2004 DAS RPG Jahr?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
2004 DAS RPG Jahr?
2004 könnte eines der besten RPG oder überhaupt eines der besten Jahre seit langem werden. Besonders für Retro Fans! Für PS2 und GC erscheinen geile Spiele - in Europa und USA!
Wobei manche vielleicht ins nächste Jahr verschoben werden.
Hier mal ein paar Aufzählungen:
- Nanobreaker (Konami, PS2)
Es ist recht wenig über diesen Titel bekannt allerdings wird er von Koji Igarashi prodiziert. Er hat auch der Castlevania Serie gearbeitet!
- Castlevania (Konami, PS2)
Dazu muss ich nichts sagen oder? Fans kaufen sich das Teil auf jeden Fall!
Termin: März 04
- Neo Contra (Konami, PS2)
Diesmal aus einer Perspektive die der Vogelpersektive nahe kommt. Die Grafik sieht geil aus mal sehen was das Spiel noch so bieten wird!
Termin: November 04
- Metal Slug 3 (SNK, PS2)
Wird wohl nicht in Europa erscheinen aber in den USA. Diesmal glaube ich auch für Xbox und Online Unterstützung! Schade! Solche Spiele braucht Europa und nicht so mist wie... (ich könnte jetzt mindestens 100 Spiele aufzählen!)
- R-Type Final (PS2)
Wer den SNES Shooter mochte wird ih auf der PS2 wohl auch lieben. Grafisch sah es gut aus mal sehen obs besser als Ikaruga wird. Jedenfalls wird es deutsche Bildschirmtexte und 60HZ geben.
- Dragon Quest VIII: (SquareEnix/Level 5, PS2)
In Japan beliebter als Final Fantasy. Obs noch 2004 erscheint weiß ich nicht und FALLS es nach Europa kommt bestimmt nicht vor 2005.
- Final Fantasy X-2: (SquareEnix, PS2)
Für Fans des 10. Teils dürfte es wohl geil sein.
Termin: Februar 04 (glaube ich)
- Final Fantasy XII: (SquareEnix, PS2)
Spielt diesmal in Ivalice, der Welt von FFTA und diesmal soll es keine Zufallskämpfe geben. Auf dieses Spiel freue ich mich besonders!
- Kingdom Hearts 2: (SquareEnix, PS2)
Vielleicht 2004. Bisher wenige Infos außer das es diesmal etwas düsterer wird, wie man im geheimen Trailer sehen konnte. Sora soll aber wieder dabei sein.
- Suikoden IV: (Konami, PS2)
Mein Momentanes Most-Wanted Spiel! Sieht geil aus und wird wahrscheinlich auch noch geil! 108 Charaktere soll es wieder geben. Außerdem soll es komplett eingedeutscht werden.
- Tales of Symphonia: (Namco, GCN)
Jeder kennt es und wahrscheinlich kommts nach Europa, ich rate aber trotzdem zum Freeloader und der US Fassung - wenn die Umsetzung schlecht wird. Die US Version gibts bald.
- Baten Kaitos: (Namco, GCN)
Obs wirklcih gut ist weiß ich nicht und nach Europa kommt bestimmt nicht. Vieleicht war es ja nur ein Grafikblender. Für die die es wissen wollen: Import - aber wartet auf die US Version (<- 4. Quartal 04)!!
- Star Ocean 3: (SquareEnix, PS2)
Dieser Teil soll auch zu uns kommen, wann weiß ich allerdings nicht.
- .hack part 1: Infection: (Bandai, PS2)
3 Teile gibts von dieser Serie schon. Alle 3 sollen dieses Jahr bei uns erscheinen - eingedeutscht!
- Wild Arms: Alter Code F: (Sony, PS2)Das Sony RPG im Western Szenario. Dies ist ein Remake vom ersten Teil und wird auf jeden Fall in den USA erscheinen. Ob er auch den Weg nach Europa findet?
