Glaubt Ihr mit der nächsten Konsole kann NINTENDO alle topen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@Falcon
Nintendo spiele Bringen auch viel spaß
Ich glaub Mfauli hat dich zitiert weil du nintendo regelmäßig schlecht machst
Ps Thread wird mit h geschrieben
Luigi
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Falcon hat geschrieben: 3. Sony hat ganz sicher mehr Geld, erstmal weil die in der größe mindestens 10 mal so groß sind und so gut wie alles im Unterhaltungs Markt (Film, Musik, Videospiele, Heim Kino Technik, Computer) haben.
Bringt nichts, wenn man überall fette Verluste einfährt und sich größtenteils auf den Gaming-Beeich stützen muss.
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Falcon »

Luigi15 hat geschrieben:@Falcon
Nintendo spiele Bringen auch viel spaß
Ich glaub Mfauli hat dich zitiert weil du nintendo regelmäßig schlecht machst
Ps Thread wird mit h geschrieben
Luigi
Trotzdem wenn ich das in diesen Thread hinein schreibe, dann ist es jawohl in Ordnung schließlich gehört es hier rein.

Ich hab nicht gesagt das Nintendo Spiele keinen Spaß bringen, ich hab nur gesagt das es auch andere Spiele gibt von anderen Hrstellern die eine ähnlich hohe Qualität haben. Nur jeder stellt hier Nintendo als das optimum da und jeder der objektiv denken kann, der wird mir zustimmen, das auch Mircosoft in der Lage ist qualitativ hochwertige Spiele zu machen. Ich will nur sagen Nintendo ist nicht der einzigste.

@Cubestar2003™

Wieso soll Sony überall fette Verluste haben? Ich hab doch nur gesagt das Sony ziemlich groß ist.
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Nintendos Barvermögen wurde etwa auf 7 Mrd. US-Dollar geschätzt, das von Sony soll etwa 5-6 Mrd. Dollar betragen.
Sony mag zwar eine grössere Firma als Nintendo sein und weit mehr Produktsparten haben, das bringt aber nix wenn man nur mit der PS2 und artverwandten Produkten Geld einfährt.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

@MFauli
Also auch wenn Falcos Agumente schlecht sind (und nicht stimmen), solltest du besser agumentiren.

@Falco
Weil Nintendo einfach am Ende ist, man wagt kaum neue Entwicklungen und wenn dann schon so etwas wo ein berühmter Name den Titel gibt (Zelda wird ja momentan ausgeschlachtet mit zwei oder drei GameCube Titeln die wenig mit der eigentlichen Story zu tun haben).
Der NDS ist eine vollkomende neu Entwicklung und soll das Vorbild für die nächsten Generationen werden... wenn es nähmlich soweiter geht wie bisher ... dann kommt es zur nächsten 2. großen Krise der Videospiel Indurstie ... erste andeutungen sind doch schon das nicht mehr die Spiele sondern die Funktionen und Grafik wichtiger werden.

Und Zelda besaß noch nie eine richtige Story, die alle Spiele mit einander verbindet. Seit wann sind zwei oder drei Gamecube SPiele von Zelda viel ? Weit du wieviel Spiele auf der PS2 schon in die dritte Runde gehen?
Vorallem ist die Konkzurrenz besser, der eine hat bessere Grafik und beide haben weit mehr Spiele. Das wird viele Menschen dazu bringen sich lieber einen Nachfolger der anderen beiden zu holen.
Grafik ist irgend wann nicht mehr wichtig, da es nur sehr wenig fortschritte geben wird ... mehr als lebens nah kann es nicht geben.
Auch die Menge der Spiele ist nicht so entscheiden, nur eine gute Genre Auswahl und Qualität ist wichtig.
Zusätzlich macht Nintendo selbst auch keine Spiele die wirklich die meisten ansprechen. Nintendo hat mit der jetzigen Konsole schon (wieder) versagt und dank Mircosoft sind sie nicht mal die wahre Nummer 2 (ehrlich Platz 2 und 3 liegen ganz nahe beieinander).
M$ hat wirklich große verluste in kauf nehmen ,üssen (schließlich macht M$ nur verluste mit der Konsole) und unter den erwartungen von M$ steht die XBox bestimmt (natürlich würden sie es NIEMALS sagen).
Und Weltweit gesehen ist der NGC vor der XBox, egal ob nahe oder weiter weg.
Nintendo macht was ihnen liegt und realistsiche Rennspiele gerhören nicht dazu, sonst füllt Nintendo viele Genres.
Mircosoft hat kaum besondere als Exklusiv Titel und kaum eins davon ist schon ne Serie trotzdem kann man mit Nintendo mithalten und das mit dem doppelten Preis im Augenblick. Allein das zeigt schon das Nintendo´s Spiele nicht mehr das wahre sind.
Wie schon mal gesagt ... soviele Spiele hat M$ selber nicht, eher 2th-Party Spiele, die man sich erkauft hat.
Also die Spiele von Nintendo sind weit aus besser ... welches Spiel, was auch im selben Genre eines Nintendo Spieles ist, ist den besser?
Bei den nächsten Konsolen wird Mircosoft gegen Sony kämpfen und Nintendo steht alleine auf der Seite der Verlierer (momentan heißt es ja Sony extrem Erfolgreich XBOX und Cube weit abgeschlagen). Denn dann hat Mircosoft feste Serien und Mircosoft hat mindestens so ein Qualität wie Nintendo Spiele auch wenn das viele hier nicht hören mögen.
Kann ich mal deine Glaskugel sehen mit der du in die Zukunft schaust? Solche AUssagen müssen begründet werden...
Außerdem haben die anderen mehr Geld in der Tasche wenn die gleichzeitig die Konsolen auf den Markt bringen dann wird schon alleine in der Werbeschlacht Nintendo als erster das Geld ausgehen
hat das viele geld den bisher M$ geholfen ? Nein!
3. Sony hat ganz sicher mehr Geld, erstmal weil die in der größe mindestens 10 mal so groß sind und so gut wie alles im Unterhaltungs Markt (Film, Musik, Videospiele, Heim Kino Technik, Computer) haben.
Aber trotzdem wächst ihnen das Geld nicht aus dem A****. Sie müssen schließlich auch Rechnungen in den Sparten bezahlen
Zuletzt geändert von Metal B am Fr 5. Mär 2004, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
...die Welt ist komisch ...
Luigi

