungszeit der Spiele von heute wird immer länger. Was denken darüber?
Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der langen Entwicklungsszeit, da die Grafiken immer besser werden und die heutige Technologie es uns erlaubt, mehr Aufmerksamkeit auf Details zu legen. Das ist gut und schlecht. Wenn wir einen Fehler machen, müssen wir den bis zu den Designern und Programmieren zurückverfolgen und ihn dort beheben und das dauert seine Zeit. Wir versuchen immer diesen Prozess zu beschleunigen: Wie können wir effizienter arbeiten? Beim neuen Zelda benutzen wir z.B. die Wind Waker Engine und so sparen wir einige Zeit. Auf Dinge, die wir schon haben, sollten wir häufiger zurückgreifen und sie wiederverwerten.
Im Video sehen wir Link wieder einmal Blöcke verschieben oder andere bekannte Dinge tun. Welche neuen Gameplayelemente wird es geben?
Natürlich arbeiten wir immer an neuen Ideen. Aber sie sehen am Beispiel "Block", dass Spieler schon sofort sehen, dass sie ihn verschieben können, aber vielleicht bekommen sie ja diesmal ein anderes Ergebnis. Wir wollen die Spieler diesmal mehr überraschen.
Neue Gerüchte
1) Das Spiel soll im Sommer 2005 in Japan erscheinen. Der Rest der Welt folgt dann am Ende des Jahres.
2) Link wird zunächst nicht auf Ganon treffen. Stattdessen kämpft er gegen eine neue, teuflische Armee, die sich "The Horde" nennt.
3) Der neue Titel soll "A Link to the Darkness" oder "Legacy of Link" lauten.
4) Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.
Quelle: Consolewars.de (da allerdings ohne Quelle
Neues Interview
Was war der Grund den Stil vom neuen Zelda zu ändern, anstatt den alten Cell Shading Stil von Zelda: The Wind Waker beizubehalten?
Nun in Wind Waker basiert die Story auf einen jungen Link (als kleiner Junge) und deshalb benutzten die Cell Shading Technik. Mit diesem Spiel sieht man einen neuen, einen erwachseneren Link. Ein detailierterer Link (auf die Grafik bezogen), lässt das Spiel sehr realistisch erscheinen. Aber das bedeutet nicht, dass ich den Stil von Wind Waker nicht mag. Ich mag den Stil eigentlich sehr gerne.
Man ist also zu dem Zelda zurück gekehrt, dass auf der Spaceworld 2000 auf dem Cube gezeigt wurde?
Diese Bilder die wir auf der Spaceworld präsentierten, wurden von Mr. Kuisumi kreiert, der mit mir schon an Majora's Mask arbeitete. Was wir nun zeigen ist etwas komplett anderes.
Wir wissen sie können keine genauen Details zum neuen Zelda geben. Aber können sie nur etwas zu Story oder Gameplay verraten?
Wir konzentrieren uns darauf dem Spiel einen sehr realistischen Touch zu geben, realistischer als das was ihr auf dem Video (E3) gesehen habt. Außerdem wird es sehr von Orcarina of Time beeinflusst. Wir werden neue Details hinzufügen, die schon in anderen Spielen funktioniert haben, so können wir ein sehr komplettes Spiel liefern. Es tut mir Leid, aber mehr kann ich nicht verraten, aber seien sie sicher, dass das Spiel sensationell wird.
Wir haben viele emails erhalten in denen Leser fragen, ob Zelda und Link sich jemals (romantisch) vereinen. *lacht* Entschuldigung aber wir müssen das fragen.
*lacht* Gute Frage. Nun, wie sie wissen, haben wir es mit einem jugendlichen Link zu tun, und wie sie auch wissen, sind Jugendliche sehr emontionale Wesen, es gibt also durchaus Möglichkeiten, dass Link der Prinzessin seine Gefühle zeigt. Aber in Wirklichkeit, wissen wir nicht was die Zukunft bringt.
Was für Gemeinsamkeiten hat dieses Spiel mit den N64 Abenteuern?
Nun, wenn man die Story betrachtet, können sie sich möglicherweise vorstellen, wie diese wird, auch wenn ich ihnen keine Details verraten kann. In Sachen Grafik wird es total anders, und wie ich bereits schon sagte, sehr stark beeinflusst von Orcarina of Time aber mit einem einzigartigem Stil. Sie müssen sich gedulden und warten, bist das Spiel erhältlich ist.
Sind Zelda Spiele für den DS geplant?
Das Zelda Team plant bereits ein Four Swords für den Nintendo DS. Das Spiel wird sehr viel Connectivity haben und viel Interaktion zwischen den Bildschirmen. Es wird interessant.
Gibt es Pläne für ein Online Zelda?
Wir müssten wohl uns einige Gedanken über ein Online Zelda machen, was können wir in eine Online Welt einbauen usw. Aber um die Wahrheit zu erzählen, habe ich keine Zeit mir Gedanken über ein Online Zelda zu machen. Ich denke für die neue Generation von Spielern ist dies zwar interessant, aber ich weiß nicht, ich denke ich würde mit Zelda etwas anderes machen.