- Drakengard: (SquareEnix, PS2)
Ein Spiel a la Dynasty Warriors, also Metzel. Mit nem Jungen und nem Drachen. Flugeinlagen gibts auch aber ob das Spiel nach Europa kommt? Wer weiß!
- Realms of Everquest: Champions of Norrath (UbiSoft, PS2)
Ein Spiel für die WestRPGler unter uns. Spielt im Everquest Universum und bietet einen 3 Spieler und Online Modus. Die Dungeons werden immer neu generiert wie in Diablo II.
termin: März 04
- Onmusha 3 (Capcom, PS2)
Diesmal in der Gegenwart und außerdem noch mit Jean Reno, dem französischen Schauspieler.
- Maximo vs. Army of Zin (Capcom, PS2)
Nur etwas für Fans würde ich sagen! Wer Ghosts to Glory oder Ghosts'n'Goblins oder Ghosts'n'Ghouls gespielt hat wird coll finden glaube ich.
Termin: 13. Februar 04
- Hyperstreetfighter (Capcom, PS2)
Für 30 Euro bekommt man: Street Fighter, Super Street Fighter und Super Street Fighter Turbo (oder so). Ich fand die Serie jedenfalls geil und werds mir holen. Ach ja: Eine Bonus Disc wird auch noch beiliegen: Street Fighter II: The Animatet Movie.
Termin: April 04
- Megaman Anniversy Collection (Capcom, PS2 & GCN)
Alle Megaman Teile auf einer Disc. Leider ohne die meiner Meinung nach besseren X Teile. Macht aber nichts. Wird bestimmt auch nur 30 Euro kosten falls es überhaupt mal nach Europa kommt, wenn nicht dann einfach importieren und der Freeloader nutzen.
PS: Es wurde Markenschutz für 3 neue Tales of Spiele beansprucht.
Gerüchten zufolge wird eines für GC entwickelt über den Rest weuß man nichts. Ich schätze mal das sie mindestens eins für PS2 und eins für GCN rausbringen. Irgendeine Konsole wird wohl 2 abbekommen - oder bekommt der GBA noch eins? Unmöglich wäre es keines falls! Es gibt ja ein Tales of Phantasia für den GBA.
============================================
So! Ich hab jetzt nicht alle HITS 04 gepostet. Es fehlen ein paar, wenn nicht sogar einige. Vielleicht werde ich sie noch dazu posten - später.
Wobei manche vielleicht ins nächste Jahr verschoben werden.
Hier mal ein paar Aufzählungen:
- Nanobreaker (Konami, PS2)
Es ist recht wenig über diesen Titel bekannt allerdings wird er von Koji Igarashi prodiziert. Er hat auch der Castlevania Serie gearbeitet!
- Castlevania (Konami, PS2)
Dazu muss ich nichts sagen oder? Fans kaufen sich das Teil auf jeden Fall!
- Neo Contra (Konami, PS2)
Diesmal aus einer Perspektive die der Vogelpersektive nahe kommt. Die Grafik sieht geil aus mal sehen was das Spiel noch so bieten wird!
Termin: November 04
- Metal Slug 3 (SNK, PS2)
Wird wohl nicht in Europa erscheinen aber in den USA. Diesmal glaube ich auch für Xbox und Online Unterstützung! Schade! Solche Spiele braucht Europa und nicht so mist wie... (ich könnte jetzt mindestens 100 Spiele aufzählen!)
- R-Type Final (PS2)
Wer den SNES Shooter mochte wird ih auf der PS2 wohl auch lieben. Grafisch sah es gut aus mal sehen obs besser als Ikaruga wird. Jedenfalls wird es deutsche Bildschirmtexte und 60HZ geben.
- Dragon Quest VIII: (SquareEnix/Level 5, PS2)
In Japan beliebter als Final Fantasy. Obs noch 2004 erscheint weiß ich nicht und FALLS es nach Europa kommt bestimmt nicht vor 2005.
