~° Ninja Gaiden °~

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

@ Player
dann wird dich dass nicht freuen:

Es hätte so schön sein können: Mit der Xbox Crystal sollte den Fans nicht nur die schönste Xbox geboten werden, sondern auch die technisch ausgereifteste. Leider scheint sich dieser Anspruch für viele Käufer vorerst nicht zu erfüllen. Dank einem schlecht verarbeiteten Gehäuselüfter verwandelt sich die Xbox Crystal bei einigen Käufern zu einer störenden Brummkiste im Wohnzimmer.

Nicht nur in der Redaktion gab es lange Gesichter und verdutzes Staunen: Die Xbox Crystal entpuppte sich nach dem Anschliessen als lauteste Versuchung, seit es Spielkonsolen gibt. Schuld ist der Gehäuselüfter (siehe Fotos unten) der mit einem grün-weißen Aufkleber der Firma SUNON beklebt ist. Dieser Lüfter führt zu einer starken Vibration, die sich auf das Gehäuse der Xbox fortsetzt, und so ein störendes helles Brummen verursacht.

Erste Anrufe bei der MS-Hotline (08001812968) ergaben, dass man sich bereits über den Fehler bewusst ist, und schnell Abhilfe schaffen will. In der Regel bedeutet das für die betroffenden Kunden, dass sie ihre Xbox Crystal per UPS kostenfrei zum Kundendienst schicken müssen.

Nach ersten User-Reaktion betrifft das Problem nicht alle im Handel erhältlichen Crystal-Konsolen. So sollen auch schon Konsolen gesichtet worden sein, die ein anderen Gehäuselüfter verwenden, bei denen es zu keiner erhöhten Geräuschentwicklung kommt.

Auch wenn Microsoft bemüht ist, den Fehler schnellstmöglich auszubügeln, bleibt doch mehr als ein fader Nachgeschmack. Die Xbox Crystal zielte dank limitierte Auflage eindeutig auf die Hardcore-Xbox-Fans, die sich eine Zweit-Konsole ins Haus stellen wollen. Mangels ausreichender Qualitätskontrolle ist genau diese Zielgruppe nun jedoch erst einmal vor den Kopf gestoßen worden.

Quelle: http://www.areaxbox.de

M$ ist soo dumm. Immer wenn ich überlege, mir eine Box zu holen, verscheißen sie es irgendwie.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Microsofts Arroganz eben... :evil: Die schmeißen Halbfertiges oder Defektes auf den Markt, und es stört sie nicht. So ein Fehler ist aber echt der Hammer, manchmal frage ich mich, wozu die Leute eigentlich da sind... :roll: Schrauben die auf fünf Minuten irgendeinen Käse zusammen, und hauen ihn dann raus? :roll: Scheint so.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Kein Ninja Gaiden für Deutschland?
geschrieben von Bastian Stein (Gamezone Redaktion)

Aus einer verlässlichen Quelle haben wir soeben erfahren, dass es voraussichtlich keine lokalisierte, deutsche Version von Ninja Gaiden für die Xbox geben wird. Das sehnlichst erwartete Actionspiel wurde wohl aufgrund seiner deutlichen Gewaltszenen nicht für den deutschen Markt freigegeben oder soll aus diesem Grund gar nicht erst veröffentlicht werden. Selbstverständlich wird der Titel aber in anderen PAL-Ländern offiziell erscheinen, deutsche Spieler werden somit über Umwege trotzdem in den Genuss dieses Titels kommen können.

Von offizieller Seite haben wir noch keine Bestätigung für diese Information bekommen, wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden sobald es nähere Informationen zu diesem Thema gibt.

[Quelle: GameZone]

P.S.: Schade für Deutschland, aber kein Problem für mich. ;)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Hat das Spiel mittlerweile jemand? Müsste ja in manchen Geschäften schon zu haben sein... Mich wüprde interessieren, ob das Spiel wirklich so unmenschlich schwer ist wie oft gesagt wurde. Also... auch am Anfang schon? Oder wird es nach und nach halt erst schwer? Und... hat man immer das Gefühl 'Ist zwar schwer aber schaff ich schon' oder schhft man Passagen dann irgendwann eher durch Glück und Zufall?

Hoffentlich ist es nicht sooo schlimm, denn ansonsten finde ich es einfach eine Unverschämtheit von Tecmo so etwas herauszubringen :/
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Nein, wurde auf den 12.Mai verschoben....

Ich war an dem Titel sehr sehr interessiert, doch als ich ÜBERALL las, dass das Spiel ultra-schwer ist (auch die billigsten Feinde machen aus einem Hackfleisch wenn man nicht aufpasst) und nur Hardcore-Profi-Zocker anspricht kommt mir das Spiel nicht in die Tüte, da es nix schlimmeres gibt, wenn ein eigentlich geiles Spiel durch einen unfairen/unschaffbaren Schwierigkeitsgrad verschandelt wird (da werden wieder Erinnerungen an VJoe wach).