Beitrag von Luigi »

@Falcon
HAt sich aber anders angehört
Du findest MS also besser als Nintendo Ok das ist deine Meinung aber Nintendo in nem nintendo Forum runtermachen ist dumm :wall:
Luigi
RealTemplar

Luigi15 hat geschrieben:@Falcon
HAt sich aber anders angehört
Du findest MS also besser als Nintendo Ok das ist deine Meinung aber Nintendo in nem nintendo Forum runtermachen ist dumm :wall:
Luigi
Wer macht Nintendo denn hier runter? Bisher wird nur lebhaft diskutiert. Falcon kritisiert Nintendo, dasselbe habe ich auch getan und werde ich weiterhin tun. Mir gefällt der derzeitige Kurs auf dem sich meine Lieblingsvideogamefirma befindet einfach nicht, und das möchte ich auch sagen können ohne gleich als Fanboy oder ähnliches tituliert zu werden.
Ich bin auch nicht in allem einer Meinung mit Falcon, aber Nintendo gebasht hat er in diesem Thread noch nicht, und ein Recht auf seine eigene Meinung hat er ja wohl noch oder?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@RealTemplar:

Dumme Meinungen bringen halt aber leider nix ;-)

Und der Kurs ,den Nintendo mit dem GCN eingeschlagen hat, ist doch scheissegal, da kann man nixm ehr ändern, einzig allein interessant ist, wie sie mit dem N5 fahren werden.

cya,
Fauli
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Ich finde es zwar schwachsinn diese Thread auseinander nehmerei und ich werde dafür auch wieder als einziger Ärger bekommen aber egal.

Vielleicht versteht jemand es dann besser.

Metal B:
Der NDS ist eine vollkomende neu Entwicklung und soll das Vorbild für die nächsten Generationen werden... wenn es nähmlich soweiter geht wie bisher ... dann kommt es zur nächsten 2. großen Krise der Videospiel Indurstie ... erste andeutungen sind doch schon das nicht mehr die Spiele sondern die Funktionen und Grafik wichtiger werden.

Und Zelda besaß noch nie eine richtige Story, die alle Spiele mit einander verbindet. Seit wann sind zwei oder drei Gamecube SPiele von Zelda viel ? Weit du wieviel Spiele auf der PS2 schon in die dritte Runde gehen?
Ich meinte nur bei den Spielen, da wagt sich Nintendo auf dem GameCube keine Spiele mit neuen Charakteren. Außer 2 Ausnahmen auf der PS2 und vorallem der XBOx weil sie neu ist gibt es viele neue Spiele.

Über die Qualität lässt sich streiten.... ich finde die Spiele toll ihr findet sie weit hinter Nintendo aber das ist euer Problem und nicht meins.

Außerdem riskiert Sony mit der PSP das selbe genau wie Nokia mit dem Spiele Handy und Zodiac versucht dies auch. Diese Geräte versuchen auch innovation zu bringen genau wie der Ds nur halt auf ner anderen weise.
Grafik ist irgend wann nicht mehr wichtig, da es nur sehr wenig fortschritte geben wird ... mehr als lebens nah kann es nicht geben.
Auch die Menge der Spiele ist nicht so entscheiden, nur eine gute Genre Auswahl und Qualität ist wichtig.
Ich mein die die sich ein Gerät wegen Spiele kaufen nehmen Playstation und die die nur auf guter Grafik aus sind nehmen die XBOX. Wo bleibt da der Cube?
M$ hat wirklich große verluste in kauf nehmen ,üssen (schließlich macht M$ nur verluste mit der Konsole) und unter den erwartungen von M$ steht die XBox bestimmt (natürlich würden sie es NIEMALS sagen).
Und Weltweit gesehen ist der NGC vor der XBox, egal ob nahe oder weiter weg.
Nintendo macht was ihnen liegt und realistsiche Rennspiele gerhören nicht dazu, sonst füllt Nintendo viele Genres.
Nintendo macht auch Verlust die haben den Preis um die hälfte gesenkt, es ist Quatsch das sie bei jeden Cube kauf keinen Verlust machen.

Und für ein Unternehmen wie Mircosoft ist so ein Verlust egal die beherrschen über 90 % aller PC auf der Welt und es soll 900 Mrd geben. Mircosoft interessiert der Verlust wahrscheinlich gar nicht.
Wie schon mal gesagt ... soviele Spiele hat M$ selber nicht, eher 2th-Party Spiele, die man sich erkauft hat.
Also die Spiele von Nintendo sind weit aus besser ... welches Spiel, was auch im selben Genre eines Nintendo Spieles ist, ist den besser?
Nintendo erkauft sich auch andauern Third Party Silicon Knights und Retro Studios waren die letzten Opfer.