- Final Fantasy X-2: (SquareEnix, PS2)
Für Fans des 10. Teils dürfte es wohl geil sein.
Termin: Februar 04 (glaube ich)
- Final Fantasy XII: (SquareEnix, PS2)
Spielt diesmal in Ivalice, der Welt von FFTA und diesmal soll es keine Zufallskämpfe geben. Auf dieses Spiel freue ich mich besonders!
- Kingdom Hearts 2: (SquareEnix, PS2)
Vielleicht 2004. Bisher wenige Infos außer das es diesmal etwas düsterer wird, wie man im geheimen Trailer sehen konnte. Sora soll aber wieder dabei sein.
- Suikoden IV: (Konami, PS2)
Mein Momentanes Most-Wanted Spiel! Sieht geil aus und wird wahrscheinlich auch noch geil! 108 Charaktere soll es wieder geben. Außerdem soll es komplett eingedeutscht werden.
- Tales of Symphonia: (Namco, GCN)
Jeder kennt es und wahrscheinlich kommts nach Europa, ich rate aber trotzdem zum Freeloader und der US Fassung - wenn die Umsetzung schlecht wird. Die US Version gibts bald.
- Baten Kaitos: (Namco, GCN)
Obs wirklcih gut ist weiß ich nicht und nach Europa kommt bestimmt nicht. Vieleicht war es ja nur ein Grafikblender. Für die die es wissen wollen: Import - aber wartet auf die US Version (<- 4. Quartal 04)!!
- Star Ocean 3: (SquareEnix, PS2)
Dieser Teil soll auch zu uns kommen, wann weiß ich allerdings nicht.
- .hack part 1: Infection: (Bandai, PS2)
3 Teile gibts von dieser Serie schon. Alle 3 sollen dieses Jahr bei uns erscheinen - eingedeutscht!
- Wild Arms: Alter Code F: (Sony, PS2)Das Sony RPG im Western Szenario. Dies ist ein Remake vom ersten Teil und wird auf jeden Fall in den USA erscheinen. Ob er auch den Weg nach Europa findet?
- Drakengard: (SquareEnix, PS2)
Ein Spiel a la Dynasty Warriors, also Metzel. Mit nem Jungen und nem Drachen. Flugeinlagen gibts auch aber ob das Spiel nach Europa kommt? Wer weiß!
- Realms of Everquest: Champions of Norrath (UbiSoft, PS2)
Ein Spiel für die WestRPGler unter uns. Spielt im Everquest Universum und bietet einen 3 Spieler und Online Modus. Die Dungeons werden immer neu generiert wie in Diablo II.
termin: März 04
- Onmusha 3 (Capcom, PS2)
Diesmal in der Gegenwart und außerdem noch mit Jean Reno, dem französischen Schauspieler.
- Maximo vs. Army of Zin (Capcom, PS2)
Nur etwas für Fans würde ich sagen! Wer Ghosts to Glory oder Ghosts'n'Goblins oder Ghosts'n'Ghouls gespielt hat wird coll finden glaube ich.
Termin: 13. Februar 04
- Hyperstreetfighter (Capcom, PS2)
Für 30 Euro bekommt man: Street Fighter, Super Street Fighter und Super Street Fighter Turbo (oder so). Ich fand die Serie jedenfalls geil und werds mir holen. Ach ja: Eine Bonus Disc wird auch noch beiliegen: Street Fighter II: The Animatet Movie.
Termin: April 04
- Megaman Anniversy Collection (Capcom, PS2 & GCN)
Alle Megaman Teile auf einer Disc. Leider ohne die meiner Meinung nach besseren X Teile. Macht aber nichts. Wird bestimmt auch nur 30 Euro kosten falls es überhaupt mal nach Europa kommt, wenn nicht dann einfach importieren und der Freeloader nutzen.
PS: Es wurde Markenschutz für 3 neue Tales of Spiele beansprucht.
