Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben: Was ich noch nicht so ganz raus habe sind die Kämpfe. Ich weiß einfach nicht wann ich die Typen mit ner Waffe bedrohen sollte und wann ich es lieber bleiben lasse.
Da kommst du mit der Zeit hinter. Wenn du sie mit einer Pistole bedrohst und sie keine Schusswaffe haben, dürfen sie dir
1. nicht zu nahe kommen und
2. musst du die Gruppe konsequent in Schach halten. Wenn du auf einen zielst und ein weiterer aber sehr seitlich von deiner Zielrichtung steht, wird er dich vermutlich angreifen.

Also immer alle schön im Blick haben ;)
Wenn sie in starker Überzahl sind oder gar Schusswaffen haben, lieber nicht auf sie Zielen, sondern warten bis einer auf dich zukommt (am besten einer mit Pistole -> kannst du erreichen, indem du geschickt stehst), mit der Machete überraschen (,Munition aufnehmen,) und direkt alle anderen Gegner, die eine Pistole haben, als nächstes ausschalten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ok, danke. Werd ich versuchen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Metroid (Virtual Console Wii U)

Müsste mein insgesamt dritter oder vierter Durchgang durch Super Metroid gewesen sein, etwas mehr als 5 Stunden habe ich benötigt. Und jedes Mal bietet das Spiel weitere Überraschungen: Ich habe heute zum ersten Mal den Springball im Spiel entdeckt. :laugh:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Super Mario World

Mit 96 Exits und allen Yoshi Coins.
Nachdem ich mir einen 96 Exits Speedrun angesehen habe, bekam ich einfach Lust darauf. Und es war gut. Natürlich original auf meinem alten DRM-freien SNES. :vorhang:
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Twilight Princess

Fast schon aus reiner Langeweile heraus habe ich kurz mal Twilight Princess ins Laufwerk geschmissen und dabei gemerkt, dass ich auf der Wii U dazu ja gar keinen Spielstand besitze. Kurzerhand also "What the hell" gedacht und einen neuen Durchgang begonnen - und ich hab's direkt wieder innerhalb von nur zwei Tagen durchgesuchtet :D Vor allem wolllte ich mal sehen, wie schnell ich durchs Spiel rasen könnte (natürlich ohne Sequenz Breaks oder ein bestimmtes Dungeon-Polishing) und nachdem ich letztes Jahr schon einen weiteren 100% Durchgang gestartet habe, tat es mir jetzt nicht unbedingt weh, Herzteile , Sidequests und Minispiele links liegen zu lassen und mich auf die Core-Features zu konzentrieren. Kurz vor dem letzten Streich beim Boss stand mein Timer auf gut 10 1/2 Stunden :) Müsste jetzt mein 6. Durchgang gewesen sein.

Es bleibt einfach mein Lieblings-Zelda und ich fühle mich schon wieder so in der Welt drin, dass ich überlege, heute einfach etwas in der Gegend herumzureiten und mir paar weitere Herzteile zu schnappen und die restlichen Minigames zu erledigen.
Zuletzt geändert von Secretkey am So 16. Jun 2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@Secretkey: So sehr ich damals von TP enttäuscht war, rein auf die Dungeons konzentriert, war es ein verdammt gutes Spiel. Sollte ich auch mal wieder auspacken.

Proteus:
Eigentlich kein richtiges Spiel und man hat es auch in ca. 50 min "durchgespielt". Aber es ist ziemlich entspannend und auf seine eigene Art faszinierend. Eine wilde Mischung aus Journey (entfernt vom Gameplay ähnlich), Musikspiel (wobei man in dem Sinne keine Musik macht) und Mincraft (nur die Optik). Leider hat man nach den 50 min so gut wie alles gesehen. Für 10€ zu teuer, im Humble Bundel aber gut aufgehoben.
Hier mal ein Bild:
Spoiler: anzeigen
Bild
Braid:
Nachdem ich anfangs gar nicht so richtig auf die Story geachtet, war das Ende um so verwirrender. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Irgendwie cool gemacht. Die Rätsel sind endlich mal neu, die ganzen Zeitspielereien hatte ich bis dato so noch nicht gesehen. Sind auch gar nicht mal so einfach. Bei zweien musste ich googlen, weil mir komplett der Ansatz fehlte.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:Braid:
Nachdem ich anfangs gar nicht so richtig auf die Story geachtet, war das Ende um so verwirrender. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Irgendwie cool gemacht. Die Rätsel sind endlich mal neu, die ganzen Zeitspielereien hatte ich bis dato so noch nicht gesehen. Sind auch gar nicht mal so einfach. Bei zweien musste ich googlen, weil mir komplett der Ansatz fehlte.
Hast du auch ein paar Sterne gefunden?
Bild
Shit happens.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Sterne?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mega Man V (3DS)