Zusätzlich führte Nintendo das aus dem Kino und Musik bekannte Remaken von Videospielen erst richtig an. Fast jedes Mario Spiel auf dem GBA gab es schon auf dem SNES.

Alleine MGS Twin Snakes und Resident Evil oder Animal Crossing. Super Beispiel für Qualität, das geniale daran ist man weiss das man damit Erfolg haben wird, da es damals schon Erfolg hatte.

Oder das ultra coole Ausschlachten von Serien Mario Party 1-5, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart usw.

echt auf dem N64 und GameCube gibt es haufenweise Mario Spiele und nur zwei davon sind Jump and Runs und jeder fährt drauf ab.
Kann ich mal deine Glaskugel sehen mit der du in die Zukunft schaust? Solche AUssagen müssen begründet werden...
Oh Gott reine Vermutung man nehme den Erfolg vom n64 verloren gegen Sony und dann nehme man die heutige Situation Gamecube gegen XBOX und PS2 verloren.

Wie die Dreamcast oder der Sega Saturn kein Platz gehabt für den dritten.
hat das viele geld den bisher M$ geholfen ? Nein!
Ja sie zogen schnell mal mit jemanden der seit 20 Jahren im Geschäft ist als Newbie. Ehrlich wie viele andere unternehmen versuchten eine Konsole zubauen und haben es nicht geschafft. Mircosoft hat es geschafft.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

verdammt, ich kann diese Scheisse einfach nicht mehr hören!

cya,
Fauli
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Mir geht es da auch wie MFauli
Luigi
Falcon
Beitrag von Falcon »

Vielleicht solltet ihr beide aufhören einen Thread zu lesen, in welchen auch Meinungen gegen Nintendo erlaubt sind.

Stört es euch etwa das nicht jeder schreibt Nintendo wird wieder die Nummer 1?
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

ich kann nicht verstehen warum Ihr immer auf Falcon rumhackt??

jeder hat seine eigene Meinung über Nintendo,Microsoft...

ich akzeptiere seine meinung und er wahrscheinlich meine auch...

greetz Noah
RealTemplar

Ich glaube ich sitze wohl zwischen den Stühlen.
Mir gefällt das man bei Nintendo eine bestimmte Firmenphilosophie verfolgt und auch konsequent umzusetzen versucht. Mir gefällt auch der Mut den Nintendo sicherlich hat, man siehts ja an der Knuddeloptik vieler Titel.
Mir gefällt aber überhaupt nicht das für neue Experimente immer die grossen Franchises herhalten müssen.
Warum musste denn ausgerechnet Zelda diese widerwärtige Optik verpasst bekommen? Weshalb hat man das nicht für ein neues Spiel genutzt, so hätte man einerseits experimentieren können, andererseits hätte man eine neue Franchise geschaffen und noch dazu die Fans von Zelda glücklich gemacht wenn man stattdessen den altbewährten OoT Stil verwendet hätte.
Oder was ist mit Donkey Konga? Warum muss Nintendos Affe für ein Musikspiel herhalten? Hätte es denn nicht ein Standalone Titel sein können der nix mit Donkey Kong zu tun hat? Ein traditionellerer DK Teil würde den meisten Fans sicherlich auch mehr gefallen als ein neues Experiment.
Und zuguterletzt regt mich diese elende Ausschlachterei der grossen Franchises für halbgare Minispielchen auf. Weshalb müssen denn Zelda und Mario so zu Massenware verkommen? Hätte ein Nintendo Party Spiel nicht besser funktioniert als Mario Party? Bei Smash Bros hats doch auch gefunzt, wieso dann nicht bei der Party Reihe?
Weshalb immer nur Mario, Mario, Mario und neuerdings noch Zelda, Zelda, Zelda? Auf diese Weise nutzt man den sonst guten Namen dieser Franchises absolut ab und schreckt auf Dauer sogar langjährige Fans ab, oder weshalb verkauften sich SMS und Zelda:TWW nicht annähernd so gut wie Mario 64 und OoT ihrerzeit?
Falcon
Beitrag von Falcon »

Genau daran liegt es auch das Nintendo langweilig ist. Andere bringen auch neues, ich sage es ja immer nur wenn ich es sage bin ich der Idiot hier.

Freut mich das auch andere hier so etwas mal sagen, jetzt bin ich endlich nicht mehr der einzigste.
100Hz

Beitrag von 100Hz »

RealTemplar hat geschrieben:Ich glaube ich sitze wohl zwischen den Stühlen.
Mir gefällt das man bei Nintendo eine bestimmte Firmenphilosophie verfolgt und auch konsequent umzusetzen versucht. Mir gefällt auch der Mut den Nintendo sicherlich hat, man siehts ja an der Knuddeloptik vieler Titel.
Mir gefällt aber überhaupt nicht das für neue Experimente immer die grossen Franchises herhalten müssen.
Warum musste denn ausgerechnet Zelda diese widerwärtige Optik verpasst bekommen? Weshalb hat man das nicht für ein neues Spiel genutzt, so hätte man einerseits experimentieren können, andererseits hätte man eine neue Franchise geschaffen und noch dazu die Fans von Zelda glücklich gemacht wenn man stattdessen den altbewährten OoT Stil verwendet hätte.
Oder was ist mit Donkey Konga? Warum muss Nintendos Affe für ein Musikspiel herhalten? Hätte es denn nicht ein Standalone Titel sein können der nix mit Donkey Kong zu tun hat? Ein traditionellerer DK Teil würde den meisten Fans sicherlich auch mehr gefallen als ein neues Experiment.
Und zuguterletzt regt mich diese elende Ausschlachterei der grossen Franchises für halbgare Minispielchen auf. Weshalb müssen denn Zelda und Mario so zu Massenware verkommen? Hätte ein Nintendo Party Spiel nicht besser funktioniert als Mario Party? Bei Smash Bros hats doch auch gefunzt, wieso dann nicht bei der Party Reihe?
Weshalb immer nur Mario, Mario, Mario und neuerdings noch Zelda, Zelda, Zelda? Auf diese Weise nutzt man den sonst guten Namen dieser Franchises absolut ab und schreckt auf Dauer sogar langjährige Fans ab, oder weshalb verkauften sich SMS und Zelda:TWW nicht annähernd so gut wie Mario 64 und OoT ihrerzeit?
dito!

