So nachdem ich die PS2 nun schon seit geraumer Zeit "fertig" habe (war nur zu faul zu antworten

), hier die Fotos mit Kommentaren/Tipps:
- Einige sind leider nicht besonders gut und verwackelt o.Ä..
PS2 Logo abgeklebt
Zuerst hatt ich geplant, das farbige PS 2 Logo zu behalten - wie ihr seht ging das in die Hose. Das Problem ist das Logo richtig abzukleben. Die Klebestreifen die ich benutzt habe, waren die dünnsten die ich fand, sind aber immer noch zu dick, vom graden Aufkleben fang ich gar nicht erst an. Geschweige denn vom selbst-zuschneiden von Klebestreifen o.Ä. (und ich muss in aller Bescheidenheit sagen, dass ich relativ geschickt bin mit den Händen

). Mein Tipp: Logo gleich übersprayen und hinterher irgendwas mit´ner Schablone darufknallen.
Logo übergesprayt
Nahaufnahme
Tja, meinen Fehler wollt ich wieder ausbügeln, nur leider war die Dose dann irgendwann alle

Das Problem war nämlich das der Unterschied (nach dem Entfernen der Klebestreifen) zu groß war um ihn in zwei, drei Sprühgängen wieder rauszuholen.
Lüfterseite
Void-Zeichen
Die Seite ist mir ganz gut gelungen (is aber auch nur ´ne kleine Fläche), nur leider ließen sich die Kleberückstände vom Garantiesiegel nicht mit herkömmlichen Mitteln beseitigen.
Unterseite horizontal
Hier hab ich um die Schraubenabdeckungen was rumgewcikelt (darf aber nicht so viel sein, sonst passt´s nicht mehr) und diese dann eingesetzt, damit da keine Farbe reinkommt.
Unterseite vertikal
Front im Detail
Front
Das sieht imo klasse aus

Vor (bzw. hinter) die ganzen lehren Slots hab ich einfach was geklebt (die MC Eingänge müssen dabei nach hinten gezogen werden). Problematisch ist hier der Lüftungsschlitz-wieder unglaublich exakt muss man hier arbeiten!
Allgemeine Hinweise und Tipps (zuzätzlich oder wiederholend zu den obigen von Thalamus und Co.):
Das wichtigste wurde schon erwähnt, aber ich mach´s lieber nochmal:
- Lasst euch viel Zeit und arbeitet so genau wie möglich (Abkleben!)! Vor allem beim Spray wird sich das lohnen, denn das kommt wirklich überall hin.
- Am besten auch ´ne Schutzmaske aufsetzen, denn das Zeug in Nase zu haben is wirklich eklig
- Beginn und Ende (örtlich gesehen) eines Sprayvorgans sollten nicht über dem Zielobjekt liegen. Das hört sich komisch an, aber lieber irgendwo daneben anfangen, dann zwei-/dreimal rüber und dann daneben wieder aufhören. Die Konsistenz der Farbe ist nämlich beim Betätigen und Loslassen des Sprayers eine andere (- bei mir war´s dicker).
- Lieber zuwenig (also dann mehrmals, braucht halt Zeit) als zuviel sprühen - Nasen gehen nur schwer wieder weg!
- Bei größeren Kratzern und Furchen würd ich selbst mehr als eine Schicht Grundierung auftragen, das Zeug deckt besser als das eigentliche Spray.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Vielen Dank auch nochmal an Thalamus, Player und Animal Mother ohne deren Hilfe ich wohl noch mehr Fehler gemacht hätte
