THE DAY AFTER TOMORROW

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
THE DAY AFTER TOMORROW

Beitrag von Dolphin5 »

Ich war gestern in dem Film, und fühlte mich danach wie neugeboren! Der Film wurde im vorfeld von irgendwelchen hirnlosen Kritikern runtergemacht, und ich frage mich nur wieso! Der Film bietet eine super Story, mit vielen kleinen Wendungen, die von der Genialität des Meisters zeugen! Alleine die Minihandlung, wo der eine durch die Glasscheibe bricht, und sich zugunsten der anderen losschneidet, ist wirklich herzergreifend! :gut: In meinen Augen ein wahres Meisterwerk, das Emmerich hier präsentiert, und das von vorne bis hinten gespickt ist mit Tiefgründigkeit! Nix mit flachem Hollywood-Kino, wer das behauptet, hat wohl etwas im Film nicht kapiert! Ich werde ihn mir glatt nochmal anschauen, für mich jetzt schon einer der besten Filme überhaupt! Mein Tipp: UNBEDINGT ANKUCKEN!

P.S.: Der Film ist einen extra Thread wert, finde ich! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

seit independence day bin ich großer roland emmerich fan und er hats wieder geschafft. der film ist wirklich sehr gut. kann ich jedem empfehlen. und es ist wenigstens nicht so flach wie andere hollywood filme. das gibt noch paar pluspunkte.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Grant_Nicholas hat geschrieben:seit independence day bin ich großer roland emmerich fan und er hats wieder geschafft. der film ist wirklich sehr gut. kann ich jedem empfehlen. und es ist wenigstens nicht so flach wie andere hollywood filme. das gibt noch paar pluspunkte.
Ich finde, dass Emmerich es schon längst unter die "Besten" geschafft hat... Neben Spielberg, Lucas, Cameron und Jackson der momentan beste Regisseur, den es gibt.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich seh ihn mir wahrscheinlich am Dienstag an, mal sehen. Bestimmt nen typischer Emmerich. Bild
torsten30
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

Also ich hab ihn mir gestern reingezogen und muss sagen -
total SEHENSWERT!!!
den muss man einfach gesehen haben, ausserdem macht emmerich die besten
'END OF THE WORLD' Streifen eh und je....
snes

Beitrag von snes »

Ist euch schon mal aufgefallen dass fast jeder Emmerich Film mit einem Blick auf die Amerika Flagge beginnt? :wink:
Also mir hat der Film sehr gut gefallen :gut:
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich fand den Film recht gut gemacht ... werde ihn mir wenn er auf DVD kommt auch kaufen ;-)
Bild
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

Werd´wohl auch ins Kino pilgern und ihn mir ansehen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

"Shrek 2" vor "The Day After Tomorrow" in US-Kinos

New York (dpa/WEB.DE) - Der politisch brisante Katastrophenfilm "The Day After Tomorrow" von Roland Emmerich hat auch in den USA und Kanada einen phänomenalen Start erlebt.

Er spielte rund 70 Millionen Dollar an seinem Premierenwochenende ein. Damit unterlag er dem erneuten Sieger an Nordamerikas Kinokassen, dem liebenswerten Trickfilm "Shrek 2".

Die computeranimierte Monsterfabel aus Steven Spielbergs Studio DreamWorks kam nach vorläufigen Angaben vom Montag auf Einnahmen von 74 Millionen Dollar und eroberte sich damit zum zweiten Mal den Spitzenplatz der Kinocharts. "Shrek 2" gelang es, in nur zwölf Tagen ein Gesamtergebnis von 238,8 Millionen Dollar zu erzielen.

Für den US-Feiertag Memorial Day am Montag wurden weitere 20 Millionen erwartet. Für "The Day After Tomorrow" gab es den Trost, den bisher zweitbesten Start dieses Kinosommer erzielt zu haben. Kritiker von US-Präsident George W. Bush hoffen, dass der Film, der die möglichen Gefahren der US-Umweltpolitik zur Schau stellt, dem Herausforderer von Bush bei der bevorstehenden Wahl Stimmen schenken könnte.