Wieso müsst ihr immer Falcon so runtermachen? Er hat doch gar nicht so unrecht. IO.K., manchmal schreibt er schon ein wenig merkwürdige Sachen, aber manchmal hat er, ob es euch passt, oder nicht, Recht. Ich glaube es geht euch nur darum ihn runterzumachen. Und ausserdem ist es ja seine Meinung.

Ich kann jedenfalls weder die eine, noch die andere Seite so richtig verstehen (ausser vielleicht RealTemplar, der auch zwischen den Fronten steht.
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Wollt´s nur auch mal sagen: Wie man an meinen Postings in dem Thread vielleicht schon sehen konnte, bin ich - wie Falcon - auch sehr skeptisch gegenüber dem, was Nintendo macht. Auch, wenn ich im Augenblick "nur" ein sehr vorsichtiger und extrem misstrauischer Beobachter in Bezug auf Nintendo geworden bin.

Es ist nicht mehr alles Gold, was von meiner einstigen Lieblingsfirma kommt.

Das mit Nintendo was nicht mehr stimmt hab ich spätestens dann gemerkt, wie ich bspw. "Prince Of Persia" gezockt habe und mehr Spaß dabei hatte, als mit irgendeinem "Cube only"-Titel von Nintendo. Soviel Spaß hatte ich zuletzt damals bei OoT. Echt, früher wäre für mich sowas undenkbar gewesen, doch was haben wir jetzt??? Das x-te Zelda, einen - natürlich wieder meiner Meinung nach - durchschnittlichen Mario-Jumper, einen abgestürzten Kirby (wer hat sich den Käse da eigentlich ausgedacht => siehe Wertung Mag64) und jetzt kommt im Augenblick gar nichts mehr. Wenn es die Third-Parties nicht gäbe, wüsste ich langsam echt nicht mehr, was ich zocken sollte. Doch dabei fällt natürlich auf, dass man sich für diese nicht unbedingt einen Cube anschaffen muss. Gerade wo sie dann meist auf der X-Box auch noch eine bessere Grafik bieten.

Ich kann nur sagen, dass ich ebenfalls genug vom Ausschlachten der bekannten Lizenzen hab und gerne was neues sehen würde. Pikmin ist z.B. was, was ich richtig genial fand. Doch wie lange ist "Pikmin2" jetzt schon ein "Hinhalte-Titel" für Nintendofans??? Und auf diesen Lorbeeren darf man sich nicht ausruhen. Ich zocke ehrlich gesagt lieber zig Zelda-Klone mit unterschiedlichen Charakteren (man denke da an Sphinx) als immer wieder das ganze im Zeldauniversum. Wird mit der Zeit etwas langweilig. Man denke nur an die Rätsel, die meist immer nach dem Schema "F" ablaufen.
Neue Charaktere - gerade auch für etwas ältere Zocker - würde ich mir wünschen. Nicht mehr soooooo viel Knuddeloptik.
Was die Remakes betrifft, so bin ich da geteilter Meinung. Ich freue mich natürlich, dass ich RE-Remake und dann auch MS-TS spielen kann. Ich hatte noch nie eine Sony-Konsole und werde das auch im Augenblick nicht ändern, weshalb ich früher weder "Resident Evil" kannte - noch Metal Gear Solid. Klar, vom Namen her schon, aber richtig gespielt hab ich das selbst nie. Ein Grund mehr, warum ich mich jetzt freue, diese Spiele zocken zu können. Doch sollen diese Remakes (gerade auch auf dem GBA) wirklich die Zukunft sein??? Also ich käme mir als GBA-Besitzer (was ich glücklicherweise nicht bin) ganz schön verarscht vor. Genauso ist die Sache mit "Chrystal Chronicles" oder "Four Swords". Zusammenspielen gerne, aber mit dem GBA-Muss ist bei mir die Sache erledigt. Für mich voll die Abzocke - die GamePro hat das ja mal im Video vorgerechnet, wieviel man zahlen muss, um zu viert in den Genuss des Spiels kommen zu können. Für die einen ist es Innovation - für die anderen eiskalte Abzocke.

Ich hatte gehofft, Nintendo würde mich als alten Nintendofan aus der NES-Zeit mit der Cube-Ära wieder vollkommen für sich gewinnen können. Doch leider muss ich wieder das gleiche sagen wie damals kurz vor Erscheinen des Cubes: Ich werde warten, was kommt und dann die Konsole kaufen, die mich am meisten anspricht. Der Zelda- und Mario-Bonus ist nach den Fortsetzungen für mich aufgebraucht. Ich will zocken - und das richtig. Hab ja jetzt schon Probleme mich daran zu hindern, mir keine X-Box zu kaufen (gerade ich, als alter M$-Hasser). Aber mit Start der neuen Konsolenära werden die Karten neu gemischt und wenn mich das Nintendokonzept dann nicht mehr überzeugt, ist erstmal Schluß.

