[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Das frag ich mich auch, Chibi pan! Naja, ich bin gerade im 7. Herbst (2. Jahr)... Ann hat immernoch ein grünes Herz, dabei bekommt sie jeden Tag ne Blume und immer schönes, selbstgemachtes Essen von mir!
Die nächste Stufe ist gelb oder? Dann wohl Orange und irgendwann hoffentlich auch rot... das große Bett hab ich jedenfalls :D
Mittlerweile hab ich mir auch gut 60.000 Goldstücke zusammengespart, meist gehts ja wirklich nur für die Produkte aus dem Teleshop (erst letztens die Powerbeere [10.000 G !!!] ) oder für Samen aus dem Supermarkt drauf.
Habt ihr eigentlich schonmal bei nem Esswettbewerb gewonnen? Im Frühling war bei mir eins, aber da hat so ne Tussi gewonnen mit ihrer Eiscreme...zu der Zeit hatte ich ja leider noch nicht so viele Kochutensilien und ich hab "nur" nen hübschen Pudding gezaubert :roll: (dabei war er mit Honig gemacht!).

Ich hoffe nur, dass ich im kommenden Winter endlich weiter runter als nur zur 7. Ebene in der Wintermine komme...ich will endlich den verfluchten Hammer finden und den Felsen zertrümmern :twisted:

Habt ihr schon alle Wahrheitskugeln (diese schwarzen Dinger)? Auf dieser genialen Harvest-Moon-Page steht, dass eine in dem Kalender in Gotz'Haus sein soll....doch der hat ja nich mal nen Kalender :?: :roll:
Ähm ja, das war erstmal alles.

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Dass Gotz keinen Kalender hat, ist mir auch aufgefallen!!

Bei der Wintermine bin ich ungefähr bis zur 12. Ebene gekommen, doch dann war keine Treppe mehr da!! Son Mist!!!! Piper, jetzt gehts mir genauso, wie dir! Kann auch sein, dass das auch die 7. war!! Ich habe da ehrlich gesagt nicht so genau drauf geachtet!!

@Piper: Meinst du mit Essenswettbewerb das Kochfestival?? Im 2. Jahr habe ich mit einem Schokokuchen gewonnen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer

wahrheitskugeln, pferd

Beitrag von Nintendohexe »

das mit den wahrheitskristallen würde mich auch interessieren, das mit gotz kalender habe ich auch gelesen, aber wie ihr ja auch schon bemerkt habt, der hat gar keinen, und eine soll im kühlschrank vom bürgermeister sein, aber da ist auch keine, angeblich gibt es da eine reihenfolge, aber welche??????
mein pferd ist jetzt erwachsen und ich kann darauf reiten, leider nur auf der farm, bringt nicht wirklich viel, aber man soll ja üben für den wettkampf,....... aber man kann in den satteltaschen auch feldfrüchte sammeln, hat schon jemand ausprobiert wieviel in die satteltaschen paßt und ob der gaul auch stehen bleibt und ob es abends dann auch wirklich kohle gibt für die sachen?
karen hat ein gelbes herz und die erntegöttin hat gesagt, daß sie es um eine stufe erhöht, aber es ist nichts passiert, verstehe ich nicht
was mich total ärgert, daß dieses spiel so viele fehler hat, irgendwie komme ich mir da schon veräppelt vor bei dem preis, jedem anderen würde man das um die ohren schlagen............
vielleicht mach ich mal eine liste von den fehlern.........
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Wenn das Pferd noch klein ist, kann man es dann aus dem Stall lassen?
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@chibi pan:
Danke für den Tipp, ich schwimme jetzt sozusagen in Geld! :wink:

@GreenAlien:
Man kann, ich laß meins sogar über Nacht draußen. Ich hab ihm (und der Kuh) einen Verschlag aus den rumliegenden Steinen gebaut, da können die wilden Hunde nicht rein. Und nicht vergessen, Wetterbericht hören! Wenn Regen angesagt wird, hol ich sie in den Stall.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

GreenAlien hat geschrieben:Wenn das Pferd noch klein ist, kann man es dann aus dem Stall lassen?
Klar kann man das!! Du musst es nur nach draussen schieben!! :wink:

Bei mir hat Karen momentan ein oranges Herz!! Die blaue Feder konnte ich schon kaufen, habe ich natürlich auch gleich!
Nintendohexe hat geschrieben:was mich total ärgert, daß dieses spiel so viele fehler hat, irgendwie komme ich mir da schon veräppelt vor bei dem preis, jedem anderen würde man das um die ohren schlagen............
Ja stimmt, das ärgert mich auch!! Die, die das überzetzt haben, hätten sich aber ein bisschen mehr Mühe geben können!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo,
ich wollte noch was zu den verfluchten Werkzeugen sagen:
ihr müsst schon alle anderen Werkzeuge auf Mythril haben, sonst tauchen sie nicht auf (damit ist auch die Angel gemeint - die hat bei mir nämlich im letzten Winter noch gefehlt, sie war erst Gold!). Und die verfluchten Werkzeuge sind manchmal ganz schön gefährlich. Manche muss man bei Pfarrer Carter vom Fluch befreien lassen, andere z.B. über 200 (!) mal hintereinander benutzen. Da muss man sich wirklich die Zwerge holen, sonst verhungern ja die Tiere... :(
Auf jeden Fall liegen die verfluchten Werkzeuge teilweise nur herum, manchmal findet man sie aber auch nur beim Steine zertrümmern oder beim Graben.

@Nintendohexe:
du hast recht, es sind echt total viele Fehler im Spiel. Nicht nur bei der Übersetzung, sondern auch mit den Personen. Ann und Popuri stehen ja morgens immer an der Quelle, aber man sieht sie nicht ankommen und weggehen, wenn man z.B. bei Gotz` Haus wartet. Das ist doch auch ein wenig albern, oder?
Auf jeden Fall kann man schon Gemüse in die Satteltaschen werfen und bekommt auch abends das Geld dafür. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nur wenig beim Pferd in die Satteltaschen werfe, denn es bleibt nicht immer stehen und dann sind die teuren Sachen weg. :cry:
Was die Wahrheitskristalle angeht: wenn man wirklich neun Stück davon findet, werden sie zum Wahrheitsjuwel - aber ich habe leider erst vier und den Tips auf der Homepage braucht man wirklich nicht zu folgen.... Blöd, wo kriege ich jetzt den Rest her?

Ich bin jetzt bei meinem 2. Spiel im Winter des 1. Jahres und habe das Bett. Allerdings weiss ich nicht, wen ich heiraten soll. Ann habe ich ja schon im 1. Spiel geheiratet. Popuri und Elli haben ein rotes Herz, Karen und Mary ein oranges. Eigentlich wollte ich Popuri nehmen, aber sie sagt jetzt, dass sie früher immer auf gutaussehende Männer gestanden hat - mittlerweile mag sie aber Männer wie meinen kleinen Farmer. Das finde ich ja schon ein wenig beleidigend..... :?
Jetzt habe ich mir überlegt, mal was zu machen was ich noch nie gemacht habe: nämlich Mary zu heiraten. Hat da schon jemand Erfahrung mit ihr? Wie war sie denn so bei BtN?

Ciao und danke,
Selan
Bild
kricky
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Beitrag von kricky »

Hi,

wie macht ihr das alle, dass die Herzen schon gelb oder orange sind? Ich hab jetzt in diesem Thread die Herzszenen von Karen gelesen da heisst es beim lila herz: geh in den shop zwischen 10 und 13 Uhr, da wo Karen mit ihrer Mutter streitet wegen der Saat für die kranke Cousine. ICh bin um diese Zeit in den shop rein (damit is wohl sicher der Supermarkt gemeint) und nix is passiert, Karen war um diese Tageszeit gar nicht im Shop. Geschenkt hab ich ihr nun wahrhaftig genug würd ich sagen...

kricky
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Du musst deinem Mädchen deiner Träume nur jeden Tag etwas schenken! Auch wenns ur eine Blume ist!! Es ist auf jeden Fall besser, wenn du ihr jeden Tag eine Kleinigkeit schenkst, anstatt ihr einaml die Woche ganz viel auf einmal zuschenken!
Bild
kricky
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Beitrag von kricky »

hi,

genauso hab ichs aber gemacht, mehr als ein teil pro Tag hat sie eigentlich nie bekommen, allerdings hab ich ihr auch schon mal Schokolade gegeben, die sie nicht mochte. Aber dass sie deswegen liebesmäßig gleich wieder so viel zurückfällt?

