Zu NES-N64-Zeiten gab es auch hin und wieder Schleicheinlagen und Schleichspiele, doch man konnte die an der Hand abzählen und störten nicht wirklich.
Doch mittlerweile kommt beinahe kein Jump´n Run, Action-Adventure, Ego-Shooter usw. ohne Schleicheinlagen aus
Was ist denn an so nervigen Schleichereien so gut? Ich habe auch noch nie den Hype rund um Metal Gear oder Splinter Vell verstanden...ich hasse solche Games!
Der Anlass zu diesem Thread gab mir aktuell "Sphinx und die v. Mumie", wo ich zum ersten Mal mit der Mumie spielen kann und prompt muss ich an solchen Augenstatuen rumschleichen....das nervt mich total und ich schaffe das einfach nicht
Dabei war das Spiel bislang sooo gut...
Genau wegen solchen Schleicheinlagen habe ich nun auch beschlossen Beyond Good & Evil zu verkaufen. Ich dachte es sei ein abwechslungsreicher Genre-Mix, doch weit gefehlt- das Spiel ist eher zu 70% ein reines Schleichgame.
das hat mich auch so fett angekotzt, dass ich nach 5 Stunden Spielzeit aufgehört habe
Das betrifft aber nicht nur Cube-Spiele sondern auch viele PS2 und X-Box-Spiele wie z.B. Sly Racoon, Jak & Daxter und wie anderen sonst noch alle heißen.
Ich finde solche Schleich-einlagen sind absolut nicht spielspaßfördernd sondern eher das Gegenteil und machen viele gute Spiele kaputt sobald sie zu viel verwendet werden.
Na ja ist nur meine Meinung...ich weiß dass es da draussen sehr viele Zocker gibt, die auf so Stealth-Zeug voll abfahren...ich bin aber klar :bindagegen:
Was meint Ihr? Und wer kann mir einen Tipp geben bei meinem Sphinx-Schleich-Problem? Kommen da noch mehr Schleicheinlagen?