Neue Infos zu GTA San Andreas! (WOW!)
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Neue Infos zu GTA San Andreas! (WOW!)
Hier sind sie, viel SPass beim lesen!
Quelle: Gamefront.de
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Neue Infos und Bilder zu GTA San Andreas
14.05.04 - GTAGaming.com hat aus der aktuellen Game Informer das Preview zu GTA San Andreas abgetippt. Hier die Zusammenfassung, unten noch ein Link zu neuen Bildern von der Seite:
- San Andreas ist keine Stadt, sondern ein Staat. Man spielt nicht in einer Stadt wie Los Angeles, San Franciso oder Las Vegas, sondern in allen dreien.
- Die drei Städte heißen Los Santos (Los Angeles), San Fierro (San Francisco) und Las Venturra (Las Vegas). Jede dieser Städte hat dieselbe Größe wie GTA Vice City (Dt. Vers.) und lässt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Handlung betreten.
- In eine neue Stadt kommt man auf Straßen, die durch Landschaften führen und in denen es eigenständige Charaktere mit eigenen Gameplay-Sequenzen gibt.
- In San Fierro hat man sich beim Straßen-Layout auf das Fahren konzentriert, das dort und in der Geschichte stärker in den Mittelpunkt rückt.
- Die Welt soll möglichst realistisch sein: So gibt es erstmals einen Berg, über den man fahren muss. Die Idee ist, dass man aus Los Angeles fährt, durch die Landschaft, über den Berg nach San Francisco und dann weiter nach Las Vegas.
- Es gibt eine neue 'Streaming' und 'Rendering Technology', wodurch aufwändigere und interaktivere Umgebungen als bisher möglich sind.
- Die 'Graphics Engine' ist überarbeitet: Es gibt Echtzeit-Reflektionen an Autos, Fenstern und Spiegeln. 'Radial Lighting' erlaubt realistischere Schatten, Innen-Levels werden mit 'Soft Shadow Lighting' ausgeleuchtet.
- Alles im Spiel hat unabhängige Modelle für Tag und Nacht, damit die Objekte im Abendlicht genauso detailliert und lebendig aussehen wie bei Tageslicht.
- Der Kauf von Gebäuden ist wichtiger als in GTA Vice City (dt. Vers.). So hatte man im Vorgänger durch den Hauskauf das Gefühl, sein Imperium aufzubauen. Jetzt muss man in Las Venturra z.B. ein Casino betreiben, das man kaufen und aufbauen muss.
- Die Handlung spielt in den frühen 90er Jahren.
- Der Held Carl Johnson war vor seiner Rückkehr nach San Andreas fünf Jahre in Liberty City. Er gehörte früher zur Gang 'Orange Groove Family'.
- Rockstar hat mit Digitalkameras Fotos in Kalifornien und Las Vegas gemacht. Man war in schmuddeligen Vierteln, aber auch in den besten Casinos. Man hat hunderte Filme geschaut, um die richtige Kalifornien-Stimmung ins Spiel zu kriegen.
- Der Soundtrack besteht wieder aus Radiostationen wie bisher. Es soll Musik aus den frühen 90ern geben, sowie einige ältere Westküsten-Klassiker. Es wird weiterhin eine breite Palette unterschiedlicher Musikstile geben, und man wird sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen (Rap ist bereits bestätigt).
- Für Fans der Serie wird es einige Überraschungen geben. Es tauchen einige bekannte Charaktere auf, Namen bestimmter Personen aus anderen GTA-Episoden werden erwähnt.
- Die Intelligenz der Charaktere wurde verbessert: Jede Figur auf dem Bildschirm soll jetzt ein 'Gehirn' haben und wird auf die Aktionen des Spielers ebenso reagieren wie auf andere Ereignisse.
- Der Schwierigkeitsgrad ist dynamisch und basiert auf der Leistung des Spielers. So wird eine Aufgabe manchmal leichter gemacht, damit der Spieler weiterkommt.
- Man kann eine Gang anheuern, die einen auf Missionen begleitet. So fahren drei Gangster im Auto mit und man schießt im Vorbeifahren auf die Feinde.
- In GTA III gab es zwei Zustände: Man ist in einer Mission und man ist nicht in einer Mission. Das verschwamm in GTA Vice City (dt. Vers.) etwas, weil die Geschichte z.B. nicht nur in einzelnen Missionen existierte. Wenn man in GTA San Andreas nicht in einer Mission ist, gibt es 'tausend' andere Dinge zu tun: Doch was man machen kann, hängt davon ab, wie weit man in der Geschichte vorangeschritten ist. So lernt man in den Nebenmissionen Fähigkeiten, die man in anderen Missionen braucht.