Wir haben das Zelda Video einige Male uns angeschaut und festgestellt, dass Link wieder ein Pferd hat das unglaublich aussieht. Ist dies sehr wichtig für sie?
Es ist definitiv etwas, worauf sich Miyamoto immer schon konzentriert, und das regt uns an bessere Spiele zu machen. Ich mein sie können die Szenen von den N64 Zeldas sehen und den E3 Trailer sehen, und nun erkennen sie den Unterschied. Und Grafik ist ein guter Weg um Innovationen in einem neuem Spiel zu zeigen.
Was ist ihr Lieblings Zelda Spiel und warum?
The Legend of Zelda: A Link to the Past, da es das erste Zelda war, dass ich spielte und das erste an dem ich mich beteiligte.
Wird das neue Zelda den Gamecube an seine Grenzen bringen?
Wie gesagt, wir arbeiten hart um neue Details zu der Grafik Engine hinzuzufügen. In Wirklichkeit ist es leichter mit einem realistischerem Link zu arbeiten, als an Wind Waker. Glauben sie es oder nicht!
Wie lang arbeiten sie schon an der Zelda franchise?
Acht Jahre
Gibt es einen festen Releasedate?
*lacht* Die Leute machen jetzt schon ihre Vorbestellungen. Aber zum jetztigen Zeitpunkt existiert kein Erscheinungsdatum, weil wir alle Zeit die wir für die Entwicklung brauchen in diesen tollen Titel stecken. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie es wissen lassen.
Danke für das Interview.
Releasedate für Japan enthüllt?
Die diesjährige E³ in Los Angeles brachte einige Überraschungen mit sich. Zu den wohl größten zählte mit Sicherheit die Ankündigung einer neuen Zelda-Episode für den GameCube, welche dieses mal in einem realistischen Grafikstil dargestellt wird. Nachdem es schon eine Zeit lang ruhig um das Projekt war, sind jetzt neue Informationen zum Spiel durchgesickert. Dabei handelt es sich um den japanischen Veröffentlichungstermin von The Legend of Zelda.
Denn wie die Kollegen von Nintendo-Evolved von einigen Quellen erfahren haben sollen, wird der neueste Teil der The Legend of Zelda-Saga mit großer Wahrscheinlichkeit am 22. Mai 2005 in Japan für den GameCube ausgeliefert werden. (Laut dem englischen Originaltext ist dies sogar der späteste Termin, der denkbar ist! Anm. Hobble) Damit wäre die E³ 2005 eine Woche vorher noch einmal ein guter Zeitpunkt, um das Spiel richtig zu pushen. Einem Veröffentlichungsdatum in den USA und Europa pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2005 stände dann nichts mehr im Wege. Bisher hat Nintendo dieses Datum nicht bestätigt.
Quelle: Area GCX
Ersten neue Bilder nach der E3 2004
Hier die Bilder, die NICHT aus dem Trailer stammen:

Update: Tatsächlich sind es wohl Screens aus dem Extendet Trailer. Das heißt sie sind genauso alt (oder neu) wie die anderen Screens. Man darf also weiter auf deutliche graphische Verbesserungen hoffen.
Zelda in Reborn spielbar?
Der Folgende Beitrag stammt aus dem IGN Forum:
"Schaut euch das hier mal an! Der folgende Auszug ist aus einem Interview mit dem Direktor von Minish Cap Eiji Aonuma, komplett nachzulesen auch auf NoEs Website. Dies habe ich aber im N-Sider Forum gefunden:
NOE: Können sie uns sagen, wie Zelda in das Gameplay passt? Es gab einige Vermutungen, dass man sie sogar aktiv spielen könne?!
Aonuma: In diesem Zelda Spiel ist Prinzessin Zelda zu Stein verwandelt worden und die Mission lautet, ihr zu helfen. Wir werden die Idee, Zelda spielen zu können, in einem *anderen* Spiel umsetzen.
...Ein anderes Spiel? Ein ANDERES Spiel?!
Welche anderen Zelda Spiele sind denn momentan in Entwicklung, von denen wir wissen? Ok, da gibt es Four Swords DS, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass man dort womöglich vier Link-Klone spielen wird. Natürlich nur ein Gefühl.
Also, wenn man von den Zelda Spielen ausgeht, die momentan bekannterweise in Entwicklung sind, so bleibt nur noch das am meisten erwarteste Zelda Spiel von allen: REBORN!
Könnte Prinzessin Zelda tatsächlich ein spielbarer Charakter im neuen The Legend of Zelda sein? Könnte uns Nintendo wirklich die Möglichkeit geben endlich mit dem Namensgeber der Serie zu spielen, die hinreißend modelliert, mit reichlich Details ausgeschmückt und ausgestattet mit machtvollen Magiesprüchen im Spiel agiert? Es wäre bestimmt ein ziemlich cooler Weg, mit solchen fantastischen Zaubersprüchen, die neuen Grafikqualitäten zu demonstrieren.
