Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Boah, 2 (!!) Sekunden gleich :shock: .... Was für ein Video :roll:
Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

2 Sekunden :roll: :?: :cry:

War schon ein bischen enttäuscht, als ich sah: Neues Vidoe zu RE4. Und dann dieses 0,5MB-Videöchen.

Bis wir wieder was anständiges zu sehen bekommen müssen wir uns wahrscheinlich noch bis zur E3 gedulden.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das 2sek Video is ne Newsmeldung wert? Junge Junge, Resi 4 wird ja mittlerweile mehr gehyped als damals Enter the Matrix. Leider hab ich während dem Video geblinzelt und dadurch alles verpasst... kann man nix machen :roll:
Bolle
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bolle »

Seit wann braucht man für AVI den Realplayer? huh!;)
Falcon
Beitrag von Falcon »

Sieht heftig aus wird bestimmt einer der ganz großen GameCube Hits dieses Jahr. Vorallem die geile Grafik.

Aber hoffenlich kommen bald aussagekräftigere Videos zum Spiel.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

RE4 Interview mit Shinji Mikami

In einem Gespräch mit Shinji Mikami – Chefentwickler von Resident Evil 4, hat das japanische Magazin Famitsu einen Teil der Eigenschaften des neusten Biohazard genauestens unter die Lupe genommen.

Die wichtigsten Neuerungen zeigen sich in der allgemeinen Spielbarkeit: Während bei den meisten Survival Horror Spielen der Gruselfaktor im Vordergrund steht, hat Mikami sich dazu entschlossen, bei RE4 zunächst das Gameplay zu perfektionieren. Das Horrorerlebnis ergibt sich dann zusammen mit der Szenerie. Hierzu hat er einen Interessanten Vergleich angesetzt: „Stell Dir Biohazard 4 als eine Nudelsuppe vor. Dann ist das Gameplay die Suppe und der Horror die Nudeln. Beides für sich allein ergibt nicht so einen guten Geschmack, wie zusammen. Und ausgehend von diesem Vergleich sind die Nudeln in Biohazard 4 al dente!“

Obwohl man vielen Aspekten neuen Wind eingehaucht hat, ist die Kernkomponente von RE4 immer noch Angst und Zerstörung. Die Absicht ist, die feine Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Nervosität und Ruhe zu zerstören. Hierzu hat man das alte Konzept komplett eingerissen und neu aufgebaut. Man bleibt dadurch dem alten Prinzip treu, übermittelt dem Spieler allerdings ein komplett neues Gefühl.

Eine weitere, umstrittene Neuerung ist der WideScreen Modus. Sobald der Actionanteil des Spiels ansteigt, wechselt der Bildmodus zu 16:9. Mikami erklärt, warum er diesen Schritt gewagt hat: „Bei einem normalen 4:3 Spiel befindet sich der Charakter immer in der Mitte. Wenn der Charakter allerdings immer in der Mitte ist, leidet die Balance des Spiels darunter. Dadurch, dass er an den Rand rückt, steigt die Übersichtlichkeit.“

Die letzte diskutierte Neuerung bezieht sich auf das Spieltempo. Zusammen mit der Geschwindigkeit wurde auch die Gegner KI nach oben geschraubt. Gegner können dem Beschuss des Spielers wesentlich leichter ausweichen, so dass alte Taktiken in RE4 nicht greifen werden. Da die Steuerung sehr intuitiv ist, soll der Spieler sich schnell daran gewöhnen, womit auch die erhöhte Geschwindigkeit nach kurzer Zeit kein Problem mehr darstellen sollte. Laut Famitsu treffen diese Behauptungen zu.

[Quelle: gu-videogames.de]

P.S.: Capcom schöpft anscheinend alle Mittel aus, um das Spielerlebnis zu intensivieren... Siehe 16:9-"Zwang". ;) Hmm... Auf die Gegner bin ich gespannt, ich hoffe nur, dass mit steigender Spielgeschwindigkeit das Spiel nicht übermäßig schwer wird. ;(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
S.T.E.G.I.
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Die Schweigezeit ist vorüber! IGN darf endlich über Resident Evil 4 berichten, und tut dies auch. :biggthumpup:

-> 4 Seiten Hands-On Impressions
-> Entwickler Interview
-> Neue Hi-Res Screenshots

Umbedingt lesen. :)

UPDATE:

Nicht nur IGN, auch die anderen großen amerikanischen Magazine dürfen jetzt über das Spiel reden.

-> Gamespot Preview
-> GameSpy Preview
-> Gaming-Age Preview
Bild
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Resident Evil 4 auf der E3

17.03.04 - Capcom hat in der Famitsu offiziell bestätigt, dass man Resident Evil 4 auf der E3 im Mai zeigen wird. Ob es spielbar oder nur als Video zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: gamefront.de
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Merkwürdig das hätte ich jetzt echt nicht erwartet :roll:

Ehrlich war doch klar das die es da zeigen werden, auf der E3 werden doch immer die Spiele gezeigt die noch in diesem Jahr kommen sollen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi

ich denke, JEDER wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es nichts zu sehen geben würde.
Also, unnütze Meldung ;-)

cya,
Fauli
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hoffentlich wird das schon etwas spielbares sein!
gut über ein neues "langes" video würde ich michauch freuen. :wink:
Marcel Jaquet

:!: Update :!:

Resident Evil 4 mit 30 fps / E3 Präsentation bestätigt

17.03.04 - Capcom hat in der Famitsu offiziell bestätigt, dass man Resident Evil 4 auf der E3 im Mai zeigen wird. Ob es spielbar oder nur als Video zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Außerdem meldet :arrow: CubeIGN, das die Grafik mit 30 konstanten Frames per Second (fps) dargestellt wird.

