[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

@Viewtiful Luke: Ich glaube, man kann sie nicht bekommen!! Abends hört man doch immer eine Eule, ich denke, dass das die auf dem Screenshot sieht!! Die versteckt sich halt nur so gut, dass man sie nur selten zu Gesicht bekommt!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendohexe »

Hallooohoo, bin wieder da und habe natürlich wieder AWL gezockt. Habe einiges rausgefunden

1. An alle, die die Feldfrüchte so schmählich ablehnen weil sie nix bringen, ich habe ein Hybrid, das bringt als S-Frucht 2000.- und als S-Samen 1750.-!!!!! Soviel dazu.

2. die Verbindung mit "glückliche Lampe" ist gut, funktioniert aber nur innerhalb einer Saison! In der nachfolgenden Saison gehen die Dinger ein (es sei denn es ist sowieso die richtige Saison)

3. Habt ihr schon die Katze beobachtet? Die frißt doch glatt dem Hund das Futter weg! Hab mich schon gewundert, daß ich jetzt so oft "nachlegen" muß :mrgreen:

4. ich habe mal aus Versehen versucht meinen Bullen zu "melken" (witzigerweise gibt es diese Funktion - sind schon kleine Scherzkekse, die Japaner........ :strandedev: ), das Fragezeichen ist ja bekannt, aber wenn der sich umdreht und dich mit dem "Duhastsiewohlnichtalle-Blick" ansieht, ich finds köstlich :lach: - übrigens sobald ein grünes Herz erscheint, ist der Bulle "erwachsen"

5. das mit dem Bewässern geht mir auch auf den Keks, aber mit meiner "Bewässerungspflanze" habe ich es mir sehr erleichtern können

hier meine Fragen:

1. hat schon jemand herausgefunden, was es mit den komischen und seltsamen Geräten aus sich hat? Ich habe fast den Verdacht, daß die komischen Geräte die Dinge verlangsamen und die seltsamen beschleunigen, aber ist wirklich nur ein vager Verdacht

2. hat schon jemand die Angel von Galen bekommen? Ich schufte mich ab wie blöd um den Grabstein zu putzen, aber er gibt sie mir einfach nicht. Außerdem nimmt er keinerlei Geschenke an! Bringt die überhaupt was?

3. Ich kann Cody keine Geschenke geben, er meint immer ich soll später wiederkommen. Wißt ihr wann er was annimmt? Ich möchte doch so gerne das Bild von ihm haben......... :(
Daenzer
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Daenzer »

Ich hätte auch mal eine Frage... Wie krieg ich eigentlich Nami rum, dass die was von mir will? :D

@Nintendohexe

Was für eine Bewässerungspflanze? o_O
Nintendohexe

Bewässerungspflanze, Pferd, gelber Stick

@Daenzer
Nami ist schwer zu beschenken, aber sie mag Trick Blau und besonders Curry, auch Fossile und Statuen (habe ich aber nur gelesen)

die Bewässerungspflanze (sieht aus wie Aubergine) habe ich aus Gretoma (Wassermelone+Tomate) und Tobatama (Kartoffel+Tomate) hergestellt, aber nur die S-Frucht bewässert 8 umliegende Quadrate

übrigens das Pferd mag einen wieder, wenn man es füttert, wenn man viel unterwegs ist (da kommt es ja dann nicht zum Fressen), außerdem liebt es Äpfel

falls es jemand noch nicht weiß (ich habe es nur zufällig herausgefunden), mit dem gelben Stick kann man die Kategorien wechseln, da kommt man viel schneller zu den Sachen falls ihr wie ich fast alles mit euch rumschleppt, und man kann den Blick seitlich drehen
beim Einkaufen und Verkaufen kann man nach links oder rechts in 10er Schritten zählen, auch ganz hilfreich.......... :P
Daenzer
Beitrag von Daenzer »

Und wo krieg ich nun wieder Curry her? :D
Meph

Re: Bewässerungspflanze, Pferd, gelber Stick

Beitrag von Meph »

Nintendohexe hat geschrieben: übrigens das Pferd mag einen wieder, wenn man es füttert, wenn man viel unterwegs ist (da kommt es ja dann nicht zum Fressen), außerdem liebt es Äpfel
Ahhh na endlich währe das Problem gelöst. danke :D Hab mich schon immer gefragt was mit meinem Pony los ist.

Ich bin immer noch im 2. Jahr im Sommer, hab im Moment einfach nich so viel Zeit zum zocken :cry: (davon braucht HM irgendwie jede Menge :? )
Karri
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

wo find ich denn den grabstein??? :shock:
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

@ Nintendohexe:
Die Angel kann man bei Van für 500 kaufen.
Let's fetz Ganondorf!
Ruffy
Beitrag von Ruffy »

Ich hab ne Menge Fragen:
1. Was passiert, wenn man für HM: Friends of mineral Town alle Sterne übertragen hat? Kann man dann auch mal den Berghang hoch, oder geht das auch anders?

2. Was hat des mit dem Yeti auf sich? O_O"

3. Kann man das Haus auch mal ausbauen?

4. Wie kann man in den Wohnwagen unten im Dorf? O-o" Drot, wo man immer diese Werkzeug-Geräusche hört!

5. Was passert, wenn man das Spiel des einen Pyrotechnikers gewinnt?

6. Gibt es IRGENDWANN im Spiel auch mal einen Sprenkler oder sonstwas? XXXD

7. Was hat es mit den einzel verschiedenen fruchtbaren Böden auf sich? Nutzt sich der super fruchtbare Boden ab, wenn man ihn zu oft benutzt, oder was hat es allgemein damit auf sich?

8. Wie kann man seinen Bauer trimmen, dass er nicht so schnell schlapp macht? -_-"

9. Was ist in der kleinen Hütte, bei der man die Tür nicht aufkriegt? Die auf der Farm!

10. Wie kiregt man Gänse und Enten? XD
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

@ Ruffy:

zu 3: das wird automatisch ausgebaut wenn du heiratest und so

zu 4: das wohnt der Metallurg also der Punk drin

zu 6: also bisher hab ich sowas net gefunden, aber die Nintendohexe hat was von einem Wasserhgybriden erzählt, den du dir machen aknnst, wenn du im 2 Jahr die Pflanze bei Takakura findest

zu 7: ich habe echt keine Ahnung, aber logisch wäre wenn entweder auf dem Fruchtbaren Boden die Sachen schneller wachsen oder man weniger Dünger braucht um die Klasse der Feldfrüchte zu erhöhen oder beides

zu 8: da kannst du dir in diesem Turm leichteres Werkzeug bestellen oder Sachen essen, das füllt energie auf

zu 10: wenn du im ersten Jahr einne Teich für 2500 Geld bei Takakura in dem Turm kaufst kommen im 2. Jahr im Sommer Enten in den Teich geschwommen, aber ACHTUNG du darf keine Acht hühner haben d.h. weniger als acht musst du haben, weil die Enten auch im Hühnerstall "mitwohnen"

@ Karri:

den Grabstein gibts am 2 Jahr unter der anderen Farm bei Vesta, da wohnt dann Galen, weil die Frau gestorben ist
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

@Ruffy: Man kommt nur sehr selten in den Wohnwagen! Ich war erst einmal da drin! Und zwar ziemlich früh morgens, ist aber nichts besonderes drin!!

Wenn man diese Pyrothechniker besiegt bekommt man leider nur Monderz, welches man auch in der Mine findet!! Ich finde, die sind total leicht zu schlagen, wenn man erstmal den Bogen raus hat! :wink: Ihr müsst einfach nicht auf den anderen achten!(Also auch nichts tun, wenn er dabei ist eine grosse Figur zu bauen!!!) Nur auf eure eigenen Figuren achten und am Anfang möglichst in der Mitte anfangen, denn dann kannn man rund herum ausbauen!! So ist es total leicht!! MNein kleiner Bruder hat mich übrigens darauf gebracht, als er gesehen hat, dass ich mich eigentlich nur um den anderen gekümmert habe und versucht ha, ihn zu blocken!! :wink: :D
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Nintendohexe

@Daenzer
Curry ist ein Hauptgericht, da mußt Du so ca 30-40 Gerichte gekocht haben, bis das erscheint, kann auch immer dasselbe sein z.B. leichte Pickles, und dann mußt Du Dich schnell mit Ruby anfreunden, damit Du das Rubys Spice von ihr bekommst

@Young-Link
vielen Dank für Deine Antwort, aber ich meinte die Angel G, die man von Galen geschenkt bekommt, mittlerweile habe ich sie von ihm bekommen, man muß mit ihm in seinem Haus (ab 6 AM) reden und zwar öfters bis er Dich fragt, ob Du gerne angelst

@Ruffy
1. in FOMT bekommt man dann die Strandhütte, mehr weiß ich auch nicht, hast Du denn die Schallplatten bei Van in AWL kaufen können?

7. für die normalen Feldfrüchte ist es egal wo Du sie pflanzt, aber später: viele Hybride wachsen nur auf sehr fruchtbarem Boden, er nützt sich nicht ab, Du brauchst auch nicht weniger Dünger als bei den anderen

8. nimm leichtere Werkzeuge und gib ihm Essen - ich habe festgestellt, daß die seltsamen Werkzeuge weniger Energie verbrauchen als die leichten und trotzdem die Ausdauer stärken - vielleicht als Ersatz für die Powerbeeren ? :mukkies:

9. das weiß bisher keiner, Natsume sagt: es ist einfach da, Du kannst es nie öffnen.......... :nixweiss:

10. von Gänsen weiß ich nichts und das mit den Enten hat ja Fudell schon erklärt
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich habe auch noch einige Frage:

1.)Ich habe von Gustafa eine komische Sichel geschenkt bekommen! Was bringt die genau??

2.)Können einen die Erntewichtel eigentlch auch helfen??

3.)Wenn man von Romana die Katze am Anfang des zweiten Jahres nicht bekommt, hat man noch die Chance das Kätzchen zu bekommen??
Bild
Nintendohexe

@chibi pan
2. bisher sieht es nicht so aus................. :?

3. ja, Du kannst sie in jedem Herbst ab Kapitel 2 bekommen, ich habe sie auch erst im 2. Jahr des 2. Kapitels bekommen, stell Dir den Wecker einfach mal auf 10 AM oder so, ich glaube wenn man zu früh aufsteht, dann klappt es nicht.........
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also wegen der Sache mit den Enten, ich hab das Gefühl in meinen Stall passen immer nur 4 Tiere. Ich muss immer eins verkaufen , sonst schlüpft nämlich kein neues nach...

Enten hab ich auch noch keine, bin im dritten Jahr und hab ich schon ewig nen Teich.
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

@Nintendohexe: Fanke für die Antworten!! Aber was es mit der komischen Sichel auf sich hat weißt du nicht? Weiß es denn jemand anders??

Hab noch eine Frage:

Was kann man mit dem Edelsteinboden machen?? Da steht doch, ass es für gesunde Früchte sorgt! Aber wie setzt man es ein?
Bild
powwow
Beitrag von powwow »

@ chibi pan

Edelsteinboden kann man nur bei Van verkaufen oder einem mÄdchen schenken. Ich weiß es aber nicht ganz genau was der text zusagen hat...

powwow :shock:
Aragorn

Beitrag von Aragorn »

der edelsteinboden ist doch die pflanze die im herbst blüht? ich hab gelesen, wenn man die mit samen kreuzt kann man die pflanzen dann auf jedem boden anbauen.
und mit der komischen sichel verbraucht man angeblich keine kraft mehr. ich habe aber beides nicht selber ausprobiert.

wegen den enten, bei mir klappte das erst als ich den wecker mal abgeschaltet hab. vielleicht versucht ihr es mal so?
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor...
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Wo und wann sind eigentlich die Herz Events von Muffy und Celia?
Bild
powwow
Beitrag von powwow »

ich glaube das Herz event von ceila ist am ersten tag im neuem Jahr ich weiß es aber nicht genau...

Sagt ma wie kann ich pflanzen kreuzen?

mfg powwow :shock:
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

ich glaube das Herz event von ceila ist am ersten tag im neuem Jahr ich weiß es aber nicht genau...
Ne, ich mein nicht die Hochzeit, sondern die kleinen Filmchen die immer kommen wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!
Zuletzt geändert von GreenAlien am Do 15. Apr 2004, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
powwow
Beitrag von powwow »

ooh sry da haben wir aneinandervorbei geredet :)
dann kann ich deine Frage nicht beantworten
mfg powwow :shock:
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Macht nichts! Ich hab nochmal in den HM Thread im allg. geschaut und da einen recht nützlichen link gefunden!
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

so, hab mal ne frage. wie kann man neue rezepte erlernen. also nachtisch. takakura hat mir gesagt, dass wenn ich viel koche ich auch neue rezepte lerne. dann hab ich gekocht wie ein blöder und es hat mir nichts gebracht. und mir fehlen die zutaten.

achja. wenn man sich wundert bei rezepten mit nur 2 zutaten, dann einfach wenn beide ausgewählt sind START drücken.

weiß vielleicht jemand wozu dieser schuppen neben dem zweiten feld ist. da steht immer geht nicht auf. ich bin im 3. kapitel und es ist immer noch nichts damit anzufangen.

und wozu ist eigentlich die seltsame sichel da. ich hab keine ahnung was an der so seltsam ist. die sieht nur etwas anders aus, aber etwa so schlecht wie die schwere sichel.

das spiel hat aber auch paar bugs. manchmal bei gesprächen wird irgendwie kein text angezeigt obwohl da etwas stehen müsste. das passiert dazu sogar noch meistens wenn da etwas wichtiges stehen sollte. das nervt ein bisschen.
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

@powwow
wenn du im zweiten jahr im frühling so gegen 18 oder 19 uhr ins haus von takakura gehst kommt so ne seqenz und ab dann kannst du dann mit ner komischen pflanze samen kreuzen.

@GreenAlien
ich glaub es gibt gar keine herzseqenzen wie bei fomt. bei mir gab's jedenfalls keine

kann mir vieleicht jemand ein paar verschiedene pflanzen kreuzungen posten? das wäre sehr nett.
Antworten