Vielleicht spielt Nintendo auch nur noch ein wenig mehr mit dem OoT Vermächnis, indem sie uns erlauben mit Zeldas Alter Ego - Shiek - zu spielen? Das wäre schrecklich genial. Und es macht auch noch Sinn. Nintendo weiß, dass die Massen einen realistischen Link lieben. Warum also nicht den nächsten Schritt machen und einen - spielbaren - Shiek einsetzen? Das wäre cool.
Es gibt nun wirklich viele Interpretationen, seitdem Aonuma gesagt hat, dass er Zelda in einem Zelda Spiel spielbar gestalten will. Seit Aonuma mit Miyamoto zusammen Reborn produziert, hat er natürlich Insiderinformationen bezüglich Reborn, obwohl er nicht der Direktor des Spiels ist. Und noch mal: Es macht Sinn...
Nintendo weiß doch, dass dieses neue Zelda sehnsüchtig herbeigewünscht wird. Wenn das nicht ihr Systemseller wird, was dann? Es wird DAS Zelda sein, von dem auch der Mainstream sprechen wird. Das ist DIE Gelegenheit für Nintendo ihre Schlüsselfiguren der Zelda Serie auch in den Augen des Mainstreams etablieren. Und welchen besseren Weg gäbe es, als Zelda und Shiek in den Vordergrund zu rücken und sie neben Link zu spielbaren Charakteren zu machen?
Das ist tatsächlich eine sehr quälende Neuigkeit. W´ährend nicht bestätigt ist, sagt Aonuma praktisch, dass Zelda in Reborn spielbar sein wird. Ich möchte unbedingt mehr über dieses Spiel erfahren!"
Zelda Story enthüllt? - Spoilergefahr für Übervorsichtige
Hi Leuts! Ich möchte mich erstmal vorstellen... weil ich neu bin! So jetzt aber zur Sache, ich habe im Nintendo.de Forum von Zelda einen Thread entdeckt in dem ein Typ aus nem japanischen Forum die (vieleicht) Hintergrundstory zum neuen Zelda abgeschrieben hat!
Vorsicht, wenn ihr nichts von der Story vom neuen Zelda erfahren wollt, solltet ihr ab hier nicht mehr weiter lesen.
Ich möchte direkt von Anfang an klären, dass diese Informationen nicht 100% sicher sind... Bis zum fertigen Spiel werden sich sicherlich noch kleinere Details etwas abändern doch einiges, auch zu meiner Überraschung, steht wohl schon ziemlich sicher fest! Ach ja, mir ist auch klar, dass viele meine Angaben für erfunden oder ähnliches halten werden, doch ist mir dieses egal, weil es einfach nicht so ist und die Leute es auch spätetesten in ein paar Jahren selber fest stellen werden.
Aber jetzt zu den Infos:
Der Link aus dem neuen Zelda ist der selbe Link wie der aus OoT und MM. Er hat Erfahrung gesammelt und ist nun auf die natürliche Art und Weise erwachsen geworden. Er hat seine Schwertkünste und Fähigkeiten immer weiter trainiert. Das erklärt zum Beispiel, dass er nun auch fähig ist auf seinem Pferd(Epona natürlich) mit dem Schwert zu kämpfen.
Da das Legendäre Master Schwert weiterhin im Stein in der Zitadelle der Zeit steckt hat sich unser Held ein eigenes Schwert Schmieden lassen von Biggoron. Dieses Schwert ist stabil, doch leider nichts besonderes... soviel als Einleitung ins neue Zelda.
Die Story dreht sich um die Sinneswandlung von Link und den Weg mit diesem persönlichen Konflikt zurecht zu kommen. Er wird definitiv zwischen Gut und Böse hängen und wird es schwer haben sich nicht endgültig auf die Böse Seite ziehen zu lassen. So da ich ehrlich mit euch bin und keine Lügen verbreiten möchte, damit später keine Enttäuschung entsteht muss ich sagen, dass zur Zeit absolut unbekannt ist wie und wann Link in diesen Konflikt mit Gut und Böse kommt, doch es gibt eine recht interessante Theorie, die ich euch nicht vorenthalten möcht:
Link soll spüren das irgendeine sehr Mächtige Klinge sich plötzlich in Hyrule befindet, er greift nach seinem Schwert und macht sich mitten in der Nacht auf den Weg zu der Quelle dieser Macht... Doch alles was er findet ist ein Schwert, keinen Menschen der es trägt oder in der nähe ist. Link schaut auf die Klinge und merkt eine große ähnlichkeit zum Master Schwert. Also nimmt es das Schwert vorerst an sich. Ein Fehler, dieses Schwert wurde in der Hölle geschmiedet von niemand geringerem als dem Großmeister des Bösen persönlich. Auch er ist stärker geworden und hat sich sogar hoch gekämpft zum Fürst der Finsternis und nur mit gemeinsamer Kraft der gesammten Unterwelt war diese Aktion möglich. Die böse, dem Master Schwert ähnliche, Klinge soll Link beeinflußen und ihn langsam böse werden lassen damit Ganon unseren Helden für seine Zwecke gebrauchen kann... soviel zur Theorie, hört sich recht gut an finde ich. Keine 08/15 Link VS Ganon Story um Zelda zu retten.