[Quelle: http://www.web.de]

P.S.: Ich hasse Shrek... :x TDAT hat in diesen Wochen sowieso eine harte Konkurrenz mit Troja und Harry Potter... Hoffentlich schauen ihn genug Leute an, Emmerich hätte es verdient. :cry:
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich fand den Film, in Gegensatz zu Godzilla, wirklich gut.
Effekte und Musik waren mal wieder genial.
Nur dieser typische Vater-Sohn-Konflikt, dass Daddy ja nicht immer für den Sohnemann da sein kann weil er arbeiten muss, ihn aber bei einer Eiszeit um jeden Preis rettet, war ein bisschen...naja ihr wisst schon.
Bild
Dolphin5
Re: ...

Beitrag von Dolphin5 »

CubeKirby hat geschrieben:Also ich fand den Film, in Gegensatz zu Godzilla, wirklich gut.
Effekte und Musik waren mal wieder genial.
Nur dieser typische Vater-Sohn-Konflikt, dass Daddy ja nicht immer für den Sohnemann da sein kann weil er arbeiten muss, ihn aber bei einer Eiszeit um jeden Preis rettet, war ein bisschen...naja ihr wisst schon.
Kitschig?! Wieso sollte es denn nicht so sein? Ich frage mich immer, wieso alle auf Godzilla rumhacken, der Film war doch wie ID und TDAT wirklich spitze... Diese Riesenechse hat mich damals echt beeindruckt, und auch atmosphärisch ist der Film top! Ich hoffe immer noch auf einen zwieten Teil... :D :idea:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Der Nietzsche-Dialog mit dem Steuerrecht am Ende ist ganz lustig.
Aber sonst ist der Film solala. Typischer Emmerich eben, Efeckte alles, sonst wenig bis garnichts.

2/5

Naja, ich mag Indepence Day und Godzilla mehr.^^
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Typisch Emmerich:

Platte Story, noch plattere Charaktäre, noch viel plattere Dialoge und kitschige Nebenhandlungsstränge die kein Mensch braucht! Was sollte denn die Geschichte mit dem krebskanken Kind bitteschön? Das ist ja wohl nur Schmalz auf unterstem Niveau gewesen. Oder die Sache mit den Wölfen. "Ui! Die Wölfe sind ausgebrochen! Ob die wohl nochmal im Film auftauchen...? :roll: " Da haben dem Herrn Emmerich wohl noch ein paar Action-Szenen gefehlt. Schnell mal ein kleines Rudel Wölfe computeranimiert, eine völlig dämliche Location mit engen Gängen (das Schiff) ausgedacht und schon hat man eine Jurassic Park-mäßige "Tier jagd-Mensch"-Sequenz und wieder 20 Minuten vom Film totgeschlagen. Und das ganze gibt's dann nochmal in Abwandlung als "Frost-jagd-Mensch-durch-Biobliotheksgänge.". Von so dämlich durchschaubaren Drehbuchpassagen wie eingeklemmte Leute im Auto im Angesicht einer herannahenden Flutwelle will ich jetzt gar nicht reden. Dass nebenbei auch noch eine Rosamunde Pilcher-mäßige 0815-Love- und Familienzusammenführungs-Story läuft, bemerkt man Gott sei Dank aufgrund des anderen filmischen Schwachsinns gar nicht. Boah, und nicht zu vergessen die "oberhammergeile" Öko-Message und die 20 Tonnen schwere Moralkeule zum Schluss. Da darf natürlich die abschließende Fernsehansprache des geläuterten (Vize)Präsidenten nicht fehlen.

Mein Fazit: Wenn die Menschheit so dumm ist, um solche Filme gut zu finden, dann brauchen wir keine neue Eiszeit, sondern sterben wahrscheinlich aus, weil wir vor lauter Blödheit das Atmen vergessen.
nestie

Beitrag von nestie »

noch keine zeit gehabt un es gibt soviele kino filme die ich noch sehen muss shrek2,troja,der wixxxer,50 erste dates(letzteres is glaub ich schon wieder bei uns im kino ausgelaufen)da wird wohl nichmehr viel geld für day after tommorow übrig bleiben.naja leih ich mir den später auf video aus(emmerich filme kommen ja eh früher oda später im fernsehen mal sehen)
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Der Trailer schaut schon ganz gut aus! Ma schaun wenn ich wieder Kohle hab :wink:
Bild
Antworten