Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Shuichi hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Der eine Punkt ist doch der Grafikstil, hat er doch extra erwähnt :doktor:
Yup, richtig^^

Der Grafikstil rettet das Game halt da die Grafik echt imo genial ist, deshalb hab ich dem Spiel doch ne 7/10 gegeben mit einem Auge zugedrückt :mrgreen:
Wie kannst du bei einem zugedrückten Auge die Grafik genießen?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei zwei zugedrückten wärs dann ne 8/10 geworden :augenbrauen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Halo Anniversary

Sieht mit Reach Engine zwar nett aus und die neuen CGI Sequenzen sind ebenfalls nett und interessant. Das Spiel selbst ist aber, nach heutigen Maßstäben, nur noch 08/15. Gute Steuerung, stellenweise ödes Leveldesign. Wenig Abwechslung und Gegnervielfalt. Nur eine Waffe gleichzeitig und dazu die schon damals nervenden Flood Level sowie die unsagbar miese Warthog Steuerung (besonders im letzten Level nervig).
Kurz: Spielerisch wurde Halo zwischenzeitlich weit überholt. Zum einen durch die Nachfolger, zum anderen durch zig andere FPS.
Ein Spiel das man spielen kann, aber wirklich nicht braucht.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Was hier wieder diskustiert wird über meine 7/10, is doch einfach nur meine persönliche Wertung, um es nochmal verständlich zu machen, ohne die einzigartige Grafik wärs ne 6/10 geworden, durch den Stil der mir sehr gefallen hat halt ne 7/10^^

Heute hab ich Silent Hill Origins (PSP) durchgezockt

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, etwas zu kurz und die Steuerung bissl hakelig, aber geht mir auf der PSP oft so, komm mit der net so zurecht, die liegt blöd in der Hand^^

Insgesamt ne 8/10

To-Do-Liste ( das erste Mal seit 3 Jahren unter 10 Spiele :finger: ) lol
PS3 ( 3 Spiele )
-Herr der Ringe : Krieg des Nordens
-Sengoku BASARA: Samurai Heroes
-Two Worlds II

X360 ( 2 Spiele )
-Catherine
-Shift 2 Unleashed

Nintendo 3DS ( 2 Spiele )
-Mario Tennis Open
-Tales of the Abyss

Nintendo Wii ( 1 Spiele )
-Pandoras Tower

Nintendo DS ( 1 Spiel )
-Okamiden
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 22. Mai 2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

War von mir ja auch net ernst gemeint jetzt^^
Finds nur lustig^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe zuletzt Max Payne 3 auf der XBOX 360 durchgespielt. DIe ersten beiden Kapitel konnten mich nicht überzeugen (träge Steuerung, nervige Grafikfilter, übertrieben viele Cutscenes). Ab dem 3. Kapitel hat mich das Game dann aber nicht mehr los gelassen. Geiles Teil. Geniale Inszenierung, zum Teil bombastischer als die Uncharted-Reihe. Versprüht zudem eine Menge Rockstar-Flair, ich freue mich jetzt tierisch auf GTA V - selbstredend auf der WiiU :mrgreen:. Ich sehe das Spiel allerdings auch aus der Perspektive, noch nie zuvor ein anderes Max Payne gespielt zu haben. Trotzdem ist es bislang mein Spiel des Jahres. Ich vergebe gut durchdachte und exakt kalkulierte 91,82% :mrgreen:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 4 HD (Speedrun)

Wie gesagt ein semi-professioneller Speedrun. Dabei habe ich schon meine aufgepowerten Waffen benutzt (Chicago Typewriter) und immer Kapitel nach Kapitel optimiert - also nicht zwischendrin gespeichert.
Ich bin zwar schon früher durch das Spiel gerast, aber irgendwie bin ich doch nur immer so auf 3 - 3 1/2 Stunden gekommen, was ich jetzt mal ändern wollte und wirklich sorgfältig gespielt habe. Hauptsächlich geht es darum, so vielen Gegnern wie möglich auszuweichen und sich auch aus großen Gegnermengen ohne Waffengewalt zu befreien, was sich teilweise extrem schwierig gestaltet (denn auch das Einblenden des Koffermenüs, um Waffen zu wechseln oder zu heilen, kostet Zeit - man hat also innerhalb der Kapitel Null-Verschnaupausen).

