Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

Mir war mal langweilig, da hab' ich das Durchschnittsalter der MAG-64-Leser ausgerechnet. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann sind wir alle im Durchschnitt ungefähr 20 Jahre und 3 Monate alt. Also deutlich unter 29, dem Durchschnittsalter für Videospielzocker (zumindest in den USA).
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

hehe, genau dieselbe Frage hab ich im Marvel-Forum gestellt.
Bin 23 und verheiratet.
Majora
Mag'64 VIP
Beitrag von Majora »

Diese Angabe von wegen 29 Jahre ist der Durchschnittszocker alt, da zweifle ich irgendwie schon deftig. Vor noch nicht allzulanger Zeit hiess es noch speziell die Nintendo-Zocker wären im Schnitt tief unter 18, was ja genauso falsch war meiner Meinung nach (hat man hier im Mag auch immer gesehen). Aber 29 scheint mir nun doch schon recht alt. Ich meine allzuviele Leute über 40 wird es wohl nicht geben, die gross was mit Videospielen zu tun haben, weil das erst nach ihrer Jugendzeit aufkam. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt schon Stuss rede. Im Verhältnis zu den vielen Jugendlichen und Kindern, die nach wie vor Videospiele spielen (oder ist das in der jüngeren Generation schon nicht mehr so vertreten?), müsste das Durchsschnittalter schon einiges näher bei 20 sein nicht?
Hm, auf was stützt sich denn die Studie, finde ich nämlich noch interessant aber im Moment eben noch etwas unglaubwürdig.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hmm, naja es gibt viele, die eben 40 sind und früher in ihrer Jugendzeit schon Pacman und Spaceinvader gespielt haben oder so und daher ihre Leidenschaft zu Videospielen und anderen entdeckt haben.
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

bin 27 Jahre jung,verheiratet und hab 2 Kinder ;)

greetz Noah
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Ich find' 29 auch recht hoch, zumindest für europäische Verhältnisse. Aber in den USA kann das schon stimmen. Da gehört ja eine Playstation genauso in den Haushalt wie ein Mikrowelle oder ein Fernseher. Und die Leute unter 29 sind sowieso entweder alle in irgend einem Kriegseinsatz oder verchecken Drogen auf der Strasse. ;)
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ICh bin 15 Jahre alt und schon 168cm gross! :lol: Ich hab immoment aber nen Wachstumsschub glaub ich :D Die in meiner Klasse sind aber alle grösser!
Luigi
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

23 :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@Majora:
Also, ich glaub schon, daß 29 stimmen könnte, wenn man die PC-Spiele dazurechnet. Die werden doch auch von älteren (also über 15 :wink: ) gespielt.
Ich frag mich nur, wieso eigentlich kaum Frauen (und schon gar nicht über 30) Videospiele spielen. Gibt es da 'ne Statistik? (Ich sag jetzt nicht, wie alt ich bin :megacool: )
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Majora
Mag'64 VIP
Beitrag von Majora »

Gut, wenn man die PC-Spiele auch dazurechnet, könnte es vielleicht langsam stimmen. Also versteht mich nicht falsch, ich habe selbstverständlich nichts gegen Spieler über 40, finde das in der Regel sehr interessant und ich selbst hab ja nicht vor überhaupt irgendwann mit spielen aufzuhören.^^
Hm, ich glaub der Frauenanteil ist deshalb noch relativ niedrig, weil Videospiele über eine lange Zeit vor allem ein Hobby der Jungs war. Ich glaub das ist heut noch so, dürfte sich aber etwas verändern. Mädchen haben in der Regel einfach ganz andere Hobbies und diejenigen, die sich für Videospiele interessieren schiebt man doch ganz gerne etwas zu den Jungs. Vielleicht wird sich auch das irgendwann mal ändern aber es gibt schon Damen um die 30, die noch Videospiele spielen, sehr symphatische sogar ;)
Keija
Beitrag von Keija »

Cthulhu hat geschrieben:Mir war mal langweilig, da hab' ich das Durchschnittsalter der MAG-64-Leser ausgerechnet. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann sind wir alle im Durchschnitt ungefähr 20 Jahre und 3 Monate alt. Also deutlich unter 29, dem Durchschnittsalter für Videospielzocker (zumindest in den USA).
also das deckt sich ungefähr mit den ergebnissen meiner Umfrage! da war das durchschnittsalter 19 (hier ist das ja nicht allzugenau) also das mit den 29 jahren glaube ich nicht ;)
Bild
sprachpoet
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von sprachpoet »

Bin am samstag dem 21, 18 :P :D :) :o
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dolphin5 hat geschrieben:23 :cry:
:?:
me 2, was ist schlimm daran? zu jung oder zu alt?
Antworten