Okay nun wieder zu mehr Fakten:
Ganon wird definitiv wieder mit von der Party sein(wie auch ein richtiges Zelda ohne ihn). Das Triforce wird dieses mal eine wesentlich wichtigere Rolle spielen, so wird dieses mal ausnahmsweise nicht Ganon das Triforce finden und es an sich reißen sondern Link wird es sein unswar wird er zumindest in diesem Zeitpunkt nicht auf der Guten Seite stehen und somit wird er Hyrule nach knap 10 Jahren Frieden ein weiteres mal in die Dunkelheit stürzen. So und nun die letzten Infos, am Ende des Spieles sollen zwei wichtige Charaktere sterben, das lässt vermuten das es leider Zelda-Typisch wieder nicht möglich sein wird nachdem Ende zu speichern und weiter zu spielen. Welche zwei Personen sterben sollen ist leider nicht bekannt, angeblich soll sich Link am Ende für die Zukunft von Hyrule opfern, doch das ist nur ein Gerücht.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in das epische neue ...Zelda geben.
Neues Zelda: Offizieller Titel bekanntgegeben
geschrieben von Superjojo

Der Name des neuen Zelda ist bekannt gegeben worden. Er lautet "The Reins of Sorrow", übersetzt "Zügel der Schmerzen". Dies berichtet zumindest die Fanseite "Zelda Planet" ohne Angabe von weiteren Quellen.
Was wohl jedem, der den Trailer sah, aufgefallen ist, ist, dass Link fast nur zu Pferd gezeigt wurde. Kein Zufall, wie sich jetzt zeigt, denn ganz offensichtlich wird das Pferd, dessen Name nicht Epona, wie vermutet, sondern Poseidon lauten wird, eine ganz zentrale Rolle spielen, wie Titel und Trailer vermuten lassen.
Einen weiteren spielerischen Aspekt des bevorstehenden Zeldas hat Nintendo auch angesprochen: Link soll im neuen Teil die Fähigkeit der Tierverwandlung besitzen und sich so in z.B. einen Adler oder einen Wolf verwandeln können, so Nintendo. Weitere Infos wurden noch nicht preisgegeben,
Das Releasedatum scheint nun September 2005 zu sein.
Neue Infos zum GameCube Zelda
Wie Jeux-france meldet, hat die "Liberation" mit Eiji Aonuma von Nintendo ein Interview geführt in dem er einige Interessante Fakten preisgegeben hat.
Zum ersten bestätigte er das ein neues Zelda für den DS definitiv kommt und sich an Four Swords anlehnen wird.
Zum Gamecube Zelda sagte er, das es bereits fertiggestellt sei, er aber nichts weiter darüber erzählen darf. Selbst der Titel des Spiels ist immer noch geheim. Allerdings soll es nach Aonuma chronologisch nach The Wind Waker spielen. Den Release gibt er für Ende 2005 in Japan an.
Ob das allerdings wirklich der Fall ist ist noch unklar, allerdings ist Aonuma in die Entwicklung des neuen Zeldas miteinbezogen.
Somit kann man sagen das es bestätigt ist.
Quelle: Consolewars/ Juex-France/ Liberation
Der erste Trailer nach der E3 2004!!!
Hier findet ihr den neuen Trailer:
http://gamecube.gaming-universe.de/down ... DC2005.mov
Neue Screens und neue Bilder zum Megahit!
In der aktuellen Ausgabe der spanischen Spielezeitschrift Hobby Consolas befindet sich ein Bericht über das GameCube-Spiel The Legend of Zelda.
Neben neuen Bildern gibt nun auch noch neue Informationen zu dem Spiel. So soll Link zu Beginn des Abenteuers 16 Jahre alt sein und im Verlauf des Spiel älter werden. Insgesamt soll die Spielwelt zwei bis drei Mal so groß wie in The Legend of Zelda: Ocarina of Time sein. An der Steuerung soll sich im Vergleich zu Wind Waker und Ocarina of Time nicht viel ändern. Ein besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf die Kämpfe auf dem Pferd, welche einen großen Teil des Spiels einnehmen werden. Ferner soll die Spielzeit 60 - 70 Stunden betragen.
Scans des Berichts könnt Ihr Euch in unserer Media Gallery ansehen. Neue Informationen über den Titel wird es wohl auf der im Mai stattfinden E3 geben.
Noch mehr Infos zu Zelda!
