Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

GU
liefert noch einen Nachschlag:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von C0nker »

Hammer!
Eigentlich wollte ich mir keines mehr kaufen da mir die ersten beiden irgenwie zu gruselig waren, aber das scheint ja sooo geil zu werden, das wird auf jeden Fall gekauft :shock:
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Wenn das Spiel hällt, was die Bilder versprechen, wird es nicht nur das beste Resident Evil, sondern auch das beste Game dieser Generation. *immer_noch_nasenbluten_von_den_genialen_screens_hab*
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

C0nker hat geschrieben:Hammer!
Eigentlich wollte ich mir keines mehr kaufen da mir die ersten beiden irgenwie zu gruselig waren, aber das scheint ja sooo geil zu werden, das wird auf jeden Fall gekauft :shock:
Die ersten beiden zu gruselig?
Dann hab ich sehr schlechte Nachrichten für Dich: Resi 4 soll das gruseligste Resi ever werden. :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na das hoffen wir doch! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nicht schlecht. Ist gekauft!

Ne, mal ehrlich: DAS WIRD HOFFENTLICH DAS SPIEL DER SPIELE IM ACTION ADVENTURE-SEGMENT!

Das sieht zu geil aus, um wahr zu sein. (Hier spricht ein euphorischer Resi-Fan!!) Das es neue Gegner und die neuen Perspektiven geben wird, finde ich voll okay. Es wird Zeit, dass das miefige, angestaubte Prinzip überabreitet wird. Es scheint eine geniale, neue Richtung einzuschalgen. Für mich ein Mix aus Alone in the Dark und Silent Hill. Der Boss-Gegner sieht ja schon mal schuarig-schön aus.

Die Härte im Spiel scheint auch voll da zu sein... Hatte gedacht, CAPCOM würde bei den nächsten Resis etwas zurückstecken, was das anbelangt. Schließlich sollen sie ja damals RE Zero etwas geschnitten haben, da zu dem damaligen Zeitpunkt sowas wie eine BPJM in Japan eingeführt wurde und Resident Evil bei den Japanern hauptsächlich von jüngerern Leuten gespielt wird. Ich schätze, dass das Game uncut bei uns wohl "keine Jugendfreigabe" ( ab 18 ) erhalten wird. Allein wegen der Gegner, die viel menschenähnlicher sein werden. Aber abwarten. Resident Evil Zero hat uncut (im Bezug auf die japanische Original-Version) eine 16er Freigabe erhalten...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

das spiel ist schon so gut wie gekauft!!! das sieht alles so extrem geil aus!!! :D
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Boah geilo geilo geilo geilo.......freu freu freu freu; das wird ein Überspiel......; nur schade, dass es erst 2005 kommt (EU). Das muss man einfach kaufen. Und das mit dem 16:9 ist auch nicht grad toll, aber net so schlimm (die Balken...), aber der Rest ist 100% geil. Kaufen, kaufen, kaufen. kaufen....basta :-)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dolphin5 hat geschrieben:Neue Infos zu Resident Evil 4

13.02.04 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Resident Evil 4 (Danke an OniLink). Außerdem Fakten aus der aktuellen Game Informer (Danke an ShinjiMikami13):

- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.
Da bin ich ja mal gespannt.
- Man muss im Widescreen Modus 16:9 am Fernseher spielen. Wessen Fernseher kein 16:9 untertsützt, hat oben und unten schwarzen Balken im Bild.
Macht nix.
- 480 Progressive Scan wird unterstützt.
Kann mir darunter zwar nix vorstellen, klingt aber interessant.
- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung
Wie immer halt. Find die Steuerung eigentlich ganz ok.
- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.
Schön. Warum auch etwas verbessern das schon perfekt ist?
- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.
Immer das Menü aufzurufen um die Lebensengergie zu sehen hat mich zwar nie groß gestört, doch ich finde das trotzdem eine gute Idee.
- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.
Klingt merkwürdig aber ist ja eigentlich Nebensache: Hauptsache GRUSELN!
- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.
Super! Ich liebe sie alle ;)
- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt's nicht mehr.
Waaaas? Also das ist jetzt mal ein negativer Punkt
- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.
Jo, was denn sonst?
- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.
Das glaub ich gern
- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)
War das nicht früher auch schon so?
- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.
Klingt gut
- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.
Unglaublich, sehr geil!
- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.
Schade, aber da die In-Game-Grafik eh fast schon die Qulität von FMV-Videos erreicht, ist das zu verschmerzen.
- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.
So ein Schwachsinn
- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.
Ui, was für eine Neuigkeit. Hoffentlich aber jetzt bei allen Viechern
- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.
Das kling lässig.
- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.
:lach: Mit einem Kampf in den Bauch treten? :mrgreen: Das wird ein harter Fuß ;)
Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.
Mit ihre? "Mit ihr" soll das doch heißen, oder? Fin die Aktionen aber lässig.
In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.
Schön schön, hört sich aber aufwendig an.
- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.
:roll: Was für eine Neuigkeit. Sowas gabs noch nie bei einem Spiel, was? :roll:
- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.
Naja, und für was braucht man das?
- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.
Ja, neue Waffen braucht das Land.
- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.
Das hört sich nach einer Zitterpartie an.
- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.
Naja, auch keine besondere Neuigkeit.
- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.
Warum wird immer das Wort "Menschen" in den Mund genommen? Sind es jetzt keine Zombies mehr, oder was?
- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.
Ah, da haben wir ja schon die Antwort. Find ich aber langweilig.
- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.
Sehr fies :mrgreen:
- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.
Hoffentlich sind die Vehikel nicht so schlecht detailiert wie bei THUG ;)

[Quelle: http://www.gamefront.de][/quote]

<b>FAZIT:<b> Es sind schon einige tolle Neuerungen da und somit ist es mein GameCube-Most-Wanted-Game Nr. 2.

TOAD
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Player hat geschrieben:Für mich ein Mix aus Alone in the Dark und Silent Hill.
Alles nur das nicht. Find die Games ziemlich schlecht.
Aber so wie es aussieht, wird Resi eh was völlig neues bieten. :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Umbrella wird schon vorkommen, Übersetzungsfehler von GameFront.

cya,
Fauli
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ryudo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Für mich ein Mix aus Alone in the Dark und Silent Hill.
Alles nur das nicht. Find die Games ziemlich schlecht.
Aber so wie es aussieht, wird Resi eh was völlig neues bieten. :D
Also wenn man sich so manche Bilder mal genauer betrachtet, finde ich schon, daß man eine Ähnlichkeit (rein von gewissen Settings!) erkennen kann.

Aber ich kann dich beruhigen: Ich mag die beiden Spiele-Reihen bei weitem nicht so gern wie Resident Evil und bin auch guter Dinge, daß Resi 4 sein altes Evil-Feeling in Grundzügen vollkommen behalten wird.
CowboyJoe
Level 1-1: Gumba
Beitrag von CowboyJoe »

Ich bin überhaupt nicht begeistert von der Neuerung die Zombies jetzt gegen *Menschen die sich wie Zombies verhalten* auszutauschen.

Ganz einfach da die BPJS die meisten vorherigen RE-Teile *nur* ab 18 aufgrund der eingeschränkt menschenverachtenden Handlung eingestuft hat.

Die Zombies waren bisher nur teilweise menschlich. Das ganze war zwar grafisch in RE oder Zero realistisch umgesetzt, aber doch sehr fiktiv (Besonders in Zero, daher auch ab 16) dargestellt.

Genau dies ist in diesem Fall nicht mehr gegeben. Denn RE4 wird dadurch das nun Menschen abgeschlachtet werden 100%tig menschenverachtend und somit vermutlich wie manche Spiele mit nazistischen Inhalten verboten!

Ich glaube nicht nur das das Spiel ab 18 eingestuft wird, sondern das hier eventuell ein Ausnahmefall für Deutschland eintreten könnte und das Spiel durch den Realismus gar nicht erst in deutsche Läden kommt.