Lange Rede, kurzer Sinn - meine neue Zeit: 1:50'16'' h

Kurz paar Worte zu der Zeit: die Zeit ist insgesamt etwas besser als der Weltrekord, der allerdings ohne Spezialwaffen auskommen muss und damit auch zwischendurch Geld einsammeln und Waffen kaufen/upgraden muss, was natürlich seine Zeit dauert. Mit Spezialwaffen (also meine Kategorie) liegt der Weltrekord etwa 6 1/2 Minuten unter meiner Zeit, alledings muss ich dazu sagen, dass auf der PS3-Version, die ich gespielt habe, ein Glitch entfernt wurde, der es beispielsweise erlaubt das komplette Heckenlabyrinth zu überpringen (und noch ein paar andere Sachen), was auf dem Cube halt noch möglich war und in den Runs ausgenutzt wurde. So musste ich also schon System-bedingt 3-4 Minuten verlieren und dafür finde ich meine Zeit dann sogar überraschend gut. Hätte ich gar nicht gedacht, wo ich doch zwar relativ lange an den einzelnen Kapiteln saß, aber dann doch einige Fehler in Kauf nahm.

Eigentlich sollte ich mich jetzt mal den neuen Spielen widmen, die hier auch schon auf mich warten, aber ich glaube fast, dass ich noch einen normalen Durchgang wage- dieses mal auf Pro. Das habe ich damals auf dem Gamecube bloß einmal gemacht und ich erinnere mich, dass es wirklich sehr fordernd war - zumal man, anders als in RE5 nochmal komplett von vorne anfangen muss und keine unendliche Munition hat.
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Wahnsinns Zeit, Secretkey! Hast du eine Möglichkeit den Speedrun auf Video aufzuzeichnen? Würde mich sehr interessieren.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
the new nightmare

arminius73 hat geschrieben:Habe zuletzt Max Payne 3 auf der XBOX 360 durchgespielt. Ich vergebe gut durchdachte und exakt kalkulierte 91,82% :mrgreen:
Diese Kalkulation möchte ich gerne sehen :scheinheilig:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

zu RE4

Also ein Rekord liegt, mit nutzen von freigespielten Waffen, bei 01:37:35, wobei da die bekannten Clitches genutzt werden welche bei der HD Version für 360 noch enthalten sind. Scheint dann nur bei PS3 entfernt worden zu sein.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

@Secretkey: Wow, echt ne super Zeit. Wenn ich daran denke, das ich damals nach dem ersten Durchlauf irgendwas mit 35+ Stunden auf dem Tacho hatte ist das schon ein krasser Unterschied.^^
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Naja, ich hatte bei meinem ersten Durchgang Anno 2005 ja auch um die 15 Stunden auf dem Buckel - aber das ging dann bei jedem erneuten Durchgang nach und nach einfach immer schneller :wink:

@Azazel: Beziehst du dich auf die Leaderboards? Den kann man nämlich nicht trauen - wenn man sich die verifizierten Speedruns zu RE4 mal anschaut, sieht man schon, dass kaum noch Platz für Verbesserungen gegeben ist und die Zeiten um höchstens 1-2 Minuten geschlagen werden können - jedenfalls mit der gewählten Route.
Bei Resi5 waren am Ende ja auch alle Top-Zeiten gnadenlos ercheatet - kann also sein, dass hier auch viele Bereiche des Spiels einfach übersprungen wurden, anders kann ich mir so hohe Zeiten nicht erklären (bei den PS3 Leaderboards liegt die beste Zeit bei 1:27'xx).
Ich vertraue da einfach mehr den Jungs von Speed Demos Archive, wo die Runs wirklich auf Cheats überprüft werden und wenn da schon keiner eine so gute Zeit vorweisen konnte, können die Zeiten einfach kaum stimmen.