Wenn der SW-Grad wenigstens human wäre...doch so gebe ich dem Spiel keine Chance...na ja, vielleicht sieht es Tecmo noch ein und bringen wie Capcom eine "Light-Version" raus mit einem schaffbarem SW-Grad... :(

AUSSERDEM wurde das Spiel ja für Europa geschnitten und ich hasse entstellte Spiele...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ja eben, genau das mein ich... Sowas HASSE ich und das ist für mich bei nem Spiel auch der größte Kritikpunkt, wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch... Bei VJ hab ich auch ne Krise bekommen, aber da waren (zum Glück) nur die Endgegner ein Problem.
Ansonsten find ich wär es doch einfach am besten bei jedem Spiel drei Schwierigkeitsgrade zum auswählen zu haben... Nur weil Mr. Obercool von Tecmo spiele gerne schwer hat (hat er gesagt, dass er das Spiel nach seinem geschmack entwickelt hat) sollten andere Spieler auch Spaß dran haben... Ich meine, ich würds vielleicht schaffen, aber ich hab einfach keine Lust ne Stelle immer und immer wieder zu machen.

Aber ich weiß ja gar nicht wie das bei Ninja Gaiden läuft... Muss man dann nen ganzen nochmal machen wenn man stirbt, oder nur nen Teil / den Raum?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wegen der europäischen Schnitte am Spiel, den unmöglichen Kamerawinkeln und dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad kommt es für mich auch nicht mehr in Frage. Wieder Geld gespart. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Übrigens: Ein eam Ninja Spiel soll für den DS in Entwicklung sein.

Dead or Alive? Ninja Gaiden 4 DS? Mich würde beides freuen!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Wegen der europäischen Schnitte am Spiel, den unmöglichen Kamerawinkeln und dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad kommt es für mich auch nicht mehr in Frage. Wieder Geld gespart. :wink:
So seh ichs auch, da besorg ich mir eher Onimusha 3, das sagt mir vom Style her sowieso mehr zu.
SoulBringer
News-Redakteur

Onimusha... also der erste Teil war... Also die Steuerung war scheisse, das KS cool aber irgendwie hat mir das Spiel nicht wirklich zugesagt!

O2 hab ich noch nicht gespielt und O3 werde ich auf jeden Fall mal anspielen! Hat ja einige Verbesserungen zu bieten.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, habe jetzt die ersten beiden Levels von Tecmos neuem Superhit hinter mich gebracht, und bin begeistert! Hier meine Einschätzung:

+ sehr gute Grafik
+ düstere, glaubwürdige Atmosphäre
+ geiler Sound!
+ extrem dynamisches Gameplay...

- ... aber eine sehr hakelige Kameraführung
- sehr schwer

Wer ein schweres, herausforderndes Action-Adventure sucht, in dem massig Blut spritzt, und eine durchweg geniale Atmosphäre vorherrscht, sollte es sich anschauen! Nix für Anfänger! Würde ihm nach den ersten Levels mal vorsichtige 90% geben, es fesselt mich ungemein...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hmmm also ich denke mal ich würds mir für einen Budget Preis holen... . Aber Frust und gute Grafik... dafür gebe ich keine 60€ aus.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Hmmm also ich denke mal ich würds mir für einen Budget Preis holen... . Aber Frust und gute Grafik... dafür gebe ich keine 60€ aus.
Es bietet nebenbei auch noch ein super Gameplay und ne Menge Fun. :wink: :roll:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Hmmm also ich denke mal ich würds mir für einen Budget Preis holen... . Aber Frust und gute Grafik... dafür gebe ich keine 60€ aus.
Es bietet nebenbei auch noch ein super Gameplay und ne Menge Fun. :wink: :roll:
Ja das habe ich natürlich nicht überlesen aber diese Menge Fun geht (bei mir) flöten wenn ich einen Level 70x machen muss. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das Spiel vorher anzuspielen.

Andererseits ist es im Spiel auch eher realistisch wenn Ninjas nicht gleich nach dem zweiten Schlag sterben, wie es bei vielen anderen Spielen ist. Also irgendwie realistischer...

Wir werden sehen :8 Erstmal Rallisport Challenge 2 kaufen^^
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Dolphin, kannste mir jetzt sagen wie das genau läuft? Also... wenn man stirbt, macht man dann den ganzen Level neu (wie lang sind die so?) oder nur nen Raum? Hat man Leben / Continues?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:Dolphin, kannste mir jetzt sagen wie das genau läuft? Also... wenn man stirbt, macht man dann den ganzen Level neu (wie lang sind die so?) oder nur nen Raum? Hat man Leben / Continues?
Du startest beim letzten Speichepunkt bzw. bei Anfang des Levels. Leben hat man eigentlich keine... Ich bin noch nie soweit gekommen, dass ich alle Tränke verloren hätte, also kann ich nicht sagen, wie es ist, wenn man endgültig verliert... Denke nicht, dass es Continues gibt.
Bild
Antworten