Hallo!
Ich kann nur eins sagen: Harvest Moon macht süchtig! Hab schon solche Augen
Bin jetzt im 5. Winter. Die Musik hier gefällt mir am besten, die Mucke im Herbst ging mir aber voll auf'n Keks
Hühnerfutter: Also ich weiß ganz genau, dass ich damals Getreide angebaut hatte-> Mais entstand. Den hatte ich in die Wassermühle geworfen (wenn ich es denn richtig gemacht hatte)...doch mehr als 'n teures Gemüse versemmelt, hab ich nicht erreicht. Das gleiche ist auch mit den Samen passiert... wer weiß denn, wie das wirklich funktioniert? Das muss doch irgendwo stehen.

Wichtel: Rechts oben in der Stadt, wenn ihr den Weg rechts weiter neben der Kirche läuft, müsstet ihr im nächsten Bildschirm auf eine Strohhütte treffen (ist übrigens auch auf der Karte verzeichnet!). Die Hütte ist, soweit ich weiß, von 9-18 Uhr offen. Tragt am besten immer Essen bei euch. Die nettesten Wichtel, finde ich, sind
Chef und
Hoggy . Chef liebt Äpfel und Honig und fast alles andere auch. Hoggy bevorzugt Brot (gibts im Supermarkt), aber auch Honig und andere Pflanzen. Ihr müsst ihnen jeden Tag etwas zu essen bringen. Wenn ihr neben euren Wichteln mindestens 3 Herzchen zu stehen habt, könnt ihr sie bitte, euch zu helfen.
@ Jaggi Neben dem Pferdestall ist ein Kasten, wo deine Nutzholzstücke aufbewahrt werden. Das ist das Holz, welches du mit deiner Axt zerschlagen hast. Stell dich davor und drücke "A", dann hast du einen Baumklotz in den Händen. Mit diesen Klötzen kannst du dir einen Zaun bauen: WICHTIG: Du kannst sie
nur auf dem Feld plazieren, NICHT auf der Wiese!
Deine Tiere sind traurig? Hast du jeden tag mit ihnen geredet, sie gefüttert, gebürstet oder gemolken/geschoren? Diese Sachen muss du JEDEN Tag durchführen. Bring doch deine tiere an sonnentagen raus, manchmal wirkt frische luft wunder.
Deine Hühner kannst du an Sonnentagen draußen lassen. Das hat den außerordentlichen Vorteil, dass du sie nicht füttern musst! An Regentagen lass all deine Tiere im Stall, sonst werden sie unglücklich.
Die Tiermedizin hilft nur, wenn sie krank sind...dann erscheint ein Totenkopf neben dem tier. Du musst dir dann schnell die Medizin kaufen...ich hab leider schonmal ein Huhn durch Krankheit verloren

arme Chessy...aber die blöde Farm hatte zu, weil es ein Feiertag war...
-> Werkzeuge: Bevor du deine Werkzeuge nicht oft genug benutzt hast, kannst du sie nicht weiterschmieden. Außerdem ist der Kupferüberzug eine sehr geringe Verbesserung des Werkzeugs...ich habe einen Matryllhammer und der schafft diesen Megaklotz am See auch nicht

Naja, jedenfalls steigerst du den Level deiner Werkzeuge, indem du sie oft benutzt. Um deine Axt zu Verbessern, hacke Äste und Baumstümpfe, deinen Hammer levelst du durch das Zertrümmern von Steinen auf... u.s.w. Das Aufleveln ist zu Beginn sowieso nicht so wichtig! investiere lieber dein Geld in Gemüse, dass du anbauen kannst oder in Tiere, damit du erstmal genügend Geld und Essen kaufen kannst. Lege auch unbedingt Grasfelder an! Sonst gibts kein Futter für deine Kühe und Schafe.
Essen aus dem Wirtshaus mitnehmen hat bei mir auch noch nie geklappt. Obwohl es ja dransteht...

Außerdem hab ich bei meiner Version einen Fehler

Bin ja wie gesagt, im Winter. Doch wenn ich den Fernseher anschalte, sagt die: Morgen wird's ein schöner und warmer Frühlingstag! ...
Naja, wenn es am nächsten Tag schneit, sagt sie das auch...aber sonst redet sie vom Frühling
Hab jetzt übrigens auch ENDLICH die Angel...warum hat das nur solange gedauert?
In welcher Mine und in welcher Etage finde ich eigentlich dieses Ez (Orchic oder wie das heißt), mit dem man Schmuck herstellen kann?
Wollte langsam mal mit dem flirten beginnen, bevor mir da ein anderer zuvor kommt. ^^ Ich hab da Ann im Visier... Karen ist mir zu arrogant, tz.
Achja, ich hab jetzt ne ganze Küche und nen Schneebesen...aber irgendwie kann ich immer noch nicht kochen. Hab weder Rezepte noch die richtigen Sachen dafür. Aber woher bekomme ich auch scho zucker und Mehl????
Ciao Piper