Wollte mir das Oracle of ... Angebot nicht entgehen lassen und habe im selben Zuge mir auch Mega Man V gekauft. Ich hatte es mal als Kind, es ist absurd teuer heutzutage in Modulform, daher lag der Kauf eigentlich nahe :-)

Egal, warum ich es hier schreibe: habe es gleich in einer Session durch gezockt :kruemel:

Hat, Spaß gemacht und war ein cooler Nostalgie-Trip :-)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:Sterne?
Macht nichts. Die sind so gut versteckt, dass man gar nicht zufällig darüber stolpern kann.
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Crysis 3 (Xbox 360)

Letztens für 19 Euro von Saturn mitgenommen, hab's am Wochenende dann erstmals eingelegt und gestern beendet. War zwar insgesamt recht kurz (sicherlich keine 8 Stunden), aber überraschend unterhaltsam. Crysis 2 hat mich damals ja eher gelangweilt, Crysis 3 hingegen ist wirklich gut gemacht und abwechslungsreich gestaltet. Bahnrechend Neues bietet es jedoch auch nicht. Aber dafür schaut es optisch wirklich fantastisch aus, selbst auf der mittlerweile betagten Xbox 360. Was mir indes nicht gefallen hat: Die Story ist langweilig und belanglos, und die KI der Gegner ist mitunter wirklich sehr dürftig. Crytek halt, die legen bekanntlich ja mehr wert auf gute Grafik ...

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Zelda Oracle of Seasons -

Hat mir direkt viel besser Gefallen als seine Vorgänger. Die Map ist zum Erforschen und Backtracking angenehm designed, hat viele Secrets und gute Rätsel durch die verschiedenen Jahreszeiten und trotz wenig Text überall charmante Charaktere - generell haben die Capcom Spiele den besten ,,nicht ernsten'' Zelda Stil. V.a. die Mounts würde ich in der Art wiedersehen wollen und zwischen den Dungeons wird einfach angenehm viel Abwechslung geboten. Diverse Nachteile durch die frühen Gameboys wurden hier zudem deutlich besser umgangen als in LA.

Zelda Oracle of Ages -

Zwar auch besser als seine Vorgänger, gerade das Konzept der doppelten Welten ist hier etliche male klüger umgesetzt als in ALttP, aber diverse Nachteile haben sich hier im Vergleich mit Seasons doch aufgetan. Direktes Zeitreisen kommt erst relativ spät im Spiel, daher gibt es ein paar unnötige Sackgassen und generell fühlt sich der Map Aufbau und die Story Progression nicht annähernd so natürlich an wie in Seasons, durch mehr storybedingte Events und auch andere Elemente wie die Mounts fühlen sich hier aufgezwungener an und eine handvoll Aufgaben zwischen den Dungeons waren schlicht nervig.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gears Of War: Judgment (Xbox 360)

Dank Media Markt konnte ich mir das Spiel letztens für genau 11 Euro sichern, hätte es ansonsten sicherlich nie gekauft (war übrigens die Erstauflage inkl. 400 MS-Points, für diesen Preis echt beinahe unglaublich :ugly: ). Der Eindruck, den viele Reviews zum Spiel vermittelten, bestätigte sich: Im Kern ein grundsolides Spiel, das aber keinerlei wegweisende Innovationen mit sich bringt, lediglich mehr vom Immerselben bietet und damit imo vollkommen überflüssig ist. Ich hatte zwar durchaus Spaß mit dem Titel (dürften für beide Kampagnen zusammen etwa 8 Stunden gewesen sein), aber Judgment bietet einfach nichts, was mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Ohnehin fehlen dem Spiel einfach Highlight. Boten die letzten beiden Ableger der Serie immerhin noch etwas Abwechslung zwischen den Standard-Shooter-Einlagen, kann man das von Judgment leider nicht sagen. Man merkt dem Spiel einfach an, dass es schnell dahinentwickelt wurde, damit man in den letzten Monaten der Xbox 360-Ära noch etwas vorzuzeigen hat. Da das Spiel zum Release teilweise sogar für einen geringen Aufpreis mit einem zusätzlichen 360-Controller gebündelt wurde, war man sich dessen offensichtlich auch immer bewusst. Kurzum: Kann man spielen, braucht man aber nicht.

