PS2 - Was hab' ich verpasst? ;)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
mcfurz
Level 1-1: Gumba

PS2 - Was hab' ich verpasst? ;)

Beitrag von mcfurz »

Ich bekomm jetzt ne PS2,wollte mal Fragen,welche spiele ich unbedingt haben muss[Ego-Shoot er müssen nicht unbedingt sein....] :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

oh... da gibts so einiges...

(mit oder ohne PSOne Spiele? Ich mach jetzt mal ohne ;) )

- GTA Double Pack: Falls du nicht schon die PC Versionen oder XB Versionen hast. Einzeln gibts die Teile auch für jeweils 30€.

- FFX (+FFX-2): FFX-2 hab ich noch nicht gespielt aber jeder sagt es ist geil also...

- Dark Chronicle: Geniales RPG aber nichts für dich wenn du auf komplexe Dungeons stehst. Die Story ist geil!

- Baldurs Gate 1 und 2: Hack'n'Slay eben. Aber nicht wirklich lange. Den ersten gibts für 20€

- MGS2 Kaufs dir einfach.

- Gran Turismo 3: DIE Autosim schlechthin. Auch wenns PAL etwas lahm ist.

- Jak & Daxter 1 & 2

- Ratchet & Clank 1 & 2

uvvvvvm.

Hab jetzt keinen Bock ales aufzuzählen. Sind wirklich viele.
Bild
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Kingdom Hearts
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Clock Tower 3
Project Zero

Sauberer Spaß für Zwischendurch:
Eye Toy: Play
The Bouncer

Demnächst:
Project Zero 2
Forbidden Siren
Glass Rose (wenn Du typisch jap. Spiele magst)
DanielDaniel

Beitrag von DanielDaniel »

-Project Zero
-Shadow of Memories
-Orphen
-Jak and Daxter1+2
-Kingdom Hearts
-klonoa2
-Dogs Life
-Tenchu 3
-Splashdown
-Silent Hill3
-Herdy gerdy
-Maximo
-Ape escape 2

Sind super Spiele
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Amplitude
Silent Hill 2&3
Dancing Stage Fever + Tanzmatte

Machen mir am meisten Spaß... :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

zu FFX:

Es ist KEIN gutes RPG.

Es ist bei weitem nicht das schlechteste, aber Story, Grafik udnGamepaly sind einfach schlecht.
KingdomHeartss hingegen ist einfach ein Meisterwerk, abslut empfehlenswert.

cya,
Fauli
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

@MFauli
Red keinen Bullshit, Mann ..... :roll:

@mcfurz
GTA 3
GTA Vice City
FFX
FFX-2
Sly Raccoon
Jak II Renegade
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Bullenscheisse kam eigentlich noch nie aus meinem Mund, hab aber auch wenig Kontakt mit Rindern.

Sorry, aber FFX ist einfach nicht das, was alle immer aus ihm machen.
Wer Skies of Arcadia Legends gespielt hat, wird enttäuscht sein.
Ebenso kommt es in keinster Weise an alte FF-Teile oder auch SNES-RPGs wie CronoTrigger ran.

Es ist ein absolutes Light-RPG, mit seichter Story und wirklich shclechter Grafik.
Ich will die schelchte Grafik wirklidch hervorheben, denn alle haben immer die achso-tolle Grafik gelobt.
Sorry, aber in-Game sieht es etwas besser als FF9 auf der PSone aus.

cya,
Fauli
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

Bullenscheisse kam eigentlich noch nie aus meinem Mund, hab aber auch wenig Kontakt mit Rindern.

Sorry, aber FFX ist einfach nicht das, was alle immer aus ihm machen.
Wer Skies of Arcadia Legends gespielt hat, wird enttäuscht sein.
Ebenso kommt es in keinster Weise an alte FF-Teile oder auch SNES-RPGs wie CronoTrigger ran.

Es ist ein absolutes Light-RPG, mit seichter Story und wirklich shclechter Grafik.
Ich will die schelchte Grafik wirklidch hervorheben, denn alle haben immer die achso-tolle Grafik gelobt.
Sorry, aber in-Game sieht es etwas besser als FF9 auf der PSone aus.

cya,
Fauli
Für DICH vielleicht? Checkst du das nicht? Das ist DEINE Meinung. Das heißt aber noch lange nicht, dass das für JEDEN so ist. Übrigens wenn du gerade von SOAL sprichst: Ich war auch von SOAL enttäuscht als ich mir das gekauft hab, NACHDEM ich FFX durch hatte :roll:

Und "schlechte Grafik"..... Ich geb' dir gleich mal nen Termin beim Augenarzt. :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

sorry, aber die grafik ist einfach schlecht.