- Man kann Einbrüche durchführen, um sein Konto zu füllen. Es sind allerdings Planung und Können erforderlich, es ist keinesfalls so einfach, wie ein Auto zu stehlen.
- In Las Venturra kann man sein Geld verspielen.
- Am Anfang gibt es wieder ein Tutorial, das einem die Basisfunktionen erklärt.
- Um bei Kräften zu bleiben muss man regelmäßig essen, z.B. in einem der zahlreichen Restaurants. Eigens dafür gibt es ein 'Stamina Meter'. Es gilt das Motto: 'Du bist, was Du isst.' Stopft man sich mit Fastfood oder Donuts voll, wird man dick - das wirkt sich auf die Fähigkeiten des Helden aus und er wird langsamer. Ist man zu dick, sollen die Charaktere einen als 'Fat Bastard' beschimpfen. Einige Missionen sind mit so einer Körperfülle schwer oder gar nicht durchführbar.
Um wieder schlank zu werden, geht man ins Fitness-Center: Man wird wieder schneller und stärker, Muskeln bauen sich auf. Das Charakter-Model wird sich entsprechend ändern.
- Kamera- und Zielerfassungssystem sollen verbessert werden.
- Bei den Nahkämpfen soll es mehr Angriffsmöglichkeiten geben.
- Beim Klauen von Autos soll es neue 'Stile' geben.
- Man kann erstmals schwimmen und mit zwei Waffen gleichzeitig schießen.
- Werden Charaktere von einer Schusswaffe getroffen, gibt es eine 'Impact Animation' - ein anderes Wort für 'Rag-Doll Physics', bei der Getroffene realistisch zu Boden fallen.
- Neben tonnenweise neuen Vehikel gibt es erstmals auch ein Fahrrad.
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Also wenn jede Stadt wirklich so groß wie VC wird, werde ich wohl mein leben mit oder besser gesagt IN SA verbringen!
Also was mann da alles machen... Gangs anheuern, Fett werden, Fat Bastard genannt werden, Gebäude ausbauen, endlich schwimmen! Oh mein Gott!
Ich denke die Next-Gen GTAs werden Spiele fürs leben.
Quelle: Gamefront.de
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Neue Infos und Bilder zu GTA San Andreas
14.05.04 - GTAGaming.com hat aus der aktuellen Game Informer das Preview zu GTA San Andreas abgetippt. Hier die Zusammenfassung, unten noch ein Link zu neuen Bildern von der Seite:
- San Andreas ist keine Stadt, sondern ein Staat. Man spielt nicht in einer Stadt wie Los Angeles, San Franciso oder Las Vegas, sondern in allen dreien.
- Die drei Städte heißen Los Santos (Los Angeles), San Fierro (San Francisco) und Las Venturra (Las Vegas). Jede dieser Städte hat dieselbe Größe wie GTA Vice City (Dt. Vers.) und lässt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Handlung betreten.
- In eine neue Stadt kommt man auf Straßen, die durch Landschaften führen und in denen es eigenständige Charaktere mit eigenen Gameplay-Sequenzen gibt.
- In San Fierro hat man sich beim Straßen-Layout auf das Fahren konzentriert, das dort und in der Geschichte stärker in den Mittelpunkt rückt.
- Die Welt soll möglichst realistisch sein: So gibt es erstmals einen Berg, über den man fahren muss. Die Idee ist, dass man aus Los Angeles fährt, durch die Landschaft, über den Berg nach San Francisco und dann weiter nach Las Vegas.
- Es gibt eine neue 'Streaming' und 'Rendering Technology', wodurch aufwändigere und interaktivere Umgebungen als bisher möglich sind.
- Die 'Graphics Engine' ist überarbeitet: Es gibt Echtzeit-Reflektionen an Autos, Fenstern und Spiegeln. 'Radial Lighting' erlaubt realistischere Schatten, Innen-Levels werden mit 'Soft Shadow Lighting' ausgeleuchtet.
- Alles im Spiel hat unabhängige Modelle für Tag und Nacht, damit die Objekte im Abendlicht genauso detailliert und lebendig aussehen wie bei Tageslicht.
- Der Kauf von Gebäuden ist wichtiger als in GTA Vice City (dt. Vers.). So hatte man im Vorgänger durch den Hauskauf das Gefühl, sein Imperium aufzubauen. Jetzt muss man in Las Venturra z.B. ein Casino betreiben, das man kaufen und aufbauen muss.
