Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

also ich bin sehr zufrieden mit der alten kiste ;-) nur die spiele auswahl könnte etwas mehr sein...aber sonst alles top! :time: :versteck: :snake:
Bild
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Falcon »

Ich finde den GameCube scheußlich so ziemlich jedes Spiel welches ich wirklich haben wollte kam nicht für den Cube, aber für die andern Konsolen.

Deshalb habe ich jetzt auch ne XBOx au der ich die meisten Spiele spielen kann und wenn dann malwas gutes kommt, dann kaufe ich es für den Cube.
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ich hab meinen cube seit langem (metroid US) nicht mehr angerührt, ausser 3 stunden madden vor dem superbowl. aber da nirgendwo anders was anständiges erscheint (nicht mal auf dem PC) bin ich nicht unzufrieden. ausserdem wars ja die gleiche situation mit dem N64.

ich glaub bis zur neuen konsolengeneration kommt nicht mehr viel, ausser so nachfolgerquatsch (im stile vom 2. zelda auf dem N64) wie metoid oder halo 2
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also gerade mit den Monaten Februar und März kann man als Konsolenbesitzer sehr zufrieden sein. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe alle guten Titel aufzuzählen, aber es erscheinen im Moment mehr als genug hochkarätige Spiele (für alle Plattformen). In den darauf folgenden Monaten sieht die Spieleauswahl, gerade für den Cube, verhältnissmäßig mager aus, aber da wird wohl die E3 hoffentlich Grund zur Hoffnung geben.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, hoffentlich kommt dieses Jahr echt nicht so viel fürn Cube, wollte nämlich eigentlich für nen neuen Fernseher sparen *g*
Da reichen dan nauch mal 6-7 Spiele im Jahr ^^

cy,a
Fauli
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Keine Sorge MFauli da kommt bestimmt nicht zuviel auf uns GameCube Spielern zu...
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Game Cube ist immer noch meine Nummer eins. Nix dran zu meckern. Alles Klasse :-)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GameCube ist bei mir wohl mehr denn je das einzig Wahre in Sachen Konsolen derzeit. V.a. im Multiplayer ist das Ding unschlagbar. Ob Mario Kart DD, B.M. Generation, Rocky, SMB, Mario Party 5 usw. Warte sehnsüchtig auf Mario Tennis und Golf.

Die exklusiven Sachen sind dort derzeit einfach am überzeugendsten für mich. Ich sag nur FF CC, Metroid Prime, ED, VJ, 1080° Avalanche um nur die zu nennen. Ich komm mit dem Kaufen an neuen Spielen kaum nach. PS2-Spiele spiele ich auch wieder häufiger. Meistens kauf ich mir da versäumte ältere Sachen billig. Xbox mimt bei mir schon seit Monaten den DVD-Player. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Siehe Panzer Dragoon Orta für 19.95. Ich denke, daran wird sich auch in alle Ewigkeit wenig bis gar nix ändern. Das liegt eben an meinem total Nintendo-fixierten Spiele-Geschmack. Die typischen Konsolen-Games gibt's z.B. kaum auf der Xbox. Meistens doch sehr PC-ähnlich. PC-Games mag ich schon rein gar nicht.

Lichtblicke sehe ich in Zukunft sowas wie Ninja Gaiden. Sonst wenig auf der Xbox.

Zur Ausgangsfrage: Ja, ich bin mit dem Cube äußerst zufrieden. Ich hoffe, er wird noch lange mit Spielen beliefert.

Mein Most Wanted Cube-Spiel: Resident Evil 4
Nächstes Cube-Spiel: MGS The Twin Snakes
himitsu

Beitrag von himitsu »

Bin total zufrieden, es gibt genug sehr gute Games. Mag sein, dass es im Vergleich zu den Konkurrenten weniger Quantität gibt, aber wenn man nicht gerade 5 Stunden oder mehr pro Tag spielt, reichts. Ich bräuchte ehrlich gesagt keinen Nachfolger, können von mir aus einfach so weitermachen.
Beefcake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

himitsu hat geschrieben:Bin total zufrieden, es gibt genug sehr gute Games. Mag sein, dass es im Vergleich zu den Konkurrenten weniger Quantität gibt, aber wenn man nicht gerade 5 Stunden oder mehr pro Tag spielt, reichts. Ich bräuchte ehrlich gesagt keinen Nachfolger, können von mir aus einfach so weitermachen.
genau so seh ich das im moment auch, bin äußerst zu frieden ;)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

+ Nintendo-Titel: Nintendo liefert eine Hammerqualität ab, Metroid Prime, Eternal Darkness, Mario Kart, Pikmin und Co. sind absolute Meilensteine, und rulen locker alles andere auf dem Markt weg.
+ PSO: Die GameCube-Version ist einfach die beste, und definitiv ein Grund, den Cube zu besitzen! :freude:
+ Technik: Technisch ist der Cube auf der Höhe der Zeit, und noch lange nicht ausgereizt. Er zeigt immer wieder seine Muskeln, letztes Beispiel ist das wunderschöne FF CC.

- Der Kampf mit Microsoft und Sony: Finde das nicht so gut... :wink: Macht das Geschäft ziemlich unruhig, und zerrt an den Nerven der Zocker.
- Die Online-Geschichte: Bis auf PSO bisher Fehlanzeige...

