Microsoft auf der Überholspur???
-
Solid Snake
- Level 1-2: Roter Panzer

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ganz toll...alle Leute schreien nach etwas Neuem und Innovationen, doch eigentlich wollen sie trotzdem weiterhin geniale Grafik/Sound in einem Spiel anatsatt etwas coolem...Spike hat geschrieben:Durch die neuen grafischen Möglichkeiten entsteht eine besondere Athmosphäre. Hast du den Trailer gesehen? Zusammen mit den neuen Gameplayelementen Licht/Schatten und dem excellenten 7.1 Sound freue ich mich besonders auf diesen Gruselschocker.Cubefan hat geschrieben: Es bietet doch nix neues und innovatives...oder täusche ich mich da?
Die sind doch alle Grafiknarren und Grafikfetischisten...
Ich kenne kein Spiel, welches das bisher so nutzt.
Hat mich fetisch erstmal nix zutun.
Versteht mich nicht falsch, doch ich könnte mich nun mal aufregen wie technik-geil manche sind! Doom 3 ist der 100000-ste Ego-Shooter und alle sind geblendet von der Grafik
Scheinbar ist Grafik immernoch Verkaufsargument Nr.1 wenn es um Spiele geht
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hast du mein Posting verstanden? In welchem Spiel hast du Licht/Schatten als wirkliches spielerisches Mittel?
Für mich ist das (unabhängig von der Grafikleistung oder wie gut das ganze ausschaut) genauso wie die Physikengines die in Spielen mittlerweile ein Muss sind. Dadurch wird das Spielerlebnis doch viel Ahtmosphärischer und Interaktiver.
Für mich ist das (unabhängig von der Grafikleistung oder wie gut das ganze ausschaut) genauso wie die Physikengines die in Spielen mittlerweile ein Muss sind. Dadurch wird das Spielerlebnis doch viel Ahtmosphärischer und Interaktiver.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- Spike
- Admin
- Splinter Cell 2 ist kein Ego-Shooter
- Ob man sich selber verstecken kann weiss ich nicht, aber die Monster nutzen den Schatten um sich zu verstecken bzw um sich anzuschleichen
Übrigens sind die Levelinteraktionen alle "nahtlos". Z.B. sieht man das nicht an den Texturen, das die nächste Wand bzw Tür zu Bruch geht und ein Monster da rauskommt. Kann für sehr viele Schocker gut sein
Über die nicht vorhandenen Innovationen können wir ja nochmal reden wenn das Spiel erschienen ist, bisher ist das mehr oder weniger Bashing-Spekulation was ihr da macht
- Ob man sich selber verstecken kann weiss ich nicht, aber die Monster nutzen den Schatten um sich zu verstecken bzw um sich anzuschleichen
Übrigens sind die Levelinteraktionen alle "nahtlos". Z.B. sieht man das nicht an den Texturen, das die nächste Wand bzw Tür zu Bruch geht und ein Monster da rauskommt. Kann für sehr viele Schocker gut sein
Über die nicht vorhandenen Innovationen können wir ja nochmal reden wenn das Spiel erschienen ist, bisher ist das mehr oder weniger Bashing-Spekulation was ihr da macht
„Wissen ist Nacht!“
-
Solid Snake
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich hätte eigentlich lieber mal eine ganz neue Spieleserie mit neuen Einfällen. Egal wie gut die Grafik in Doom 3 ist es ist doch immer noch das selbe wie in Doom 1 und 2
Zocke zur Zeit:
GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
- Spike
- Admin
Und SMB ist das gleiche wie SMS.Solid Snake hat geschrieben:Ich hätte eigentlich lieber mal eine ganz neue Spieleserie mit neuen Einfällen. Egal wie gut die Grafik in Doom 3 ist es ist doch immer noch das selbe wie in Doom 1 und 2
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@MFauli : Das war Ironie , das lernst du noch wenn du groß wirst 
Wer behaubtet , Doom 3 wird so wie seine Vorgänger... sry der hat keine Ahnnung und vermutilch nie eines der Previews RICHTIG verfolgt. Screenshots angucken reicht da nicht
Erstens setzten die alten Teile mehr auf Massenschlachten (die zurzeit, aufgrund des Hardwarehungers, unmöglich sind) und zweitens, die Athmo entstand eher durch die ganzen satanischen Symbole, die Leichen oder Überreste der Folterungen
DooM 3 geht dann mehr richtung Alien. Also alles hält sich dunkel, eng und irgendwo da im Schatten könnte irgendetwas sitzen und mich jederzeit anspringen...
Wer behaubtet , Doom 3 wird so wie seine Vorgänger... sry der hat keine Ahnnung und vermutilch nie eines der Previews RICHTIG verfolgt. Screenshots angucken reicht da nicht
Erstens setzten die alten Teile mehr auf Massenschlachten (die zurzeit, aufgrund des Hardwarehungers, unmöglich sind) und zweitens, die Athmo entstand eher durch die ganzen satanischen Symbole, die Leichen oder Überreste der Folterungen
DooM 3 geht dann mehr richtung Alien. Also alles hält sich dunkel, eng und irgendwo da im Schatten könnte irgendetwas sitzen und mich jederzeit anspringen...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hab´den Thread gelesen, udn du stellst dich auf die Seite von Doom³, dass es ja ach so toll wird aufgrund der Monster, die sich im Schatten verstecken.....das ist natüüüüüüüürlich vergleichbar mit der Entwicklung von SMB zu SMS.....ooookay.
cya,
Fauli
nein, MFauli, the so-called master of irony, hat da keine Ironie vorfinden können.Spike hat geschrieben:Der ironische Fauli erkennt die Ironie meines Postings nicht?
Hab´den Thread gelesen, udn du stellst dich auf die Seite von Doom³, dass es ja ach so toll wird aufgrund der Monster, die sich im Schatten verstecken.....das ist natüüüüüüüürlich vergleichbar mit der Entwicklung von SMB zu SMS.....ooookay.
cya,
Fauli
- Spike
- Admin
Nein, an besagter Stelle hab ich lediglich behauptet Doom3 wäre genauso wenig wie Doom1/2 wie SMB genauso wenig wie SMS ist.MFauli hat geschrieben:Ahoi,
nein, MFauli, the so-called master of irony, hat da keine Ironie vorfinden können.Spike hat geschrieben:Der ironische Fauli erkennt die Ironie meines Postings nicht?
Zum mitdenken:
SMB != SMS
Doom1/2 != Doom3
Immer noch nicht verstanden? Dann nochmal lesen
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