Und genauso kann ich doch sagen, dass das Spiel für DICH gut ist, ber nicht für jeden.
Trotzdem, ich muss das einfach schreiben, denn es ist ja anscheinend so, dass jeder, der das Spiel schon gespielt hat, es gut finden muss, egla obs das ist oder nicht, ist ja FFX :roll:
SoAL bietet eine bessere Story, sympathischereCharaktere, ein ordentliches Kampfsystem und min. so gute Grafik wie FFX, nur halt im Anime-Stil.

cya,
Fauli
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben: SoAL bietet [.....] min. so gute Grafik wie FFX
OK, ich lass dich jetzt weiter träumen.
So nach dem Dreamcast-Motto: <b>Dream on....</b>

TOAD
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So, ich muss mich jetzt mal auf die Seite von Toad schlagen (soll vorkommen :wink: ).
Bin grade an FFX dran und das Flair hat mich bereits nach kanppen 10 std. vollkommen mitgerissen. Obs mit SoAL mithalten kann, kann ich noch nicht entscheiden, aber mir gefällts bisher sehr gut, lediglich das Sphärobrett hat anfangs etwas genervt, gefällt mir halt nicht, dass man so indirekt auflevelt.
Weitere Eindrücke später.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Sorry Mfauli, doch im grafischen Bereich hat FFX eindeutig die Nase vorne!

Man muss aber auch erwähnen, dass die Hardware verglichen mit Soal deutlich entlastet ist, weil die Kameraeinstellungen fix sind (sie schwenken lediglich mit) und somit konnten sich die Programmierer voll und ganz auf viele Texturen, Rauch/Lichteffekte, Animationen und Partikeleffekten konzentrieren, während Soal eine freie Kamera hat.
Auch die Kämpfe sind teilweise genial gemacht und wenn beispielsweise eine Bestia eine Mega-Attacke ausführt ist das schon extrem geil gemacht...leider nervts mit der Dauer und man hat sich schnell sattgesehen...

Und da wäre natürlich noch der Altersunterschied zwischen Soal und FFX.

Soal beeindruckt nicht durch die Grafik sondern eher durch seine gesamte Präsentation. Die ganzen Kamerafahrten und Sequenzen sind da so "romantisch" gemacht..da will mal am besten in diese Welt eintauchen...
Höhepunkte sind natürlich neben der Liebe zum Detail die Super-Attacken der einzelnen Charaktere, die beeindruckend aussehen (die aber mit der Zeit auch sattsehend werden)

Also ich könnte mich nich nicht entscheiden welches der beiden besser ist. FFX hat durch seine Grafik (FMV´s sind der Hammer) und vor allem seinen Sound einen starken Motivationsgrund während Soal mit sympathischen Charas, schöner Story und guter Präsentation beeindruckt.

Das Kampfsystem ist bei beiden gleich gut, nur FFX ist hier deutlich umfangsreicher.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

sorry, aber die grafik ist [in meinen Augen] einfach schlecht.

cya,
Fauli
So würde der Satz nicht so agressiv klingen. :wink:

Dennoch finde ich es sehr gewagt indirekt zu behaupten, daß die Grafik von SoAL besser ist als die von FFX, zumal sich SoA seinerzeit grafisch Grandia 2 geschlagen geben mußte.

Nebenbei: Einige Leute haben seinerzeit die Story von FFX aufgrund ihrer Komplexität überhaupt nicht verstanden, so seicht kann sie also überhaupt nicht sein. :wink:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Also ich muss auch sagen das ich von FF-X enttäuscht bin.

Am Anfang ist es wirklich gut, vor allem die Grafik und es ist recht neu... aber je weiter man es spielt desto schlechter wird es. Irgendwann ist die Grafik nicht mehr wichtig und man schaut auf Gameplay, Story, Charaktere etc.

Viele finden FF-X deswegen gut, weil es ihr erstes FF ist. Aber wer die Vorgänger kennt, außer FFVIII das ist genau so schlecht, der weiß das es viel besser geht und nicht nur FFs auch andere Rollenspiele, wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Terrangima, etc. fand ich einfach besser.