Ich weiß, dass das einige - nach wie vor hartgesottene - N-Fans hier im Forum nicht gerne hören werden, aber mein Fazit ist, dass ich die Begeisterung, die ich damals beim Spielen eines N-Titels hatte, nun eher bei "Third Party"-Games verspüre. Schlimm, aber leider bittere Tatsache für mich.

Noch eine Anmerkung: Wie groß die Skepsis inzwischen selbst unter Nintendofans ist, sieht man meiner Meinung nach auch am Ergebnis der Umfrage. Ich denke damals kurz vor Beginn der Cube-Ära wäre sie viel mehr zugunsten von Nintendo ausgefallen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
RealTemplar

Ich möchte kurz erwähnen das ich nichts, absolut gar nichts, gegen neue Mario und Zelda Spiele habe. Aber 1. sollten es nicht allzuviele Titel sein die sich mit diesen Reihen identifzieren (wie etwa die Party, Golf, Kart, Tennis Reihen bei Mario), und 2. sollten alle Titel welche in diesen Reihen erscheinen einen gewissen Qualitätsstandard einhalten und ein gewisses Mindestmass an Treue zu vorherigen Teilen beibehalten, was die Atmosphäre und die Präsentation anbelangt.
Ein sehr schlechtes Beispiel ist halt Zelda: Wind Waker. Nicht nur das das Gameplay stark fehlerhaft ist (gerade gegen Ende hin-Stichwort Triforce Suche), die sonst eher mystisch und sehr episch angehauchte Zelda Atmosphäre wird zu sehr durch Slapstick Einlagen ruiniert. Ich kämpfe immer noch damit das Spiel mal komplett durchzuzocken, etwas das mir bei keinem Zelda Teil zuvor passiert ist, seit dem ersten NES Teil bis hin zu den beiden Oracle of Teilen auf dem GBC.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Vincent_Vega hat geschrieben:Es ist nicht mehr alles Gold, was von meiner einstigen Lieblingsfirma kommt.

Ich weiß, dass das einige - nach wie vor hartgesottene - N-Fans hier im Forum nicht gerne hören werden, aber mein Fazit ist, dass ich die Begeisterung, die ich damals beim Spielen eines N-Titels hatte, nun eher bei "Third Party"-Games verspüre. Schlimm, aber leider bittere Tatsache für mich.
Du sprichst mir teilweise richtig aus der Seele!
Ich bin auch Zocker seit der NES-Ära und bin mit der Qualität von den Nintendo-eigenen Spielen auf dem Cube auch nicht soo beeindruckt. Also die Rede ist natürlich nur von den ganzen 1St-Party-Spielen (Mario, Zelda, Mario Kart,etc.) und nicht die teils genialen 2nd-Party-Spiele (Eternal Darkness, Metroid Prime,etc.).

Mir haben auch viele 3rd-Party-Spiele um einiges mehr Spaß gemacht als die Nintendo-Spiele wie z.B. Freedom Fighters, Resident Evil 1 + 0, P.N.03, Soul Calibur 2, Viewtiful Joe, Rayman 3, Prince Of Persia und und und....

Das ganze liegt nun mal hauptsächlich daran, dass unser guter alter Myiamoto (der zu NES,SNES und N64-Zeiten noch Hauptprogrammierer war)nun heutzutage nur als Berater und Zuschauer bei Nintendo tätig ist.Er gibt Ratschläge und Tipps sowie hier und da ein paar Ideen, doch die Arbeit machen nun mal "Anfänger" :wink: und das merkt man am Spielspaß sehr deutlich.
Bin mir sicher, dass Zelda WW, Mario Sunshine und viele andere Nintendo-Games genauso kultig und spaßig gewesen wären, wenn der Myiamoto höchstpersönlich daran gearbeitet hätte (wie halt zu den N64-Zeiten). :cry:

Und so ein genialer Programmierer wird es wohl nicht mehr geben...und selbst wenn, dann ist es für Nintendo eh zu spät.
Zuletzt geändert von Cubefan am Mo 8. Mär 2004, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Metal B
Beitrag von Metal B »

Ich meinte nur bei den Spielen, da wagt sich Nintendo auf dem GameCube keine Spiele mit neuen Charakteren. Außer 2 Ausnahmen auf der PS2 und vorallem der XBOx weil sie neu ist gibt es viele neue Spiele.

Über die Qualität lässt sich streiten.... ich finde die Spiele toll ihr findet sie weit hinter Nintendo aber das ist euer Problem und nicht meins.

Außerdem riskiert Sony mit der PSP das selbe genau wie Nokia mit dem Spiele Handy und Zodiac versucht dies auch. Diese Geräte versuchen auch innovation zu bringen genau wie der Ds nur halt auf ner anderen weise.
Also ... du meinstest schon öfters Nintendo sollte dem Main-Stream folgen, also spiele wie GTA, Max Payne, Need for Speed, etc. folgen.
Der Mainstream möchte alte Sachen, er will nichts neues! Vorallem Nintendofans möchste Nintendo zu sagen und die wollen nun mal Mario, Zelda und Co. Du kannst jeden Nintendo Fan fragen, er möchte Mario 128, Zelda 10, etc. weil es einfach gute Spiele sind, trotzdem möchte er innovation! Und das zeigt Nintendo! Bestes Beispiel Mario Kart, man hat einen bekannten Namen genommen, ein Spiel von dem jeder den nächsten Teil möchte und hat neue Ideen reingebracht und ein neues Spielgefühl. Genau so wie Metroid Prime und andere Spiele.