Du machst dir also noch tatsächlich die Mühe Spike ? Ich gebe langsam auf...
Aber DooM 1+2 sind mir heilig
In meinen Augen sind das Shooter die eben auf das wichtigste Reduziert wurden
Wer hier schwachsinn schreibt... der überschreitet Grenzen.
Aber DooM 1+2 sind mir heilig
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 23. Apr 2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

- SeniorDingDong

Das ist hier in diesem Vergleich überhaubt nicht wichtig (und ich merke das du es nicht kapiert hast
)
Er hätte auch komplett andere Titel vergleichen können, sagen wir mal Super Metroid = Metroid Fusion...
Es geht darum ,dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden. DooM 3 wird nämlich ganz anders als seine Vorgänger.
Wer einfach meint die unterscheiden sich nicht groß , ist das selbe wie SMB = SMS zu sagen ... verstanden ?
Er hätte auch komplett andere Titel vergleichen können, sagen wir mal Super Metroid = Metroid Fusion...
Es geht darum ,dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden. DooM 3 wird nämlich ganz anders als seine Vorgänger.
Wer einfach meint die unterscheiden sich nicht groß , ist das selbe wie SMB = SMS zu sagen ... verstanden ?

- MFauli

erm, du kapierstes nicht ganz.
Zwischen Doom1/2 und Doom3 liegt einfach nur ein grafischer Unterschied.
Die Innovation von Doom3 entsteht nur durch die Grrafik.....undauf solche Innovation kann ich verzichten.
Und wow, wahnsinn, Gegner die den Schatten nutzen....gabs ja in ResidentEvil oder SilentHill nie.....
Super Metroid und MetroidFusion sind ja auch ein Beispiel wie Doom1/2 und 3, es ändert sich nur marginal etwas.
Aber nimm Super Metroid und MetroidPrime.
Hoffe, du hast es nun kapiert.
cya,
Fauli
erm, du kapierstes nicht ganz.
Die Innovation von Doom3 entsteht nur durch die Grrafik.....undauf solche Innovation kann ich verzichten.
Und wow, wahnsinn, Gegner die den Schatten nutzen....gabs ja in ResidentEvil oder SilentHill nie.....
Super Metroid und MetroidFusion sind ja auch ein Beispiel wie Doom1/2 und 3, es ändert sich nur marginal etwas.
Aber nimm Super Metroid und MetroidPrime.
cya,
Fauli
- Spike
- Admin
MFauli hat geschrieben: erm, du kapierstes nicht ganz.
Die spielerischen Möglichkeiten, die sich durch die Grafik ergibt, siehst du nicht? Achne stimmt, jetzt folgt wieder so ein blabla wie "du guckst nur auf die Grafik, bzw ist doch eh dasselbe".
RE und SH = Vorgerendert, keine 3D-Games, keine Ego-Shooter. Ich erkenne keine KI bei den Gegnern, und sehe nicht wo da richtige Schatten wären wo sich Gegner verstecken.Und wow, wahnsinn, Gegner die den Schatten nutzen....gabs ja in ResidentEvil oder SilentHill nie.....![]()
Äpfel -> Birnen
Achtung Ironie, ich zitiere dich abgewandelt ohne Rechtschreibfehler:Aber nimm Super Metroid und MetroidPrime.
Die Innovation von Metroid Prime entsteht nur durch die Grafik ... und auf solche Innovation kann ich verzichten.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

