GTA 4: San Andreas: kommt erst PS2-exklusiv

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
GTA 4: San Andreas: kommt erst PS2-exklusiv

Beitrag von Marcel Jaquet »

GTA kommt wieder erst PS2-exklusiv

Nachdem schon lange das Gerücht um GTA: San Andreas kursierte, gab es heute die offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games. Der Haken für Xbox-User, die schon die Vorgänger nur mit erheblicher Verzögerung genießen durften: Zuert wird der Marktführer Sony bedient!

Der Release-Termin wurde ebenfalls gleich mit genannt: Am 22. Oktober sollen europäische PlayStation2-Zocker wieder Unheil anrichten dürfen. Ob und wann Xbox- und auch PC-Besitzer ihrer kriminellen Energie freien Lauf lassen können, steht noch in den Sternen. Zu diesem Thema gab es keinen weiteren Kommentar.

Sam Houser, Präsident von Rockstar Games: "In den letzten Jahren haben wir uns einen enormen Druck auferlegt, um alles mögliche zu tun, mit GTA: SA die Erwartungen der Spieler zu übertreffen. Auch wenn es noch acht Monate sind, beginnen wir, sehr stolz auf unser Werk zu werden und können es nicht erwarten, den Spielern das Game zu geben." Dass der neueste Teil der Gangster-Saga kein Flop werden wird, scheint aufgrund der breiten Fan-Basis sicher zu sein. Die Vorgänger verkauften sich sage und schreibe 10,5 (GTA3) bzw. 11,5 Millionen Mal (Vice City).

Quelle: areaxbox.de
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommt es denn wenigstens zeitgleich mit der PC-Version?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Marcel Jaquet

Spike hat geschrieben:Kommt es denn wenigstens zeitgleich mit der PC-Version?
Hi Spike,

Das weiss ich leider nicht. Aber in den nächsten tagen kommen bestimmt mehr NEWS :!:
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Scheiß Name :?
Jetzt hasse ich meinen Namen eh schon so dermaßen und dann kommt der auch noch in einem Spieletitel vor. ;)
Nun ja....gekauft wirds natürlich trotzdem.
Hoffentlich kann man jetzt Radfahren ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wo wird dieser Teil nur spielen...?

Fahrrad.. naja ;)

Aber mehrere Motorräder sollte es schon geben. Vespa, Maschiene Und Motocross Ding waren nicht genug ;)

Schon am 22. OKT!
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

PS2, PS2, PS2... :oops: Auch wenn ich wohl bei diesem Teil nicht zugreifen werde, weil es dank der "tollen" PS2-Hardware wieder nur ein lauer Aufguss werden wird ($$$), kann ich es allmählich nicht mehr hören, dass immer Sony alles in den Arsch geschoben bekommt. Die faulste und unfähigste Firma in der Hardware-Branche toppt alle, und muss eigentlich keinen Finger krümmen. :oops: :oops: :oops: Schlimm, was auf dem Spielemarkt los ist, die PS3 kaufe ich aus Protest nicht. :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die erfolgreichsten PS2-Titel überhaupt bekommen endlich einen Nachfolger. Wahnisinns-Verkaufszahlen...

Hoffentlich gibt's eine neue Engine. Die alte ist zwar geil, doch ich möchte gerne was ganz Neues sehen.

San Andreas dürfte das virtuelle San Francisco der 70er sein.
Marcel Jaquet

Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bild

Das Logo ist... naja... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GTA:SA wird wohl wieder genial aber mich intressieren eher die anderen GTA Titel die sich Rockstar vor kurzem sichern lassen hat!

GTA 4
- Bogota
- Tokyo
- Sin City

Ich fänds cool wenn mal ein Titel in Europa (Spanien, Italien, Frankreich oder so) spielen würde.

Beschissen fände ichs im Norden, oder Osten. Beneluxländer wären auch nichts für mich. Die Südländer Atmo wäre am besten. Jedenfalls sollte GTA nciht immer in Amerika spielen.

(Cool wäre ein Remake vom 1. Teil, mit neuen Missionen)

Ich denke aber das diese Spiele sowieso erst nächstes Jahr erscheinen werden.
Bild
wraith
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von wraith »

Jawoll , 70er !!! Goil :D

Fette Muscle-Cars(Mustang,Dodge Charger,Chevy Impala usw.).Schaukelnde Straßenkreuzer(ohne Radkappen!) :wink:

Dazu 70er-"Metal"(Led Zeppelin,Deep Purple,späte Doors,Stones,Black Sabbath),Disco-Mucke,Glamrock,ein Country-Sender,Soul-Legenden(Supremes,Three Degrees,..).Das KANN nur genial werden !!!!

Schlaghosen,Afro-Look,Glitzer-Klamotten,Plateau-Schuhe,.......das sieht zwar aus heutiger Sicht alles scheiße aus(unter modischen Gesichtspunkten),aber Stoff für ein geniales GTA bieten die 70er en masse !!

Freu mich riesig.

Danke,SONY.
Danke,Rockstar :)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass GTA San Andreas mit einigen Anspielungen zum Film "Carlitos' Way" (Hauptrolle Al Pacino, Regie Brian de Palma) daher kommt.

"Carlito's Way" spielt wie das kommende San Adreas in den Siebzigern. Hammer-Film!

Schon GTA III hatte bei dem Radio-Sender "Flash FM" einige Soundtrack-Titel des Films "Scarface" (ebenfalls Hauptrolle Al Pacino, Regie Brian de Palma).

GTA Vice City hatte teilweise ganze Settings von "Scarface". Der Strand im Spiel hatte mit dem von Scarface frappierende Ähnlichkeit. Außerdem übernahmen einige Schauspieler von Scarface z.T. Sprechrollen von Vice City. Man kommt sich wie in einem Spiel zum Film vor.

"Scarface" spielt wie Vice City in den Achtzigern. Ebenfalls Hammer-Film!
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

ist mir eigentlich ziemlich egal. ich hatte mir bisher GTA3 und vice city vorerst auf ps2 gekauft und dann eine zeit später noch auf pc. das wird dann hier nicht anders.

aber die siebziger sind nicht so meine zeit. aber die achtziger hasse ich noch mehr als die siebziger. also wenn ich vice city trotz dem setting so geil finden konnte wird es beim neuen gta nicht anders sein. ich hoffe nur, dass das jetzt nicht immer weiter geht. also dann demnächst die 60er und die 50er. das würde ja keiner kaufen weil man sich wenigsten ein kleines bisschen an die zeit erinnern will und die meisten videospieler kennen sicher nicht die fünfziger.
Antworten