liefert noch einen Nachschlag:

Die ersten beiden zu gruselig?C0nker hat geschrieben:Hammer!
Eigentlich wollte ich mir keines mehr kaufen da mir die ersten beiden irgenwie zu gruselig waren, aber das scheint ja sooo geil zu werden, das wird auf jeden Fall gekauft

Da bin ich ja mal gespannt.Dolphin5 hat geschrieben:Neue Infos zu Resident Evil 4
13.02.04 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Resident Evil 4 (Danke an OniLink). Außerdem Fakten aus der aktuellen Game Informer (Danke an ShinjiMikami13):
- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.
Macht nix.- Man muss im Widescreen Modus 16:9 am Fernseher spielen. Wessen Fernseher kein 16:9 untertsützt, hat oben und unten schwarzen Balken im Bild.
Kann mir darunter zwar nix vorstellen, klingt aber interessant.- 480 Progressive Scan wird unterstützt.
Wie immer halt. Find die Steuerung eigentlich ganz ok.- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung
Schön. Warum auch etwas verbessern das schon perfekt ist?- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.
Immer das Menü aufzurufen um die Lebensengergie zu sehen hat mich zwar nie groß gestört, doch ich finde das trotzdem eine gute Idee.- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.
Klingt merkwürdig aber ist ja eigentlich Nebensache: Hauptsache GRUSELN!- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.
Super! Ich liebe sie alle- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.
Waaaas? Also das ist jetzt mal ein negativer Punkt- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt's nicht mehr.
Jo, was denn sonst?- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.
Das glaub ich gern- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.
War das nicht früher auch schon so?- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)
Klingt gut- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.
Unglaublich, sehr geil!- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.
Schade, aber da die In-Game-Grafik eh fast schon die Qulität von FMV-Videos erreicht, ist das zu verschmerzen.- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.
So ein Schwachsinn- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.
Ui, was für eine Neuigkeit. Hoffentlich aber jetzt bei allen Viechern- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.
Das kling lässig.- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.
:lach: Mit einem Kampf in den Bauch treten?- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.
Mit ihre? "Mit ihr" soll das doch heißen, oder? Fin die Aktionen aber lässig.Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.
Schön schön, hört sich aber aufwendig an.In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.
- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.
Naja, und für was braucht man das?- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.
Ja, neue Waffen braucht das Land.- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.
Das hört sich nach einer Zitterpartie an.- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.
Naja, auch keine besondere Neuigkeit.- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.
Warum wird immer das Wort "Menschen" in den Mund genommen? Sind es jetzt keine Zombies mehr, oder was?- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.
Ah, da haben wir ja schon die Antwort. Find ich aber langweilig.- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.
Sehr fies- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.
Hoffentlich sind die Vehikel nicht so schlecht detailiert wie bei THUG- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.

Also wenn man sich so manche Bilder mal genauer betrachtet, finde ich schon, daß man eine Ähnlichkeit (rein von gewissen Settings!) erkennen kann.Ryudo hat geschrieben:Alles nur das nicht. Find die Games ziemlich schlecht.Player hat geschrieben:Für mich ein Mix aus Alone in the Dark und Silent Hill.
Aber so wie es aussieht, wird Resi eh was völlig neues bieten.

Für Dich wäre die Collector's Box wie geschaffen...Gilder hat geschrieben:Ist zwar noch eine Weile bis zur Release, aber ich hab mal eine Frage.
Ich überlege, ob ichs mir kaufen werde. Das wäre aber mein erstes Resident Evil.
Ist es zu empfehlen, dass man die Vorgänger gespielt hat? Weil ich kenne die Story der gesamten RE Reihe nur sehr flüchtig (ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist). Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.
Auf deutsch: Wäre dass so wie wenn ich Golden Sun 2 spiele, und Teil 1 nicht kenne, oder wär es eher wie wenn ich Final Fantasy 10 spiele, aber Teil 9 nicht kenne?
Ich hoffe irgendwer versteht meine etwas wirr geschriebene Frage
Ist die Collector's Box nicht auf japanisch?Dolphin5 hat geschrieben:Für Dich wäre die Collector's Box wie geschaffen...Gilder hat geschrieben:Ist zwar noch eine Weile bis zur Release, aber ich hab mal eine Frage.
Ich überlege, ob ichs mir kaufen werde. Das wäre aber mein erstes Resident Evil.
Ist es zu empfehlen, dass man die Vorgänger gespielt hat? Weil ich kenne die Story der gesamten RE Reihe nur sehr flüchtig (ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist). Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.
Auf deutsch: Wäre dass so wie wenn ich Golden Sun 2 spiele, und Teil 1 nicht kenne, oder wär es eher wie wenn ich Final Fantasy 10 spiele, aber Teil 9 nicht kenne?
Ich hoffe irgendwer versteht meine etwas wirr geschriebene FrageIch kann Dir schon empfehlen, Dir alle Teile zu gönnen, die RE-Geschichte ist ein Universum für sich. Nebenbei bekommst Du noch exzellente Spiele...
![]()

Hi Joe!CowboyJoe hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht begeistert von der Neuerung die Zombies jetzt gegen *Menschen die sich wie Zombies verhalten* auszutauschen.
Ganz einfach da die BPJS die meisten vorherigen RE-Teile *nur* ab 18 aufgrund der eingeschränkt menschenverachtenden Handlung eingestuft hat.
Die Zombies waren bisher nur teilweise menschlich. Das ganze war zwar grafisch in RE oder Zero realistisch umgesetzt, aber doch sehr fiktiv (Besonders in Zero, daher auch ab 16) dargestellt.
Genau dies ist in diesem Fall nicht mehr gegeben. Denn RE4 wird dadurch das nun Menschen abgeschlachtet werden 100%tig menschenverachtend und somit vermutlich wie manche Spiele mit nazistischen Inhalten verboten!
Ich glaube nicht nur das das Spiel ab 18 eingestuft wird, sondern das hier eventuell ein Ausnahmefall für Deutschland eintreten könnte und das Spiel durch den Realismus gar nicht erst in deutsche Läden kommt.
Das heisst das es evtl. nur möglich sein wird die englische PAL-Fassung zu beziehen!
Also das kann ich dir sagen. "Umbrella" heißt übersetzt Regenschirm.Gilder hat geschrieben:(ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist).
Ernsthaft gesagt: Ich glaube, dass es sich eher wie bei FF verhält. Sicher ist eine Vorkenntnis nicht schlecht. Aber ich denke, dass Resi 4 einen neuen Anfang, was die Story angeht, machen wird und die Vorgeschichte nicht unbedingt gekannt werden muss. Kann mich da auch irren, immerhin sollen bekannte Charaktere dort aufkreuzen. Naja, schau'n mer mal. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einen Teil mal anzuspielen, ob diese Spiele überhaupt deinen Geschmack treffen. Fang am besten mit einem der exklusiven Cube-Fassungen (Re Remake oder Zero) an!Gilder hat geschrieben: Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.