hallihallo,
mein freund zockt ausschließlich am pc, und momentan bin ich wieder mal auf der suche nach einem geeigneten spiel für ihn. da fiel mir silent hill 3 ein, dass hab ich ihm schon kurz auf der ps2 gezeigt.
die grosse frage ist jetzt allerdings: wie sieht´s da mit der steuerung aus? bei legacy of kain: defiance z.b. soll die steuerung für den pc grottenschlecht sein (laut kundenrezensionen bei amazon). für silent hill 3 habe ich aber leider keine infos darüber gefunden. hat jemand von euch das spiel am pc gezockt und kann mir sagen, wie die steuerung ist?
für eure antworten vielen dank,
zeldamaniac
Silent Hill 3 am PC zocken?
- zeldamaniac
- Level 1-1: Gumba

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also fast alle Konsolenkonvertierungen kann man mit Joypad spielen. Wenn du dir einen Adapter kaufst, kannst du ja deinen PS2-Pad nehmen.
Wenn jemand bei Amazon über die Steuerung meckert, ist es wahrscheinlich NUR über Joypad spielbar
So geschehen bei Metal Gear Solid 2 für den PC.
Wenn jemand bei Amazon über die Steuerung meckert, ist es wahrscheinlich NUR über Joypad spielbar
So geschehen bei Metal Gear Solid 2 für den PC.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- zeldamaniac

- zeldamaniac

also früher waren es ego-shooter, aber irgendwie taugt ihm das nicht mehr so. vor ca. zwei jahren hab ich ihm "american mc gees alice" geschenkt, davon war er hellauf begeistert. danach kam "gothic 2" und das addon "gothic 2 - die nacht des raben, das hat ihn auch ewig an den pc gefesselt. im januar hab ich ihm zum geburtstag "herr der ringe - die rückkehr des königs" geschenkt.
also ich denke mal, so in die richtung düsteres action-adventure oder evtl. auch ein rollenspiel wäre gut.
also ich denke mal, so in die richtung düsteres action-adventure oder evtl. auch ein rollenspiel wäre gut.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Silent Hill 3 wurde auch in allen Fachzeitschriften zerrissen, aber dazu kann ich nix sagen, habe die PC-Umsetzung nie gesehen.
Empfehl ihm mal Morrowind + Addons. Gibts auch zum Budgetpreis mittlerweile, wird ihn auch Wochenlang fesseln wenn er Gothic mochte.
Empfehl ihm mal Morrowind + Addons. Gibts auch zum Budgetpreis mittlerweile, wird ihn auch Wochenlang fesseln wenn er Gothic mochte.
„Wissen ist Nacht!“
- zeldamaniac

hi spike,
vielen dank für den tip mit morrowind, ich hab grad mal schnell bei amazon die kundenrezensionen durchgeschaut, und das klingt alles sehr vielversprechend. einer hat gemeint, es wäre sogar besser als gothic 2. nun, dann nichts wie gekauft, hihi.
viele grüße,
zeldamaniac
p.s. falls doch noch jemand das mit der steuerung von silent hill genauer weiß, bitte posten, danke!
vielen dank für den tip mit morrowind, ich hab grad mal schnell bei amazon die kundenrezensionen durchgeschaut, und das klingt alles sehr vielversprechend. einer hat gemeint, es wäre sogar besser als gothic 2. nun, dann nichts wie gekauft, hihi.
viele grüße,
zeldamaniac
p.s. falls doch noch jemand das mit der steuerung von silent hill genauer weiß, bitte posten, danke!