lol, nein, durch den Sprung in die 3.Dimension.
Lern´erstmal zu diskutieren, dann schau ma weiter
cya,
Fauli
Spike hat geschrieben: Achtung Ironie, ich zitiere dich abgewandelt ohne Rechtschreibfehler:
Die Innovation von Metroid Prime entsteht nur durch die Grafik ... und auf solche Innovation kann ich verzichten.
Lern´erstmal zu diskutieren, dann schau ma weiter
cya,
Fauli
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Innovation hin oder her...es wird einfach zu viel Hype drum rum gemacht ohne wirklichen atemberaubenden Gründen. Die sind nur alle wegen der Grafik so scharf drauf....
Ich bin kein X-Box/MS-Basher...habe ja selber eine X-Box doch ich mag grundsätzlich keine Spiele die im Vorfeld zu Tode und unnötig gehypt werden ohne Ende...das kann ich nicht ausstehen, auch bei Nintendo-Spielen nicht!
Man wird dann zu 90% nur enttäuscht sein, wenn man sich vorher blenden lässt...
Ich bin kein X-Box/MS-Basher...habe ja selber eine X-Box doch ich mag grundsätzlich keine Spiele die im Vorfeld zu Tode und unnötig gehypt werden ohne Ende...das kann ich nicht ausstehen, auch bei Nintendo-Spielen nicht!
Man wird dann zu 90% nur enttäuscht sein, wenn man sich vorher blenden lässt...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- Spike
- Admin
Sagt jemand, der auf keine Argumente richtig eingeht, aber stattdessen neue rauskramt oder schreit "ich habe recht". Zugeben das du Unrecht hast (mit dem RE/SH-Vergleich) kannst du auch nicht, insofern frage ich mich wer keine Diskussion führen kann.MFauli hat geschrieben: Lern´erstmal zu diskutieren, dann schau ma weiter
Diese Diskussion (wg Grafik und Innovation) hatten wir zwei übrigens schonmal, mit ähnlichem Ergebnis
Ironie nicht verstanden? Dabei hab ich sie doch extra für dich gekennzeichnet
Um noch ein letztes mal darauf einzugehen inwiefern sich die Spiele unterscheiden, und um der Diskussion noch eine Chance zu geben:
Doom 1 + 2 waren Pseudo 3D-Shooter in denen es nur darum ging des Ausgang eines Levels zu finden und dabei alles niederzumähen was einem in den Weg kam. Ohne großartige spielerischen Finessen.
Doom3 hat wirkliche 3D-Grafik (wo die Höhe auch eine Rolle spielt) mit 3D-Objekten und Gegnern, eine KI (hatten die Vorgänger nicht), 7.1 Sound, eine Physik-Engine, eine Licht-Engine die wie bei keinem Ego-Shooter zuvor als spielerisches Element eingesetzt wurde (höchstens bei Dark Projekt, aber das war spielerisch etwas anderes), die Gegner haben Trefferzonen und es gibt vernünftige Multiplayermodi.
Also warum ist Doom1/2 = Doom3?
Nur weil beide "3D-Shooter" sind?
Um nochmal auf deine "Argumente" zurückzukommen:
Dumme Behauptungen, die ich oben wiederlegt habe. Probiers mal mit Fakten.Zwischen Doom1/2 und Doom3 liegt einfach nur ein grafischer Unterschied.
Du bist am Zug, aber bitte mal mit richtigen Argumenten, nicht mit Behauptungen, denn sonst lässt sich eine Diskussion nicht führen
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Klar wird zuviel Hype drum gemacht, wie um jeden System-Seller, da nimmt sich ein Mario-Game nicht von aus. Und lass die Vorurteile, man wäre nur wegen der Grafik scharf drauf. Ich freue mich drauf, weil damit endlich wieder ein guter Grusel-Shooter erscheint, der sich von der Masse durch obige Gründe abhebt. Darf man sich auf sowas nicht mehr freuen?Cubefan hat geschrieben:Innovation hin oder her...es wird einfach zu viel Hype drum rum gemacht ohne wirklichen atemberaubenden Gründen. Die sind nur alle wegen der Grafik so scharf drauf....
RE4 wird auch gehyped ohne Ende, obwohl es nur ein Grafikupdate ist, na und? Innovativ ist da nix, alles schon in anderen Action-Games gesehen. Aber man freut sich trotzdem drauf, oder?
Den Hype, der um Unreal 2 gemacht wurde fand ich schrecklich (und das Spiel war nichtmal so toll).
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