Hier sind neue Infos zu The Legend of Zelda Click Picture aus der neuesten EGM (Danke an NYCMAJESTIC). Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Link bekommt möglicherweise ein Holzschwert und macht sich in einem Tutorial mit dem Schwertkampf vertraut.
- Link lebt zunächst in Toaru. Hyrule existiert zwar, es ist aber ein weiter Weg dorthin. In Toaru züchten die Leute Kühe und verkaufen sie an das Königreich von Hyrule. Die beiden Orte haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinandern.
- Es gibt viele weitere Städte, die jedes Jahr vom Königreich Hyrule zusammengerufen werden, um ein Fest zu veranstalten. Auf dem Fest können die Bürgermeister der Orte miteinander sprechen. Doch in diesem Jahr befiehlt der Bürgermeister, dass Link an seiner Stelle zu dem Treffen geht.
Auf dem Weg dorthin kommt es zu einem Zwischenfall, der womöglich der Beginn des Hauptabenteuers ist.
- Zwar kommen Ganon und Zelda in der Handlung vor, die Geschichte soll aber nicht identisch mit der früherer Zelda-Spiele sein.
- Wie das neueste Zelda-Spiel in die Zeitlinie der Serie passt, ist unklar: Eiji Aonuma will es zum einen geheimhalten, zum anderen hat man das aber auch noch nicht entschieden, weil man noch ein paar Ideen hat, an denen man gerade arbeitet. Je nach eingeschlagenem Kurs, könnte sich das Ende des Spiels deshalb noch ändern.
- Es gibt ein sehr wichtiges spielerisches Element, über das man noch nichts weiss (wie z.B. das Segeln damals in Zelda: The Wind Waker). Es bleibt allerdings noch geheim und wird erst kurz vor der Auslieferung enthüllt.
- Den Titel hat Aonuma noch nicht festgelegt. Er sagt, dass es vielleicht etwas Mysteriöses in dem Titel geben wird, dessen Bedeutung man erst während des Spielens verstehen wird.
- Die EGM meint, dass sich die Kämpfe genau so anfühlen wie in Zelda: The Wind Waker. Anonuma wird gefragt, ob er deshalb irgendwelche Veränderungen am Kampfsystem plant. Er antwortet, dass Link in Zelda: The Wind Waker einen Spezialangriff via A Taste ausgeführt hat, wenn ein Gegner nahe genug herankam und der richtige Zeitpunkt gekommen war.
Aonuma sagt, dass dieses System sehr gut funktioniert hat, so dass man es jetzt noch verstärken und ausbauen will. So ist bereits ein neuer Sprungangriff mit Schlag nach unten eingebaut worden. Von solchen Attacken will man noch weitere einbauen, so dass die Spieler sehen werden, dass sich Zelda von Wind Waker unterscheidet.
- Aonuma will in diesem Zelda alle größer machen als sonst in der Serie üblich. So sieht man während des Kampfes zu Pferd die Weite und Größe des Landes. Auch wenn vieles davon in der Ferne auch nur eine leere Fläche ist. Deshalb würde man auch von Anfang an das Pferd benötigen: Nintendo will, dass die Spieler fühlen, dass es ein riesiges Land ist, in dem sie sich bewegen.
Ebenso wird man manchmal etwas sehr Großes sehen (Bauwerk, Natur, usw.). Solche Dinge hatte man in vorherigen Zelda-Titeln unterlassen, doch weil jetzt alles realistischer ist, baut man sie ein.
- Der Wechsel des Grafikstils ist für Aonuma schwer zu erklären. Er meint, dass jeder Grafikstil unterschiedliche Emotionen beim Spieler hervorruft. Bei jedem neuen Spiel gibt es interne Diskussionen darüber, welchen Grafikstil man verwenden will.
- Über den Wind Waker-Grafikstil sagt Aonuma, dass es vor der Veröffentlichung des Spiels heftige Diskussionen unter den Fans darüber gab. Doch als die Leute es schließlich gespielt haben, verstanden sie, warum man sich damals für diesen Stil entschlossen hatte.
Diesmal hofft Nintendo, dass die Leute den Grafikstil des neuen Zelda ohne weitere Fragen akzeptieren und sagen: 'OK, das macht Sinn.'
- Aonuma ist sich klar darüber, dass es trotzdem Leute gibt, die Wind Waker aufgrund seines Grafikstils erst gar nicht gekauft haben. Er entschuldigt sich dafür, doch man ist sich immer noch sicher, dass der 'Cartoon'-Stil bei Wind Waker richtig war. Ansonsten hätte man auch nicht genug über die Geschichte erzählen können.
- Im neuen Zelda soll es wahrscheinlich möglich sein, dass Link auf die ein oder andere Weise mit Tieren kommuniziert. Deshalb kamen in den bisherigen Videos auch so viele Katzen vor. Momentan untersucht man einige Ideen.
- Link kann nach dem Lösen bestimmter Puzzles Dinge sehen, die zuvor unsichtbar waren. Deshalb tauchten im Video auch viele Geister auf. Wahrscheinlich gibt es dafür einen bestimmten Mechanismus ('Lens of Truth'?), doch Aonuma schweigt sich darüber aus.