Gerüchten zufolge wird eines für GC entwickelt über den Rest weuß man nichts. Ich schätze mal das sie mindestens eins für PS2 und eins für GCN rausbringen. Irgendeine Konsole wird wohl 2 abbekommen - oder bekommt der GBA noch eins? Unmöglich wäre es keines falls! Es gibt ja ein Tales of Phantasia für den GBA.
============================================
So! Ich hab jetzt nicht alle HITS 04 gepostet. Es fehlen ein paar, wenn nicht sogar einige. Vielleicht werde ich sie noch dazu posten - später.

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Vor allem FFX-2 ist für mich das Nonplusultra.
Ob Baten Kaitos wirklich gut ist kann ich demnächst sagen.
Und natürlich hoffe ich trotzdem dass es zusammen mit TOS hier in Europa erscheint.
Aber was mich wirklich interessiert ist <b>DOTHÄCK</b>
. In Japan ja superbeliebt. Also ich behalte das mal schwerst im Auge.
Bis denn denn
TOAD
Vor allem FFX-2 ist für mich das Nonplusultra.
Ob Baten Kaitos wirklich gut ist kann ich demnächst sagen.
Und natürlich hoffe ich trotzdem dass es zusammen mit TOS hier in Europa erscheint.
Aber was mich wirklich interessiert ist <b>DOTHÄCK</b>
Bis denn denn
TOAD

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Metal Slug 3 kommt auch für XBox (und auch nach Amerika)
schon lustig, denn eigentlich könnten die die NeoGeo Version einfach n bissl abändern und einfach das (fast) Original emulieren, spart ne Menge Arbeit und es gibt keine Ladezeiten
aber wenn du Metal Slug 3 erwähnst, warum dann nicht Metal Slug Advance?
das soll ja auch dieses Jahr erscheinen, zweites Quartal...
hoffentlich wird das nicht so ein Scheiß wie Metal Slug 5, sowas brauch ich nicht...ich will ein klassisches Metal Slug à la Metal Slug 1,2,3 und X...mit vielen Endgegnern die keine Maschienen sind, und viele normalen Gegnern die keine Maschienen sind...bei Metal Slug 5 kämpft man gegen Soldaten die nicht den halben Charme der normalen Soldaten aus 1-4 haben, und gegen irgendwelche Roboter...mehr ist da net
hoffentlich ist das bei der GBA Version anders
schon lustig, denn eigentlich könnten die die NeoGeo Version einfach n bissl abändern und einfach das (fast) Original emulieren, spart ne Menge Arbeit und es gibt keine Ladezeiten
aber wenn du Metal Slug 3 erwähnst, warum dann nicht Metal Slug Advance?
das soll ja auch dieses Jahr erscheinen, zweites Quartal...
hoffentlich wird das nicht so ein Scheiß wie Metal Slug 5, sowas brauch ich nicht...ich will ein klassisches Metal Slug à la Metal Slug 1,2,3 und X...mit vielen Endgegnern die keine Maschienen sind, und viele normalen Gegnern die keine Maschienen sind...bei Metal Slug 5 kämpft man gegen Soldaten die nicht den halben Charme der normalen Soldaten aus 1-4 haben, und gegen irgendwelche Roboter...mehr ist da net
hoffentlich ist das bei der GBA Version anders

Soulbringer:du hast TALES OF DESTINY 2(PS2) vergessen,welches mit sicherheit auch noch dieses jahr als US-version kommen wird.ebenso wie DRAGON QUEST 5(kommt wohl noch VOR DQ8) und die GROWLANSER GENERATIONS-box(???).und WILD ARMS-ANOTHER CODE F is ja auch noch am start.und XENOSAGA 2 ???
wird ein teures jahr werden.
wird ein teures jahr werden.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie gesagt ich hab nicht alle Hits und gar keine GBA und XB Spiele genannt. Aus Zeitgründen...