Ich vergebe 6.5 von 10 Punkten.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Professor Layton und die Maske der Wunder [3DS]

Nach gut 22 Stunden war ich dann durch, wobei ich bislang "erst" die 135 innerhalb des Spiels versteckten Rätsel gelöst habe. Die restlichen Boni und Tagesrätsel werde ich mir aber auch durchaus noch mal anschauen. Insgesamt hat mir Prof. Layton meine Zugfahrten zur Uni extrem versüßt. Ich bin jetzt sicherlich nicht der größte Fan und habe von den DS-Teilen auch bloß die ersten beiden Ableger durchgespielt, aber jetzt auf dem 3DS hat es mich dann doch gereizt, wieder ins Universum einzusteigen.

Und es hat sich gelohnt - das Spiel hat mich immer wieder verzaubert. Die Rätsel haben dieses Mal die richtige Mischung aus Puzzeln, Logikrätseln, Zahlenspielen und Rätseln, die ein scharfes Auge benötigen, ergeben, sodass ich mich eigentlich nie darüber aufregen musste, immer wieder das gleiche zu machen (und vor allem immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten gespiegelt zu bekommen - bei mir ganz klar die räumliche Wahrnehmung :wink:). Zudem gibt es genug optionalen Content mit dem man sich eine Weile zur Ruhe setzen kann und den ich mir bislang auch nicht komplett angeschaut habe, einfach weil man von der Größe der Inhalte geradezu erschlagen wird.

Und auch die Geschichte fand ich durchaus packend. Zwar ist der ganz große Twist dieses Mal schon nach paar wenigen Spielstunden 10 Meilen gegen den Wind zu riechen (in der Hinsicht waren Teil 1 und 2 einfach ungeschlagen), aber geärgert hat mich das gar nicht, weil die Geschichte einfach schön erzählt ist, große Themen wie Loyalität und Freundschaft aufgreift und zudem mit den Tricks des maskierten Gentlemans genug Handlungsstränge geliefert werden, deren Enthüllungen wieder mal verblüffend ausgefallen sind. Ansonsten gefiel es mir auch, dass auf die Vergangenheit des Professors eingegangen wurde und wie wunderbar auf das Finale im 6. Teil hingearbeitet wurde, auf das man sich sicherlich wieder freuen kann! Hinzu kommt der typische Level 5-Charme und außerdem muss ich hier ganz aufrichtig Nintendo Lokalisation loben. Auch wenn ich mit einigen der deutschen Stimmen vielleicht nicht ganz einverstanden bin, so ist es unglaublich, wie gut die Textarbeit hier ausgefallen ist. Allein das Mädel, dass ständig zwei Ausdrücke miteinander vermischt, die eigentlich das gleiche meinen (fantabulös etc.), spricht genug Bände! Großartig!
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren paar Gameplay-Elemente, die etwas aufgesetzt wirkten. Das Reiten auf den Pferden kam mir etwas uninspiriert vor und auch der richtige Dungeon gegen Ende, war mit den Rätseln und Gegnern eine tolle Idee, wurde aber insgesamt dann doch zu lange ausgeschlachtet, sodass letztlich leichte Langweile aufkam. Zum Glück ist es wieder deutlich angezogen, sobald man das hinter sich gebracht hat.

Ich hatte also viel Spaß und werde mich noch paar Stündchen mit dem optionalen Content beschäftigen, ehe ich das Spiel dann zur Seite lege. Fürs erste hätte ich mein Layton-Kontingent damit erschöpft und ich werde auch erst wieder zu Teil 6 greifen, wenn meine Batterie wieder aufgeladen ist. Allerdings kriege ich gerade richtig Lust auf den Film, den ich noch nicht gesehen habe! :)
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Remember Me:
Fazit und Eindrücke im entsprechenden Thread ;)
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Virtual Console)
Heute diesen Onox besiegt. Ohne Potion da ich nicht mehr genug Rupies hatte..es war hart. :P 3 Herzteile haben mir auch gefehlt, ich hätte es aber nicht gewußt wo die sein sollten. Mir gefiels sehr gut, hat mich sehr an Link's Awakening erinnert, was ich ja lieebe. :D Es gab auch 8 Dungeons was mich überrascht hat, Charme und Witz war ebenfalls vorhanden.
Ich bin gespannt wie Oracle of Ages wird. Danach hab ich endlich mal diese Klassiker nachgeholt.

