Siehe oben.Ryudo hat geschrieben:Geschmackssache...trotzdem es gibt besseres als FFXNun, ich hab FFVI, FFVII, FFVIII gespielt und keines der Games konnte mich so begeistern wie FFX.Metal B hat geschrieben:Viele finden FF-X deswegen gut, weil es ihr erstes FF ist. Aber wer die Vorgänger kennt, außer FFVIII das ist genau so schlecht, der weiß das es viel besser geht und nicht nur FFs auch andere Rollenspiele, wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Terrangima, etc. fand ich einfach besser.![]()
Habe ich behauptet das mir FFX-2 gefällt?Wie man's nimmt. Wenn man die Sidequests ignoriert - ja.- zu linear.
Aber unter diesem Gesichtspunkt ist auch FFX-2 zu linear.![]()
Ich fand es war eher Faulheit. Es wirkte sehr lieblos und billig.Ich hingegen fand die Idee mit dem Luftschiff ohne Weltkarte ganz gut.- keine richtige Weltkarte (es macht einfach mehr Spaß über eine richtige zu wandern und sich umzuschauen, wo könnte ein versteckter Ort sein)
Tidus = Sonny Boy Hauptheld (es gibt zwei klischee Helden übertieben gut drauf oder extrem rühig)Deine Meinung. Ich fand sie (bis auf eine Ausnahme) recht gut gelungen.- die Charaktere sind viel zu klischeehaft
Wakka = Freund des Helden, immer übertrieben gut drauf
Lulu = Dunkle Magierin im Grufti lock... rühig kalt ... wie orginell
Yuna = Liebe nette weiß Magierin mit dem Stab als Waffe in den sich der Held verliebt... wer bitte schön wusste das nicht als man sie zum ersten mal sah?
Auron & Kimahri find ich als einzige orginell
Man kann gleichzeitig klischeehaft sein und trotzdem nicht heroisch ... er ist einfach ein schlechter Charakter.Also langsam solltest Du Dich mal entscheiden. Entweder klischeehaft (08/15 Helden wie in jedem RPG) oder nicht heldenmäßig genug.- Sonny Boy Tidus ... man kann ich den nicht leiden, er ist einfach nicht heroisch genug.
Mir hat die Idee mit dem J-Pop Star sehr gut gefallen. War doch mal was anderes.
Ich habe das Endvideo gesehen und das Skript gelesen. Ich weiß worum es um FFX geht und es ist nicht komplex ... FFX hat ne Pop-Hollywood-Story, nicht komplex ... nur ein ansatz ...Hättest Du es durchgespielt, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.- eine klischeehafte Story ... was war an ihr bitte Komplex? (...) Man muss sogar nach dem Spiel richtig überlegen, kombinieren und seine Fantasy und Meinung spielen lassen um sie richtig zu verstehen.
Wie gesagt: Manche waren damals von dem Ende des Spiels enttäuscht, weil sie die Geschehnisse nicht kombinieren konnten / sich darüber keine Gedanken gemacht haben / ihre Fantasie nicht einsetzten.
(Damals war FFX-2 noch nicht angekündigt.)
Nein eben nicht! Ein guter Bad Guy hat Charm, es ist böse aber man kann ihn leiden und verstehen.Äh... das ist vielleicht Sinn der Sache?- Seymor ... der schlechteste Bad Guy aller Zeiten! Keiner kann ihn leiden...
Siehe Sephiroth, Magus, Seifer, Kuja, ...Oh bitte. Verschon mich mit diesem langweiligen Kampfsystem aus FFVII.- das Kampfsystem, einfach nicht taktisch genug und zu vorher sehend ... Materie System aus FFVII 4ever
Ok das stimmt ... aber wenn man KH sieht ... fragt man sich schon warum sie sich keine mühe gegeben haben ?Siehe Final Fantasy VI, siehe Final Fantasy VIII,...-Pal Anpassung! Wieso zum Henker schafft man so eine geile Anpassung bei Kingdem Hearts (bis auf die Balken) und versaut dann FFX?
Siehe oben. Ich kenne die Story.Ahaaa. Da haben wir ja das Problem.Ich habe FFX bis zu 3/4 des Spiels gespielt und dann später nochmal bis kurz vor dem Ende gespielt, wobei mir einfach beide mal die Lust vergang.
Ich akzeptiere natürlich Deine persönliche Meinung, aber behaupte dann bitte nicht solche Dinge wie "Wo ist die Story bitte schön komplex?", wenn Du sie gar nicht vollständig kennst.
Yep, das sind genau diese Leute, die die Story von FFX nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen.FFX-2 werde ich mir erst gar nicht antun, habe schon vor dem Release von einem RPG-Freak gehört (er hatte die englishe Version) das es extrem Klischeehaft und wirklich nicht besser als FFX sein soll (eher noch schlechter).
PS2 - Was hab' ich verpasst? ;)
...die Welt ist komisch ...
-
DanielDaniel
- Level 1-1: Gumba