Meine Kritik an FFX:

- zu linear.

- keine richtige Weltkarte (es macht einfach mehr Spaß über eine richtige zu wandern und sich umzuschauen, wo könnte ein versteckter Ort sein)

- die Charaktere sind viel zu klischeehaft

- Sonny Boy Tidus ... man kann ich den nicht leiden, er ist einfach nicht heroisch genug.

- eine klischeehafte Story ... was war an ihr bitte Komplex? FFVII, Chrono Trigger & Chrono Cross und Xenogears das waren komplexe Storys. Man muss sogar nach dem Spiel richtig überlegen, kombinieren und seine Fantasy und Meinung spielen lassen um sie richtig zu verstehen.
- die Love Story zu sehr im Vordergrund. Ich will eine Fantasy Geschichte, keine Love Story ... weswegen heißt es den Final FANTASY ... da kann man doch mehr erwarten, andere Spielen, bereits oben genannt, schaffen es auch. Love Storys gehören in die Charakter Entwicklung und nicht in den Hauptplot - -.

- doofe Minispiele. Wenn hat den bitte schöne diese Spiele Spaß gemacht? Man hat sie nur für die Gegenstände gemacht mehr nicht … aber Spaß?

- keine richtigen Sidequestes. Wenn ich an andere Titel denke, das nannte ich Sidequestes, sie gaben nicht nur Items, sondern auch Hintergrund Informationen um die ganze Story zu verstehen.

- Seymor ... der schlechteste Bad Guy aller Zeiten! Keiner kann ihn leiden...

- das Kampfsystem, einfach nicht taktisch genug und zu vorher sehend ... Materie System aus FFVII 4ever

-Pal Anpassung! Wieso zum Henker schafft man so eine geile Anpassung bei Kingdem Hearts (bis auf die Balken) und versaut dann FFX?

Ich habe FFX bis zu 3/4 des Spiels gespielt und dann später nochmal bis kurz vor dem Ende gespielt, wobei mir einfach beide mal die Lust vergang.
FFX-2 werde ich mir erst gar nicht antun, habe schon vor dem Release von einem RPG-Freak gehört (er hatte die englishe Version) das es extrem Klischeehaft und wirklich nicht besser als FFX sein soll (eher noch schlechter).

Ich hoffe auf FFXII, das sieht richtig gut aus, vorallem weil mit FFTA sehr gefallen hat. Ich hoffe uns erwartet ein auch taktisches kampsystem.

@Thema:

- Kingdom Hearts (Genial! Ich warte schon sehnsüchtig auf den KH2)
- GTA
- MGS2 (auch wenn MGS besser ist ^^)
- Baldurs Gate 1 und 2 besonders zu zweit ^^
-Shadow of Memories hab es zwar für den PC, ein Ost-Adventure mit ner guten Story ^^
...die Welt ist komisch ...
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Metal B hat geschrieben:Viele finden FF-X deswegen gut, weil es ihr erstes FF ist. Aber wer die Vorgänger kennt, außer FFVIII das ist genau so schlecht, der weiß das es viel besser geht und nicht nur FFs auch andere Rollenspiele, wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Terrangima, etc. fand ich einfach besser.
Nun, ich hab FFVI, FFVII, FFVIII gespielt und keines der Games konnte mich so begeistern wie FFX. :wink:
- zu linear.
Wie man's nimmt. Wenn man die Sidequests ignoriert - ja.
Aber unter diesem Gesichtspunkt ist auch FFX-2 zu linear. :wink:
- keine richtige Weltkarte (es macht einfach mehr Spaß über eine richtige zu wandern und sich umzuschauen, wo könnte ein versteckter Ort sein)
Ich hingegen fand die Idee mit dem Luftschiff ohne Weltkarte ganz gut.
- die Charaktere sind viel zu klischeehaft
Deine Meinung. Ich fand sie (bis auf eine Ausnahme) recht gut gelungen.
- Sonny Boy Tidus ... man kann ich den nicht leiden, er ist einfach nicht heroisch genug.
Also langsam solltest Du Dich mal entscheiden. Entweder klischeehaft (08/15 Helden wie in jedem RPG) oder nicht heldenmäßig genug.
Mir hat die Idee mit dem J-Pop Star sehr gut gefallen. War doch mal was anderes.
- eine klischeehafte Story ... was war an ihr bitte Komplex? (...) Man muss sogar nach dem Spiel richtig überlegen, kombinieren und seine Fantasy und Meinung spielen lassen um sie richtig zu verstehen.
Hättest Du es durchgespielt, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.
Wie gesagt: Manche waren damals von dem Ende des Spiels enttäuscht, weil sie die Geschehnisse nicht kombinieren konnten / sich darüber keine Gedanken gemacht haben / ihre Fantasie nicht einsetzten.
(Damals war FFX-2 noch nicht angekündigt.)
- keine richtigen Sidequestes. Wenn ich an andere Titel denke, das nannte ich Sidequestes, sie gaben nicht nur Items, sondern auch Hintergrund Informationen um die ganze Story zu verstehen.
Gab es hier auch. Man mußte sie nur finden.
- Seymor ... der schlechteste Bad Guy aller Zeiten! Keiner kann ihn leiden...
Äh... das ist vielleicht Sinn der Sache?
- das Kampfsystem, einfach nicht taktisch genug und zu vorher sehend ... Materie System aus FFVII 4ever
Oh bitte. Verschon mich mit diesem langweiligen Kampfsystem aus FFVII.
-Pal Anpassung! Wieso zum Henker schafft man so eine geile Anpassung bei Kingdem Hearts (bis auf die Balken) und versaut dann FFX?
Siehe Final Fantasy VI, siehe Final Fantasy VIII,...
Ich habe FFX bis zu 3/4 des Spiels gespielt und dann später nochmal bis kurz vor dem Ende gespielt, wobei mir einfach beide mal die Lust vergang.
Ahaaa. Da haben wir ja das Problem.
Ich akzeptiere natürlich Deine persönliche Meinung, aber behaupte dann bitte nicht solche Dinge wie "Wo ist die Story bitte schön komplex?", wenn Du sie gar nicht vollständig kennst.
FFX-2 werde ich mir erst gar nicht antun, habe schon vor dem Release von einem RPG-Freak gehört (er hatte die englishe Version) das es extrem Klischeehaft und wirklich nicht besser als FFX sein soll (eher noch schlechter).
Yep, das sind genau diese Leute, die die Story von FFX nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen.
Ich hoffe auf FFXII, das sieht richtig gut aus, vorallem weil mit FFTA sehr gefallen hat. Ich hoffe uns erwartet ein auch taktisches kampsystem.
Dazu sag ich mal nichts. Zumal ich finde, daß das Kampfsystem von FFX sehr taktisch ist. (Finden die Entwickler zwar auch, aber wer hört schon auf die...?)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Ryudo hat geschrieben:

sorry, aber die grafik ist [in meinen Augen] einfach schlecht.

cya,
Fauli
So würde der Satz nicht so agressiv klingen. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine Meinung.
Dennoch finde ich es sehr gewagt indirekt zu behaupten, daß die Grafik von SoAL besser ist als die von FFX, zumal sich SoA seinerzeit grafisch Grandia 2 geschlagen geben mußte.
Überhaupt nicht gewagt:

SoAL ist absolut im Anime-Stil gehalten, und dafür einfach perfekt gemacht.
FFX hingegen ist absolut verpixelt.
Und wieso sieht Tidus in den Videosequenzen wien Japaner, im Spiel selbst aber eher wien Ami-Kid aus???
Nebenbei: Einige Leute haben seinerzeit die Story von FFX aufgrund ihrer Komplexität überhaupt nicht verstanden, so seicht kann sie also überhaupt nicht sein. :wink:
Na, Toad hier im Forum z.B. hat nichtmal gewusst, dass Tidus nur ein Traum war....und sagt aber, es ist sein absolutes Leiblingsspiel und total gneial usw..
Und komplex ist an der FFX-Geschichte überhaupt nix.
Junge reist durch Welt, um Sin zu besiegen, findet heraus, dass er nurn Traum ist, fertig.