@Gugelgegel: Nein, leider nicht - habe hier keinerlei technische Möglichkeiten, aber ich orientiere mich auch immer an Speedruns anderer. Da kannst du dann reinschauen und die sind auf einem nochmals höheren Niveau.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Pandoras Tower (Wii)

Grandioses Game, die letzten 2 Türme waren noch mal richtig genial und fordernd, das Ende war imo auch gut, hab das S Ending bekommen.
Grandioses Abschluss der 3 Japano Games, schade das es von allen der drei wohl am meisten untergegangen ist.

9/10
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa 26. Mai 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

RE 4

Dieses Mal auf Pro - ist echt noch mal eine Herausforderung gewesen und ich bin auch genau 50 Male gestorben, aber am Ende war es doch ziemlich befriedigend! Damit habe ich nun auch alle Achievements erspielt und die PRL 412 freigeschaltet - die nimmt übrigens einfach alle Herausforderung auf dem Spiel :wink: Jetzt reicht's aber wieder langsam mit RE4.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Secretkey: Ne, ich beziehe mich auf den Artikel in der M!Games Ausgabe Januar 2012.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Mario Tennis Open (3DS)

Imo nen sehr gelungener Ableger der Mario Tennis Reihe, klar nen RPG Modus wär cool gewesen aber ich hab den ehrlich gesagt diesmal auch nicht erwartet^^
Imo macht das Spiel viel gut und nur wenig falsch, von daher kann ich es bedenkenlos empfehlen^^

9/10

To-Do-Liste
PS3 ( 3 Spiele )
-Herr der Ringe : Krieg des Nordens
-Sengoku BASARA: Samurai Heroes
-Two Worlds II

X360 ( 2 Spiele )
-Catherine
-Shift 2 Unleashed

Nintendo 3DS ( 1 Spiel )
-Tales of the Abyss

Nintendo DS ( 1 Spiel )
-Okamiden
Nur noch 8 Games, ich kanns kaum glauben, und da bis Ende Juni nix weiter ansteht hoff ich mal das ich das noch weiter reduzieren kann, is auf jeden fall angenehmer wieder zu zocken wenn man weniger an Spielen hat noch, vorher hatte ich immer das Gefühl durchhetzen zu müssen um die Liste zu reduzieren (als sie noch bei über 25 oder teilweise 30 war^^)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Super Mario Galaxy:
Das war das 2. Mal, dass ich es durchgespielt habe, aber es ist schon etwas her seit dem ersten Mal. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die mich dann doch sehr gestört haben:

Die Kometen:
Irgendwie zeigen die Kometen, dass ein Drittel des Spiels nur aus Wiederholungen besteht. Man muss die selben Aufgaben einfach mehrmals machen. Manchmal ist man nach einem Treffer tot, manchmal muss man das Level schnell beenden.
Einfach nur langweilig und zieht das Spiel nur in die Länge. Die normalen Kometen sind dabei sogar noch okay, aber diese lila Kometen sind einfach nur eine Katastrophe. Ich muss zugeben, einige wenige Lila Kometen waren ganz gut, weil man in einem kurzen Zeitlimit viele Münzen kriegen musste, wie z.B. die lila Münzen auf Luigi. Die anderen lila Kometen waren einfach nur ätzend, weil man ein ganzes Level nach allen absuchen musste. Das dauert dann schonmal 20 Minuten und wenn man zum Schluss stirbt, weil man keine Konzentration mehr für den Mist hat, muss man von vorne anfangen.
Das macht das Spiel weder schwieriger oder herausfordernder noch spannender. Es zieht das ganze nur in die Länge, woraufhin ich als Spieler eher gefrustet und gelangweilt aufhöre.

