[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

:? Wie genau bekomme ich denn Katzen und Enten oder komisches Werkzeug :? ? Und wie kann ich Samen kreuzen? :? Und wo steht bitte ein Wecker ?? :oops: :? Und wie viele Jahreszeiten ist eine Kuh schwanger? :?
Achja,kommt die Celia auch irgendwann mal aus dem Haus raus? ;) :?

Bin im Sommer des 2. Jahres und hab bevor ich diesen Thread gelesen habe noch nichts von alldem gewusst.Ich glaub ich jetzt das halbe Spiel verpasst. ;) :oops: Kann ich das jetzt hoffentlich noch alles nachholen ? *schock* :shock:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

die einzige möglichkeit alles nachzuholen ist ein neues spiel zu starten. ich hab auch die hälfte verpasst, aber was solls.

könnte jemand meine fragen beantworten. ich bin wohl erst wieder montag online.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Kann mir auch jemand meine Fragen beantworten?

Und ist es wirklich nötig neuzustarten?Ich hab letztens innerhalb von 5 Tagen 10.000 G Gewinn gemacht.
Grant_Nicholas

also deine fragen sollten glaube ich schon weiter vorne beantwortet worden sein, aber egal.

für enten musst du einen teich bauen und irgendwann ruft dich dann deine frau und sagt, dass enten im teich sind und dann kannst du sie behalten.

für katzen musst du dich mit romana anfreunden(ich hatte nur einmal mit der geredet und es ging trotzdem) und dann kommt die irgendwann morgens im herbst vom 2. jahr und gibt dir eine schwarze katze.

den wecker kriegst du wenn du etwa vor 6 uhr morgens ins haus von grant gehst. dann schenkt er dir einen wecker. der steht dann auf dem nachttisch

eine kuh ist etwa 30-40 tage schwanger. dann gibt die nachdem das kalb gekomme ist ein paar tage später muttermilch und noch später dann wieder normale.

celia ist bei mir die meiste zeit draußen und macht spaziergänge. neustart ist nicht nötig. du hast nciht allzuviel verpasst. dann startest du eben ein neues spiel und speicherst das auf den zweiten platz. ist aber nicht nötig
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

GreenAlien
ich glaub es gibt gar keine herzseqenzen wie bei fomt. bei mir gab's jedenfalls keine
Doch es gibt welche! Ich hab heute 2 gemacht!....Eine hab ich versaut und dann hab ich ein Herz abzug gekriegt... :cry:
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

@grant nicholas
wo lebt grant
Grant_Nicholas

@onilink: coole frage *g*

der lebt neben der blauen bar in dem mittleren zweistöckigem haus. das ist erst ab dem zweiten jahr da.
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendohexe »

@GreenAlien
also mit Celia hatte ich auch einen Herzevent, da sollte ich mit ihr einkaufen gehen oder so, gehe einfach ab und zu mal in ihr Haus

@Grant_Nicholas
einige Rezepte findest überall in den Häusern der Dorfbewohner, schau einfach überall nach wo "sehen" erscheint.........
ansonsten speichern und rumprobieren, das geht auch

mit dem Schuppen kann man angeblich nix anfangen, vielleicht hat da ja Murrey sein Lager....... :mrgreen:

das mit dem unsichtbaren Text stört mich auch besonders bei Tartan :evil:

@Viewtiful Luke

Hybride Feldfrüchte 1. Generation

Name -------Feldfrucht 1 -----Feldfucht2 -------------- Beschreibung --------Saison
Tobatama --- Tomate -------- Kartoffel-------------------------------------------Fr So He
Gretoma -----Tomate -------- Wassermel.--------------grüne Tomate ---------Fr So He
Trady --------Tomate -------- Rübe
Berryto ----- Erdbeere ------- Melone-------------------grüne Erdbeere ------- Fr He Wi
Tataro ------ Karotte --------- Kartoffel
Cady -------- Karotte --------- Rübe
Kanro ------ Karotte ---------- Süßkart.
Radita ------ Kartoffel -------- Rübe

Hybride Feldfrüchte 2. Generation
Name ----- Hybrid 1 ------ Hybrid 2 ------- Beschreibung ------------- Saison
Aqua ------ Gretoma ------ Tobatama ------ Aubergine lila ------------ So-------------bewässert !

TRBE ----- Trady -------- Berryto ---------- orange, kugelf. ----------- Fr
TaCa ------ Tataro -------- Cady ------------ lila, Zwiebel? ------------- Fr
KaRa ------ Kanro -------- Radita ----------- weißlich, Knofi? --------- So

Hybride Bäume
Name --------- Frucht 1 -------- Frucht 2 -------- Beschreibung ------------- Saison
Magenge ----- Banane---------- Orange ---------------------------------------- Wi
Magerum ----- Banane --------- Pfirsich --------------------------------------- Wi
Oraphu ------- Orange ---------- Apfel ------------------------------------------ Fr

reicht das fürs erste? die Namen der 2. Generation mußt Du selbst vergeben, ich habe hier meine Namen aufgeschrieben..........
:)
Grant_Nicholas

ich meine nicht diese rezepte wie tomate, milch oder so, sondern nachtisch. ganz am anfang vom kochen kann man ja wählen was man kochen will. ich hab da nur salat und suppe, aber auf vielen rezepten steht, dies und das ergibt einen süßen nachtisch. aber wie mache ich nachtisch? das würde ich gerne wissen.
Nintendohexe

