Rare bestätigt Perfect Dark Zero und Kameo

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Dolphin5 »

03.03.04 - Rare hat nach einer Meldung von Gamegossip auf der offiziellen Homepage bestätigt, dass sich sowohl Kameo als auch Perfect Dark Zero weiterhin in Entwicklung befinden und auch wie geplant erscheinen werden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :love: Perfect Dark Zero! :love: Hoffentlich erscheint es bald, RARE lässt sich wirklich schon sehr lange Zeit... Ich erwarte weiterhin den absoluten Mega-Shooter! :magic: :tanz: :musik:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Seit der neuen Konsolengeneration ist Rare auch für mich nicht mehr das, was es einmal war.

Starfox Adventures war langweilig, rare-untypisch einfach und innovationslos; Grabbed By The Ghoulies war lustig aber schnell eintönig; Banjo-Kazooie Gruntys Rache war extrem kurz und belanglos und das bald erscheinende Sabre Wulf scheint ebenfalls ziemlich kurz und wiederholend zu werden (nach gewissen Tests).

Ich werde zwar weiterhin die nächsten Rare-Titel noch kaufen weil ich dennoch ein großer Rare-Fan bin, aber ich freue mich beinahe überhaupt nicht mehr auf die zukünftigen Rare-Spiele :( ,d.h. die Vorfreude ist verglichen mit früher fast null.

Kameo sieht zwar vielversprechend aus, ehrlich gesagt glaube ich aber kaum, dass es ein Mega-Hit wie zu früheren Zeiten wird.
Und auf Perfect Dark 0 freue ich mich noch weniger, weil sie die Joanna in eine kiddiehafte Anime-Mädchen verwandelt haben (siehe Bilder und Artworks).... demnach wird das Spiel wohl eher kitschig und nichtsoernstnehmend als der geniale Vorgänger...

Schade!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

derzeit freue ich moch NOCH mehr auf Kameo.
PerfextDark wird halt irgend ein Shooter, wenn sie die Comic-Joanna wirklich nehmensollten, können sie das Spiel eh in die Mülltonne kloppen.

Kameo sah auf dem Cube noch gut aus, seit man XBox-Screens sieht, sieht es richtig nach PC-Spiel aus.
Das ist wirklich kein Bashing, es ist so.
Vergleicht mal Screens von der GCN-version und von der XBox.
Zudem wurde ja auch bekanntgegeben, dass jetzt nur noch ca.. 25 verschiedene Mosnter bei Kameo drin sein werden......eher mager.

cya,
Fauli
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Rare hat halt mit der X-Box ins Fettnäpchen gegriffen... Bisher kam nix gescheites von den. Die haben anscheinend schon für zu viele Nintendokonsolen entwickelt^^
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcel Jaquet »

Rare bestätigt: Kameo weiterhin in Entwicklung

Vor einigen Wochen machten im Internet einige Gerüchte die Runde, die Rares angebliche schlechte, finanzielle Situation zum Inhalt hatten. Es wurde sogar berichtet, die Spiele-Edelschmiede stünde vor dem Aus. Zusätzlich war die Rede davon, dass einige Titel, unter denen sich auch das ursprünglich für Nintendos Gamecube geplante Kameo: Elements of Power befand, gestrichen wurden und nicht mehr fertig gestellt werden.

Doch alle Kameo-Fans, die dem Spiel schon einen festen Platz auf ihrer diesjährigen Wunschliste eingeräumt haben, können getrost aufatmen. Denn auf Rares offizieller Homepage gingen die Mitarbeiter des Entwicklerteams im Rahmen einer :arrow: Zuschriftenbeantwortungsaktion auf die Frage ein, ob Kameo sich noch in Entwicklung befindet und wie geplant erscheinen wird. Beantwortet wurde die Frage mit den Worten: "Natürlich wird Kameo noch erscheinen, genau wie Project Dark Zero noch erscheinen wird". Somit können anscheinend auch diejenigen auftamen, die einem Release von Project Dark Zero skeptisch gegenüber standen.