- Die Handlung spielt in den frühen 90er Jahren.
- Der Held Carl Johnson war vor seiner Rückkehr nach San Andreas fünf Jahre in Liberty City. Er gehörte früher zur Gang 'Orange Groove Family'.
- Rockstar hat mit Digitalkameras Fotos in Kalifornien und Las Vegas gemacht. Man war in schmuddeligen Vierteln, aber auch in den besten Casinos. Man hat hunderte Filme geschaut, um die richtige Kalifornien-Stimmung ins Spiel zu kriegen.
- Der Soundtrack besteht wieder aus Radiostationen wie bisher. Es soll Musik aus den frühen 90ern geben, sowie einige ältere Westküsten-Klassiker. Es wird weiterhin eine breite Palette unterschiedlicher Musikstile geben, und man wird sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen (Rap ist bereits bestätigt).
- Für Fans der Serie wird es einige Überraschungen geben. Es tauchen einige bekannte Charaktere auf, Namen bestimmter Personen aus anderen GTA-Episoden werden erwähnt.
- Die Intelligenz der Charaktere wurde verbessert: Jede Figur auf dem Bildschirm soll jetzt ein 'Gehirn' haben und wird auf die Aktionen des Spielers ebenso reagieren wie auf andere Ereignisse.
- Der Schwierigkeitsgrad ist dynamisch und basiert auf der Leistung des Spielers. So wird eine Aufgabe manchmal leichter gemacht, damit der Spieler weiterkommt.
- Man kann eine Gang anheuern, die einen auf Missionen begleitet. So fahren drei Gangster im Auto mit und man schießt im Vorbeifahren auf die Feinde.
- In GTA III gab es zwei Zustände: Man ist in einer Mission und man ist nicht in einer Mission. Das verschwamm in GTA Vice City (dt. Vers.) etwas, weil die Geschichte z.B. nicht nur in einzelnen Missionen existierte. Wenn man in GTA San Andreas nicht in einer Mission ist, gibt es 'tausend' andere Dinge zu tun: Doch was man machen kann, hängt davon ab, wie weit man in der Geschichte vorangeschritten ist. So lernt man in den Nebenmissionen Fähigkeiten, die man in anderen Missionen braucht.
- Man kann Einbrüche durchführen, um sein Konto zu füllen. Es sind allerdings Planung und Können erforderlich, es ist keinesfalls so einfach, wie ein Auto zu stehlen.
- In Las Venturra kann man sein Geld verspielen.
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- Um bei Kräften zu bleiben muss man regelmäßig essen, z.B. in einem der zahlreichen Restaurants. Eigens dafür gibt es ein 'Stamina Meter'. Es gilt das Motto: 'Du bist, was Du isst.' Stopft man sich mit Fastfood oder Donuts voll, wird man dick - das wirkt sich auf die Fähigkeiten des Helden aus und er wird langsamer. Ist man zu dick, sollen die Charaktere einen als 'Fat Bastard' beschimpfen. Einige Missionen sind mit so einer Körperfülle schwer oder gar nicht durchführbar.
Um wieder schlank zu werden, geht man ins Fitness-Center: Man wird wieder schneller und stärker, Muskeln bauen sich auf. Das Charakter-Model wird sich entsprechend ändern.
- Kamera- und Zielerfassungssystem sollen verbessert werden.
- Bei den Nahkämpfen soll es mehr Angriffsmöglichkeiten geben.
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meister
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Wenn die das alles umsetzen wird das Spiel einach nur genial!
ich hoffe nur sie nehmen die Persönlichkeit der Helden wieder raus, das hat das ganze GTA-Flair in VC völlig zerstört, das Spiel war zwar noch gut, aber der Charakter (Vercetti oder iwe der hieß) darf einfach das ganze spiel nciht reden, sonst isses kein gta für mich!
ich hoffe nur sie nehmen die Persönlichkeit der Helden wieder raus, das hat das ganze GTA-Flair in VC völlig zerstört, das Spiel war zwar noch gut, aber der Charakter (Vercetti oder iwe der hieß) darf einfach das ganze spiel nciht reden, sonst isses kein gta für mich!
- SoulBringer
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- SoulBringer
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Naja also ich glaube es wird auch noch eine XBox Konvertierung kommen, aber wenn du wie ich und viele andere nicht weiter als bis zum 22.10.04 warten willst solltest du dir natürlich eine holenCubestar2003™ hat geschrieben:Also wenn das alles wahr ist, ist mir das auch den Kauf der PS2 wert.