Quelle: gamefront.de
Bild
Marcel Jaquet

Update der Homepage zu...

Capcom hat der Homepage zu Resident Evil 4 einem kleinem Update unterzogen. Zum einen ist die Seite nun komplett auf Flash aufgebaut. So wie die meisten anderen Gamesites von Capcom auch. Zudem kann man Screenshots betrachten, die aber schon bei IGN oder Gameinformer veröffentlicht wurden. Des Weiteren gibt es eine kleine Info über die Story, diese Info ist allerdings in Japanisch.

:arrow: RE4 Capcom Homepage

Quelle: gamecubex.info
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

30 FPS... naja, bei der Grafikpracht kann man das verkraften denke ich, solange es wirklich konstante 30 FPS sind. Für die nächste Konsolengeneration wünsche ich mir aber, neben leichten grafischen Verbesserung, endlich konstante 60 FPS bei (fast) allen Spielen. DAS wäre für mich ein wahrer Fortschritt und ein sinnvolles Einsetzen von moderner Hardware. Es geht einfach nichts über einen butterweichen Spielfluss...
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Es gibt ein neues Resi Video (36 sec) Wurde anscheinend von einem Fernsehr aus abgefilmt?!
Click
Sieht ja ganz vielverschbrechend aus!
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich finde es sieht sehr gut :shock: . leider dauert es noch soo lange bis es kommt! :cry:
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

CubeIGN ergänzt die News zu Resident Evil 4, die von Produzent Hiroyuki Kobayashi stammen:

- Umbrella wird eine Rolle in Resident Evil 4 spielen.

- Man sah im Trailer ein Dorf mit angreifenden 'Menschen' und eine kurze Szene in der Nacht. Allerdings hat man die bekannten Resident Evil-Situationen vermisst, so wie sie im E3 Video vom letzten Jahr zu sehen waren (z.B. das Laufen durch Gänge, in denen Kreaturen lauern).

Laut Hiroyuki Kobayashi wurden diese klassischen Angstmomente aus den Vorgängern aber nicht vergessen, und sie sollen auch vorhanden sein. Der Schwerpunkt soll aber deutlich mehr auf Action liegen als bisher.

- Im E3 2003 Video war Leon mit einem Virus infiziert. Diese Situation gibt es jetzt nicht mehr, sie wurde aus der Geschichte gestrichen.

- Die mordlustigen Leute in der Stadt sind nicht mit dem T-Virus infiziert.

- Es werden keine Zombies auftauchen.

- Außer Leon soll noch ein zweiter Charakter spielbar sein. Es soll sich um einen vollkommen neuen Helden handeln, der in keinem Vorgäner auftauchte.

- Puzzles sind vorhanden.

- Auflieferung möglicherweise nur auf einer einzigen Disc, weil es keine FMV-Szenen gibt.

- Die Spielzeit liegt bei 10 bis 15 Stunden.

Quelle: Gamefront
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Resident Evil wird sicher exklusiv für den Cube erscheinen. 0ffiziell von Capcom Bestätigt. Zum Glück :lol:
Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Arg, wieso haben die diesen Story Point mit dem infizierten Leon gestrichen?? So ein Mist. Dann fallen ja wahrscheinlich diese super coolen blauen Halus weg... *heul :( :(

Und es soll mehr Action hab?? Ach neee. Hoffentlich versaut Capcom des schöne Game net. Es soll wieder ein Survival Horror Game werden und nicht so viel Action wie Resi COde Veronica X oder der 2er oder 3er.

Ich hoffe Capcom weiß, was sie da tun.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hammergeiler neuer Trailer mit einigen neuen Story-und Spielszenen:

http://www.capcom.co.jp/bio4/movie/re4_E3.zip

Folgende Sachen sind mir bei dem Videoaufgefallen:

-Racoon City ist wirklich zerstört
-Leon muss Sherry Birkin (bekannt aus dem 2.ten Teil) finden
-Sherry ist deutlich älter
-hat man Sherry gefunden, begleitet sie Leon und man muss sie vor allem beschützen
-Sherry ist anscheinend infiziert (spuckt Blut)
-Spiel findet nicht nur im Dorf sondern auch in einem düsteren Schloss statt mit abartigen Mönchen
-man kann Artillerie verschießen
-ein dunkelhaariger Kerl hilft Leon

Also ich schaue mir lieber jetzt keine Videos mehr an, sonst kenne ich nachher das halbe Spiel :roll: ...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Marcus
Beitrag von Marcus »

das spiel ist ein pflichtkauf für mich

ich hoffe da ich mir resi 0 bestellt hab da ein bisschen lerne

und resi 4 kommt hoffentlich in ungeschnuitener version wenn nicht hol ich mir die englische
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich wollt mir vor RE4 noch RE2 und CV:X kaufen bin aber noch immer nicht dazu gekommen.Vorallem Re2 ist mir wegen der Story wichtig.Sonst weiß ich wenn ich den 4ten spiele dann nichts über diese eine Sherry , Racoon City oder ich weiß überhaupt nichts über Leon selber. :? Aber bis RE4 hab ich ja gott sei dank noch Zeit.
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

http://www.resident-evil-allstars.de (Die beste Resident Evil Seite!)
619

Beitrag von 619 »

@Onilink

Warum willst du was über Sherry wissen??
Gesperrt