[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Meph
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Meph »

Den Wecker hab ich noch nicht weil ich noch im ersten Jahr bin ^^

Ich werde meinen Baum einfach weiterhin jeden Tag düngen, mal sehen was passiert. Ich denke ich werde auch "nur" noch Bäume anpflanzen, höchstens ein paar andere Sachen um mit dieser Samenmaschine A-Samen zu machen. Allerdings kann ich mir die im Moment eh nicht leisten. .. Ich freunde mich mal mit dem Prof an, hab irgendwo gelesen das er einem die Maschine später vielleicht schenkt.

Meine kuh die ich seit dem Anfang habe schleckt mich nun immer ab wenn ich mit ihr spreche ^^
Allerdings gibt sie nur zwei Flaschen Milch. :cry: Irgendwie Komisch :?
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Für alle die den Wecker haben wollen!

Folgendes müsst ihr beachten/tun:

:arrow: Ihr müsst bereits im 2. Kapitel sein, sodass Grant schon im Dorf wohnt!
:arrow: Sein Haus ist zwischen dem des alten Ehepaares und der Familie, die immer rumjoggen :wink:
:arrow: Ab 5:01 AM könnt ihr in das Haus und Grant wird euch den Wecker schenken, da er ihn nicht mehr braucht!

Hoffe, das hat denen die den Wecker unbedingt wollten geholfen :)
Nintendohexe

Kalb verschwunden

Beitrag von Nintendohexe »

Buuhuuhuhuuuuuuu :heul: mein Kalb ist verschwunden..................
keine Ahnung was das soll, es war bisher immer in der Kälberluke, dann war es offensichtlich so weit, daß es selber frißt und ich habe es morgens um 5 im Stall gefunden, aber um 6 verschwindet es und kommt nicht mehr wieder, das kann nur ein bug sein, es geht schräg nach unten in die Wand, habe das Spiel x-mal neu gestartet, zweimal ist mir das Spiel sogar abgestürzt, einmal als ich es füttern wollte und einmal als ich mit ihm sprechen wollte, die anderen Tiere im Stall bewegen sich noch, aber ich kann absolut nichts mehr machen......................

hat schon jemand ein Kalb das selber frißt?

Ich habe die Konsole jetzt erstmal in die Ecke gestellt...................

Achja, stellt euch mal den Wecker auf 6 Uhr morgens....................

und die Molkerei - also ich weiß nicht - da habe ich die Kühe schneller mit dem Melker gemolken - das dauert ja ewig, bis man so eine Kuh da drin hat - nee - sollte ich nochmal anfangen, dann gibt es erstmal die Käserei

tschüß erstmal
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

wow. hab gestern erstmal pfirsich und bananes samen verkauft und hab damit innerhalb von 10 tagen über 60000 G eingenommen. davon hab ich mir eine käserei gekauft.

aber warum passierte nichts als ich in das dritte jahr kam? da sollte doch eigentlich mal was passieren. das kapitel heißt happy birthday und ich gehe mal davon aus, dass es um meinen sohn geht.

meine kuh hab ihc schon fast ein jahr und die ist immer noch zu jung für wundertrank.

und warum kriege ich immer nur B obst? wie macht man A obst? bei der milch hatte ich immer A oder S milch, aber da wusste ich wie man das macht. und goldene wolle hab ich auch schon.

ich hab immer noch über 10000 G über. alles noch vom sommer. und ich weiß nciht was ich damit machen soll. noch mehr verfressene tiere kaufen? meine kühe fressen etwa 10 portionen pro tag. was soll das. die sollen nicht soviel essen. ich kann ja nicht jede stunde in den stall und futter nachfüllen.

ich hab auch letztens eine schwarze katze bekommen. wozu ist eigentlich die katze gut? der hund kann ja glaube ich kunststücke lernen und die katze?
Peyton
Beitrag von Peyton »

Wow, ihr seid ja ziemlich weit! Bin grade Mal im 5. Sommer im 2. Jahr!
Wie sieht denn die Molkerei aus?
In der Käserei kann man doch aus Milch Käse machen, oder?
Tut mir echt leid wegen deinem Kalb @ Nintendohexe :(

