[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Anis & Nintendohexe,

soweit ich weiss, schützt der Zaun mit den Holzstücken auch gut gegen wilde Hunde u.ä.! Ich bin jetzt im 2. Spiel (wo ich das zum ersten Mal gemacht habe) noch im Winter, aber meine Freundin hat diesen Zaun schon von Anfang an und sie sagt, die Hühner würden nicht weglaufen und sie wären prima geschützt.

Was Karen angeht, habe ich auch schon gehört, dass sie ziemlich viel trinken soll. Wenn man sonntag abends gegen 19.30 Uhr in die Gastwirtschaft geht, steht sie ja an der Theke und wünscht sich, dass man alle Probleme einfach durch Trinken lösen könnte. :?
Und über Wein freut sie sich immer riesig - also deutet das doch schon mal darauf hin, dass sie wieder dem Alkohol zugetan ist. Was das Kochen angeht, sieht man es ja immer beim Kochfestival. Sie bekommt als Einzige immer eine schlechte Bewertung des Jurors. Ausserdem ist ihre "Gelbe-Herz-Szene" auch mit schlechtem Kochen - aber lasst euch überraschen. Das Kochen ist auf jeden Fall kein Grund, sie nicht zu heiraten, denn sie wird ja nur selten kochen. Ich habe im 1. Spiel Ann geheiratet und die kocht auch nur für mich, wenn eine Feier ansteht.

@Piper:
die Badewanne bringt auf jeden Fall nicht so viel wie die Quelle und du musst schon zweimal baden, damit du ein wenig erholt bist. Blöderweise siehst du beim Baden auch nur, wie dein Farmer die Tür öffnet, dann wird der Bildschirm schwarz, es dauert ewig (während du nur Platschgeräusche hörst) und dann kommt er wieder raus. Will wohl seine Intimsphäre waren :wink: :wink: :wink:
Die Maschinen bringen schon eine Menge Geld, allerdings darfst du dann die Zwerge nicht deine Tiere pflegen lassen (sie benutzen die Maschinen nämlich nicht).

Hier eine kleine Preisliste, was du verdienst:
Ei (klein bis Platin) 50 - 180 G
Mayonaise (klein bis P) 100 - 450 G
Milch (klein bis Platin) 100 - 300 G
Käse (klein bis Platin) 300 - 750 G
Wolle (klein bis Platin) 100 - 1.000 G
Garn (klein bis Platin) 300 - 1.500 G

Ich finde, es lohnt sich schon, diese Geräte zu haben. Man verdient ja schon eine Menge mehr.

Ciao,
Selan :D
Bild
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendohexe »

also mein hund ist tag und nacht draußen und der gaul auch, beide frei laufend, nur bei schlechtem wetter müssen sie rein, ab und zu spiele ich mit dem hund im haus mit dem ball (damit die zeit nicht weiterläuft), hoffe das trainiert ihn, ich finde das total süß wie der den ball bringt, das gab es bisher noch nie, nette idee
an dem zaun aus den herumliegenden hölzern arbeite ich noch, da ich schon alles niedergemetzelt habe auf meinem acker kann ich pro tag nur 5 stück sammeln, blöd aber auch

@ anis
ich baue auch einen kleinen verschlag für die hühner unten beim hühnerstall, also um die untere linke ecke rum, ich kann bis jetzt überall ein holz hinlegen, vielleicht versuchst du mal erst die erde umzugraben und dann das holz draufzulegen, keine ahnung ob das hilft, aber probieren kannst du es ja mal

bei mir war gerade der kochwettbewerb - hab leider nicht gewonnen, schnüff - da hat karen auch wieder schlecht abgeschnitten, ich kümmere mich jetzt um ann, karen hat zwar schon ein gelbes herz und popuri ein grünes, aber ich habe ja zeit, denn ich muß noch einiges kaufen bevor ich das große bett bekommen kann, wie ist das eigentlich mit der uhr und dem spiegel (den braucht man ja wohl wenn eine frau ins haus kommt......), bekomme ich das noch, hab nämlich am anfang nicht gewußt, daß man samstags in den teleshopping kanal schauen muß
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Wenn du alle Kochutensilien gekauft hast, wird dir die Uhr und der Spiegel wieder angeboten!

