Gunbound!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
link-shading
Level 2-4: Bloober

Gunbound!

Beitrag von link-shading »

Hi.
Habt ihr nicht lust ne runde mit mir zu Spielen?

Das Spiel ist wirklich genial. Es ist sehr Worms ähnlich doch man kann zwischen verschiedenen "Fahrzeugen" wählen die alle ihre eigenen Waffen haben. Ausserdem kann man sich selbst aufrüsten mit neuen Klamotten die besser sind und so.

Game site: http://www.gunbound.net

Würd mich freuen wenn sich das Spiel hier durchsetzt^^

Okay , hier die ID's

link-shading linkshading
Chaozu gin145
Mr.Puddy Melfice04
Peyton Peyton87
Cubestar2003 Cubestar2003
Morku Morku
Bene beneben
pd2 neopd2
Olschi Olschi
Keija Keija
Melee-Master 8535522
James Pond jamespond2

Bei Fragen bezüglich Gunbound , stellt fragen hier rein oder sprecht mich dirket in gb an^^
Zuletzt geändert von link-shading am So 13. Jun 2004, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hm, wie gesgt bei mir funzt es net :cry:
link-shading

@Pey: Hab letztens mal im Gunbound Forum nachgesehen , viele hatten das Problem wie du!
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Landes »

Hi

Was istn das für ne Art Game? Ist das ein Brwosergame? oder muss man sich das runterladen?
Und was ist ddas fürn Genre? Worum gehts?

Bitte klärt mich mal ein bisschen auf, ohne meinen neuen PC ist nämlich grad alles ein bisschen langsam.

thx Landes
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hi!

Nachdem ich ein paar Screenshots gesehn hatte, hab ich mich angemeldet... nun versuche ich, das jetzt alles irgendwie zu kapieren... soviel englisch am weekend :roll: :wink:

Mein Nickname ist dort: piper85

ciao Piper :wink:

Edit: Muss ich da was downloaden und wie komme ich endlich dran, zu spielen?
Zuletzt geändert von Piper am Sa 21. Feb 2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
link-shading

Also , das Spiel sit halt wie Worms.Aber im gegensatz zu Worms kannst du deine Figur aufrüsten und aufbessern mit nuer kleidung...Die kleidung kauft man sich mit dem Gold , das man in den Kämpfen verdient.
Art der Kämpfe gibt es viele , z.B. 1 gegen 1 oder 4 gegen 4 (dann ist man dann im Team)

Dann hat man auch noch Items die man sich vor dem Kampf aussuchen kann (z.b. doppelschuß oder Teleport).

Die umgebung ist dann genau wie bei Womrs vollkomen zerstörbar , gut zum Bungee^^( Bungee= Den Gegner die Plattform zerstören das er runterfliegt^^)

Dann gibt es noch unterschiedliche Ränge , man fängt an als Noob und endet irgendwoe da wo ich noch nicht bin :P

Das ist erstmal so das wichtigste ....

Download:
http://211.33.122.178/gunbound_gis_fetch_263.exe

Viele Infos:
http://gunbound.net

Paar Pics^^:

Bild
Bild

Würd mich freuen wenn jemand mit spielt^^

Edit:@Piper : Wann biste mal online?^^
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

@link-shading

Heute leider nicht mehr. Muss aus dem netz, weil mein Bruder online gehen will. ich sag dann noch bescheid. kannst ja ein klein bissel erzählen, was ich da genau machen muss (steuerung, etc.).

Bis demnächst (vielleicht Morgen) ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
link-shading

Ok , ich adde dich schonmal^^ Wenn du dann online kommst brauchste nur noch OK klicken und dann hab ich dich in meiner Liste^^
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich spiel das auch schon ne ganze Weile. Meistens bin ich auf den Avatar Off Servern zu finden.
Nick: Olschi
:O

Das Spiel wird übrigens wohl nicht immer kostenlos bleiben. Im Moment finanziert sich Softnyx noch mit dem Cash System (Items mit echtem Geld kaufen). Zockt, solange es noch geht! Bezahlen würde ich für dieses Spiel nicht.
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Ich blick da irgendwie nicht durch. Lauter Knöpfe und Tasten, keine einfache Anleitung und dann auch noch auf englisch! Wer kann helfen?
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
link-shading

Ich wo gibts Probs?
James Pond
Beitrag von James Pond »

Da gibts so viele Knöpfe zu drücken und so viel auszusuchen in den Menü, da blick ich einfach nicht durch! Und im Spiel hab ich nur herausgefunden, wie man fährt und immer mit derselben Waffe schießt! Wäre nett, wenn du mir den Kram etwas erklären könntest!
Besucht meine Homepage:

Olschi

Beitrag von Olschi »

James Pond hat geschrieben:Da gibts so viele Knöpfe zu drücken und so viel auszusuchen in den Menü, da blick ich einfach nicht durch! Und im Spiel hab ich nur herausgefunden, wie man fährt und immer mit derselben Waffe schießt! Wäre nett, wenn du mir den Kram etwas erklären könntest!
Ich versuchs mal mit dem Screenshot zu erklären:
Bild

Unten links - 1, 2, SS: Bedeutet Schuss 1, Schuss 2 und Spezialschuss. Du kannst den Schuss auch mit der Tab Taste wechseln statt draufzuklicken. Der SS ist, nachdem du ihn benutzt hast, eine Weile nicht verfügbar.