Wie gesagt, in manchen Kapiteln gibts halt mehrere Jahre zu spielen! :)

Ich werd auch mal ein bisschen weiterspielen und Kohle schöffeln, mit den ganzen Samen von meinem Apfelbaum! EInige neue werden dann auch gepflanzt und verkauft und gepflanzt und ... :wink:
Nintendohexe

@Peyton
vielen Dank für Dein Mitgefühl, das tut richtig gut, es ist ganz schön bescheiden, wenn man 30 Tage auf das Kalb wartet und nach 10 Tagen ist es dann wech................. meine Kuh hat 40 Tage keine Milch gegeben - außer Mamamilch - jetzt würde sie wieder 4 Kannen A-Milch abgeben (mit dem Melker), aber ich habe das Spiel gecancelt, da ich es ohne Kalb nicht mehr weiterspielen möchte, witzigerweise wird es überall noch aufgelistet (Tafel, Bestellbuch)

hast Du denn schon ein Kalb?

wenn ich mich einigermaßen beruhigt habe, dann spiele ich vielleicht von meinem 2. Spielstand weiter, mal sehen

die Molkerei- naja, mein Ding ist es nicht, Du hast eine Tür zur Scheune und eine Tür zur Weide, also wenn man von der Weide aus auf die Scheune schaut, dann steht die Molkerei rechts davon quer zur Scheune, was war denn da eigentlich vorher...............
es ist ein riesengroßer Raum mit einer automatischen Abfüllanlage usw. laß Dich überraschen, ich hatte ja gehofft, daß man dort Butter machen kann, aber das wird wohl auch in der Käserei gemacht

@Grant_Nicholas
hast Du die Käserei schon, kann man da auch Butter machen?

eigentlich müßte Deine Kuh nach 30 Tagen erwachsen sein..............

wie Du A-Obst bekommst weiß ich auch nicht, dünge einfach wenn sie keine Früchte haben (angeblich muß man 30× düngen)

also eigentlich sollten die Kühe mit 2 Portionen pro Tag auskommen, aber warum stellst Du sie nicht auf die Weide, da brauchst Du Dich nicht ums Füttern kümmern, und wenn es regnet, dann klingel sie einfach rein, sie können schon mal etwas im Regen stehen, das ist nicht so wie anderen HM's wo sie gleich total sauer waren, wenn sie naß geworden sind

und wegen der Katze, muß die denn unbedingt was können? Sie ist halt ein nettes Haustier, vielleicht fängt sie ja die Mäuse in der Vorratskammer :wink:
Wetterhexe
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Wetterhexe »

Hi ihr, hab auch mal ein paar Fragen.

Und zwar, woher bekommt man überhaupt eine Katze?
Wie bringt man seine Hühner dazu, goldene Eier zu legen?
Und weiß jemand von euch, was es mit dem "Yeti" auf sich hat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Lara
Nintendohexe

Wetterhexe hat geschrieben:Hi ihr, hab auch mal ein paar Fragen.

Und zwar, woher bekommt man überhaupt eine Katze?
Wie bringt man seine Hühner dazu, goldene Eier zu legen?
Und weiß jemand von euch, was es mit dem "Yeti" auf sich hat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Lara
die Katze bekommst Du im 2.Jahr von Romana, wenn Du Dich gut mit ihr angefreundet hast

die Hühner legen goldene Eier wenn Du sie täglich knuddelst (Y-Knopf) und einmal hoch nimmst, sie dürfen aber nicht schlafen und Du darfst sie auch nicht anderen Hühnern zeigen, da werden sie sauer

was das mit dem Kukumuku oder so ähnlich werden soll weiß ich auch nicht, aber der Kleine hat schon davon gesprochen und es gibt Szenen mit Daryl
Wetterhexe
Beitrag von Wetterhexe »

