An alle "Monkey Island"-Kenner (Spoiler)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
An alle "Monkey Island"-Kenner (Spoiler)

Beitrag von Garrett »

Hi,

ich oute mich mal hier als nur Teil 3 und 4 Spieler (bwohl ich auch die ersten beiden besitze).

Und wollte mal was nachfragen von dem ich glaube das es ein Running Gag ist.

In Teil 3 lässt Guybrush immer so komische Sprüche los, wenn er irgendwas aus Porzellan sieht ("Ähhh...Porzellan...lange Gechichte!").

Was hat es damit auf sich?
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hi!
Genau das hab ich mich acuh schon oft gefragt, und hab erst gedacht, ich hätte etwas nciht angeklickt (gibt ja viele dinge bei monkey island, die man nicht anklicken muss!). aber dann hab ich mal in google gesucht, und man wird nur auf seiten verlinkt, auf denen leute das gleiche fragen! WIrd irgendein scherz von den programmieren sein, entweder ein witz, den nur die programmierer verstehen, oder sie wollten nur die spieler dazu bringen sich sowas zu fragen! Ich hab alle teiel gespielt, und nichts gefunden, was eine begründung dafür gibt.

PS: Spiel aber auf jeden Fall Monkey Island 1 + 2 (2 auf jeden fall in der schweren variante!!!), die spiel sind von den ideen her besser als das 3. und 4., besonders das 2. hat es mir angetan, ich hab das spiel einfach geliebt! Obwohl 3 und 4 auch sehr gut sind, aber wenn dihc die grafik nicht stört und du sie eh zu hause hast, dann spiel sie unbedingt mal!
snes
Level 1-1: Gumba

Beitrag von snes »

Ich liebe diese Spiele.Vor allem wenn man sie auf dem TV mit der X-Box spiel machen sie noch um ein vielfaches mehr Spass :D
Bild
Big
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Big »

[AUCHTUNG MÖGLICHER SPOILER]
ich glaub des kommt ausm 1. teil als guybrusch in die villa von elaine einbricht und hinter der wand is, da war glaub ich was mit ner vase, bin mir aber net sicher....
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ach die ganzen alten Adventure sind geil, z.B Indi 3+4 , Day of Tentacle aber mein Liebling is immernoch Baphomets Fluch 1+2 bor was hab ich die gezockt von der Stimmung her einfach geil...

Wer mal wieder neh gutes Adventure zocken will dem kann ich Syberia ans Herz legen, Teil 2 kommt bald, es empfiehlt aber erst mal den Ersten
Teil zu spielen, der 2 spielt nähmlich direkt danach

Worauf ich sehnsüchtig warte is Black Mirror http://www.BlackMirror-game.de
Currently enjoying: RalliSport Challenge 2 [Box] MGS: TwinSnakes [Cube]
Waiting for: Resi4 [Cube] Fable [Box]
Jedem das Seine...war vorher bekannt als Birdman
http://users.ign.com/collection/Baphi
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hi,

danke für die Antworten. Es sieht tatsächlich so aus, als wäre der Running-Gag gar keiner, zumindest keiner aus dem ersten Teil.
Ich lese auch oft das Gleiche @meister, also Seiten wo Leute genau diese Frage stellen.

Es sei denn, Big hat recht mit Elaines Villa..

In eine Komplettlösung will ich aber auch nicht schauen, hab' mir nämlich jetzt vorgenommen, die ersten beiden doch noch zu zocken.

Indiana Jones 3+4 fand ich auch genial, mein Liebling ist aber ganz klar Grim Fandango. Blöde Steuerung zunächst, aber geniale Spielwelt, brillianter Humor und tolle Technik. Mein Favorit. ;)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich denk auch dass das seinen Ursprung aus Teil 1 in Elaine's Villa hat...

Spoiler:

Wenn Guybrush das Idol von Elaine stehlen will, bekommt er von Komissar (?) Fester ne Vase über die Rübe gehauen...

kann sein dass es daran liegt, könnte sein ;)
man man man, Lucasarts sollte mal Monkey Island 5 machen, die haben doch gesagt die wollten damit anfangen sobald Sam & Max 2 und Vollgas 2 fertig sind...da beide Spiele gecanclet wurden kann man die als fertig betrachten ;)
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich mag die Comicgrafik von MonkeyIsland3! MI4 fand ich von der Grafik her net unbedingt toll... und die Steuerung war auch beschissen... keine Mausklicks mehr bzw. man konnte sich nicht mehr mit der Maus bewegen und musste stattdessen die Pfeiltasten nehmen... das war echt shicendreck ^^
da_rippa
Zockt aktuell: Dante's Inferno

Beitrag von da_rippa »

Jeder der mal neben Monkey Island und Indiana Jones, usw. ein tolles Adventure "erleben" will...sollte um Himmels Willen nicht Sam&Max auslassen undzwar in der CD Version mit Sprachausgabe!!! (geht auf WinXP überhaupt nicht, aber wofür gibts denn die ScummVM ^^).
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Sam&Max war auch super, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie Monkey Island 1-4...dem Spiel fehlte einfach der Witz, es gab ein paar lustige Stellen, aber die hatten eher nen anderen (schlechteren) Humor...
außerdem ist Sam&Max so ziemlich das ALLERSCHWERSTE Lucasarts Adventure das ich je gezockt hab...also nichts für Leute ohne Geduld ;)

auch genial: Flight of the Amazon Queen, das gibt's jetzt als Freeware und läuft perfekt mit ScummVM...Beneath a Steel Sky wird auch immer gehyped, ich find's ehrlich gesagt scheiße ;)

dann gibt es noch The Dig, auch sehr gut, lief mit ScummVM 0.5 nicht so dolle, weil es beim Scrollen gestockt hat, aber mit 0.6 dürfte es denk ich mal gut laufen...
und natürlich Day of the Tentacle, das ist zwar das kürzeste Lucasarts Adventure, aber in der Kürze liegt die Würze ;)
außerdem ist es mächtig schwer...

und dann wär da noch Indiana Jones and the Fate of Atlantis...sollte jeder kennen, ist meiner Meinung nach um einiges besser als The Last Crusade

PS: wer Adventures unter Windows XP NICHT mit ScummVM zockt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)
wer sich ScummVM saugen will, kann das auf http://www.scummvm.org tun...
dort gibt's auch Flight of the Amazon Queen (genial) und Beneath a Steel Sky (nicht so genial) als Freeware, beide um die 60MB in der CD Version mit Sprachausgabe
Bild
Big
Beitrag von Big »

Ich hab DOTT bestimmt schon 7 oder 8 mal durchgespielt ich finds einfach nur geil, aber ich glaub das letzte mal war vor 2 jahren oder so...
syberia hat mich auch begeistert, auch wenn die meisten adventure-gamer es schlecht finden...
aber wenigstens war es noch mit der maussteuerung die gefiel mir schon immer besser als die tastatursteuerung!!!
aber wie man an BF3 und MI4 sehen kann wird jetzt auf tastatur umgestiegen was den spielspaß meiner meinung nahc deutlich vermindert!!!
bei BF3 dachte ich es wäre ein EA Game ich braucht net mal 12 stunden um es durchzuspielen und für es dann 45€...
Antworten