Ab wann kann ich mir denn die Käsemaschine, Badewanne usw. kaufen?? Und wo?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@chibi pan:
Ich meine, ich hab irgendwo gelesen (Farmtipps für Anfänger im Fernsehen???), daß es die Käsemaschine und den anderen Maschinenpark beim Schmied zu kaufen gibt. Bin mir aber nicht sicher. Badewanne gibt es bestimmt beim Tele-Shop.

@ alle: das mit dem 'Äste nicht ablegen können' hat sich geklärt. Jetzt im Frühjahr sehe ich, daß ich an der Stelle im letzten Jahr Gras gesät hatte. Hatte ich vergessen :oops: . Leider habe ich häufiger Gras an blöden Stellen gesät (Anfänger :roll: ), kriegt man das irgendwie wieder weg?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Young-Link
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Young-Link »

@ chibi pan:
Also die badewanne bekommst du bei der Holzfällerhütte, wenndu dein Haus das zweite Mal ausgebaut hast. Die Käse-Garnmaschine bekommst du, sobald dein Kuhstall vergrößert worden ist. Die Mayonnaisemaschine bekommst du wenn du den Hühnerstall ausgebaut hast. Kleiner Tip:
Für Mayonnaise kann man einfach beim Kochen, ein Ei, Öl, Essig und den Schneebesen wählen. Je nach Sorte des Eis bekommt man auch Mayonnaise. :wink:
Probiers einfach mal aus. :P
Let's fetz Ganondorf!
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Mit der blauen Sequenz hab ich keine probleme mehr, das wahr nämlich die lila die zuerst kam, aber das Herz ist blau, auf jeden Fall ist die Frage jetzt nur noch was für die Akten.
Let's fetz Ganondorf!
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

@young link: Das man auch so Mayo machen kann, wusste ich!! :wink:
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Kann ich aj nicht wissen.
Warum fragst du aber wenn du es sowieso weißt??? :lol: :lol: :lol:
Let's fetz Ganondorf!
Selan

Beitrag von Selan »

@Chibi Pan:

du bekommst die Mayonaise- , Wolle- und Käsemaschine bei Saibara, dem Schmied. Allerdings kostet jede Maschine 20.000 G und du brauchst für jede einen Adamantit aus der Frühlingsmine (ab Ebene 10) beim Göttinnenteich.
Du kannst einen Adamantit auch für 4 Medaillen beim Pferderennen bekommen.
Die Badewanne kostet 30.000 G und du brauchst 580 Stück Holz dafür.

Ciao,
Bild
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Weiß jemand eigentlich, wie lange man da Zeit hat???
Let's fetz Ganondorf!
Meph

Beitrag von Meph »

anis hat geschrieben:@ alle: das mit dem 'Äste nicht ablegen können' hat sich geklärt. Jetzt im Frühjahr sehe ich, daß ich an der Stelle im letzten Jahr Gras gesät hatte. Hatte ich vergessen :oops: . Leider habe ich häufiger Gras an blöden Stellen gesät (Anfänger :roll: ), kriegt man das irgendwie wieder weg?
Du kannst die Grasfläche mit der Hacke wieder wegmachen sobald du es gemäht hast. Vielleicht auch schon vorher, bin mir nicht sicher. Sei aber vorsichtig dass du nicht zu viel wegmachst und nacher Futtermangel hast :wink:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Young-Link hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich, wie lange man da Zeit hat???
Wobei Zeit haben? Sorry, verstehe deine Frage nicht so ganz, vielleicht kannst du's etwas genauer sagen :wink:

Meine Majo-Maschine ist bereits fertig und erledigt vorbildlich ihre Dienste....eine Käsemaschine ist bereits in Auftrag...Saibara brauch leider immo nur so lange (5 Tage), bis er die Maschine fertig hat.

Ich habe in einer TV-Sendung gesehen, dass man am 24. Winter seine Socken an den Sockenhaken hängen soll...dann bekommt man möglicherweise ein Geschenk. Aber Socken können irgendwie nur aus Garn gemacht werden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Und wenn das stimmt, sollte man sich wirklich ne teure Garnmaschine kaufen, nur, damit man sich (wie auch immer) Socken machen kann???