Ah, supi. Dann werde ich mich jetzt mal an Romana ranschmeißen :wink:
Grant_Nicholas

jo, man kann in der käserei auch butter machen und meine kuh ist jetzt endlich schwanger, aber meine zweite star kuh ist vorhin gestorben :cry:
und endlich hab cih wieder ein huhn aus einem ei gekriegt. sonst war es immer ein hahn oder eine ente.
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

@ Nintendohexe:
Mit dem Schaf hab ich nen Trick, da ist das ganz schnell am Wasser. Reite auf deinem Pferd und geh zum Scahf, warte kurz und reite langsam, dass das Schaf dir folgen kann, Richtung Wasser und es folgt dir mit lautem määähhhh. Bei mir klappt das immer. Übrigens lohnen sich Scahfe voll beim zweiten mal scheren, also nach 10 Tagen hatte ich schon goldene wolle, obwohl ich nicht mal jeden Tag das Fell gewaschen hab usw. Da hab ich 600 G für gekreigt.

Das mit dem Hund klappt nicht, wenn ich Futter in der hand habe steht da immer nur sehen, da kommt kein legen. vielleicht gehts ja mit was anderem.

Wie bekomme ich die Samenmaschine?
Let's fetz Ganondorf!
Grant_Nicholas

Young-Link hat geschrieben:Wie bekomme ich die Samenmaschine?
irgendwann sagt dir takakura, dass er eine samenmaschine in der stadt gesehen hat. dann kannst du die dir für 6000G bei den bestellungen bestellen.
Peyton
Beitrag von Peyton »

Ne, habe noch kein Kalb!
Hab mir aber ein Schaf gekauft! :D
Is echt süß, das määäääht die ganze Zeit und kommt immer zu mir gerannt!
Naja, bin jetzt am 10. Sommer im 2. Jahr!

Bis jetzt gibts noch nix besondres, werde wohl bald mal meien Kuh befruchten!
Aber, ich kann irgendwie die "Normal"-Kuh, die ich mir neu gekauft habe, und da sist schon fast 2 Jahreszeiten her, nicht befruchten, da steht immer, dass sie zu jung dafür ist!
Irgendwie komisch :cry:
Grant_Nicholas

die kuh muss mindestens ein jahr alt sein bis man sie bwfruchten kann. du kriegst da noch ein kalb oder so wenn du dir eine kuh bestellst.
Peyton
Beitrag von Peyton »

Ja, das komsiche daran ist aber, dass ich mir auch ne Star Kuh geholt hatte und die bereits nach 10 Tagen befruchtet werden konnte ... ähm ... wie gehtn das?
Nintendohexe

Grant_Nicholas hat geschrieben:jo, man kann in der käserei auch butter machen und meine kuh ist jetzt endlich schwanger, aber meine zweite star kuh ist vorhin gestorben :cry:
und endlich hab cih wieder ein huhn aus einem ei gekriegt. sonst war es immer ein hahn oder eine ente.
supi, ich habe jetzt doch wieder von meinem zweiten Spielstand angefangen und diesmal eine Käserei bestellt, ich möchte endlich Butter haben, da kann man so viele leckere Gerichte damit machen, bin mal gespannt ob ich Fisch grillen kann.................

wieso ist denn Deine Sternenkuh gestorben ??????

und wie hast Du das gemacht, daß die Enten Eier legen :roll:

@Young-Link
vielen Dank für den Tip mit dem Schaf, werde ich dann mal ausprobieren

Du kannst Futter ganz sicher im Hundenapf ablegen, probiere es einfach von verschiedenen Stellen, es kommt auf jedenfall irgendwann "legen"
- ähhhhh, jetzt habe ich das erst kapiert, Du versuchst Heu im Hundnapf abzulegen, das klappt natürlich nicht, Du mußt etwas nehmen, das auch der Farmer essen könnte, ich habe immer die Farne genommen

die Samenmaschine kannst Du auch von Daryl geschenkt bekommen, aber ich weiß nicht wann und was man dafür machen muß, ich war viel zu ungeduldig und habe sie gleich gekauft, die bringts nämlich voll

@Peyton
bei meiner Sternenkuh geht da noch nix :?