Genau so arbeiten auch andere Firmen. Man bringt bekannte Namen raus um sich Geld zu sichern um neue Titel zu entwickeln, sonst wäre es ein zu großes Risiko Geschäft. Nicht umsonst ist diese Konsolen und Spiele Generation gebrannt Markt von Remakes und Fortsetztungen. Es geht ums Geschäft, das ist die Realität.

Deswegen scheint der DS auch so ... unwirklich ... jeder würde sagen das es schwachsinn ist, warum nicht ein neuer Gameboy? Logisch und Markttechnisch gesehen ist der DS schwachsinn. Aber von der Innovation und vorallem für den Ruf so etwas zu riskieren, sichert sich Nintendo viel respekt. Man kann sagen was man will, aber in unserer Zeit so etwas zu probieren ist einfach nur Mut. Außerdem bringt es mehr Geld ein, etwas neu zu erfinden das Erfolg hat, als etwas weiter zu entwicklen!

Der PSP und die Nokia Spiele Handys sind KEINE Inovation! Seit wann ist es Innovation bereits existierende Hardware und Produkte zusammen in ein Produkt zu verbinden? Dadurch ändert sich doch nichts, Innovation hat etwas mit Veränderung zu tun! Und Nintendo möchte veränderung:

1. Sonst hat Nintendo irgendwann keine Chance mehr.
2. Es kommt zum zweiten Absturz der Spiele industrie (die Menschen haben irgend wann keine Lust mehr immer das gleiche vorgesetzt zu bekommen...leider sehen sie es meist nicht ein, weil die Masse dumm ist)
3. Nintendo ist ein japanisches Unternehmen mit einer sehr langen Vergangenheit und Tradtion ... ehre gehört zu den Leid sätzen der japaner. (ein Japander lebt für seine Firma, egal wie unwichtig sein Job ist, er sieht sich als Teil eines großen) Sony ist ziemlich verwested, Nintendo natürlich auch aber noch nicht so stark und M$ gilt als das Hauptbild der Westlichen Wirtschaft... eine kalte unsympatische Firma.

...ich glaube ich habe zuviel zeit ^^'' Aber was soll man machen wenn man zu erkältet ist um weg zu gehen ^^''
Ich mein die die sich ein Gerät wegen Spiele kaufen nehmen Playstation und die die nur auf guter Grafik aus sind nehmen die XBOX. Wo bleibt da der Cube?
Wegen der Nintendo Spiele, Qualität, den bekannten Spiele Namen wie Mario, Zelda, etc., dem GBA und Spielen für die ganze Familie
Nintendo macht auch Verlust die haben den Preis um die hälfte gesenkt, es ist Quatsch das sie bei jeden Cube kauf keinen Verlust machen.

Und für ein Unternehmen wie Mircosoft ist so ein Verlust egal die beherrschen über 90 % aller PC auf der Welt und es soll 900 Mrd geben. Mircosoft interessiert der Verlust wahrscheinlich gar nicht.
Nintendo ist nicht so dumm wie M$! Nintendo sucht ihr Geld nicht in dem Verkauf von Konsolen, sondern im Verkauf von Spielen und dem Handheld Markt. Solange die Spiele und der GBA die Entwicklungs- und Produktionskosten wieder einspielen, hat Nintendo keine Probleme.

Dann wäre M$ nicht da wo sie jetzt sind! Eine Firma ist nicht dazu da Verluste zu machen, sie wollen gewinn machen! M$ folgt einer Strategie, die, wie ich finde, leicht zu durschauen ist. Monopolstellung des Konsolen Marktes, all das geld was sie jetzt rein stecken und verlieren, wollen sie sich zurück holen, wenn sie Marktführer sind. Vor diesem tag habe ich angst... den dann geht es diesem Markt so wie dem PC markt... man MUSS WIndows haben, den Preis kann M$ bestimmen wie sie wollen ... die alternativen sind nähmlich noch nicht Massentauglich und wenn doch ... M$ hat mittel und wege ...

Nintendo erkauft sich auch andauern Third Party Silicon Knights und Retro Studios waren die letzten Opfer.

Zusätzlich führte Nintendo das aus dem Kino und Musik bekannte Remaken von Videospielen erst richtig an. Fast jedes Mario Spiel auf dem GBA gab es schon auf dem SNES.

Alleine MGS Twin Snakes und Resident Evil oder Animal Crossing. Super Beispiel für Qualität, das geniale daran ist man weiss das man damit Erfolg haben wird, da es damals schon Erfolg hatte.

Oder das ultra coole Ausschlachten von Serien Mario Party 1-5, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart usw.

echt auf dem N64 und GameCube gibt es haufenweise Mario Spiele und nur zwei davon sind Jump and Runs und jeder fährt drauf ab.
Da bist wohl etwas falsch Infomiert ... gehören tun sie Nintendo nicht ... sie sind so wie damals Rare waren ... man hatte Verträge und Aktienanteile.

Man gibt dem Markt, was der Markt verlangt. Ein Tennis ohne bekannte figuren wäre geflopt, nicht bei den Fans, sondern am Massenmarkt. Ein Mario im Namen sorgt für mehr aufsehen und ist schon Werbung in sich.

MGS Twin Snakes = Nintendo Spieler bekammen das Spiel nie zu sehen, man wollte es ihnen praktisch nachreichen ... bestimmt kommt irgend wann wieder ein MGS für eine Nintendo Konsole.

Resident Evil = Das gleiche wie MGS, außerdem kann man jetzt die neuen Titel besser verkaufen.

Animal Crossing = Lag dran das, das Spiel am Ende der N64 Zeit erschien und man viel Protenzial in dem Titel sah. Deswegen konnte man sogar den alten Spielstand der N64 Version umwandeln das der NGC sie lesen konnte.
Oh Gott reine Vermutung man nehme den Erfolg vom n64 verloren gegen Sony und dann nehme man die heutige Situation Gamecube gegen XBOX und PS2 verloren.

Wie die Dreamcast oder der Sega Saturn kein Platz gehabt für den dritten.
Vermuttung ist kein gute Agumentation und wird in jeder guten Diskution sofort zerissen! Weiß du wie wenig Chancen man der PSX gegenüber dem Sega Satun und dem N64 gab? Man lachte drüber und unterschätzte sie ... der großte Fehler von Nintendo und Sega!
Ja sie zogen schnell mal mit jemanden der seit 20 Jahren im Geschäft ist als Newbie. Ehrlich wie viele andere unternehmen versuchten eine Konsole zubauen und haben es nicht geschafft. Mircosoft hat es geschafft.
Nintendo hat es geschaft ohne Ahnung, sie haben die Konsolen Industrie nach der Krise wieder aufgebaut und Sony haben es geschaft ohne viel Ahnung die PSX groß zumachen.
Doch sie haben es sich verdient, M$ kauft sich ihren Erfolg ... sie sind typisch amerikanisch!

Außerdem ist der Satz "Ja sie zogen schnell mal mit jemanden der seit 20 Jahren im Geschäft ist als Newbie." Sehr unlogisch ^^''
...die Welt ist komisch ...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin einfach nur gespannt, wie die nächste Konsole (von wem der drei Hersteller sie auch immer sein wird) mich überzeugen soll. Darüber hab ich mal eben nachgedacht.

Grafisch kann da wirklich nicht mehr viel besseres kommen als man z.Z. geboten bekommt. Und ist etwas bessere Grafik-Power wirklich kaufentscheidend?! NEIN. Mit den Spielideen tritt man nämlich im Prinzip schon lange auf der Stelle. Man vergleiche: SNES >> N64. Dieser Fortschritt war noch sagenhaft. Revolutionär. Gerade spielte man noch platte 2D-Games, auf einmal erschien dieses fantastisch-aussehende Super Mario 64. Eine wirliche Revolution! Die Playstation, welche ich da schon besaß, hatte mich mit ihrer etwas grob-pixeligen 3D-Grafik auch schon zu begeistern vermocht. Die aber mal ausgenommen aus diesem Vergleich.

Es war jedenfalls toll. Ein gewaltiger Unterschied. Als der Cube dann rauskam: Nun ja, sowas hatte man längst von PS2 und Dreamcast so oder so ähnlich gesehen. Nicht der Hit! Nochmals eine so große spielerische Revolution durch 3D-Grafiken konnte es nicht vollbringen. Der Aha-Effekt wie beim N64 fehlte total. Die Ideen waren halt keine bahnbrechenden mehr. Dies gilt im Übrigen für alle neuen Systemen.

Wie um Himmels Willen soll man denn demnächst zum Kauf einer weiteren Konsole animiert werden ohne wirklich BAHNBRECHENDES?! Ich bin davon überzeugt, dass der Markt einen Crash sondergleichen erleiden könnte. Die Hersteller hauen mit dicken Technik-Zahlen um sich, als wenn die Spieler nach so nebensächlichen Sachen wirklich schreien würden. Ja, OK, es gibt wohl ein paar solcher. Das sind da aber Trottel. Die Hersteller hoffen wohl, dass alle so oberflächlich sind und dies für jeden der Kaufanreger ohne Gleichen ist. Die Spiele werden dadurch keinesfalls innovativer.

Ich glaube keineswegs, das sich der Erfolgszug der Playstation mit der PS3 in diesen Dimensionen weiterführen lässt. Nicht in diesem atemberaubenden Maße. Die Leute sind doch nicht total verblendet und schmeißen ihr heiß-geliebtes Konsölchen weg wegen etwas besserer Grafik. Glaubt ihr, die PS2 ist sofort oder überhaupt wesentlich schlechter als ihr Nachfolger?! Sollen halt alle 3 Hersteller auf den jetzigen Systemen lieber ein paar Jahre länger Spiele herausbringen und sich intensiver Zeit nehmen, um was tolles, wirklich Neues zu entwickeln, was kaufenswert sein könnte nach der PS2, dem Cube oder der Xbox.

Den totalen Realismus hat man fast erreicht bei einigen Spielen. Darüber hinaus kann man nicht mehr schaffen. Irgendwann kommt der Stillstand. Die Frage ist auch, ob der Spieler bei jedem Spielprinzip die total Realitätsnähe haben möchte.

Ursprünglich habe ich das Spielen angefangen, um in surreale Fantasiewelten einzutauchen. Gerade deswegen zocken wir doch wohl alle. Auf Spiele, die toal echt aussehen wie draußen auf der Straße, bin ich nicht scharf. Dafür geh ich lieber gleich an die frische Luft.

Also wofür eigentlich immer neue Systeme, die möglichst reale Szenarien generieren können?! Für die Darstellung von meinen heiß-geliebten Fantasie-Welten reichen mir auch jetzt schon die jetzigen Systeme mehr als aus.