Als ich in Italien war hab ich Metal Slug 3 (Automat) gezockt, man war das geil! Eigentlich hätten die NeoGeo Konsolen viele Kaufgründe gehabt aber sie war leider zu teuer. King of Fighters, Metal Slug, Samurai Showdown sind nur ein paar Serien. Schade das viele Entwickler immer noch auf Europa verzichten.
Als ich in Italien war hab ich Metal Slug 3 (Automat) gezockt, man war das geil! Eigentlich hätten die NeoGeo Konsolen viele Kaufgründe gehabt aber sie war leider zu teuer. King of Fighters, Metal Slug, Samurai Showdown sind nur ein paar Serien. Schade das viele Entwickler immer noch auf Europa verzichten.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

glaub mir, es spielt sich noch geiler als es aussiehtGilder hat geschrieben:Hi!
1)Kommt das Metal Slug für GBA nach Europa Hab nämlich irgend ein Metal Slug für Automate gesehen, und das sah sehr geil aus!
ob das nach Europa kommt kann ich nicht sagen, aber warum nicht?
die NeoGeo Versionen kamen ja auch nach Europa (aber net in Form von Modulen für die Konsole, sondern für Automaten) und King of Fighter EX 1+2 für GBA sind hier ja auch erschienen...
der NeoGeo ist eine Spieleplattform von der es eine Konsole und eine Version für Automaten gibt...du wirst keine Spielhalle finden die keine NeoGeo Spiele hat...Spiele wie King of Fighters, Metal Slug uvm. sind für's NeoGeo erschienen...da die Konsole sauteuer ist und die Spiele noch teurer (King of Fighters 2003 kostet 500€ ...nein, da ist keine Null zu viel)2)Was ist ein Neo Geo?
in Japan liegt DQ5 soweit ich weiß DQ8 als Bonus Disc bei...hoffentlich ist das hier ähnlich3) Hoffentlich kommen DQ5 und/oder DQ8 nach Europa, dann hol ich mir ne PS 2!
zum Thema:
leider hat SNK in letzter Zeit etwas nachgelassen (Metal Slug 4 war der schlechteste Teil der Reihe, bis Metal Slug 5 rauskam
und dann hoffe ich für Metal Slug Advance dass es vom gesamten Umfang her in Etwa doppelt so lang wie ein normaler Metal Slug Teil wird (das ist für ein Konsolenspiel auch zu erwarten, in der Spielhalle kann man ja wohl nicht stundenlang stehen und ein Spiel durchspielen), wobei die Missionen noch in Etwa so lang wie bei Metal Slug 1 sein sollten (bei Metal Slug 1 sind sie relativ kurz, verglichen mit denen von Teil 2-5)
Metal Slug Advance sollte ja ursprünglich schon im November erschienen sein, vor kurzem wurde es auf Frühling 2004 verschoben, mit viel Pech kommt's also erst in bis zu 5 Monaten raus...aber solang es das Feeling der Originale wiedergibt und vom Umfang her überzeugen kann ist es mir das wert
diesen Rutsch-Move von Metal Slug 5 sollen die aber raus lassen...der hat nicht wirklich was gebracht und hat eigentlich nur genervt (es sei denn die belegen L damit, wobei dann B schießen, A Springen und R Bomben sind...aber Runter+Springen is net jut)...
und dann will ich natürlich ganz viele lebende Endgegner (in der gesamten Reihe gibt es glaub ich nur 3, 2 davon in Metal Slug 3 und einer in Metal Slug 5), Mumien, normale Soldaten (nicht die von Metal Slug 5) und GANZ VIELE ZOMBIES!!!!
die Zombies waren ja wohl das geilste an der gesamten Spielreihe...außer dieser Eishöhle im 2. Level von Metal Slug 3 wo man den Mammut reitet...das ist sau unfair und schwer...naja egal...und dann natürlich "Super" Waffen wie sie in Metal Slug X massenhaft vorkommen...naja, eigentlich wäre mir alles recht, selbst wenn es eine Umsetzung eines alten Teils wäre (außer Teil 1 vielleicht, der wäre es mir nicht unbedingt wert, aber Teil 2, X und 3 auf jeden Fall
hoffentlich wird das gleiche für Metal Slug Advance gelten...

hoffe ich auchhoffentlich wird das gleiche für Metal Slug Advance gelten...
Sonst muss ich mir bei Play-Asia die Metal Slug Collector's Edition für PC bestellen.
Wenn ich dich so reden höre frag ich mich warum ich Idiot nicht Metal Slug aufm Automaten gezogt hab als ich es sah
Meinst du mit Frühling 04 den US-Termin?
Kennst du CT Special Forces? Hier ist ein Preview zu Teil 3. Mein erster Gedanke war sofort Metal Slug, aber ich finde es sieht weit nicht so gut aus.
Zu Dragon Quest: Kommt Teil 5 nicht in Japan schon im März und Teil 8 erst später?
- Jens Sobotta
- Level 1-2: Roter Panzer

SoulBringer, du hast Arc: The Twilight of the Spirits vergessen. Ist sogar schon raus. Ist zwar jetzt icht der Hit, macht aber spaß zu spielen und die Story ist auch sehr gut. Ausserdem muss man nicht jeden zweiten Meter einen Zufallskampf bestreiten und die Kämpfe sind sehr taktisch und an Spiele wie Breath of Fire: Dragon Quarter angelegt, nur etwas einfacher. Wer ein "leichtes" RPG sucht (es ist wesentlich leichter als FF und ist damit für Einsteiger perfekt) der kann zugreifen. Man Spielt zwar nur 20 Stunden, aber dafür wird man in diesen 20 Stunden ganz gut unterhalten. Ich zocks gerade.
- SoulBringer
- News-Redakteur
@Jens: Nein ich habs nicht vergessen. Ich habs nur nicht reingeschrieben weils schon erschienen ist (wie du schon sagtest). Wahrscheinlich werde ichs mir auch bald holen.
===============================================
Ich hab mir am Sonntag Metal Slug X bei Ebay ersteigert und ich hoffe das es wiklich meinen Erwartungen entspricht.
Übrigens: Es gibt in China (oder Korea?) eine MS Collection für den PC. Hab ich jedenfalls bei Ebay gesehen.
@VU:
Auf welcher Plattform hast du MS3 gezockt?
===============================================
Ich hab mir am Sonntag Metal Slug X bei Ebay ersteigert und ich hoffe das es wiklich meinen Erwartungen entspricht.
Übrigens: Es gibt in China (oder Korea?) eine MS Collection für den PC. Hab ich jedenfalls bei Ebay gesehen.
@VU:
Auf welcher Plattform hast du MS3 gezockt?

Ich hab meinen Bruder dazu gebracht sich Metal Slug X für die PS One zu kaufen. Wir haben mittlerweile die ersten vier Levels im Kooperationsmodus gezockt und ich muss sagen, dass Spiel rockt. Es macht einfach nur Spaß, auch wenn es manchmal nur stupides auf-den-Knopf-gehämmere ist. Das Kamel ist ja wohl das geilste...
Das einzige, was ich Schade finde ist, dass man fast nur den Soldaten spielt und selten in ein Fahrzeug einsteigen kann. Ist das eigentlich bei allen Metal Slugs so?
Die Bosskämpfe sind richtig cool. Da denkt man teilweise dass die unentlich Energie haben.
Hat man eigentlich bei der Arcade Version nur neun Continues? Gut dass man bei der PS One Version unendlich davon hat.
Das einzige, was ich Schade finde ist, dass man fast nur den Soldaten spielt und selten in ein Fahrzeug einsteigen kann. Ist das eigentlich bei allen Metal Slugs so?
Die Bosskämpfe sind richtig cool. Da denkt man teilweise dass die unentlich Energie haben.
Hat man eigentlich bei der Arcade Version nur neun Continues? Gut dass man bei der PS One Version unendlich davon hat.