@Grant_Nicholas
achsooooo, Du mußt erstmal ca 25 x Salat oder Suppe gekocht haben, dann bekommst Du die Option Vorspeise und Nachtisch und dann bekommst Du auch irgendwann mal die Hauptspeisen dazu :D
Grant_Nicholas

na super. darf ich erstmal wieder viel anbauen um es dann zu verarbeiten. also viel arbeit.

ich hab noch nen tip für angler. oben am wasserfall sind 3 steine im wasser. da muss man dann in dem dreieck von den steinen angeln. da findet man die besten fische und auch ganz schnell. normalerweise dauerts ja etwa eine stunde im spiel bis ein fisch anbeißt. an dieser stelle höchsen eine halbe stunde oder kürzer.
Ramkare

Beitrag von Ramkare »

Ich bin jetzt im ersten Jahr im Winter (Tag 5), und meine Kuh gibt keine Milch mehr O_O ! Bisher hat sie immer S-Milch gegeben, aber jetzt gar keine mehr...
Muss ich die jetzt erst schwängern lassen, bevor sie wieder Milch gibt?
Grant_Nicholas

ja, jetzt muss die kuh erst ein kalb kriegen. das dauert etwa 30-40 tage und dann erst gibt die paar tage später wieder milch. erst muttermilch und dann später wieder richtige.

ich hab jetzt 2 kühe und beide geben keine milch. die eine gibt jetzt keine milch mehr und die andere ist jetzt erst groß geworden und jetzt schwänger ich die, aber leider kann man nur eine aufeinmal schwängern. das ist arbeit. und ich darf jetzt täglich 80 mal bewässer gehen. hab erst 40mal mit hacke gearbeitet, dann 40mal die samen eingepflanzt, dann 40 mal dünger benutzt und dann 40 mal bewässert. den nächsten tag darf ich dann 80 mal bewässern. ich hab aber diesmal den sehr fruchbaren boden genommen. dann sollte es schneller gehen.
Nintendohexe

Du kannst 2 Kühe auf einmal trächtig haben, aber es muß glaube ich eine gewisse Zeit dazwischen sein, ich habe jedenfalls 2 trächtige Kühe......... :D
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Sollte man seiner Frau eigentlich auch noch was schenken wenn man bereits verheiratet bzw. verlobt ist?
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

ich habe das spiel von meinen bruder bekommen habe auch reingeschaut wie es ist denn ich habe es auf game boy!aber jetzt auch auf game cube!kapiere es aber nciht wie man da was anbauen soll :? muss man da ihrgentetwas besonderes für kaufen ausser samen?das ist doch da wo die leeren kästchen sind oder oder besser gesagt freie felder!Helt mir bitte!

nini
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Du musst das Feld zuerst mit der Hacke bearbeiten!
Bild
Grant_Nicholas

GreenAlien hat geschrieben:Sollte man seiner Frau eigentlich auch noch was schenken wenn man bereits verheiratet bzw. verlobt ist?
ich weiß nicht ob das nötig ist, aber ich mache das. wer weiß...harvest moon ist unberechenbar. man denkt es ist alles gut und irgendwas passiert dann. ich schenke meiner frau nur einmal in monat was. das reicht auch.

wozu braucht man eigentlich noch geld? ich habe einen vollen stall, alles gebaut, und auch futtervorräte. und immer noch über 70000G. ich verkaufe schon keine samen mehr und trotzdem so viel geld
nini
Beitrag von nini »

und dann kann man einfach die samen sähen oder?und wie bekommt man essen ich meine für sich selber?aus einen geschäft oder durch sähen?
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

und dann kann man einfach die samen sähen oder?und wie bekommt man essen ich meine für sich selber?aus einen geschäft oder durch sähen?
Sobald du durch die Hacke diesen Erdhügel erzeugt hast musst einfach die Samen dort einpflanzen und hin und wieder gießen!
Du kannst die Pflanzen essen die auf deiner Farm wachsen und natürlich kannst du auch die Milch deiner Kuh trinken und dir auch selbst was kochen!
Bild
nini
Beitrag von nini »

ohh cool danke!
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Danke für deine Antwort Nintendohexe!

@Grant_Nicholas
Wie hast du so viel geld gemacht?
Grant_Nicholas

hab das ganze geld durch das obst von den bäumen gemacht. die zu samen gemacht und verkauft. die geben dann die hälfte des einkaufspreises. ich lege mir jetzt einen vorrat an obst zu. wenn ich geld brauche kann ich einfach samen machen und verkaufen.
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Weiß jemand wie viele Steintafeln man braucht, bis man den Chihuahua von Carter bekommt? Ich hab nähmlich erst 2!
Zuletzt geändert von Viewtiful Luke am Sa 17. Apr 2004, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fudell
Beitrag von Fudell »

du brauchst 4 Stück dann bekommst du den ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Antworten