[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
marth8
Level 1-1: Gumba

Beitrag von marth8 »

Was bedeuted das immer wieder aufleuchtende "Guu"?
Was bedeuten die sterne die einem manchmal um den Kopf herumschwirren!
No limit no life
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die stehen für Hunger oder Ermüdungserscheinungen.
Besispielsweise erscheinen die Sterne seltener, wenn du eine leichte, anstatt einer schweren Hacke verwendest.
marth8

Beitrag von marth8 »

Danke!

Noch ne frage:

Wo ist dieser Archologe bei dem man ausgrabungsarbeiten machen kann?
Wie bekommt man eine Angel?

Ich habe gerade kaum geld und möchte welches verdienen und nur durch milch und Früchte wird man nicht reich!
Wie kann man viel geld verdienen?
No limit no life
marth8

Beitrag von marth8 »

Die Frage wo man die Angel bokommt hat sich geklärt!
Nur wo kann man Angeln?
No limit no life
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendohexe »

@marth8
angeln kannst Du im Fluß und im Teich, wo es am besten ist, weiß ich nicht, ich habe gute Fänge am Flußende kurz vor dem Meer gemacht

der Archäologe ist bei den Ruinen (bis 17 h ist er meist dort), Du mußt auf dem Weg zu Vestas Farm nach der Brücke gleich links abbiegen und dann ganz nach hinten reiten

@furball
Du hast Deine Bäume tatsächlich nicht gegossen also auch nicht anfangs und sie sind trotzdem gewachsen und haben Früchte getragen ????
marth8

Beitrag von marth8 »

super, danke nintendohexe
No limit no life
Karri
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

ich hab mir jetzt zu meiner weiblichen kuh son männliches dingen gekauft...schwängert der die weibliche einfach oder muss man da selber irgendwie nachhelfen?
ich würde bestimmt nach na zeit selber draufkommen aber ich frag lieber weil ich nichts falsch machen möchte :)
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

@ Karri:
Die Frage wurde zwar schon geklärt, ich sags dir aber trotzdem gern nochmal. Du musst dahin gehen wo du auch Tiere kaufen kannst. Da gehst du auf kaufen und Snstiges da steht dann KWT, was soviel heißt wie Kuhwundertrank, dann kannst du einen Bullen leihen(für 2500) oder deinen eigenen wählen, den Rest übernimmt Takakura.

Meine Frage:
Ic hhab schon öfters über die Upseed Blume gehört, ich hab jetzt 2 davon, aber was bringen die???
Let's fetz Ganondorf!
Karri

Beitrag von Karri »

vielen dank für deine antwort!
MacGyver

Beitrag von MacGyver »

so, bei mir läufts mittlerweile recht gut, bin im herbst vom ersten jahr und hab schon einiges an starkühen und bananenbäumen zusammen.
wie gesagt, ich lass den schlaf aus und geh dafür nachts angeln und dann tagsüber noch graben, da kommen dann pro tag schon zwischen 1000 und 1500 zusammen, und das ohne alles geld von der farm (ernte, milch eier usw). der typ sieht auch keine sternchen, anscheinend ist es so wenn man vor dem schlafen speichert und dann resettet und den spielstand wieder lädt, ist es ja immer noch abends. und bei mir kommen nie irgendwelche sternchen oder irgendwas, anscheinend ist das ein bug. und essen tu ich nur während dem angeln, weil es da nervt dass das angeln unterbrochen wird. aber ansonsten stört es nicht find ich. während dem "guuu" bleibt ja sogar die zeit stehen, also hat man dadurch wirklich nicht viele nachteile!
und man kann ohne schlafen und essen kohle ohne ende sammeln und sich schon im ersten jahr die farm aufbauen wie blöd :)

die samenmaschine hab ich von daryl bekommen, man musste sich nur mit ihm anfreunden, also viel schenken, und dann ab und zu bei ihm vorbeischauen, am besten mittags (ab 1 pm) oder abends (ab 7 pm). irgendwann dann schenkt er sie dir.

übrigens, für die dies noch nicht wissen, woran man erkennt dass die leute mit dir befreundet sind, ist dass sie ihren kopf zu dir drehen wenn du neben ihnen stehst oder vorbeigehst.

so, 2 fragen hab ich jetzt aber noch:

1. ist es egal, wann man einen baum pflanzt? also "wird" der baum immer was, egal wann er gepflanzt wird, und ob er gedüngt wird?

