@Peyton:
entschuldige bitte, jetzt habe ich dich doch glatt vergessen. Hier sind die Szenen von Popuri:
1. schwarzes Herz: geh von deiner Farm Richtung Stadt und zwar an einem Mittwoch oder Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr (bei mir war es etwa 16.00 Uhr, ich kam gerade aus Saibara`s Haus).
2. lila Herz: das ist ganz einfach, wenn Popuri ein lila Herz hat, wird sie auf deine Farm kommen und will von dir herumgeführt werden. Das kostet dich zwar einen halben Tag, aber du sagst natürlich "Ja".
3. blaues Herz: geh Sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in die Kirche und achte darauf, dass du Platz für ein Item in deinem Rucksack hast. Achtung: die Szene klappt auf jeden Fall NICHT im Sommer, da steht Popuri immer mit Kai (groll) am Strand.
4. gelbes Herz: geh zur Hühnerfarm und zwar zwischen 10.00 und 13.00 Uhr. Kleiner Tip: ich habe mich für Lilia`s Antwort entschieden und dann war die ganze Familie glücklich. Mittlerweile hat Popuri ein orange-farbenes Herz für mich!!
@Nintendohexe:
die Zwerge finde ich schon ziemlich nützlich. Sie arbeiten für dich und das auch relativ gut von Anfang an. Wenn du sie oft engagierst oder viel mit ihnen die Minispiele spielst, werden sie sogar noch besser. Ich hole sie immer zum Bewässern und Ernten. Die Tiere versorge ich lieber selber, denn 1. reden die Zwerge nicht mit den Tieren bzw. heben die Hühner hoch und 2. benutzen sie leider nicht die Maschinen (Mayonaise, Wolle, Käse), dadurch geht einem sonst schon viel Geld verloren.
Ich schenke den Mädchen auch nur einmal am Tag etwas und trotzdem war ich sehr erfolgreich. Ich glaube, zuviel ist auch nicht gut.
@Piper:
die Spieluhr kannst du leider nicht reparieren lassen. Sie ist nur ein Geschenk von Ann, um dir ihre Zuneigung zu beweisen. Von Karen gibt es eine Flasche Wein, von Mary ein Buch, von Popuri das Matschbällchen (igitt) und von Elli eine Stoffblume. Die Sachen beweisen nur, dass die Mädchen dich mögen.
Ciao,
Selan