Jetzt hab ich noch ne Frage zu den verfluchten Werkzeugen. Bin jetzt im Winter und bin in die Mine am See gegangen. Diesmal hab ich es bis zur 12. Ebene geschafft, danach war wieder keine Treppe zu finden und ich hatte vergessen, abzuspeichern. Jedenfalls wollte ich fragen, ab welche Etage man die verfluchten Werkzeuge findet und ob man die erst dann findet, wenn man alle Werkzeuge mit Mytrill geschmiedet hat? Ich hatte in nem anderen Forum nämlich davon was gelesen...vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...doch all meine Werkzeuge sind längst noch nicht so weit im Level....

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Nintendohexe

Beitrag von Nintendohexe »

@ piper
wenn du genug zeit hast, dann gehe zur mine bei der quelle, geh in die mine und benütze das werkzeug, das du aufleveln möchtest solange du kannst, dann gehst du raus in die heiße quelle zum baden (ca 1 stunde), dann kannst du das ganze wiederholen, bis du bei deinem werkzeug "rüsten" siehst. du kannst auch gleich weitermachen bis mythril, das siehst du an dem blauen kristall der dann unter der werkzeugleiste auftaucht, es kostet dann mehr bei saibara und es dauert länger

@anis
wenn du den L-knopf drückst und select, dann kannst du die farmkarte ansehen, da kannst du sehen was du wo gepflanzt hast und wo deine gegenstände und tiere sind, ob man im winter sehen kann wo gras ist weiß ich leider nicht

ich habe jetzt mein hühnergehege aus den hölzern fertig und habe auch gras angepflanzt, alle 8 hühner sind draußen und legen brav eier - supi

gestern hatte ich ein lustige szene mit dem hund beobachtet, es war abends nach 20 uhr und ich wollte gerade ins haus gehen, da höre ich gebelle und gequietsche, als ich unten am fluß nachsehe, da war da ein wilder hund bei meinem hühnergehege und mein goldstück hat den verbellt und angegriffen, war total lustig das anzusehen, ich habe dann dem wilden hund noch eins mit dem hammer übergezogen, da ist er dann über die brücke abgehauen..... :twisted: :twisted: :twisted:

tja jetzt muß ich leider eine woche lang auf main hm fomt verzichten, seufz, wir gehen zum skifahren, naja da freu ich mich aber auch schon drauf :P

achja eine frage habe ich aber noch, wer strickt mir eigentlich die strümpfe, wenn ich das garn habe, ist das ellen?

hm awl habe ich jetzt auch schon bei spielegrotte bestellt, bin mal gespannt, wie man da interagieren kann, die erntegöttin fragt ja schon immer ob sie mit einem gamecube verbinden soll................
Meph

Beitrag von Meph »

Nintendohexe hat geschrieben: achja eine frage habe ich aber noch, wer strickt mir eigentlich die strümpfe, wenn ich das garn habe, ist das ellen?
Ja das ist diese eine Oma die in einem Schaukelstuhl sitzt. Allerdings muss man mit ihr befreundet sein. Wenn man ihr dann an einem bestimmten Tag Garn schenkt macht sie für den 24. Winter Socken daraus. Ich glaub der Tag ist eine Woche vor dem 24. oder so... weiß es leider nicht genau und konnte es bisher nicht ausporbieren.
Selan

Beitrag von Selan »

@Piper:
die Oma, die Meph meint ist Ellen, die Großmutter von Stu und Elli (sie wohnt im Dorf im Haus rechts neben der Bibliothek.
Wenn du ihr das ganze Jahr über Geschenke machst (sie liebt z.B. Pilze - aber keine giftigen!- und Spa-Eier aus der Quelle), dann macht sie dir mal aus Garn ein paar Socken, die dann automatisch am Nagel in deinem Farmhaus hängen.
Das Sockenfest ist am 25. Wintertag und es beginnt erst gegen 21.00 Uhr! Du darfst an dem Tag also nicht zu früh ins Bett gehen. Dann kommt Bürgermeister Thomas geschlichen und schenkt dir etwas. Er kommt auch, wenn du keine Socke hast, allerdings geht er dann wieder und nimmt das Geschenk mit. Seine Geschenke sind aber nicht so toll, er schenkt meistens irgendwelche Edelsteine oder Gräser.