ach mann, ich geh zur Polizei, du zwingst mich ja zu antworten!
KI hatten die Gegner aus Doom1 auch, und wenns nur das war, dass sie den Spieler angreifen sollten, sprich, das ist normale Evolution.
/.!. Sound ist auch nur Evolution, und ob die LichtSchatten-Effekte so toll eingesetzt werden, weisst du noch nicht.
Und Trefferzonen gabs schon bei Turok2.
Doom1 deshalb gleich Doom3, weil sich nur in evolutionärer Hinsicht was ändert, nicht aber in revolutionärer.
Du bist dran, auch wenn mich DIESE Diskussion jetzt wirklich langweilt.
Würde leiber über MetroidPrime2 oder den N5 herumdiskutieren.
cya,
Fauli
ach mann, ich geh zur Polizei, du zwingst mich ja zu antworten!
Ob 3D- oder 2-D-Gegner, in Bezug auf Innovation ist das egal.Spike hat geschrieben: Doom 1 + 2 waren Pseudo 3D-Shooter in denen es nur darum ging des Ausgang eines Levels zu finden und dabei alles niederzumähen was einem in den Weg kam. Ohne großartige spielerischen Finessen.
Doom3 hat wirkliche 3D-Grafik (wo die Höhe auch eine Rolle spielt) mit 3D-Objekten und Gegnern, eine KI (hatten die Vorgänger nicht), 7.1 Sound, eine Physik-Engine, eine Licht-Engine die wie bei keinem Ego-Shooter zuvor als spielerisches Element eingesetzt wurde (höchstens bei Dark Projekt, aber das war spielerisch etwas anderes), die Gegner haben Trefferzonen und es gibt vernünftige Multiplayermodi.
Also warum ist Doom1/2 = Doom3?
Nur weil beide "3D-Shooter" sind?
KI hatten die Gegner aus Doom1 auch, und wenns nur das war, dass sie den Spieler angreifen sollten, sprich, das ist normale Evolution.
/.!. Sound ist auch nur Evolution, und ob die LichtSchatten-Effekte so toll eingesetzt werden, weisst du noch nicht.
Doom1 deshalb gleich Doom3, weil sich nur in evolutionärer Hinsicht was ändert, nicht aber in revolutionärer.
Du bist dran, auch wenn mich DIESE Diskussion jetzt wirklich langweilt.
Würde leiber über MetroidPrime2 oder den N5 herumdiskutieren.
cya,
Fauli
- Spike
- Admin
Hi, ich hab lediglich gesagt das die Licht-Engine eine Innovation ist weil sie in das Gameplay mit einbezogen wird, und ja ich kann das sagen weil ich schon ne Menge Ingame-Videos gesehen habe (du wohl nicht).MFauli hat geschrieben: Ob 3D- oder 2-D-Gegner, in Bezug auf Innovation ist das egal.
KI, ok über den Grad kann man streiten. Aber du verfehlst das Thema, da ich hier nicht von Innovation geredet habe, sondern lediglich deinen Doom1 Vergleich wiederlegt habe. Gleiches gilt für die Trefferzonen.
Der Soundunterschied ist Revolution (kannst du nicht beurteilen, der anscheinend nur Stereo-Spiele kennt).
Wenn sich was geändert hat ist Doom 1 != Doom3. Und es hat sich eine Menge geändert, ein Vergleich ist hier überhaupt nicht angebrachtDoom1 deshalb gleich Doom3, weil sich nur in evolutionärer Hinsicht was ändert, nicht aber in revolutionärer.
Also worauf willst du hinaus? Das sich "nur" die Grafik geändert hat, habe ich mehr als deutlich wiederlegt. Deine Argumente warum das nicht so ist vermisse ich immer noch.
Es gibt doch einen MP2 Thread, wer hindert dich?Würde leiber über MetroidPrime2 oder den N5 herumdiskutieren.
Ich geh jetzt FarCry zocken, um mich an der geilen Grafik und den wenigen Innovationen zu ergötzen. Spaß machts trotzdem
„Wissen ist Nacht!“