und weil ich so "drinnen" war hab ich auch
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
weiter- bzw. durchgespielt. (Ende Mai begonnen)
Ich bin ja eeeeeewig bei den 2 Tussen gehängt. Alice und Decus(der ja eigentlich ein Kerl ist..aber naja) mann waren die schwer. Ich war da einfach zu wenig gelevelt, musste da gut 5 Level hochsteigen und selbst dann war der Kampf noch unglaublich nervig.
Danach der Endgegner was im Gegensatz zu den nervigen Tussen ein Klacks war.
Die Charaktere waren wie immer bei einem Tales-Games größtenteils Top, wobei mir natürlich die alten Chars mehr zugesagt haben. Die neuen Hauptchars fand ich zu weinerlich, Emil ging ja dann irgendwann aber trotzdem... :/
Ich hätte ja gern den 1. Teil noch nachgeholt (hatte da mal begonnen und irgendwann verkauft) nur die ebay-Preise waren mir einfach immer zu hoch. Jetzt warte ich halt auf die PS3-HD-Collection.
Freu mich schon auf Tales of Xillia. :applaus:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

No More Heroes (Wii)

Einer der letzten Titel, die ich noch mal zocken wollte, ehe ich die Wii-Ära für mich abschließe. Insgesamt war's ein ganz nettes und originelles Spiel, dass aber in viellerlei Hinsicht altbackend und unpraktisch wirkt. Die teilweise sehr guten Wertungen, die das Spiel seinerzeit eingefahren hat, kann ich - zumindest aus heutiger Sicht - nicht nachvollziehen: Die offene Welt ist leer, uninteressant und bietet lediglich unnötige Fahrwege, die aufgezwungenen Minispiele sind allesamt öde und nervig, das Kampfsystem ist in seinen Möglichkeiten eher eingeschränkt und die Motion-Steuerung ist teilweise einfach albern. Von einigen Bugs, den ständigen Pop-Ups und Framerate-Einbrüche mal ganz zu schweigen. Fazit: Kann man spielen, braucht man aber nicht. Ich hatte dennoch meinen Spaß damit, gerade der Stil und der Humor sind echt grandios. Desperate Struggle schiebe ich nun gleich hinterher, soll ja deutlich besser als sein Vorgänger sein.

Ich vergebe 6.5 von 10 Punkten.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@ cyber zero:genau den titel hab ich unter anderem grad von der videothek fuers we ausgeliehen xD klingt ja eher so naja ^^ kannst was zum umfang sagen? wuerds bis montag gern durch haben :) gruss
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Knappe acht Stunden habe ich gebraucht. Ist an einem Wochenende also durchaus machbar. :wink:
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Nicht wirklich "durchgezockt" (da noch viele Sterne fehlen), aber ich sehe den Abspann von Super Mario Galaxy 2. Hatte vor 2-3 Jahren damit pausiert (warum auch immer), gestern wieder angefangen und eben gerade Bowser besiegt. Einfach ein super Jump'n'Run! :)
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Cyber Zero: Sag mal dude hast du auf Suess oder Mild gerockt? Weil zock grad auf Mild und diese Samuraidame in der Schule kostet grad schwer nerven...vllt hast ja en Tipp? Werd immer gekillt wenn sie geschaetzt noch ein HP hat...^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe auf Süss gespielt, wird später nämlich noch schwer genug. Großartige Tipps habe ich aber nicht, einfach draufhauen und ausweichen. ^^
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Mild geht schon, in der Schule bekommt man vom Boss das erste mal das Game richtig beigebracht.
:kruemel:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sega Rally 2 (DC)

Ich habe jetzt die Königsdisziplin des Spieles gewonnen: 1. Im Arcade-Moude auf schwer. Durch kommen auf normal ist schon nicht ohne, aber gewinnen eine ganz andere Sache. Gnädigerweise ist auf schwer "nur" weniger Zeit vorhanden, aber die Fahrzeuge fahren nicht noch schneller. Wenn man gewinnen will, muss man eh eine Zeiten fahren, die sich auf "schwer" behaubten müssen.

Geschafft habe ich es mit dem im Karriere-Modus als letztes freigeschalteten Lancia Rally 037.

Ich kann wirklich nicht oft genug betonen, wie schwer das eigentlich war :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hotline Miami

Habe jetzt jedes Kapitel einmal durchgespielt.
Must-Have :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten