Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Mit anderen Worten: Das Spiel erscheint bei uns im März 2005 (vgl. Resi Ø). :roll:
Die sollen nur aufpassen, daß sie in Europa das Weinachtsgeschäft 2004 aus Spielemangel nicht wieder so versauen wie das von 2002.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab's auch für 2004 bei uns abgeschrieben... :wecker: :krank:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaube fest an einen Euro-Termin in 2004. Erstmal die E³ usw. abwarten.
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

First Facts: RESIDENT EVIL 4

Der GameCube bleibt in Sachen Gruselkultur attraktiv: Nach Eternal Darkness , Resident Evil und Resident Evil Zero folgt Ende dieses Jahres der vierte Teil von Capcoms beliebter Untotenjagd. Die Zombies wagen sich aber nicht nur exklusiv, sondern erstmals auch komplett dreidimensional vor die Nintendo-Flinte. Infos, Bilder und Trailer zum Grafikmonster Resident Evil 4 liefern die :arrow: First Facts :!:

Quelle: 4players.de
Bild
Necksnapper
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Necksnapper »

Hach Jawoll, wieder in nem Herrenhaus!! Gerade in geschlossenen räumen find ich es am Gruseligstenm, ich mein eher Häuser etc, nix krass-Klaustrophobisches :)

Aber hey, ich freu mich über die entwicklung des games, ma hoffen das die halten was sie versprechen
I'm the #1
So why try harder?
Marcel Jaquet

Neues Resident Evil 4 Video auf der World Hobby Fair

31.01.04 - Auf der japanischen Messe '19. Next Generation World Hobby Fair' plant Capcom nach eigenen Angaben neue Szenen aus Resident Evil 4 zu zeigen. Die Messe findet am 01.02.04 in Nagoya und am 08.02.04 in Fukuoka statt.

Quelle: gamefront.de
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Und das hat GU-VIDEOGAMES geschrieben:

<i>
Capcom hat auf seiner japanischen Website bekannt gegeben, dass die erste spielbare Version von Resident Evil 4 am 28. Januar in Las Vegas der Presse präsentiert wurde. Alle anwesenden Redakteure wurden allerdings von Capcom zu absolutem Stillschweigen verpflichtet, bis der Konzern grünes Licht für die Bekanntgabe der Impressionen gibt.

Die Ankündigung bietet eigentlich keine wirklich neuen Informationen über den Titel. Allerdings gibt die Firma bekannt, dass RE4 definitiv exklusiv für den Cube erscheinen wird und einen aufgefrischten Look und neu designte Konzepte enthalten soll. Es wird ein nie dagewesener grafischer Realismus versprochen. Davon werden wir uns aber wohl bald selbst anhand eines neuen Trailers überzeugen können, denn Capcom plant an der nächsten World Hobby Fair, die am 1. bzw. 8. Februar in Japan stattfindet, neues Bildmaterial zu präsentieren.

Des Weiteren spricht man nun etwas klarer über die Release Termine: 2004 in Japan und den USA und voraussichtlich Anfang 2005 in Europa.

Unter der Ankündigung finden sich noch kleine Blickfänger in Form von Satzfetzen: <u>"Deine schlimmsten Ängste", "die unvermeidliche Zerstörung der Gesellschaft", "vertraue deinem inneren Instinkt" und "so hast Du Resident Evil noch nie zuvor gesehen!"</u></i>

Das macht meine Vorfreude nur noch größer!!!
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

erst 2005 als PAL :cry: !!! na das kann ja heiter werden!!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Weitere Infos zu Resident Evil 4

05.02.04 - UNBESTÄTIGT: Das blaue Monster, das in den bisher veröffentlichten Resident Evil 4-Trailern auftaucht, soll ein Geist sein. Man kann die Kreatur nicht töten.

Angeblich ist dieser Geist in der Lage, alle möglichen Objekte als Waffe einzusetzen: Er infiziert eine Puppe oder ein totes Tier, mit dem er dann angreift. Die Hauptaussage des Spiels soll 'Alles wird Dich attackieren' sein. (Danke an Doughboy und Wesker / TRG).

Hinweis: Capcom hat diese Meldung nicht bestätigt. Es ist unklar, ob diese Dinge tatsächlich auf Resident Evil 4 zutreffen.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Dann kucke ma mal... :D
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

klingt doch geil. also ich finde das eine extrem neu und auch geile idee. gibt es irgend wan mal wider neue blider/videos???
Rincewind2003

Beitrag von Rincewind2003 »

Ja hoffe auch das man bald was von den angekündigten neuen Szenen der '19. Next Generation World Hobby Fair' sehen wird. Da die am 02. und am 08. , also morgen sind müßte da doch eigentlich bald was kommen - HOFFENTLICH !!!!
SF71

Beitrag von SF71 »

Gerade auf http://www.gamefront.de gelesen:

Weitere Details zu Resident Evil 4

05.02.04 - Hier sind weitere Details zum 'Survival Horror'-Spiel Resident Evil 4 von Capcom, die allerdings noch alle unbestätigt sind. Capcom hat keine der folgenden Aussagen bislang offiziell bestätigt, deshalb: Alle Angaben OHNE Gewähr (Danke an Imtiaz).

- Zwar ist Leon S. Kennedy der Hauptcharakter, doch sollen auch vier Helden aus vergangenen Episoden auftauchen.

- Man kann mit gezogener Pistole laufen und sie währenddessen auch wegstecken.

- Leon kann in jeder Hand jeweils eine Waffe halten.

- Die Zombies sehen den Spieler nicht nur, wie es bisher des Fall war. Sie können den Spieler jetzt auch hören und riechen.

- Zombies können durch Fenster steigen.

- Ähnlich Resident Evil Outbreak lassen sich Türen verbarrikadieren, so dass Zombies nicht folgen können.

- Schießt man in einem Raum oder Gang auf einen Zombie, können andere Zombies in Nebenräumen die Schussgeräusche hören und auf den Spieler aufmerksam gemacht werden.

- Die Zombies haben erstmals mehrere Treffenzonen.

- Zu den Waffen sollen Messer, Pistole, Sturmgewehr und Molotov-Cocktail gehören.

- Beim Zielen mit der Pistole kann man zwischen zwei Perspektiven wechseln.

Klingt wirklich vielversprechend. Hoffentlich sinds nicht nur Gerüchte und es wird auch so umgesetzt. Das Spiel wird der Überhammer!
Marcel Jaquet

Neue Infos zu RE4 & Killer 7

Den 25. Februar 2004 sollten sich alle Resident Evil-Fans dick im Kalender anstreichen, denn das amerikanische Game Informer Magazin hat sich weltexklusiv die Nachrichtenrechte zu Resident Evil 4 und Killer 7 gesichert.

Beide Spiele wurden auf Capcoms Gamer's Day in Las Vegas gezeigt, aber jeder Anwesende musste ein NDA (Non Disclosure Agreement, dt. Geheimhaltungsabkommen) unterzeichnen, das ihn verpflichtet, bis Mitte März die Klappe zu halten.
Somit darf sich Game Informer glücklich schätzen, dass sie die ersten Eindrücke zu der ersten spielbaren Version von Resident Evil 4 geben dürfen.

Quelle: gamecubex.info
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Jetzt geht das also schon soweit, dass sich bestimmte Magazine die Exklusivrechte an Informationen zu bestimmten Spielen sichern. Bei so großem Interesse und entsprechenden Erwartungen können die Spiele ja fast nur enttäuschen. Zumindest bei Killer 7 wäre ich mir nicht so sicher, ob der Titel tatsächlich alles halten kann was er verspricht. Eine gute Story und außergewöhnliche Optik machen immerhin noch kein gutes Spiel... ok, bei Resi 4 kann eigentlich (fast) nichts schief gehen. Allein die Grafik und die neue Steuerung zusammen mit der typischen Resident Evil Atmosphäre garantieren einen modernen Klassiker... aber mal abwarten, der 25. Februar dürfte auf jeden Fall interessant werden.

PS: An dem Tag will ich endlich mal ein Ingame Movie zu Killer 7 !
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mann, auf diese beiden Spiel bin ich schon ziemlich gespannt! Da wird aber ordentlich Tam-Tam gemacht. Schon ein wenig bekloppt von Capcom den Leuten einen Maulkorb aufzusetzen.
~X~trovertiert hat geschrieben:Bei so großem Interesse und entsprechenden Erwartungen können die Spiele ja fast nur enttäuschen. Zumindest bei Killer 7 wäre ich mir nicht so sicher, ob der Titel tatsächlich alles halten kann was er verspricht.
Was verspricht der Titel eigentlich? So viel weiß man nun auch noch nicht über dieses Spiel. Von der Story weiß man ein paar grobe Dinge. Ja und die Grafik: Naja bewegt hab ich sie noch nicht erblickt.

An Resi 4 stelle ich aber schon sehr hohe Ansprüche...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Von Killer 7 gibt es doch einen langen Trailer, mit viel Spiele-Grafik.
Zwar kein richtiges "Ingame", aber einen bewegten Eindruck vom Spiel bekommt man dadurch ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Endlich: Resident Evil 4 enthüllt!?

Eine Hand voll Personen scheinen schon an die neuste Ausgabe des GameInformers gekommen zu sein. Esty aus dem N-Philes Forum will einer davon sein. Noch lange kein Grund dazu eine News zu schreiben, denkt ihr sicher. Wie es scheint, steckt aber tatsächlich Substanz hinter den Forenpostings. Paul Anderson vom GameInformer Magazin meldete sich wie folgt im Forum: "He is telling the truth. The information he presented indicated to me that he has seen the magazine. I believe that the vast majority of subscribers should receive the magazine in the next 10 days." Na dann, lassen wir doch die ersten "handfesten" Infos zu Resident Evil 4 an die Öffentlichkeit dringen:

Das Spiel kann demzufolge wahlweise in der Egoansicht oder zwei weiteren Sichtweisen gespielt werden. Im Prinzip sind diese beiden anderen nur Abwandlungen einer sehr nahen 3rd-Person Perspektive. In den beiden Perspektiven wird Leon dann am linken Rand des Bildschirm erscheinen und man schaut von schräg hinten auf ihn. Hinter der dritten Perspektive verbirgt sich möglicherweise die Ansicht, in der der komplette Bildschirm in blaue Farbe getaucht ist (dies war bereits im ersten Trailer zu sehen). Obwohl das Spiel sich immer noch so steuert, wie alle früheren Resident Evil Teile auch, versprechen die neuen Perspektiven ein komplett anderes Spielgefühl. Durch die fixe Ansicht werden Orientierungsschwierigkeiten der Vorgänger der Vergangenheit angehören.

Bild

Einen kleinen Haken soll das Spiel aber bereits haben: Spieler, die nicht im Besitzt eines WideScreen TV sind, müssen sich leider mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand begnügen. Das Spiel wird extra auf den 16:9 Modus ausgelegt und kann auch nur so gespielt werden, damit die komplette Übersichtlichkeit gewährleistet ist. Dafür dürfte die Unterstützung von Progressive Scan in Amerika auf große Begeisterung auslösen.

ACHTUNG - im Folgenden befinden sich Story Spoiler - sie zeichnen zwar nur die Grundzüge des Settings nach, wer weiterlesen möchte soll einfach den folgenden Abschnitt mit der Maus markieren:

Resident Evil 4 spielt sechs Jahre nach dem zweiten Teil im Jahre 2004. Die einstige Schurkenfirma Umbrella gibt es inzwischen nicht mehr. Und mit Umbrella haben auch die Zombies das Antlitz unserer Welt verlassen. Leon Kennedy, der schon aus früheren RE Teilen bekannt ist, wurde vom Präsidenten beauftragt, dessen Tochter zu beschützen. Doch bevor Leon seiner Pflicht nachgehen kann, wird die Tochter gekidnappt und in ein Dorf in Südamerika verschleppt, wo alle Dörfler in einer seltsamen Trance Jagd auf ihn machen.

Die Spielwelt ist nun wesentlich größer und komplett zugänglich. Es gibt keine Tür-Sequenzen oder vorgerenderte Zwischensequenzen mehr - der Wechsel in andere Areale erfolgt einfach durch kurze Ladezeiten. Außerdem ist alles in Resident Evil 4 komplett in Echtzeit-Grafik gehalten, d.h. keine vorgerenderten Hintergründe mehr.