Steuerung/Kamera:
Ein bekanntes Problem bei 3D Spielen. Problematisch ist bei Super Mario Galaxy, dass man auch unter einer Welt oder dahinter rumlaufen kann. Dadurch passt sich die Steuerung manchmal an, sodass Stick nach vorne bewegen auch mal nach hinten gehen bedeutet. Das passiert manchmal allerdings so plötzlich, dass man unnötig in Gegner reinläuft oder in Abgründe fällt.
Besonders nervtötend bei der Feuereruption Galaxie und dem Risikokometen. Ich habe es oft erlebt, dass ich gestorben bin weil die Steuerung auf einmal anders reagiert hat. Dazu kam dann das Wiimote schütteln, welches auch nicht 100% funktioniert, was allerdings kein Wunder ist. Ein Knopf reagiert immer noch besser als ein Bewegungssensor. Dadurch entstanden viel mehr Frustmomente als nötig. Und auch hier: Es macht das Spiel nicht schwieriger, sondern nur nerviger.

Das war so die Hauptkritik, die ich bei dem Spiel so habe. Allerdings ist Super Mario Galaxy auch weiterhin ein sehr gutes Spiel, wobei das "Endgame" zu sehr gestreckt wurde, ähnlich wie bei Zelda Wind Waker mit der Triforce Suche. Das macht das Spiel nicht zwingend schlechter, hinterlässt aber gerade zum Schluss hin dann doch einen eher schlechten Eindruck.

Absolut Top, auch heute noch:
-Musik
-Grafik
-Ideenreichtum (Abgesehen von Kometen)

Die 120 Sterne mit Luigi werde ich aber niemals holen. :ugly:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Grant_Nicholas hat geschrieben:(...) Problematisch ist bei Super Mario Galaxy, dass man auch unter einer Welt oder dahinter rumlaufen kann. Dadurch passt sich die Steuerung manchmal an, sodass Stick nach vorne bewegen auch mal nach hinten gehen bedeutet. Das passiert manchmal allerdings so plötzlich, dass man unnötig in Gegner reinläuft (...)
Ohje, das ist war wirklich ein Manko, welches, eben weil es ein sehr sehr Spiel-spezifisches Problem ist, ich niemals vergessen werde. Da habe ich auch so manches mal seufzen müssen. :confused:
Aber wie schon angedeutet, damit arrangiert man sich angesichts des überdies großartigen Formates sehr schnell und bereitwillig.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Soul Calibur V (PS3)

Storymodus beendet, alle Stages und Charaktere freigespielt. Muss sagen bis dato der schlechtese Teil irgendwie, weiß nicht genau wieso, aber ich fand Teil 4 deutlich besser, aber gut für den Preis für den ich es bekommen habe(sogar CE) kann man nicht meckern^^

7,5/10
the new nightmare

Hab "Singularity" jetzt durchgespielt.
War ein schöner und auch atmosphärischer Shooter. Kein Megabombast-Titel wie ein CoD 4, aber auch bei weitem kein Rohrkrepierer. Die Schusswechsel machen Spaß, ebenso wie die Aufrüstmöglichkeiten für das ZMG. Die sind aber sehr ungleichmäßig verteilt. Während man Anfangs nur wenig davon findet liegt das E99, welches man für die Aufrüstungen benötigt, später fast schon inflationär herum, so daß man am Ende des Spiels fast alle Fähigkeiten erworben hat. Waffenverbesserungen dagegen hab ich nicht so viele gefunden, da sollte man sich auf höchstens drei oder vier Schusseisen festlegen die man aufrüsten möchte. Außerdem hat der Titel drei verschiedene Enden, je nachdem wie man sich zum Schluss entscheidet.
Ich geb dem Spiel 84%, es ist überdurchschnittlich gute Shooterkost und wer grad nichts zu ballern hat macht mit dem Game bestimmt nichts verkehrt.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Bild

DIABLO III

Nach knapp 25 Stunden Spielzeit habe ich heute mit meinem Hexendoktor auf Stufe 32 Diablo besiegt. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich den Lord des Schreckens besiegt habe, da ich früher nicht mit den Titeln anfangen konnte. Aber der Teil hat mir richtig gut gefallen.