kricky
Meph

Beitrag von Meph »

Also der erste Wahrheitskristall habe ich im oberen Stock der Bibliothek gefunden und zwar in einem Regal in der unteren Reihe. Einfach mal ausprobieren. Der zweite war in dem Wasserbecken im Pferdestall. Meh hab ich nich nicht. :wink:
Nintendohexe

wahrheitsjuwel

den ersten wahrheitjuwel habe ich in der hundehütte gefunden, den zweiten im stall vom pferd im wassertrog, den dritten in der bibliothek oben im regal rechts vorne und den vierten in der laterne vor der kirche wenn man richtung marktplatz geht, dann gibt es da noch einen zu kaufen für 50.000 bei won, aber das habe ich mir bisher verkniffen, brauche das geld wirklich für was anderes im augenblick, dann kann man beim pferderennen einen eintauschen gegen 1000 medaillen.......... achja beim bürgermeiser im kühlschrank soll noch einer sein
ich habe mal eine kuh draußen gelassen ohne zaun, ist gut gegangen, aber das gras muß hoch sein, so daß man es mähen könnte, sonst wird sie traurig
habe schon wieder einen fehler gefunden: in der bibliothek steht, daß man für kohl 500 bekommt, man bekommt aber nur 250.- !!!! :evil: :evil:
Meph

Beitrag von Meph »

:shock: Da muss ich auch gleich mal auf die Suche gehen. :wink: Man kann eigentlich alle Tiere ohne Zaun draussen lassen wenn der Hund erwachsen ist "beschützt" er sie. Allerdings trau ich der Sache nicht so ganz, ausserdem muss man sie dann auf der ganzen Farm zusammensuchen... Steinzaun ist die einfachste Methode. :wink:
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

So mach ichs auch!! Vor dem Kuhstall habe ich eine riesige Weide gebaut!! Und worm Hühnerstall auch! Ich habe auch mal ne Zeit lang eine Weide vorm Pferdestall gehabt, habe ich aber wieder abgebaut, da mein Pferd auf einem Pfiff zu mir kommt! :wink: Ausserdem springt es über den Zaun!
Wo haltet ihr eigentlich euren Hund?? Draussen oder drinnen??
Bild
Meph

Beitrag von Meph »

Jo das Pferd ist folgt einem ja ganz brav :wink:
Ich nehm den Hund bei schönem Wetter immer mit raus, so stell ich schon sicher dass ich ihn jeden Tag einmal hochnehme. Wenn ich dann gerade nichts zu tun habe nehm ich den Ball mit raus und spiele mit ihm :lol:
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich spiele nicht nur Ball, sondern manchmal auch ein bisschen Frisbee!! Aber meiner ist nicht gerade ein Fan von diesem Sport!! Nach zwei drei Würfen hat er keinen Bock mehr!!
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Chibi Pan,

ich halte meinen Hund nur bei gutem Wetter draußen, wenn es schlecht wird nehme ich ihn mit rein.
Das mit Frisbeespiel muss man schon eine ganze Weile üben, bevor der Hund richtig gut wird und viel Lust darauf hat. Ich habe mal bei einer HM-Seite gelesen, dass es an der Herzzahl liegt. Das stimmt aber nicht, denn mein Hund hat schon 10 Herzen, mag aber trotzdem höchstens 4-5 mal spielen. Manchmal erwischt er die Frisbee, wenn sie knapp über den grünen Bereich rausgeht, dafür holt er sie manchmal nicht, wenn sie noch im grünen Bereich drin ist. Das finde ich auch seltsam... :roll:
Auf jeden Fall schafft er jetzt ca. 18 m - das ist schon mal ein Anfang!

Ein guter Zaun sind auch die Holzstücke, die überall herumliegen. Sie verrotten nicht und man kann sie jederzeit wieder wegtragen. Allerdings muss man erst mal genug für einen Zaun sammeln, das ist der Nachteil. Ich finde aber, dafür sehen sie ganz gut aus und verrotten nicht wie das normale Holz.

Ciao,
Selan
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ein guter Zaun sind auch die Holzstücke, die überall herumliegen. Sie verrotten nicht und man kann sie jederzeit wieder wegtragen. Allerdings muss man erst mal genug für einen Zaun sammeln, das ist der Nachteil. Ich finde aber, dafür sehen sie ganz gut aus und verrotten nicht wie das normale Holz.
Hey, das ist eine gute Idee!! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber schützen die Holzstücke die Hühner genauso gut, wie der richtige Zaun??