Und Seymor ist wirklich der blödeste bad-Guy ever.
Man moche ihn nicht, klar, er ist ja auch der Böswwicht, aber oft ist es doch eher so, dass ein Bösewicht fies, aber cool ist.
Seymor aber ist richtig schwul.
Und das nervt.

cya,
Fauli
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Seymor aber ist richtig schwul.
Und das nervt.
Kann es keine schwulen Bösewichter geben? ;)
Sorry, aber das ist für mich spätpubertäre Aussprache.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ach komm schon, fang jetzt keine Schwulen-Diskussion an, ich hab nix gegen sie, aber in Videospielen als Oberbösewicht brauch ich sie nicht unbedingt, Punkt.

cya,
Fauli
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

MFauli hat geschrieben: SoAL ist absolut im Anime-Stil gehalten, und dafür einfach perfekt gemacht.
Nun ja, unter perfektem Anime Stil verstehe ich zumindest was anderes. :wink:
FFX hingegen ist absolut verpixelt.
Und wieso sieht Tidus in den Videosequenzen wien Japaner, im Spiel selbst aber eher wien Ami-Kid aus???
Ich will hier FFX nicht als perfekt hinstellen. Jedes Spiel hat so seine Schwächen. Oder kannst Du mir erklären warum bei Skies of Arcadia immer nur Vyse auf dem Bildschirm zu steuern ist, obwohl die Gruppe meist aus 4 Leuten besteht? (Ich mein sowas war schon bei Grandia 1 für PSone besser gelöst.)
Na, Toad hier im Forum z.B. hat nichtmal gewusst, dass Tidus nur ein Traum war....und sagt aber, es ist sein absolutes Leiblingsspiel und total gneial usw..
Und komplex ist an der FFX-Geschichte überhaupt nix.
Junge reist durch Welt, um Sin zu besiegen, findet heraus, dass er nurn Traum ist, fertig.
Du mußt auch die verschiedenen Facetten der Story betrachten. Eine Welt die blind in eine Religion vertraut und sich von ihrem Schicksal einfach mitreißen läßt, ohne es selbst in die Hand zu nehmen.
Viele Leute behaupten, daß deshalb dieser popige Stil nicht zum Nachfolger passen würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Eine Welt, die dessen beraubt wurde, in das sie jahrhundertelang vertraut hat, versucht eine neue Idendität zu finden. Jedes Volk versucht anders damit umzugehen. Yuna ist da natürlich keine Ausnahme. (siehe den Kurzfilm Eternal Calm)
Und Seymor ist wirklich der blödeste bad-Guy ever.
Man moche ihn nicht, klar, er ist ja auch der Böswwicht, aber oft ist es doch eher so, dass ein Bösewicht fies, aber cool ist.
Seymor aber ist richtig schwul.
Und das nervt.
(...)ach komm schon, fang jetzt keine Schwulen-Diskussion an, ich hab nix gegen sie, aber in Videospielen als Oberbösewicht brauch ich sie nicht unbedingt, Punkt.
Dann solltest Du auf keinen Fall Frank Harberts legendären SciFi Epos Dune lesen. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

[quote="Ryudo" Oder kannst Du mir erklären warum bei Skies of Arcadia immer nur Vyse auf dem Bildschirm zu steuern ist, obwohl die Gruppe meist aus 4 Leuten besteht? (Ich mein sowas war schon bei Grandia 1 für PSone besser gelöst.)[/quote]

Öhm, erklär mir, warums bei FFX so ist! lol
Du mußt auch die verschiedenen Facetten der Story betrachten. Eine Welt die blind in eine Religion vertraut und sich von ihrem Schicksal einfach mitreißen läßt, ohne es selbst in die Hand zu nehmen.
Viele Leute behaupten, daß deshalb dieser popige Stil nicht zum Nachfolger passen würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Eine Welt, die dessen beraubt wurde, in das sie jahrhundertelang vertraut hat, versucht eine neue Idendität zu finden. Jedes Volk versucht anders damit umzugehen. Yuna ist da natürlich keine Ausnahme. (siehe den Kurzfilm Eternal Calm)
Die geschichte von SoAL ist aber halt min. genauso facettenreich und komplex.
Und bei FFX ist es halt so, dass eine komplexe Story nichtgleich eine gute Story ist.
Dann solltest Du auf keinen Fall Frank Harberts legendären SciFi Epos Dune lesen. :wink:
Ist das Dune - Der Wüstenplanet?
Wenn ja, hab den 3-Teiler-Film gesehen, John Goodman hat doch den schwulen-haften Bösewicht gespielt,nicht wahr?
Aber da hats mich nicht aufgeregt, denn der war halt ein fetter, reicher, arroganter und schwuler Depp.
Ach, mir gefällt das Auftreten von Seymor einfach nicht, ich will einen bösen Obergegner, keine tunte, das ist doch wohl zu verstehen,