- Auf dem Titelbild der EGM befindet sich der Schatten einer Figur, die Link ihren Rücken zukehrt. Es wird aber nicht verraten, wer diese Person ist. Vielleicht wird auf der E3 dazu mehr gesagt, doch Aonuma ist sich nicht sicher.
- Vielleicht bauen die Entwickler noch einen zweiten Charakter ein, der Link unterstützt und bestimmte Informationen findet (ähnlich wie damals 'Tingle'). Der Game Boy Advance wird dazu aber nicht benötigt.
Spieleindrücke der EGM
- Das Leben in der Stadt Toaru ist realistisch. Die Leute gehen ihrer Arbeit nach, Katzen und Hühner laufen herum. Vögel flüchten, wenn sich Link ihnen nähert. Link beginnt zunächst ohne Waffe und seine typische grüne Kleidung. Auf der Rückseite seiner linken Hand sind allerdings drei dunkle Dreiecke, Zeldas Triforce Symbol.
Die L Taste visiert das Ziel im Kampf an, B führt verschiedene Attacken aus - je nachdem, in welche Richtung man den Analogstick drückt. Ohne L Taste kann man wild um sich schlagen und z.B. hohes Gras zerstören. Mit der A Taste springt man von oben herab und haut einen Gegner um.
Gleich zu Beginn wird einem das Reiten beigebracht. Man drückt mit dem Analogstick in die Richtung, in die man reiten will, und reitet los. Die A Taste beschleunigt den Ritt bis zu sechs Mal kurz hintereinander, dann lädt sich eine dafür notwendige Energieleiste wieder auf.
Link kann sich wieder an einem Huhn festhalten und z.B. von einem hohen Gebäude schweben, indem er sich daran festhält.
In einem Bosskampf zu Pferd zertrümmert Link dem Gegner erst die Rüstung, dann attackiert er mit Pfeil und Bogen. Die Schergen des Bosses greift er an, indem man zum manuellen Zielen in die Ich-Perspektive schaltet. Die X-Taste schießt Pfeile, die R-Taste Explosiv-Pfeile. Im fertigen Spiel soll Link auch in der Lage sein, Pferde der Gegner zu stehlen.
Sieben bis acht Gegner waren gleichzeitig auf dem Bildschirm, ohne dass das Spiel langsamer wurde.
Quelle: Gamefront. de
Bilder: http://www.consolewars.de
Neue Infos zu The Legend of Zelda
Ergänzend zu den bereits bekannten Details, folgen hier weitere Infos zu Nintendos The Legend of Zelda aus der EGM:
- Nintendo wusste nach Wind Waker, dass die Fans nach einem 'photo-realistischen' Zelda-Spiel verlangen und dass man diese Bitte nicht ablehen konnte.
- Der Name der Stadt Toaru wird in der US-Version anders heißen.
- Ob Links Pferd Epona auftauchen wird, ist nicht bekannt.
- Link wird je nach Situation unterschiedliche Gesichtsausdrücke habe (wütend, glücklich, ernst, usw.)
- Ursprünglich war nicht geplant, dass Link auch angeln kann. Allerdings war einer der Programmierer gerade mit derartigen Routinen für ein anderes Spiel beschäftigt. Er war schon für's Angeln in Ocarina of Time verantwortlich, so dass sich das Angeln im neuen Zelda ähnlich anfühlt wie damals auf dem N64.
- Mit der B Taste wirft die Angel aus, bewegt den Haken mitsamt Köder via Links-/Rechts- Bewegungen des Analogsticks im Wasser. Die B Taste holt die Angel wieder ein. Der C Stick zoomt an den Köder heran. Hat ein Fisch angebissen, vibriert der Controller.
- Das Team hat noch nicht entschieden, wie man die Angelei ins Spiel einbauen wird. Vielleicht wird es ein Minispiel, vielleicht wird es aber auch tiefer ins Szenario eingebunden. Eine Idee sei laut Aonuma, dass man nach einem Boss angelt, gegen den Link anschließend kämpft.
- In Zelda wird es keine Sprachausgabe geben, weil es Shigeru Miyamoto nicht will. Aonuma überlegt allerdings, ob er wenigstens Laute wie 'Yeah!' oder 'Oh!' einbaut.
- Der grundsätzliche Aufbaue von Zelda ist wie gehabt: Man hat eine Stadt, dann einen Dungeon, findet einen Gegenstand und bekämpft einen Boss.
- Auch Stealth-Passagen wie in Wind Waker will Aonuma einbauen.
- Die 'Kinstone'-Idee von Capcom in The Minish Cap hat Aonuma gefallen. Er will zwar nicht dasselbe im neuen Zelda einbauen, aber etwas ähnliches.
Quelle: Gamefront
Dazu noch ein paar mehr oder weniger neue Screenshots aus der EGM:

Weitere Storyenthüllungen?