Auch die KI wurde kräftig aufgebohrt. Die Gegner reagieren sowohl auf Verletzungen an bestimmten Körperstellen, als auch auf eine aussichtslose Lage ihrerseits. Schießt Ihr einem Gegner also in den Fuß, kann es passieren, dass er schnell davonhumpelt und versucht, euch zu seinen Kollegen in eine Falle zu locken. Die meisten Dörfler sind mit Hacken, Äxten und allerlei anderen scharfkantigen Gegenständen bewaffnet.

Die Interaktionsmöglichkeiten des Spielers wurden natürlich auch verbessert. Ihr könnt nun auch den Gegner verprügeln, die Türen mit Möbeln blockieren, damit die Dörfler Euch nicht folgen können oder Leitern umkippen, an denen Sie grade hochklettern. Klingt nicht mehr gruslig genug? Unter anderem werdet ihr euch auch in stockfinsterer Nacht durch die Gegend schlagen müssen - mit dem Mond als einzige Lichtquelle. Erst wenn das Licht via Erdtrabant auf die Erde trifft, könnt ihr einen Blick auf die Gegner erhaschen, die im Schutze der Nacht auf euch lauern.

Gerade die vielen Neuerungen machen es schwer, sich ein Bild von Resident Evil zu machen. Leider gibt es noch kein passendes Bildmaterial zu den neuesten Infos. Andy McNamara, Mitarbeiter bei Game Informer, dazu im GI-Forum: "Ihr müsst den kompletten Artikel lesen und die Bilder dazu sehen! Es vermittelt dann einen wesentlich besseren Eindruck. Das wird ein Monsterspiel!"

[Quelle: http://www.gu-videogames.de]

P.S.: Das mit dem 16:9 stört mich etwas... Aber naja, was soll's. ;) Der Rest klingt zu gut, um... äh... er ist wahr! :gut: :D Das Spiel wird DER Hammer, vor allem das mit dem Mond fasziniert mich! :)
Bild
Draftgon
Beitrag von Draftgon »

Tjo und bei GCO scho ma feine Pics.. z.B.
Bild

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=752
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mit dem 16:9 ist eine geniale News für mich. Hoffentlich wird auch DPL2 unterstützt, dann ist der Titel ja genial Up-To-Date.
„Wissen ist Nacht!“

SF71

Beitrag von SF71 »

Weiß jemand zufällig ob es die Zeitschrift "Game Informer" in Deutschland zu kaufen gibt? Z.B. im Bahnhofsbuchhandel. Da gibts ja ausländische Zeitschriften. Die Ausgabe muss ich einfach haben.
SF71

Beitrag von SF71 »

Ja, find ich auch nicht so toll. Immerhin gehörten Umbrella und die Zombies zu jedem Resi-Teil dazu. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe mal, dass im weiteren Verlauf des Spieles auch noch Zombies auftauchen werden. Es handelt sich ja hier nur um einen Teil des Settings. Es soll ja noch ein Teil in einem Theater spielen. In dem E3-Video war doch auch ein Zombie zu sehen der am Fenster vorbei ging. Oder täusch ich mich da und es war nur so ein Dorfbewohner?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin froh, das das ganze mal etwas entstaubt wurde.
Und es wurde ja nicht gesagt das man völlig auf Zombies verzichtet.

Die Scans (auch wenn sie mies gescannt wurden) sehen jedenfalls schonmal SEHR vielversprechend aus, ich kann es nicht mehr abwarten bis das Spiel erscheint.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

heilige Scheisse!
WTF?!=

DAS wird mein erstes ResidentEvil-Spiel, darauf könnt ihr euch verlassen!
Und wenns noch so schlecht wird, die Grafik ist ja das beste, was wir in dieser Konsolengeneration bisher gesehenhabe....Hammer!

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Infos zu Resident Evil 4

13.02.04 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Resident Evil 4 (Danke an OniLink). Außerdem Fakten aus der aktuellen Game Informer (Danke an ShinjiMikami13):

- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.

- Man muss im Widescreen Modus 16:9 am Fernseher spielen. Wessen Fernseher kein 16:9 untertsützt, hat oben und unten schwarzen Balken im Bild.

- 480 Progressive Scan wird unterstützt.

- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung

- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.

- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.

- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.

- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.

- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt's nicht mehr.

- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.

- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.

- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)

- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.

- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.

- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.

- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.

- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.

- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.

- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.

Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.

In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.

- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.

- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.

- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.

- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.

- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.

- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.

- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.

- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.

- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Gesperrt