Mein Hund hat schon über 20m geschafft!! Und er hat auch 10 Herzen, aber trotzdem hat er nach ein paar malen keinen Bock mehr!!
Bild
Nintendohexe

ja super das mit den holzstücken! dauernd den zaun zu reparieren kann ganz schön nerven, aber wie chibi pan schon gefragt hat, schützt das die tiere genauso wie ein richtiger zaun? steine habe ich schon lange keine mehr und ich wüßte nicht wo ich welche bekommen könnte.....
ich habe mal bei den gamefaqs nachgelesen wegen der wahreheitsjuwelen, einen soll es in der berghütte geben, die dir deine frau zum 50. hochzeitstag schenkt, wenn das so ist, dann kann ich gepflegt darauf verzichten :D
außerdem habe ich gelesen, daß karen säuft und eine miserable köchin sein soll :gruebel: , hat die schon jemand gehiratet? stimmt das?
ich habe vorsichshalber mal angefangen ann geschenke zu machen ;D
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich hatte auch die Idee, einen Zaun aus den rumliegenden Ästen zu bauen, ich glaube nicht, daß die Tiere drüberspringen können. Sie laufen ja auch immer drumrum, wenn man sie in den Stall bringt.

Ich habe allerdings ein Problem mit den Ästen. Ich wollte ein kleines Gehege für die Hühner gegenüber vom Hühnerstall bauen, dann muß ich die Hühner nicht soweit schleppen, wenn ich sie reinbringe. Ich kann aber nicht an allen Stellen die Äste abwerfen, obwohl ich auf dem Feld stehe!!! Ich hab's mal ausprobiert, ich kann an den Stellen auch keine Steine hinwerfen. Habt ihr das auch beobachtet?

Langsam habe ich das Gefühl, eine bug-Liste würde sich lohnen! Ich kann ja gerade noch verstehen, daß man left mit links übersetzt (schlechtes Übersetzungsprogramm), aber das man flour (Mehl) mit Blume (flower) übersetzt, finde ich schon sehr merkwürdig. Klingt zwar gleich, aber wird doch total anders geschrieben??? Wer wohl für die Übersetzung verantwortlich ist (war??) :flop:

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, wenn man ein Baby will, kauft man dann auch ein Zauberelixier auf der Jodel-Farm? :lol:

Ach ja, ob Karen säuft, weiß ich nicht, aber sie hat schon (bei meinem Spiel) bei zwei Kochwettbewerben schlecht abgeschnitten. Ich nehme lieber Ann, bin schon beim blauen Herz. Aber Schokolade hat sie mir nicht geschenkt! :( (achja, bin im ersten Winter)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Hi!

Mir scheint, Karen ist wirklich miserabel im Kochen und arrogant noch dazu :roll: Mit ihr hab ich kaum zu tun. Trotzdem hat sie mir Anfang des Frühlings im 2. Jahr ein paar Grassamen geschenkt ^^
Anns Herz ist jetzt schon Orange und ich hab die blaue Feder gekauft... jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es rot ist.
Bin jetzt schon im 29. Herbst, 2. Jahr, besitze alle Sachen, die man im Teleshop kaufen kann, Haus hab ich zweimal umgebaut, Tierstall und Hühnerstall sind vergrößert und ich hab auch im Sommer herausgefunden, wie man mit dem Mais Hühnerfutter macht *stolz is* Nun hab ich mehr als genug! Mein Guthaben ist bereits über die 100.000er Linie...weiß jetzt nicht mehr genau. Ich würde ja gern meine Werkzeuge aufrüsten, doch die sind noch nicht soweit fortgeschritten, dass man Mitryll verwenden kann :? ...besonders bei der Angel dauerts lange.

Sag mal, habt ihr euch schon so ne Garn-,Mayo- oder Käsemaschine machen lassen? Bringt dis eigentlich was? Ich meine dafür, dass man 20.000 Goldstücke hinblättern muss, sollte auch 'n anständiger Gewinn rausspringen...oder? Sonst lass ich mir ne Badewanne bauen :D

Mein Hund bleibt an schönen Tagen eigentlich draußen und bewacht meine Hühner. Nur wenns regnet, kommt er, wie auch die anderen Tiere, ins Haus (bzw. Stall).