Links:
:arrow: Offizielle Homepage von Rare

Quelle: areaxbox.de
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich glaube auch, dass RARE keinen Erfolg auf der Xbox haben wird... Die Klientel kennt die Firma großteils gar nicht, oder hat ganz andere Interessen. Ich denke, dass zumindest Kameo die gleiche Bauchlandung erleben wird wie Grabbed by the Ghoulies. Ich selber halte das Spiel für sehr gut, aber leider hat's kaum einen interessiert. :wink: Ich freue mich von den neuen RARE-Games m meisten momentan auf Sabre Wulf, mag64.de hat das Spiel ja gelobt ohne Ende. :!: Es ist nur eben ein bißchen kurz, aber das macht mir nix...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Oh, ein Rare Thread *g* ich liebe Rare Threads ^^

Es hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt dass Kameo gecancelt worden wäre, oder? :/ Oder warum wird das zu so ner großen News dass sich das spiel noch in Entwicklung befindet? ich meine... es sollte Ende 2001 für den gamecube erscheinen *lol* Folglich ist es also bestimmt seit 1999 in Entwicklung (Es gibt ja sogar Gerüchte dass es ursprünglich als N64 Spiel gedacht war)

Und das ganze Gemeckere versteh ich ja gar nicht... SFA war eines der beseten Spiele der letzten Jahre, GbtG war einfach nur lsutig und es hat extrem viel Spaß gemacht und Banjo... ja, das ließ etwas den genialen Charme von B-K und B-T vermissen, aber ansonsten - ganz bestimmt ein sehr gutes Spiel! Naja, aber ich bin eh leicht zu begeistern *g*
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

:freude: Ja, stimmt, das Spiel ist bestimmt schon seit 5 oder 6 Jahren in Entwicklung... :oops: Aber trotzdem bleibe ich misstrauisch, in die Entwicklungszeit sind mehrere Plattformwechsel und eben der Verkauf von RARE gefallen.. Ich glaube auch nicht, dass alle Programmierer noch an Bord sind. :wink: Abwarten, und den berühmt-berüchtigten Tee trinken... Ich habe einmal ein Video von der Xbox-Version gesehen, es hat atemberaubend ausgesehen, fand ich. :D
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Jaaa, also der letzte Trailer (von der X03 glaub ich) war wirklich einfach nur unglaublich! Habe ihn mir bestimmt20 mal angeguckt und... wow! :) Aber man sieht schon nen gewaltigen Unterschied zwischen dem X02 und dem X03 Trailer! und mittlerweile ist ja wieder ne ganze Menge Zeit vergangen! Also das Spiel wird schon was, ganz bestimmt *g*
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Rare: Mindestens drei Spiele bis Dezember

09.03.04 - Rare hat gegenüber RareExtreme bestätigt, dass man bis Dezember 2004 mindestens drei Spiele ausliefern will. Sie sollen sowohl für Xbox und Game Boy Advance erscheinen, Titel wurden aber nicht genannt.

Rare arbeitet derzeit an Kameo, Conker: Live & uncut und Perfect Dark Zero für die Xbox. Für den Game Boy Advance entwickelt man Sabre Wulf und Banjo Pilot.

Quelle: gamefront.de
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, das bedeutet dann wohl, dass für die Xbox dieses Jahr nur ein einziger Titel rauskommen wird... Schließlich kommt ja jetzt am Freitag Sabre Wulf und banjo Pilot wird wohl mit Sicherheit auch dieses jahr erscheinen, da es sich ja als Diddy Kong Pilot schon ewig in entwicklung befindet... Also wohl nur Kameo für die Xbox... Oder auch gar keins, wenn Rare Donkey Kong Country 2 für den GBA mitzählt *g* :(
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Tja, diese 3 Spiele sind schon mal sicher:

-Sabre Wulf (kommt ja diese Woche heraus)
-Donkey Kong Country 2 (kommt glaube ich im Juni heraus und das Spiel ist von Rare wie der erste GBA-Teil---Nintendo ist nur der Publisher)
-Kameo-Elements Of Power (sollte nun endgültig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, sonst macht sich Rare damit wirklich lächerlich...)

Über Banjo-Pilot und den anderen gibt es leider nur sehr spärliche Infos, von daher würde ich diese nicht mehr als 2004-Spiele bezeichnen.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Doch, also mit Banjo Pilot hätte ich ziemlich sicher noch dieses Jahr gerechnet. Schließlich war Diddy Kong Pilot damals ja auch schon fast fertig und sollte Ende 2001 (!) erscheinen... Naja, in dem Interview bei Rare-Extreme (habs gelesen) stand aber auch, dass 3 Spiele MIT SICHERHEIT bis Ende 2004 in den Regalen stehen werden. Also werden es wohl wahrscheinlich mehr sein. Ich rechne eigentlich mit:

Sabre Wulf
Donkey Kong Country 2
Banjo Pilot
Kameo: Elements of Power
Conker: Live and Uncut