Rechts daneben - Winkel: Dein momentan gewählter Schusswinkel.

Rechts daneben - Schusskraft: Sollte eigentlich klar sein... Diesen Markierungspfeil kannst du zur Hilfestellung hin und herschieben.

Unten rechts - (Team)Leben: Ist bei jedem Spielmodus anders. Hier (Score) steht dort die Anzahl der Leben, die ein Team noch hat. Stirbt ein Spieler, verliert das Team ein Leben, und der Spieler kann respawnen, wo er will.

Oben links - Optionen: Neben herkömmlichen Spieloptionen wie Sound und Musiklautstärke findet man dort auch eine Auswahl an Schussmodi (Slice, Sniper und Dragshot). Slice ist klar... Sniper ist wie Slice, nur dass es damit einfacher sein soll, genauso zu schießen, wie im Zug vorher. Ich denke immer noch, dass es nicht funktioniert und die Sache eigentlich nur schwerer macht. :o Dragshot geht mit der Maus. Man klickt auf eine beliebige Stelle im Spielfeld und zieht dann den Balken so weit nach rechts, wie man ihn haben möchte. Man kann den Balken auch zurückschieben, aber nach zu langem zögern beginnt er zu wackeln.

Rechts daneben - Wetter: Zeigt, welcher Wettereffekt gerade aktiv ist, und welche Effekte demnächst drohen.

Oben Mitte - Gold: So viel Gold hat man im Moment erspielt. Je besser man schießt und je mehr Schaden man macht, desto mehr Gold bekommt man.

Oben rechts - Items und Skip: Der lustige Pfeil mit der Aufschrift F8 gibt die Möglichkeit, eine Runde auszusetzen. Links davon sind die Items aufgelistet, die man vor Spielbeginn eingepackt hat. Per Mausklick oder F-Tasten kann man sie aktivieren.

Die komischen Zahlen neben den Spielernamen unten links: Das nennt sich Delay und je höher dein Delay ist, desto länger musst du auf deinen nächsten Zug warten. Auf diesem Bild ist es schlecht getroffen. In der Regel steht bei dir selbst immer 0 und bei den anderen Spielern die Differenz. Ein Spieler mit -1020 Delay hat also 1020 weniger Delay als du, und ist damit vor dir dran.

Detailliertere Beschreibungen, was die ganzen Wettereffekte bedeuten, wie Delay überhaupt funktioniert, und was die ganzen Items anrichten kann man auch auf http://www.gunbound-hq.com nachlesen.

e: Ich hab noch den Wind vergessen (oben mittig), auch wenn es dazu nicht viel zu sagen gibt. Wichtig ist nur, dass du ihn nie außer Acht lassen solltest(Wettereffekt: Komet - warum der Komet für Wind steht, weiß ich auch nicht D: ). Wenn der Wind wechselt hört man das zwar deutlich, aber viele überhören das gerne und regen sich dann tierisch auf... Und ja, er ist nicht wie bei Worms auf eine Dimension beschränkt!
James Pond
Beitrag von James Pond »

@Olschi: Danke für die Beschreibung wie man spielt!

Nur weiß ich noch nicht, was ich in den ganzen Menüs davor einstellen kann/muss/soll (z.B. kann man sich die Waffen aussuchen und wie funktioniert das mit dem Itemkauf, was hat das mit dem Geld und Gold auf sich, etc.)! Kann mir damit vielleicht noch jemand helfen?
Besucht meine Homepage:

Olschi

Fabelhaft

Beitrag von Olschi »

D:

Du suchst dir erstmal eine Zone aus, wo du spielen möchtest.
Dann ... öhm! Ich weiß auch nicht. Das erklärt sich doch alles von selbst. Da gibts die Buddylist, wo du deine 'Gefährten' eintragen kannst. Den Chat, der eigentlich unwichtig ist. Die ganzen Räume, in denen gespielt wird. Da gibts dann auch Filter, zB 'Wait' zeigt nur Räume an, die noch auf Spieler warten bzw nicht voll sind. 'Friends' zeigt nur Räume, wo Leute aus deiner Buddylist drin sind. 'View All' zeigt alle... Mit 'GoTo' kannst du direkt eine Raumnummer (und Passwort) angeben.