Für die verfluchten Werkzeuge müssen ALLE deine Werkzeuge auf Mytrill sein, leider.

Ciao,
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Son Mist!!! :evil:
Ich bin in der Wintermine bis zur 41. Ebene gekommen, aber dann war keine Treppe mehr da!! :shock:
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@chibi:
Du Arme! :keks:

@alle:
Mein Pferd hat jetzt einen Sattel, und erst hab ich micht total gefreut (endlich Schluß mit der ewigen Rumlatscherei, zack auf's Pferd, an den Strand und Kräuter sammeln ...), aber nun kann ich nur auf dem Hof reiten! :roll: Ändert sich das noch? Sonst bringt's ja nicht viel .
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

@ anis:

also bei mir hats gleich geklappt als ich den sattel hatte. wart halt noch mal ein bisschen

@ Piper:
ich mein die zeit die man hat bis das spiel aus ist.

weiß einer von euch zufällig wann anns sequenz vom orangenen herz kommt???

ich bitte zu entschuldigen das ich alles klein geschrieben hab, weil mein finger geschwollen ist.
Zuletzt geändert von Young-Link am So 14. Mär 2004, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Let's fetz Ganondorf!
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich bin jetzt mit Karen verheiratet!! Nach der Hochzeit kam der Abspann!! Aber das Spiel ist damit doch noch lange nicht zu Ende, oder??? Kann sie mir auch auf der Farm helfen??
Bild
Alexandra
Beitrag von Alexandra »

Young-Link hat geschrieben:@ anis:

weiß einer von euch zufällig wann anns sequenz vom orangenen herz kommt???

.
Wenn es einer weiß´ und möchte... Könnte derjenige oder diejenige mal alle Sequenzen bzw. Uhrzeiten und Ort von Ann aufschreiben, wenn sich ihr Herz verändert...Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :oops: :roll: :oops: :roll: :wink:
Learn how to fall, before you learn how to fly!
Gilder

Beitrag von Gilder »

Selan hat Ann's Herzsequenzen irgendwo auf den Seiten 2-4 gepostet. Ich glaube bei Orange hat nur Karen eine Sequenz.
Selan

Beitrag von Selan »

@Alexandra:
ich hatte das schon mal vorher hier gepostet. Es gibt allerdings keine orange oder rote Herzsequenz mehr - bei keinem Mädchen. Generell gibt es die schwarze, die lila, die blaue und die gelbe Herzszene und bei Karen gibt es noch eine bei einem grünen Herzen.

@Chibi Pan:
keine Sorge, nach dem Abspann kannst du weiterspielen. Allerdings hilft keine der Mädchen auf der Farm mit und bei mir war es so, dass Ann gefragt hat, ob sie weiter im Inn helfen darf. Darauf hatte ich "JA" gesagt und nun ist sie jeden Tag von 9 - 18.00 Uhr weg :cry:
Sogar das Baby lässt sie dann allein im Bett liegen!!! Ich habe aber gehört, dass man auch "Nein" sagen kann und die Frauen wären dann trotzdem nicht unglücklich....

Ciao,
Selan
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich habe Karen auch erlaubt, weiter im Supermarkt zu arbeiten!! Schade, dass es kein Geld einbringt! :wink:
Bild
Alexandra
Beitrag von Alexandra »

@Selan: Ups, habe ich wohl übersehen... :oops: Werde gleich mal´nachgucken. Ann hat bei mir gerade ein grünes Herz (nur so zur Info :wink: ).

Danke nochmal!
Learn how to fall, before you learn how to fly!
Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Ich weiß die Frage ist ein bisschen bescheurt, aber wie kann ich Ann heiraten? Sie hat jetzt ein rotes Herz und ich hab schon die Feder benutzt, dann ist sie mit mir in mein Haus gegangen und hat was gesagt, ich ahb sie aber immer noch nicht geheiratet, was soll ich jetzt machen? Die ist immer noch den ganzen Tag im Inn( außer zwischen 7:30 und 11:00 Uhr da ist sie an der Quelle)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ciao
Let's fetz Ganondorf!
Antworten