Hallo,
ich wollte noch was zu den verfluchten Werkzeugen sagen:
ihr müsst schon alle anderen Werkzeuge auf Mythril haben, sonst tauchen sie nicht auf (damit ist auch die Angel gemeint - die hat bei mir nämlich im letzten Winter noch gefehlt, sie war erst Gold!). Und die verfluchten Werkzeuge sind manchmal ganz schön gefährlich. Manche muss man bei Pfarrer Carter vom Fluch befreien lassen, andere z.B. über 200 (!) mal hintereinander benutzen. Da muss man sich wirklich die Zwerge holen, sonst verhungern ja die Tiere...
Auf jeden Fall liegen die verfluchten Werkzeuge teilweise nur herum, manchmal findet man sie aber auch nur beim Steine zertrümmern oder beim Graben.
@Nintendohexe:
du hast recht, es sind echt total viele Fehler im Spiel. Nicht nur bei der Übersetzung, sondern auch mit den Personen. Ann und Popuri stehen ja morgens immer an der Quelle, aber man sieht sie nicht ankommen und weggehen, wenn man z.B. bei Gotz` Haus wartet. Das ist doch auch ein wenig albern, oder?
Auf jeden Fall kann man schon Gemüse in die Satteltaschen werfen und bekommt auch abends das Geld dafür. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nur wenig beim Pferd in die Satteltaschen werfe, denn es bleibt nicht immer stehen und dann sind die teuren Sachen weg.
Was die Wahrheitskristalle angeht: wenn man wirklich neun Stück davon findet, werden sie zum Wahrheitsjuwel - aber ich habe leider erst vier und den Tips auf der Homepage braucht man wirklich nicht zu folgen.... Blöd, wo kriege ich jetzt den Rest her?
Ich bin jetzt bei meinem 2. Spiel im Winter des 1. Jahres und habe das Bett. Allerdings weiss ich nicht, wen ich heiraten soll. Ann habe ich ja schon im 1. Spiel geheiratet. Popuri und Elli haben ein rotes Herz, Karen und Mary ein oranges. Eigentlich wollte ich Popuri nehmen, aber sie sagt jetzt, dass sie früher immer auf gutaussehende Männer gestanden hat - mittlerweile mag sie aber Männer wie meinen kleinen Farmer. Das finde ich ja schon ein wenig beleidigend.....
Jetzt habe ich mir überlegt, mal was zu machen was ich noch nie gemacht habe: nämlich Mary zu heiraten. Hat da schon jemand Erfahrung mit ihr? Wie war sie denn so bei BtN?
Ciao und danke,
Selan