und Leute bitte haltet mir die Daumen :flehan: :flehan: :flehan:
ich habe das Kalb jetzt zum zweiten Mal und es ist total süß und es ist 2 Tage alt und immer noch da, ich schaue ständig nach, ob es noch da ist oder ob ich wieder ein Geisterkalb habe................... :frown:

kann schon jemand Hybride machen? angeblich erhält man 2 S-Samen, wenn man einen S-Samen und einen B-Samen von der gleichen Frucht an Plantagranda gibt, oder A-Samen und diese upseed Blume (deswegen heißt sie wohl so :mrgreen: )
Grant_Nicholas

ich hatte einfach immer essen in den stall gebracht und wenn da ein befruchtetes ei war, hab ichs in den brutkasten gelegt. dann kam da sehr oft eine ente raus. aber auch gut, enten geben beim verkauf 500G
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bin jetzt im zweiten Jahr, aber meine Kuh gibt seit letztem Winter keine Milch mehr, es geht ihr aber trotzdem gut.

Sollte ich sie nun befruchten lassen oder die Kohle doch lieber sparen, hab nämlich sonst kein Geld mehr...
Nintendohexe

ich würde Dir schon empfehlen sie befruchten zu lassen, sonst gibt sie ja nie wieder Milch

wenn Du Bäume hast, dann kommt ja bald wieder Kohle rein,

ansonsten kannst Du ja fischen oder Blumen und Kräuter sammeln und verkaufen, Du kannst auch Futter verkaufen, bringt glaube ich 10 g, und das hast Du ja reichlich auf der Weide

Süßkartoffelsuppe bringt 110.- !

und wenn Du zu Carter gehst kannst Du auch ziemlich viel finden und dann bei Van verkaufen, mußt aber mehrmals auf einer Stelle graben
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo, Verkäufe hab ich grad erst wieder einige getätigt.

Hab jetzt 6500 G und werde vorerst mal nur die Samenmaschine kaufen.

P.S.: Gibt die Ziege, die man bei Van kaufen kann auch Milch? Wenn ja, ab wann?
Nintendohexe

jep, die gibt ein Jahr lang Milch, aber danach kann man angeblich absolut nichts mehr mit ihr anfangen, man kann sie nicht verkaufen, nicht trächtig machen, einfach nichts, ich habe das zwar bisher nur gelesen, aber ich würde es mir gut überlegen................. :D
Peyton
Beitrag von Peyton »

Ich weiß auch nich warum, aber meine Star Kuh ist jetzt befruchtet ... aber meine andre normale Kuh kann ich nicht befruchten ... voll seltsam, wirklich!
Wie lang dauerts denn, bis ein Kalb auf die Welt kommt? Und wann genau gibt die Kuh Milch? Während sie trächtig ist, wie lang danach ... usw. :)
Wetterhexe
Beitrag von Wetterhexe »

Oh man, die Tiere können auch sterben?? :shock: Ist ja schrecklich...
Wollte eigentlich mal fragen, wie das mit den Bäumen funktioniert? Also ich hab jetzt einen Pfirsichbaum gepflanzt. Inzwischen ist das auch ein kleiner Baum geworden und da steht "Ein neuer Pfirsichbaum ist gewachsen, benutze eine Hacke, um ihn auszugraben". Ganz toll, dann benutze ich meine schwere Hacke und der Baum ist weg. Er ist auch nicht im Rucksack...? Würde ich gerne mal wissen, danke schon mal.

Gruß Lara
Grant_Nicholas

das ist ein bisschen schlecht gemacht. ich hatte da zuerst auch den fehler begangen und dann war er weg. also der baum ist jetzt weg.

wenn man den baum nicht mehr bewässern muss ist er fertig gewachsen. ich hoffe du hast davor gespeichert. das ist sehr ärgerlich
Wetterhexe
Beitrag von Wetterhexe »

Hm,okay... Ja, zum Glück hatte ich gespeichert, der Samen hat ja schon 1200 G gekostet plus Dünger... Nee nee, das wäre ein zu großer Verlust gewesen :wink:
Antworten