Das heisst das es evtl. nur möglich sein wird die englische PAL-Fassung zu beziehen!
xterminated
Beitrag von xterminated »

Das Spiel wird der Oberhammer!!! Ich hoffe es stimmt, daß Gamfront falsch übersetzt hat. Resi ohne Umbrella *heul*
Warum dauerts bis zum Release nur noch solange *kotz*
Wenn sie Resi nur einen Tag in DE verkaufen ist es mir fast egal, obs danach indiziert wird.
Zur Not kannst Du immer noch die Schweizer oder Ösi Version nehmen.
Ich kanns kaum noch erwarten.
mfg Alex

Beitrag von Prez »

@cowboy joe, es gibt unzählige games in denen menschen getötet werden und die doch hier erschienen sind, wieso sollte RE4 eine ausnahme machen?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@cowboy joe
Wen interessierts? An das Spiel kommt man über verschiedene Wege ;)
Wenns hier indiziert wird, np.
„Wissen ist Nacht!“

Gilder

Beitrag von Gilder »

Ist zwar noch eine Weile bis zur Release, aber ich hab mal eine Frage.
Ich überlege, ob ichs mir kaufen werde. Das wäre aber mein erstes Resident Evil.
Ist es zu empfehlen, dass man die Vorgänger gespielt hat? Weil ich kenne die Story der gesamten RE Reihe nur sehr flüchtig (ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist). Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.
Auf deutsch: Wäre dass so wie wenn ich Golden Sun 2 spiele, und Teil 1 nicht kenne, oder wär es eher wie wenn ich Final Fantasy 10 spiele, aber Teil 9 nicht kenne?
Ich hoffe irgendwer versteht meine etwas wirr geschriebene Frage :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Resident Evil ist generell zu empfehlen, wenn du gerne "Survival Horror" spielst.
Da die Story von Teil 4 (sofern sie überhaupt bekannt ist) auch alte Charaktere beinhaltet, ist es natürlich von Vorteil, die anderen Teile zu kennen.
Aber es ist bestimmt nicht voraussetzung.

RE Remake gibts übrigens im Moment für 19,99 € NEU, also schalg ruhig zu ;)
Ist ja noch fast ein Jahr bis RE 4 hier erscheint.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gilder hat geschrieben:Ist zwar noch eine Weile bis zur Release, aber ich hab mal eine Frage.
Ich überlege, ob ichs mir kaufen werde. Das wäre aber mein erstes Resident Evil.
Ist es zu empfehlen, dass man die Vorgänger gespielt hat? Weil ich kenne die Story der gesamten RE Reihe nur sehr flüchtig (ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist). Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.
Auf deutsch: Wäre dass so wie wenn ich Golden Sun 2 spiele, und Teil 1 nicht kenne, oder wär es eher wie wenn ich Final Fantasy 10 spiele, aber Teil 9 nicht kenne?
Für Dich wäre die Collector's Box wie geschaffen... :wink: Ich kann Dir schon empfehlen, Dir alle Teile zu gönnen, die RE-Geschichte ist ein Universum für sich. Nebenbei bekommst Du noch exzellente Spiele... :wink: :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gilder

Beitrag von Gilder »

Dolphin5 hat geschrieben:
Gilder hat geschrieben:Ist zwar noch eine Weile bis zur Release, aber ich hab mal eine Frage.
Für Dich wäre die Collector's Box wie geschaffen... :wink: Ich kann Dir schon empfehlen, Dir alle Teile zu gönnen, die RE-Geschichte ist ein Universum für sich. Nebenbei bekommst Du noch exzellente Spiele... :wink: :D
Ist die Collector's Box nicht auf japanisch?

Kann man Resident Evil ungefähr mit Eternal Darkness vergleichen? Und wie ist bei den Spielen die Steuerung? Hab schon mermals gehört, dass sie ziemlich schlecht sein soll. Und laut der Newsmeldung oben wird sie bis auf den Aktionsknopf auch nicht richtig verändert.
Und das RE4 nur 16:9 kompatipel und nicht 16:9 & 4:3 find ich auch Schade.
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

HIER gibt es NEUE Bilder :!:
Bild
Player

Beitrag von Player »

CowboyJoe hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht begeistert von der Neuerung die Zombies jetzt gegen *Menschen die sich wie Zombies verhalten* auszutauschen.

Ganz einfach da die BPJS die meisten vorherigen RE-Teile *nur* ab 18 aufgrund der eingeschränkt menschenverachtenden Handlung eingestuft hat.

Die Zombies waren bisher nur teilweise menschlich. Das ganze war zwar grafisch in RE oder Zero realistisch umgesetzt, aber doch sehr fiktiv (Besonders in Zero, daher auch ab 16) dargestellt.