Es wird also evtl. ein weiteres GodGame neben dem neuen Zelda entstehen.

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Das wird auf jeden Fall der Game-Release des Jahres für mich. Mann, das wird so obergeil!! Wenn das Spiel erschienen ist, hat es fast ganze 2 Jahre gedauert, nachdem Vice City auf der PS2 veröffentlicht wurde. Das man endlich schwimmen kann ist echt vernünftig. Das wollte ich schon immer haben! Das verchromte BMX auf einem Bild sieht wirklich cool aus. Es wird so geil, das weiß ich schon. Hoffentlich wird der Soundtrack wieder so fantastisch wie bei den beiden Vorgängern. Der Hauptcharakter scheint diesmal ein Afro-Amerikaner zu sein. Find ich ganz gut. Ich befürchte, dass diesmal von Anfang an eine geschnittene deutsche Version bei uns rauskommt. Dann muss natürlich eine englische Pal her.
- SoulBringer
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In älteren News stand mal das man sich den Char selbst machen kann, gegen einen Afro-Amerkaner hätte ich aber auch nichts (ich wollte sowieso mal mit nem Schwarzen spielenPlayer hat geschrieben:Das wird auf jeden Fall der Game-Release des Jahres für mich. Mann, das wird so obergeil!! Wenn das Spiel erschienen ist, hat es fast ganze 2 Jahre gedauert, nachdem Vice City auf der PS2 veröffentlicht wurde. Das man endlich schwimmen kann ist echt vernünftig. Das wollte ich schon immer haben! Das verchromte BMX auf einem Bild sieht wirklich cool aus. Es wird so geil, das weiß ich schon. Hoffentlich wird der Soundtrack wieder so fantastisch wie bei den beiden Vorgängern. Der Hauptcharakter scheint diesmal ein Afro-Amerikaner zu sein. Find ich ganz gut. Ich befürchte, dass diesmal von Anfang an eine geschnittene deutsche Version bei uns rauskommt. Dann muss natürlich eine englische Pal her.
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Aber bei diesem Game will ich ausnahmsweise mal nicht ewig warten.SoulBringer hat geschrieben:Naja also ich glaube es wird auch noch eine XBox Konvertierung kommen, aber wenn du wie ich und viele andere nicht weiter als bis zum 22.10.04 warten willst solltest du dir natürlich eine holenCubestar2003™ hat geschrieben:Also wenn das alles wahr ist, ist mir das auch den Kauf der PS2 wert.
Es wird also evtl. ein weiteres GodGame neben dem neuen Zelda entstehen.
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Viewtiful Luke
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das spiel ist natürlich schon gekauft. neben MGS3 und GT4 ein weiteres ps2 spiel das ich kaufen werde. sonst scheint nichts gutes für die ps2 zu kommen.
ich bin auf jeden fall sehr gespannt. ich hoffe nur, dass die ps2 diese grafik schafft. GTA3 udn VC haben ja schon dauergeruckelt. mal sehen was rockstar da so macht
ich bin auf jeden fall sehr gespannt. ich hoffe nur, dass die ps2 diese grafik schafft. GTA3 udn VC haben ja schon dauergeruckelt. mal sehen was rockstar da so macht
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nicht hoch. auf jeden fall geringer als GTA3. haben da an der engine geschraubt.
mit 600Mhz, 256MB SDR-Ram und einer geforce 2 solltest du mit allen details schon flüssig spielen können. mit extras wie neuen autos, maps und so brauchst du aber mehr.
ich kann jedem modder die pc version nur empfehlen. das ist einfach geil, wenn man wochenlang ein auto zusammenbastelt und es dann endlich fertig im spiel ist.
mit 600Mhz, 256MB SDR-Ram und einer geforce 2 solltest du mit allen details schon flüssig spielen können. mit extras wie neuen autos, maps und so brauchst du aber mehr.
ich kann jedem modder die pc version nur empfehlen. das ist einfach geil, wenn man wochenlang ein auto zusammenbastelt und es dann endlich fertig im spiel ist.
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GreenAlien
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Vice City war schon sehr sehr Anspruchslos was das betraf. Das ganze ist ja mal wieder eher PS2 optimiert denke ich.GreenAlien hat geschrieben:Hmm, Danke!
Hoffentlich braucht SA nicht viel mehr sonst packt das mein PC nima....
Wird dann wohl auch auf älteren PCs laufen.
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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