Young-Link
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Young-Link »

@ all:
ich ahb schon viele Fragen gesehen die ich beantworten kann, es kann sein das meine Antworten schon vorhanden sind ich les mir aber nicht alle 9 Seiten durch.
Wie kann ich meine Hühner vor wilden Hunden schützen??
Einfach den Hund raus und der verscheucht die, würd ich nur bei gutem Wetter machen.
Wie bekomme ich schnell Geld??
Einfach so schnell wie möglich Tiere kaufen und viele Pflanzen sähen.
Wie lange brauche ich von einem Ort zum anderen??
maximal 1 Harvest Moon Stunde.
Wie man Kühe draußen füttern kann??
Weiß ich selber nicht ich glaub aber die müssen nah an reifem Gras sein das die dann fressen können.
wann wird mein Pferd erwachsen??
Nach etwa einem Jahr.
Wieso kann ich keine Zäune bauen??
keine Ahnung.

Wo bekomme ich eine Küche??
nach dem Hausausbau im Teleshopping-kanal erwerben. dann gibts noch ein Messer, ein Schneebesen, eine Pfanne, einen Backofen, einen Mixer, ein Gewürzset, die anderen zwei fallen mir grad nicht ein.
Gibt es eine Zeitbegrenzung??
ich ahbe noch nicht davon gehört, ich bin grad im 2 jahr im Winter und ich kann immer noch weiterspielen.

Jetzt eine Frage von mir:
Kann man jedes Mädchen heiraten bei dem ein Herz erscheint, wenn man mit ihr redet?? Ich will nämlich die Tochter von Doug(dem Gasthausbesitzer) heiraten und um 19:30 als ich mit ihr geredet hab hat sie gesagt ihr Vatre mient sie wäre keine richtige Frau, aber sie will gar keinen Freund.
Heißt das jetzt das man sie nicht heiraten kann, aber das Herz erscheint wenn ich mit ihr rede.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und hab nicht fragen beantwortet die schon längst beantwortet worden sind.
Let's fetz Ganondorf!
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Young-Link hat geschrieben:
Jetzt eine Frage von mir:
Kann man jedes Mädchen heiraten bei dem ein Herz erscheint, wenn man mit ihr redet?? Ich will nämlich die Tochter von Doug(dem Gasthausbesitzer) heiraten und um 19:30 als ich mit ihr geredet hab hat sie gesagt ihr Vatre mient sie wäre keine richtige Frau, aber sie will gar keinen Freund.
Heißt das jetzt das man sie nicht heiraten kann, aber das Herz erscheint wenn ich mit ihr rede.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und hab nicht fragen beantwortet die schon längst beantwortet worden sind.
Hi! Also eigentlich wurden alle Fragen schon beantwortet, auf die du eingegangen bist, ist ja nicht tragisch :wink:
Nun zu deiner Frage:
Jepp, du kannst jedes Mädchen heiraten, bei dem ein Herz erscheint. Das wären einmal Mary aus der Bibliothek, Karen aus dem Supermarkt, Elli (die Krankenschwester im Hospital), Popuri von Hühnerfarm und schließlich Ann, die bei ihrem Vater Doug im Wirtshaus wohnt. Ich hab übrigens auch Ann gewählt und sie hat auch schon ein orangenes Herz, was bedeutet, dass es hoffentlich bald rot wird und ich ihr einen Heiratsantrag machen kann. :keks: :lol:

Young-Link

Beitrag von Young-Link »

Also bei mir kommt bei Ann die Sequenz beim blauen Herz nicht, sind die wichtig oder kann ich die auch auslassen doer so?
Let's fetz Ganondorf!
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Ich glaube, man muss alle Sequenzen gesehen haben, sonst klappt das wohl mit der Heirat nicht (bin mir aber nicht sicher). Hm blaue Sequenz, ja? Meinst du damit, dass Anns Herz schon blau ist? Wenn ja, probiers einfach nochmal. Wenn sie nämlich ein blaues Herz hat, dann musst Montag oder Freitag zwischen 12 und 19 Uhr ins Wirtshaus gehen und du musst Platz für mindestens einen Gegenstand haben, weil Ann dir ne kaputte Spieluhr geben wird (als Zeichen der Freundschaft). :wink:

Antworten