2. ich hab von gustafo (dem musiker) eine sogenannte"komische sichel" geschenkt bekommen, die er am strand gefunden hat. ich hab schon rumprobiert, sie ist auf jeden fall recht schwer, aber den geheimnisvollen vorteil hab ich noch nicht entdeckt. weder senst sie mehr als 1mal futter pro schwung, noch kriegt man mit ihr "gutes futter". das wären meine zwei vermutungen gewesen. weiß jemand was es mit der sichel auf sich hat? sehr mysteriös :)
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Nintendohexe hat geschrieben:@marth8
angeln kannst Du im Fluß und im Teich, wo es am besten ist, weiß ich nicht, ich habe gute Fänge am Flußende kurz vor dem Meer gemacht

der Archäologe ist bei den Ruinen (bis 17 h ist er meist dort), Du mußt auf dem Weg zu Vestas Farm nach der Brücke gleich links abbiegen und dann ganz nach hinten reiten

@furball
Du hast Deine Bäume tatsächlich nicht gegossen also auch nicht anfangs und sie sind trotzdem gewachsen und haben Früchte getragen ????
Hallo Nintendohexe,

richtig, ich hab nur einen gegossen meine andern 4 nicht --- alle habe gleich viele Fruechte getragen (in der jeweiligen Saison) --- dann habe ich wieder 5 Baeume gepflanzt und keinen einzigen gegossen und die leben alle noch und tragen Fruechte --- ich glaube, dass das Giessen das Wachstum beschleunigt, aber mehr nicht...

Viele Gruesse
furball
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Also Bäume wachsen immer, zu jeder zeit. Am Anfang muss man sie gießen, aber später nicht mehr, so ist es zumindest bei mir.
Let's fetz Ganondorf!
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Huhu^^
Ich bin seit gestern mittag wider da und der erste Griff ging natürlich zu meinem Gamecube! :wink:

Ich habe jetzt mal ne Frage! Mag sein, dass diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich habe jetzt wirklich keine Lust alle Seiten durchzugucken! Takakura hat mir endlich das bestellte Huhn gebracht, jetzt steh ich aber vor einem Problem, worüber ich nicht nacgedacht habe!! Woher bekomme ich Hühnerfutter??? In den Notizen von Takakura steht, dass man es in der Stadt kaufen muss, aber wo?? Bitte helft mir!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Sorry, Doppelpost! :oops:
Zuletzt geändert von chibi pan am Di 6. Apr 2004, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Karri

Beitrag von Karri »

das futter kannst glaube ich da bestellen wo du auch das gute futter bestellen kannst,schau da mal nach!
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

gutes Futter?? Was meinst du damit? Sorry, aber ich bin erst gerde richtig angefangen! Ich bin jetzt am 7. Tag des Frühlings im ersten Jahr!
Bild
Karri

Beitrag von Karri »

geh in das gebäude wo du die milch abgibst rein und klick,ich glaub son buch ist das an. da kannst du dann den kopf von dem takalaka typen anklicken und da kannst du diverse sachen,wie zb das vogelfutter bestellen.
Nintendohexe

Mehrfachbewässerung !

Ich habe da gerade etwas Tolles gelesen:
wenn man sich ein Auberginenhybrid herstellt (heißt zwar nicht so, sieht aber so aus) und das gießt, dann schüttelt oder dreht sich das und bewässert so die benachbarten Felder - bei B-Frucht 4 Felder und bei S-Frucht 8 Felder, also nach meiner Rechnung das Ding in die Mitte und 8 Früchte drum herum, dann muß man nur 1x giessen, statt 9x... :zustimm:
das wäre doch absolut der Hit, werde das so schnell wie möglich ausprobieren, leider frühestens morgen :?

@chibi pan
Du mußt in Deinem Vorratsraum wo Du Milch und Eier in die blaue Versandbox legen kannst in das Bestellbuch schauen (dort hast Du ja auch sicher das Huhn bestellt), da gibt es die Möglichkeit bei "Anderes" oder so ähnlich das Hühnerfutter zu bestellen
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Achso!! Dann war ich wohl so blöd und habe nicht so genau hingeschaut!!
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

1. Wie kann ich Pflanzen kreuzen?

2. Wie bekomm ich S-Früchte?
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hi leute ^^ wisst ihr was diesert Bodyjizer, Bodihyper und Turbojizer können die man bei Van kaufen kann?
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich denke, dass die Energie und Ausdauer wieder auffrischen!
Bild
Nintendohexe

Bewässerungspflanze !!!!

Yippeeeeeee ! Es hat geklappt ! Konnte es nicht erwarten und habe doch noch schnell etwas gezockt. Es ist tatsächlich so, daß man eine Pflanze herstellen kann, die die Umgebung wässert! Man muß allerdings etwas Geduld und viele Früchte und Samen zu Tartan mitbringen, bis man diese Kreuzung hat. Ich habe diese Planze in die Mitte gesetzt und 8 weitere im Viereck drumrum :mrgreen:

@Cubestar2003
1. zum Pflanzen kreuzen gehe zu Tartan, die Pflanze in Takakuras Haus

2. S-Früchte bekommst Du entweder durch Düngen oder wenn Du eine B-Frucht bei Tartan mit einer upseed Blume kreuzt (die wachsen im Winter, sind leider nur 2 Stück und nicht jeden Tag zu finden)
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Wie lange brauchen die Kühe, bis sie ausgewachsen sind?
Nintendohexe

also meine gekaufte Starkuh hat ungefähr 1 Jahr gebraucht
Antworten