Dieses Bild, angeblich aus einem englischen GameCube Magazin, ist Ende April aufgetaucht und fand seit dem recht wenig Beachtung!

Übersetzung:
"Nimmt das Böse denn nie Urlaub?
Die Story im neuen Zelda scheint einmal mehr dem simplen "Gut gegen Böse"- Schema zu folgen. Während die Nacht schon immer das Böse beherbergte, erscheinen Geister und Untote nun durch eine fremde Macht bestärkt auch am Tage. An besonderen Tagen greifen sogar geflügelte Dämonen die Farmen und Dörfer des Landes an. Links Aufgabe ist es nun, herauszufinden, wer die mysteriöse Macht hinter diesen Monstern darstellt und zu verhindern, dass die Ungeheuer das komplette Land übernehmen.
Wir nehmen an, dass Ganondorf hier seine Finger im Spiel haben wird, doch ist er zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel noch nicht zu sehen.
In einem Dungeon erscheinen untote Soldaten - es scheint so, als ob Link ein spezielles Sichtgerät brauche, um diese Wesen zu sehen."
Quelle: http://www.legendofzelda.com
Neue Details zu The Legend of Zelda: Twilight Princess
26.05.05 - GameInformer führte ein Interview mit Eiji Aonuma, dem Director von The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Details im Überblick:
- Twilight Princess handelt zeitlich zwischen Ocarina of Time und The Wind Waker.
- Link wird nicht durch die Zeit reisen, wie es in Ocarina of Time der Fall war.
- Das Mädchen, das auf einem in einen Wolf verwandelten Link im 'Twilight'-Reich reitet, heißt Midna. Link trifft Midna im 'Twilight'-Reich und arbeitet mit ihr zusammen. Sie verfolgt ein Ziel, über das noch nichts bekannt ist. Allerdings würde Link ihr dabei helfen, es zu erreichen.
- Midna weiss, warum sich Link in einen Wolf verwandelt. Dieses Wissen setzt Midna ein, um Link zu sagen, was er zu tun hat.
- Midna und Link sind in einer Situation, in der jeder auf den anderen angewiesen ist und vom anderen profitiert. Im Spielverlauf würde sich ihre Beziehung zueinander verändern und weiterentwickeln.
- Um was es sich beim 'Twilight' genau handelt, verrät Aonuma nicht, weil er dafür zu viel von der Geschichte verraten würde. Allerdings könnten im 'Twilight'-Reich Menschen nicht in ihrer normalen Form existieren, was auch ein Grund ist, warum sich Link in einen Wolf verwandelt.
Das 'Twilight' hat das Königreich Hyrule übernommen und in das 'Twilight'-Reich verwandelt. Eine Aufgabe im Spiel ist es, das 'Twilight' wieder zurückzudrängen.
- Das gesamte Spielgebiet vom Königreich Hyrule ist etwa drei bis vier Mal so groß wie in Ocarina of Time.
- Die Entwickler wählten einen Wolf als Verwandlungsform Links aus, weil es die Qualitäten eines Helden am besten wiederspiegelt.
- Die Zeit - wie Tag und Nacht - wird eine Rolle spielen. Einige Dinge werden sich verändern, wenn die Zeit veranschreitet.
- Link hat auf seinem Handrücken das Triforce-Symbol. Allerdings gibt es immer drei Teile des Triforce: Eines ist Link, eines Prinzessin Zelda und eines Ganon. Deshalb werden anscheinend auch Zelda und Ganon im Spiel auftauchen.
- Das Spiel wird in 4:3 Format präsentiert, schaltet in Zwischensequenzen aber in 16:9 um.
- Es wird keine Verbindungsmöglichkeit zum Nintendo DS geben.
- Den erwachseneren Grafikstil möchte Aonuma gerne in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten, z.B. auf Revolution. Ganz sicher ist er sich aber nicht.
Quelle: Gamefront.de
Zelda The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma
23.07.05 - Eiji Aonuma von Nintendo sprach mit der EGM über Zelda The Twilight Princess Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:
- Wenn sich Link in einen Wolf verwandelt, kann er mit anderen Tieren reden. Vielleicht sogar mit seinem Pferd.
- Midna wird der einzige Charakter sein, der auf dem Rücken Links als Wolf reitet. Sie wird allerdings verschiedene Power-Ups und neue Angriffe im Spielverlauf erlernen.
- Die Rasse der Gorons taucht wieder im Spiel auf, die Zoras womöglich auch.
- Es gibt zwar Tag- und Nachtwechsel, aber nicht in Echtzeit.
Zelda auf 2006 verschoben/ Neue Bilder
16.08.05 - Nintendo gibt bekannt, dass Zelda: The Twilight Princess weltweit von 2005 auf 2006 verschoben wurde. Die Entwickler sind nach eigener Aussage noch nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden und wollen die Mehrzeit zur Verbesserung des Titels nutzen.