Unten gibts dann noch
Exit: Exit halt...
Buddy: Buddylist ein/ausblenden
Rankings: Geht nicht.
Avatar: In den Avatarshop. Dort kannst du dir von deinem erspielten Gold Klamotten kaufen, die 1. gut aussehen, und 2. deine Werte verbessern (zB mehr Schaden, weniger Delay oder so).
Create: Erstellt einen eigenen Raum (ggf. mit Passwort).
Join: :shock:

Bist du in einem Raum drin, wirds komplizierter:
Unten rechts erst mal 'Change' für Team wechseln.
Links kannst du dir dein Mobil aussuchen (beim Spielmodus 'Tag' kannst du dir sogar 2 aussuchen, zwischen denen du im Spiel wechseln kannst). Und in der Mitte sind ganz viele Knöppe für die Spieleinstellungen. Oben wird mit den Pfeilen die Map ausgesucht (kann nur der, der den Raum aufgemacht hat, zu erkennen an dem Schlüssel unterm Nickname).
Die 6 breiten Knöppe darunter:
Solo / Score / Tag / Jewel(je nachdem, was gerade ausgewählt ist): Spielmodus ändern
1 : 1 / 2 : 2 / 3 : 3 / 4 : 4: Wieviele Spieler halt... von 1 gegen 1 bis 4 gegen 4.
Side A / Side B: Bei einigen Maps kann man 'Side B' auswählen. Das gibt dann eine alternative Map im selben Grafikstil. Welche Maps das genau sind, weiß ich im Moment nicht.
BigBomb / DoubleDeath / SSDeath / NoDeath: Gibt an, welcher Modus bei Sudden Death aktiviert werden soll. Sudden Death schaltet sich nach einer bestimmten Anzahl von Runden ein. BigBomb bedeutet, dass Schüsse mehr Schaden am Boden anrichten (größere Löcher). Bei DoubleDeath schießt jeder automatisch zwei mal. Bei SSDeath KANN man jede Runde einen SS benutzen. NoDeath ist gar kein Sudden Death.
Basic / Attack: Hm... Das funktioniert nur bei Solo oder Tag und gibt wohl an, wie die Spieler aufgestellt werden. Bei Score ist es wohl egal, da man ja respawnen kann, und bei Jewel kann man nicht sterben.
Death40 / Death56 / Death72: Nach 40, 56 oder 72 Runden kommt Sudden Death.

Unten rechts stehen noch die ganzen Items zur Auswahl, die man mitnehmen kann. Die Items kosten KEIN Gold! Die Zahl, die darunter steht, bedeutet das Delay, welches das Item bei Verwendung dazuaddiert.

Puh...
Noch Fragen?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

habs mir auch runtergeladen. komm aber nie ins spiel rein.
such mir immer ein fahrzeug aus, items und wenn ich auf ready klicke passiert nicht...
sag mal bidde deine ID link, dann kann ich dich adden und evtl. erklärst du mir das dann n bissel während einem spiel :) das wäre super :!:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
link-shading

Meine ID: linkshading

^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

echt cool, das game^^
vielleicht können wir ja bald mal als mag64 team antreten ;-)
würd noch gerne wissen, ob die kleidung nur fürs aussehen oder auch für die verteidigung oder so nützlich ist...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
link-shading

Ja haben echt tolle matches gemacht . Bald bin ich ja auf nem level wo ich ne gilde machen kann^^

Und ja die Kleidung ist wichtig für Verteidigung oder andere dinge! Ich hab z.b. ne rüstung wo ich 3 sek. mehr zeit hab^^
Aber es gibt auch rüstungen (z.b. Robin Hood) wo man mehr Bungee hat , also mehr boden wegfetzen kann^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

cool, wo siehst du denn dein level? ich bin sicher noch level 1^^
was hat denn das mit der gilde auf sich?
Bild
link-shading

Deinen Level siehst du an deinem Bildchen neben deinem Namen. :)
Kommst du on? Will gegen dich Plaggn^^
link-shading

Sorry for Doppelpost aber...

DIe Leute die sich das Game nicht runterladen wollten weil es zu lange dauert oder so (cubestar ;) ) ... In der Aktuellen PC Action is die Vollverison von Gunbound drauf! Kaufn^^
bene
Zockt aktuell: Nichts
Beitrag von bene »

Hab es jetzt auch aus der aktuellen PC Action , hab mit link-shading gezockt), jo bin noch schlecht ^^, ist ganz gut, leider funzt der sound meines pc grad nicht und mein internetanschluss ist sehr langsam.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das Spiel macht sooooooo mega spaß^^
Hoffe nur das ich bald ein neues Bild kriege, sprich ein Level aufsteige... :D
Hab aber z.b. auch erst 3000Gold -.-
Kann mit jemand die Symbole bei den Klamotten erklären? Ich denk mal Schwert=Ang. und Schild=Vert, aber was ist z.b der Stern?
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:Das Spiel macht sooooooo mega spaß^^
Hoffe nur das ich bald ein neues Bild kriege, sprich ein Level aufsteige... :D
Hab aber z.b. auch erst 3000Gold -.-
Kann mit jemand die Symbole bei den Klamotten erklären? Ich denk mal Schwert=Ang. und Schild=Vert, aber was ist z.b der Stern?
Stern = Geld
Sanduhr = weniger Schussdelay
blaue Sanduhr = weniger Itemdelay
Herz = Leben
leuchtendes Schild = höhere Schildregeneration (A.Sate, Mage, JD haben ein Schild)

Falls ich was vergessen habe, das steht auch alles in den FAQ.
Antworten