Musik: Top!
Soundeffekte: Top! Auch die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen. Die englische bleibt aber imo einen Ticken besser.
Artstyle: Sehr, sehr schön. Passt sehr gut zum Gesamtbild und prägt die Atmosphäre. Durch den gewählten Stil hat man nicht selten das Gefühl man würde ein Artwork betrachten :yes:
Gameplay: Aaaach Hammer! ^^ Das Spiel fliest sich richtig von einem Moment in den anderen. Das äußerst gut gelungene Kampffeedback pushed einen auch immer weiter und weiter.

Einfach Top Quali ab dem ersten Moment bis zu meinem bisherigen Abschluss. Daher kann ich diesen Titel jedem wärmstens empfehlen.
Die ganzen Beschwerden treten eh erst nach den nächsten zwei Schwieirgkeitsgraden auf, was wieder so einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Und auch wenn Diablo vllt erst im Lategame so richtig beginnen soll, habe ich jetzt schon meinen Spass damit gehabt.

Fazit : 9/10

(Abzug wegen eines kleinen Bugs, paar mal erlebtem Clipping, des - wohl eh bald gefixtem - kaputten Lategames und des Dauer-Online-Zwangs [sry, geht mal garnicht])
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Herr der Ringe Krieg des Nordens (PS3)

Wieder mal ein beweis das man auf Wertungen nicht zu viel geben sollte, hab das Game jetzt an zwei Abenden durchgezockt, weils einfach genial war, von den angeblichen Bugs der PS3 Version hab ich auch nix gemerkt, einzig die Grafik war echt etwas veraltet^^

8,5/10
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Shuichi hat geschrieben:Herr der Ringe Krieg des Nordens (PS3)
Ein wirklich tolles Spiel! - Bin nur einmal verzweifelt (im Coop!). - Und zwar als man in einer Art Arena kämpft - und wie in meinem Fall - dutzende Tode stirbt. :wink:
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

The Last Story (Wii)
Wirklich hübsches Spiel. Ich wollte heute eigentlich noch vor dem Epilog aufhören..aber habs dann doch noch durchgezogen. Imo hätten sie es ruhig noch etwas kürzer machen können, diese ständigen Kämpfe im Untergrund.. haben mich etwas gelangweilt, außerdem gibts ja wieder wiederkehrende Gegner..und naja sowas nervt mich immer.
Aber von den Charaktern top, sieht auch top aus auf der Wii.. die Story ist halt nicht wirklich überraschend, zumindest für mich.
Ich habs auch direkt nach Xenoblade gespielt, deswegen war ich vielleicht auch nicht sooo geflasht..
Trotzdem wirklich hübsches Spiel, das ich wieder einlegen würde, vor allem weils hin und wieder richtig witzig war, und das ja schon sehr selten ist bei Spielen. :) Und weil die Charaktere auch sehr toll waren: Calista & Zael, Therius ♥ und Syrenne vor allem mit ihrem geilen Akzent & Lowell.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Okamiden (DS)

Spiel an sich fand ich echt gut, aber durch meine doch mittelmäßigen Englischkenntnisse hats mir nen bissl Spielspaß verdorben, alles hab ich jedenfalls net verstanden, aber ansonsten wars echt cool, schade das es so untergegangen is und nicht übersetzt wurde, in deutsch wärs locker ne 9/10 geworden, aber so zieh ich bissl ab

8,5/10
Antworten