Verbessern würde ich das Online-Geschäft, ansonsten kann ich nur hoffen, dass sich BigN treu bleibt, und weiterhin so tolle Spiele abliefert. :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Ich bin mit dem Cube eigentlich sehr zufrieden.
"Eigentlich" heißt: Das japano RPG Angebot könnte (viel) größer sein.
Skies of Arcadia ist zwar sehr gut, aber leider bisher auch die Ausnahme.
Final Fantasy auf der Nintendokonsole ist ein schlechter Witz im Vergleich zu den PlayStation Ablegern und ohne Atari und UbiSoft würde sich in Zukunft wohl nichts an diesem mageren Angebot ändern. :cry:
Aber zum Glück bringen besagte Firmen ja solche Perlen wie Harvest Moon, Tales of Symphonia und Baten Kaitos nach Europa. Das läßt mich hoffen. :D
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Bei mir sieht die Sache ähnlich aus wie bei Player. Ich spiele seit 12 Jahren auf Nintendo-Konsolen, das färbt definitiv ab und bildet einen besonderen Spielegeschmack. Der wird derzeit sehr gut bedient, man denke nur an Perlen wie FF:CC, MGS:TTS und selbstverständlich Harvest Moon.

Die PS2 hat meiner Ansicht nach auch einige sehr gute Exklusiv-Titel in ihren Reihen, z.B. Jak&Daxter, Sly Raccon, PES 3 et cetera.

Die Xbox fungiert auch bei mir hauptsächlich als DVD-Player, in letzter Zeit liegt auch häufiger mal GTA:VC im Laufwerk, ansonsten siehts hier heuer etwas mau aus.

Um wieder back to topic zu gelangen: Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem GameCube.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

die lage könnte wirklich besser sein, aber das die konkurrenz auch nicht viel liefert, stelle ich persönlich mit der ps2 fest, die ich seit weihnacht habe. die rezt mich fast übehaupt nicht (mehr). :?
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Cube (satte 50 Spiele :shock: ), doch es gab auf dem Cube kein Spiel, dass mich wie auf dem N64 verzaubert hat und das wird es wohl auch nicht mehr geben und mit der nächsten Generation erst recht nicht... Keine Sorge, mache Nintendo nicht runter...bei Sony oder Microsoft ist es dasselbe.
Es ist nun mal alles dagewesen und man erhält fast nur weitere aufpolierte Fort-oder Umsetzungen bekannter Spielserien oder Genres.

Klar, Spiele wie Eternal Darkness, Metroid Prime, Smash Bros. Melee, Resident Evil, Skies Of Arcadia, F-Zero GX, etc. waren alles TOP-Spiele, doch keines motivierte mich für längere Zeit am Stück es zu spielen.
D.h. auf dem N64 haben mich noch die Spiele sehr stark motviert und machte erst nach 6 Stunden Pause, doch beim Cube muss ich nach maximal 2 Stunden aufhören sonst langweile ich mich...

Praktisch gesehen ist der Cube um einiges besser als das N64, doch theoretsich (leider) nicht... na ja, auf jeden Fall um einiges besser als die Konkurrenz :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Cubefan hat geschrieben:und machte erst nach 6 Stunden Pause, doch beim Cube muss ich nach maximal 2 Stunden aufhören sonst langweile ich mich...

Ich hab 16 ode 17 Cubespiele, und jedes davon hab ich ,als ich es neu bekommen hatte, min. 10 Stunden am Stück gespielt.
SuperSmashBrothersMelee sogar um die 15 Stunden ^^
Also, bei mir isses eher so, dass es kein Spiel gibt, dass man einfach mal immer wieder spielen könnte.
MarioKart macht nur im MP Spass, aber nichtmal da so wirklich, ViewtifulJoe wird einfach langweilig, und selbst mein geliebtes Naruto 2 kann nur noch zu MP-Duellen motivieren.
Verdammt, ich wünsche mir wieder so fesselnde Spiele wie Turok Rage WArs, SuperSmashBrothers64 oder MarioKart64.
DAS waren noch Spiele.

cya,
Fauli
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Also ich spiele schon seit Jahren immer nur 2-4 Stunden am Tag und das selten durchgehend. Klar länger kam bei manchen Hits auch schon vor.

Aber wenn du 10 Stunden am Tag durchgehend spielst oder gar 15 vernachlässigt man da nicht manchen sozialen Kontakte???
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Falcon:

Als ich SSBM am Freitag bekommen hab, hab ichs ca. 15 durchgehend gespielt...einmalig.
Danach natürlich nur normal.
Und auch ansonsten ist das bei jedem Spiel nur einmal so.....zurzeit spiel ich so gut wie gar nicht, ab und zu ne Runde Naruto 2 gegen meinen Bruder...aber jetzt kommt ja dann FF:CC.....und im April Champions of Norrath *lecker*

cya,
Fauli
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Achso wie lange spielst du den dann täglich? Also normal das ist ziemlich relativ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

wenn ich ein Spiel neu hab, spiels durch, und dabei dann nach dem ersten Lang-Zock vielleicht 2-3 Stunden pro Tag.
Aber jetzt zurzeit Spiel ich unter 30 minuten am tag,

cya,
Fauli
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also wenn ich ein Spiel neu habe, egal auf welchen System, befasse ich mich bestimmt 5 oder 6 Std. damit, bis ich eine Pause einlege. Diesbezüglich habe ich noch keine Ermüdungserscheinungen festgestellt. GTA III und Vice City kann ich auch immer wieder 4 Stunden und länger am Stück zocken.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich kann mich nicht beklagen. der cube ist super und den rest kann ich mir auf ps2, xbox oder pc kaufen.

aber wie kann man GTA immer noch 4stunden am stück zocken? ich schaffe nur noch eine stunde. hab wohl zuviel gezockt und es klangweilt mich viel zu schnell, aber ganze 4 stunden? respekt, wenn du es wirklich oft durchhast
Antworten