Neues Zelda Interview von Aonuma
HM: Zunächst: Möchten sie den Millionen wartendnen Fans draußen irgendetwas sagen?
EA: Zuerst muss ich ihnen danken für ihre Gedult. Aber wir möchten aus Twilight Princess einfach das beste Spiel machen, was wir erstellen können. Besser auch als Ocarina of Time.
HM: Welche Veränderungen macht ihr, dass es ein ganzen Jahr Extra-Arbeit braucht?
EA: Ich kann da nichts genaues sagen, weil das die Spieler zu sehr spoilern würde. Aber es werden sicher Inhalte sein, die aufregend sind.
HM: Wie zum Beispiel die Unterstützung vom Rev Controller?
EA: Ja, wir werden den neuen Controller nutzen. Aber nicht in der Art und Weise, wie viele es glauben.
HM: Uns würd das Angel-Spiel aus OoT mit dem Controller gefallen.
EA: Das wäre großartig, oder?
HM: Einige Reporter meldeten, dass man bis zu 100 Std. braucht, um TP durchzuspielen. Stimmt das?
EA: Es hängt natürlich von den individuellen Fähigkeiten des Spielers ab, wie lange er braucht. Aber wir denken, dass viele die ganze Welt sehen wollen und dann sind 100 Std. wohl angemessen.
HM: Gibt es diesmal mehr Dungeons (als zb. bei TWW)?
EA: Es wird mehr Dungeons geben, als irgendeinem Zelda Spiel zuvor. Miyamoto und ich selbst arbeiten hart an Dungeons, damit sie einzigartig und überraschend sind.
HM: Was man auf der E3 gesehen hat, wirkte wie ein Tier - basierter Dungeon. Früher wurde eher auf Wind, Erde, Feuer und solche Elemente als Dungeonthema gesetzt. Nutzt ihr diesmal Tiere als Grundlage für die Dungeons?
EA: Wir dachten, dass die alten Dungeon Themen mit der Zeit langweilig geworden sind und wir wollten, Puzzles designen, die es so vorher noch nie gegeben hat. Miyamoto schlug also vor, die Sache mal von einer anderen Seite anzugehen und wir entschieden uns für Tier- Themen in den Dungeons. Ich denke, das wirkt sowohl für die Spieler, als auch für uns Designer sehr frisch.
HM: Werden wir Jabu- Jabu wieder sehen? Oder einen anderen Dungeon, der in einer Kreatur drin spielt?
EA: Kann ich leider noch nichts zu sagen.
HM: Gibt es denn ein Wiedersehen mit Tingle, Salia oder Navi?
EA: Es gibt viele Charaktere. Einige alte, und einige neue. Aber ich kann nicht sagen, welche genau man sehen wird. Einige werden vielleicht auch zurückkehren, aber diesmal einen anderen Auftritt haben.
HM: Wie schauts mit den Zoras aus?
EA: Wäre es ein Zelda Spiel ohne Zoras? Es wird sie geben.
HM: Womit sind sie in Twilight Princess am meisten zufrieden?
EA: Ich bin froh zu sagen, dass meine Puzzles mir persönlich riesigen Spaß gemacht haben. Im Ernst, ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Spiel. Wir haben versucht vieles frischer zu gestalten, sodass auch Spieler, die schon mit der Serie aufgewachsen sind, eine neue Erfahrung machen und sagen: "Das hab ich so noch ine gesehen." Trotzdem gibt es natürlcih auch einige traditionelle Elemente.
HM: Hat der erwachsene Look dem Entwicklungsprozess eher geholfen oder eher gehindert?
EA: Es war auf jeden Fall eine Herausforderung. Wir mussten die Art und Weise wie Link geht und interagiert völlig verändern, damit es realistischer wirkt. Es gibt viele Elemente, die es in TWW gab, aber die in dieser Welt völlig daneben wirken würden. Insofern war es schon hart, aber wir haben unsere Ziele erreicht.
HM: Waren sie enttäuscht von der Reaktion auf den grafischen Stil von Wind Waker?
EA: Es fällt schwer, es nicht zu sein. Ich bin traurig darüber, dass einige unserer größten Fans den Cartoon Look nicht akzeptieren konnten. Ich denke immer noch, dass es nur so möglich war, Link in einer ausdrucksstärkeren Art und Weise zu zeigen. Aber die Spieler bevorzugten ein realistischeres Spiel, also ist es unsere Aufgabe einen zu entwickeln.
HM: Wird es Bonus Features geben, wie z.B. Making ofs oder freischaltbare Artworks?
EA: Wir haben geplant, einige Extra zu integrieren, um sie freizuspielen, ja.
HM: Wird es eine Bonus Disk wie bei Wind Waker geben?
EA: Angesichts der Größe vom Spiel, muss es womöglich sein. Momentan überlegen wir, eine zweite Disk als Bonus hinzufügen, aber das muss zu Ende gedacht werden. Ich denke, Mr. Iwata ist interessiert an diesem Vorschlag, aber wir müssen abwarten.