Wieder komme ich in den Konflikt, die Lust am Spielen zu verlieren, wenn die Entwicklung so weitergeht. Ich spiele nach wie vor gern, doch bei solch einer Entwicklung hab ich keinen Spaß.
Falcon
Beitrag von Falcon »

Aber die realistätsnähe hat schon auch was spaßiger, zum Beispiel kann man Fahrzeuge fahren die man wohl in Wirklichkeit nie unter normalen Bedingungen sehen kann (also auf der Straße). Das z.B. auch etwas schönes was auch viele wollen.

Also ich finde es muss von beiden Arten etwas geben...

@Metal B
Wieso ziterst du eigentlich nur mich?

Ich bin nicht der einzigste der hier schreibt das Nintendo Spiele langweiliger geworden sind. Ich kenne sogar die meisten N64 Vorgänger und die waren fast alle im Umfang länger und waren wirklich neu.

Die GameCube Fassungen finde ich sehen alle gleich aus. Mario spielt sich wie Mario 64, als das mehrere Spieler sagten antwortete Nintendo mit ja schon aber Mario 128 wird ne Innovation. Wirklich toll...

Also macht Nintendo doch auch nur Mainstream, schließlich will Nintendo auch nicht wirklich neues.

Und Konami oder Capcom mit viel Geld zu überzeugen ihre "alten" Spiele Serien auf den Cube zu bringen, weil Nintendo Spieler die noch nicht kennen ist bescheuert. Ich freu mich auch auf diese Spiele.

Trtozdem beim N5 heißt es dann DevilMay Cry Remake die Nintendo Spieler kennen es ja nicht. Das ist doch keine Zukunft Capcom und Konami haben auf der PS2 schon jetzt neue Serien. Und die kommen dann wenn sie wieder out sind auf den GameCube Nachfolger.

Und Mario Tennis glaube ich haben die auch nur mit Mario in Verbindung gebracht, weil sie so mehr Geld kriegen. Genauso wie man simple Hack and Slay Titel mit Herr der Ringe oder Baldur´s Gate benannt.

Ich habe den GameCube auch gekauft, weil er von Nintendo ist, doch gegen N64 hat der Cube leider keine Chance. Was auf dem N64 halt neu war, ist auf dem Cube der fast identische Nachfolger.

Außerdem hör auf Mircosot immer schlecht zumachen, darum geht es hier doch gar nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Player:

Da geb ich dir 100%ig Recht!!
Das Rad kann man eben nur einmal erfinden. Von mir aus braüchte es überhaupt keine neuen Konsolen mehr geben, wenn sie die aktuelle Generation bis zum äußersten auszreizen würden wär die Grafik auf jeden Fall realitätsnah genug für mich, man sollte schon noch erkennen, daß das was da gerade am Fernseher läuft ein Videospiel ist und kein Film! Wenn nämlich Games wirklich mal so aussehen würden wär für mich jeder Reiz ein Spiel zu zocken vorbei. Sicher, mal ein Realoracer oder ne Flugsim in fast realistischer Grafik wär schon mal toll, aber solche Spiele sollten die Ausnahme bleiben.
Dann liegt es eben an den Spielen selber. Die müssen mal wieder richtig innovativ sein oder wenn sie schon altbekanntes bringen, dann mit dichter Atmosphäre, neuen kultigen Charas, toller Story usw glänzen, denn ansonsten hat man irgendwann mal alles gesehen und langweilt sich nur noch. Ein Zelda OoT hat fast 5 Jahre gebraucht um von den ersten Entwürfen zu nem richtigen Spiel zu werden und dem Spiel sieht man jedes Jahr Entwicklungszeit auch an. Die heutigen Produktionen werden doch in allerhöchstens zwei Jahren zusammengewurstelt, daß da dann Innovation, Spiellänge oder auch die Grafik auf der Strecke bleibt ist ja logisch, aber in solch lange Entwicklungszeiten traut sich heute ja keiner mehr zu investieren, nicht mal Nintendo und Schuld daran sind nicht zuletzt auch die Masse an Zockern. Wenn die sich lieber ein Spiel kaufen daß nach Schema F funktioniert und fast keine Entwicklungskosten verursacht hat anstatt ne Megaproduktion die viel Geld gekostet hat aber halt mal was anderes als den üblichen Einheitsbrei bietet, dann kann man es den Firmen auch nicht verübeln, daß sie dann fast nur noch solche Spiele produzieren, sie wollen ihre Games ja schließlich verkaufen. Schließlich entscheiden nur wir Kunden mit unserem Kauf darüber ob´s ein Flopp oder ein Renner wird und wenn sich halt lieber mehr ein Moorhuhn 8 statt eines Eternal Darkness kaufen, dann bekommen wir auch in Zukunft immer nur den selben Mist vorgesetzt. Also ihr Zocker da draußen: IHR HABT DIE MACHT WAS ZU VERÄNDERN!!!, also laßt euren Geldbeutel in Zukunft darüber entscheiden ob nur noch billiger Einheitsbrei produziert wird oder sich mal wieder des öfteren was innovatives und aufwändiges zeigt daß einen wieder mal so richtig mitnimmt wie es z.B ein Secret of Mana oder Zelda OoT geschafft haben.

So, nun ist aber Schluß mit mosern für heute :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Jo »

Ich bin nicht der einzigste
der Einzige, es heißt DER EINZIGE ahhhh... :wink:
Falcon
Beitrag von Falcon »

du bist ja ein ganz heftiger....
Antworten