cya,
Fauli
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

MFauli hat geschrieben:
Ryudo hat geschrieben: Oder kannst Du mir erklären warum bei Skies of Arcadia immer nur Vyse auf dem Bildschirm zu steuern ist, obwohl die Gruppe meist aus 4 Leuten besteht? (Ich mein sowas war schon bei Grandia 1 für PSone besser gelöst.)
Öhm, erklär mir, warums bei FFX so ist! lol
Warum überrascht mich die Antwort nicht?
Vielleicht weil es überladen wäre, wenn 7 Leute auf dem Bildschirm rumrennen? Grandia 1 und 2 zeigen sehr schön, daß bei 4 Charakteren (und aus sovielen Charas besteht ja auch die Heldengruppe in SoA) eine solche grafische Darstellung jedoch möglich ist.
Die geschichte von SoAL ist aber halt min. genauso facettenreich und komplex.
Und bei FFX ist es halt so, dass eine komplexe Story nichtgleich eine gute Story ist.
Eben hast Du noch bestritten, daß die Story komplex ist. :wink:
Wenn Du sie nicht gut findest, akzeptiere ich das. Nur wie gesagt, mag ich es nicht, wenn man eine Story glaubt in 3 Sätzen zusammenfassen zu können.
Dementsprechend könnte ich SoA in einem Satz zusammenfassen:
"Kleiner Pirat segelt in die Welt hinaus, um seine eigene Mannschaft aufzubauen und nebenbei die Welt zu retten."
Wäre aber genauso unzutreffend.
Ist das Dune - Der Wüstenplanet?
Wenn ja, hab den 3-Teiler-Film gesehen, John Goodman hat doch den schwulen-haften Bösewicht gespielt,nicht wahr?
Aber da hats mich nicht aufgeregt, denn der war halt ein fetter, reicher, arroganter und schwuler Depp.
Ach, mir gefällt das Auftreten von Seymor einfach nicht, ich will einen bösen Obergegner, keine tunte, das ist doch wohl zu verstehen,
Wie ich das hasse, wenn man jemanden fragt "Hast du das Buch gelesen?" und man bekommt als Antwort "Ich hab den Film gesehen."
(Nichts gegen Dich nur eine allgemeine Feststellung.)
Aber auch hier akzeptiere ich natürlich Deine persönliche Meinung. Dieser Bi-Shonen Anteil ist allerdings öfters in Final Fantasy zu finden (z.B. FF 7).
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ihr seid doch alle krank! Der gute mcfurz möchte doch nur wissen, welche PS2-Spiele empfehlenswert sind! Da ist doch jedem selsbt überlassen, was er antwortet!
Ivan

PS: FFX ist geil :wink: !
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hier mal meine PS2-Spiele-Tipps:

The Mark of Kri (Stealth-Action Adventure)
Manhunt (Action-Schleicher der harten Art)
GTA III (Action-Spiel)
GTA Vice City (Action-Spiel)
Tekken 4 (Fight-Spiel)
Virtua Fighter 4 (Fight-Spiel)
GT 3 (Sim-Racer)
Sly Raccoon (Cartoon-Schleich-Jumper)
Jak and Daxter (Jump 'n' Run)
Metal Gear Solid 2 oder gleich Substance (Schleich-Action)

Diese Spiele sollte man sich ZUMINDEST mal anschauen, wenn man etwas mit den jeweiligen Spiele-Genres anfangen kann.

PS:RPG-Tipps gebe ich bewußt keine, da ich selber keine auf Next-Generation-Konsolen ansprechend finde und mich nur für 2D-RPGs begeistern kann.
mcfurz

Beitrag von mcfurz »

Importe gehen auch^^
Kaufen werd ich so wie´s aussieht:
Suikoden 3[nur 26€]
Dancing Stage Fever[gell Dolphi^^]

Wishlist:
Star Ocean 3
Snake Eater

Final Fantasy werd ich antesten.Außerdem hätte ich noch gern einen Lightgun Shooter,aber Time Crisis 3 ..hmm..da gefällt mir die Thematik irgendwie nicht so >.~
Antworten