Passion Christi--zu brutal?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gesperrt
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Passion Christi--zu brutal?

Beitrag von Link_the_zocker »

Ich hab ja gestern den Film Passion Christi gesehn (heißt auch Passion of the Christ) und der is meiner Meinung nach schon ziemlich brutal...gerade da am schluß wo sie ihn kreuzigen und die nägel reinschlagen...
ich hab auch gehört dass einige leute wegen des Filmes aus dem Kino gegangen sind oder sogar einen Psychater brauchten! Was Meint ihr dazu?

Bild
Kaoru@online
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Kaoru@online »

Ich finde es komisch, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.
Ich bin schon relativ abgehärtet, was brutale Filme angeht, daher konnt´ ich auch im Kino bleiben. ^_^ Psychater brauchte ich deswegen nicht. Wenn man sich heutzutage vorstellt, wie viele Menschen - vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich denke nunmal so- schon qualvoll "verenden" mussten, (sei es z.B. der Irak- Krieg) denke ich, schreckt es kaum jemanden ab. Natürlich ist die Szene mit dem Nageleinschlagen etwas...ähm...sehr detailgetreu... Also wirklich eine der brutalsten Szenen des Films.
Ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich finde, dass sehr viele Gläubige einen zu großen Rummel um den Film gemacht haben. Ich verstehe nicht, wieso. Der Film spiel lediglich um die Überlieferung, wie sie in der Bibel steht. Natürlich könnte man sich darüber streiten, dass Jesus eine Stimme in dem Film bekommen hat - trotz Untertitel, aber der Rest soll uns eben nur die Überlieferung näherbringen - so jedenfalls denke ich über den Film.
So! Und ich würde es schätzen, wenn jemand, der den Film gesehen hat, seine Meinung hier auch mal äußern würde! Danke.. ^_^
Alle Leben sind Hoffnungsschimmer für eine neue Freundschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Gesperrt