Ich meine, Rare meinte sie wurden 5 Xbox Spiele bis Ende 2004 rausbringen, oder? Also können sie ja wohl kaum nur 1 oder 2 schaffen... 3 wären ja noch okay *g*
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, so besonders innovativ war Rare ja eigentlich noch nie... Gut, GbtG fehlte die Abwechslung, aber vom spielerischen Witz her ist es bestimmt eines der beeidruckendsten Rare Spiele :D
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Also ne SFA Diskussion braucht man mit mir gar nicht anfangen *g* Ich habe das Spiel 4 mal durchgespielt und ich liebe es immer noch *g* Aber B-K... also ich fand es war schon ein gutes Spiel! Es fehlte zwar irgendwie der Feinschliff der N64 Teile (B-K war ein gutes Beispiel dafür, dass man merkte dass Nintendos Einfluss fehlt...) , aber ansonsten hatte es doch alles was man sich von nem GBA Spiel erwarten konnte... (was bei mir nich sooo viel ist *g*)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Donkey Kong Country 2 wird doch von Nintendo umgesetzt, dachte ich... :boese: Da programmiert RARE nix mehr rum, war doch auch bei Teil 1 so. :!: Ich tippe auf folgende Titel:

- Sabre Wulf (GBA)
- Kameo: Elements of Power (Xbox)
- Conker: Live & Uncut (Xbox)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Nein, das stimmt so nicht. Für die Umsetzung von DKC für den GBA war Rare schon verantworltich. Und auch DKC2 wird von Rare selbst umgesetzt. Das kann man bei Scribes auf Rares Seite auch nachlesen. Außerderm wird DKC in der Timeline als eines von Rares spielen im Jahr 2003 erwähnt.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Sooo, das hier hab ich grad bei mundorare.com entdeckt :) Also, könnte doch schon was mit PDZ zu tun haben, oder? Ich meine, was sollte sonst so geheimnisvoll vorgestellt werden? :)

http://www.mundorare.com/noticias/image ... _mujer.jpg

Was meint ihr?
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Odolwa hat geschrieben:Sooo, das hier hab ich grad bei mundorare.com entdeckt :) Also, könnte doch schon was mit PDZ zu tun haben, oder? Ich meine, was sollte sonst so geheimnisvoll vorgestellt werden? :)

http://www.mundorare.com/noticias/image ... _mujer.jpg

Was meint ihr?
Wie wäre es mit nichts. Die haben doch auch schon in der Vergagenheit ein großes Tara um nichts gemacht.

Rare war mal gut aber jetzt sind die nicht mehr so toll. Freut mich einerseits das MS so viel Geld in den Sand gesetzt haben und danereseits finde ich es schade. Hätte mihr für ein paar gute Rare Spiele noch neine Box geholt nun weiß ich es nicht ob ich mihr noch eine hole.
Powdered Toast Man Fan.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Microsoft bestätigt Xbox Live für Perfect Dark Zero

16.03.04 - Ken Lobb, Director of Content Planning für die Xbox bei Microsoft, hat in einem Gespräch mit XboxIGN bestätigt, dass Perfect Dark Zero via Xbox Live spielbar sein wird.

Das Actionspiel befindet sich bei Rare in Arbeit und soll voraussichtlich auf der E3 im Mai gezeigt werden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Das war eigentlich klar... :) Auf diese E³ freue ich mich wirklich! :D
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Laut Gamefront hat Conker-Live and Uncut einen Pal-Termin im Juli bekommen!

Na ja, wird sicherlich mindestens bis in den Herbst verschoben..

Ich freue mich aber auf das Spiel, da es sich um eine N64-Umsetzung handelt (eine Art Director´s Cut und ungeschnitten) mit X-Box-Grafik und einem X-box-Live Multiplayer-Modus...

Wenn ich an die Pfurz-Musik in CBFD denke, bekomme ich auch heute noch einen beinahen Lachanfall :lol:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja mal sehen wie gut sie dat Spiel umsetzen konnten...
Bild
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Bei Rare's derzeitiger Verfassung muss man ja schon froh sein, wenn das Spiel nicht schlechter wird als das Original auf dem N64 :D *ROFL*
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Na Kameo hat sich aber auch mal ganz schön gewandelt!

http://www.gfdata.de/gamefront-temp/conker.JPG

Toll find ich dass sie ihr endlich diese schrecklichen riesigen Stiefel ausgezogen haben *g* naja, sieht imo schon sehr schön aus. Bin gespannt wie das neue 'Drumherum' und auch das Logo aussieht (wäre ja schon das 6. Logo *g*)
Antworten