Genau dies ist in diesem Fall nicht mehr gegeben. Denn RE4 wird dadurch das nun Menschen abgeschlachtet werden 100%tig menschenverachtend und somit vermutlich wie manche Spiele mit nazistischen Inhalten verboten!

Ich glaube nicht nur das das Spiel ab 18 eingestuft wird, sondern das hier eventuell ein Ausnahmefall für Deutschland eintreten könnte und das Spiel durch den Realismus gar nicht erst in deutsche Läden kommt.

Das heisst das es evtl. nur möglich sein wird die englische PAL-Fassung zu beziehen!
Hi Joe!

Soweit würde ich noch nicht gehen. Wer weiß, nachher liegen wir beiden mit unserer Vermutung falsch und es kommt, wie schon RE Zero, ab 16. Die Wege der USK sind ja unergründlich. Ein ab 18 (Keine Jugendfreigabe) würde mich aber nicht wundern. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz vom 1. April 2003 würde ich aber keine Indizierung oder gar Verbot im Nachhinein befürchten, wenn das Spiel erstmal von der USK einmal das Rating "Keine Jugendfreigabe" (somit eine offene Freigabe an Erwachsene) bekommen hat. Diese ist nämlich bindend und somit ist eine Indizierung oder sonst was so gut wie ausgeschlossen. Das hat man auch in naher Vergagngerheit gesehen. Das neue JuSchG hat da definitv bisher sehr gute Arbeit geleistet. Das einzige Spiel, daß nach den neuen Richtlinien bisher auf dem Index gelandet ist, ist die englische PC-Version von Blood Rayne. Naja, und auf dem Index heißt ja nun auch nix schlimmes. Ist ja kein Verbot.

Gilder hat geschrieben:(ich weiß nicht einmal richtig was Umbrella ist).
Also das kann ich dir sagen. "Umbrella" heißt übersetzt Regenschirm. :wink:
Gilder hat geschrieben: Also denkt ihr, dass ich dann (storytechnisch) vollkommen im dunkeln tappen würde, oder hat jedes RE eher eine eigene Story.
Ernsthaft gesagt: Ich glaube, dass es sich eher wie bei FF verhält. Sicher ist eine Vorkenntnis nicht schlecht. Aber ich denke, dass Resi 4 einen neuen Anfang, was die Story angeht, machen wird und die Vorgeschichte nicht unbedingt gekannt werden muss. Kann mich da auch irren, immerhin sollen bekannte Charaktere dort aufkreuzen. Naja, schau'n mer mal. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einen Teil mal anzuspielen, ob diese Spiele überhaupt deinen Geschmack treffen. Fang am besten mit einem der exklusiven Cube-Fassungen (Re Remake oder Zero) an!
Falcon
Beitrag von Falcon »

Cool sieht es aus. Wird bestimmt der Hit auf dem Cube.

Sollten die Weihnachten bringen, dann wird der Cube wieder ein gutes Weihnachten haben. Aber ehrlich es ist doch ein bisschen brutaler als die Vorgänger oder? Allein diese Kreissägen....
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich finde es sieht einiges brutaler aus als der vorgänger!!!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Iiiehhh...ist das brutal!!! :shock: :shock:
Bild

Also mich erinnert das gezeigte Setting usw. frappierend an Ghosthunter für die PS2 (jeder, der das Spiel durchgespielt hat, weiß was ich meine!).

Auch in Ghosthunter gibt es ein Moor und ein scheinbar verlassenes Dorf dazu mit gruseliger Stimmung in den selben Farben etc....nur mit dem Unterschied, dass sich statt Menschen monströse Geister rumtreiben! Zum Teil auch Geister, die mit Kettensägen rumhauen!
Und die Perspektive erinnert auch sehr an Ghosthunter.... hat da Capcom etwas abgeguckt?
Auch dieses komische Endmonster erinnert doch frappierend an dem Herr der Ringe-Steinvieh...

Finde die Ideen in Ordnung, doch ich bin insgesamt eher etwas enttäuscht von den ganzen Neuerungen als begeistert! Keine Zombies mehr, große Areale (in den bisherigen RE´s hatte man teilweise Platzangst) und total gewöhnungsbedürftige Umgebungen! Na ja, bleibt dennoch mein MostWanted-Game, weil man ja nur einen kleinen Bruchteil vom Spiel gehört und gesehen hat...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gesperrt