[ACNL] Halloween

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[ACNL] Halloween

Beitrag von Ty » Mo 14. Okt 2013, 08:39

Halloween (31.10.2013)

Da ich mich im Netz schlau gemacht habe, erzähle ich euch mal ein wenig dazu. Hier auch ein Dank an furball, denn sie hat mir einige Infos dazu geliefert!
Ziel an Halloween ist es, Jakob mit Lollies zu versorgen, denn nur für diese Lutscher bekommt man ein Item der Gruselserie.

Es gibt folgendes…
Gruselkessel
Gruselkristall
Gruselmausstein
Gruselsarg
Gruselskelett
Gruselstatue
Gruselstein
Gruseluhr
Gruseltapete
Gruselboden

Es wird so ablaufen.

Ein Teil eurer Bewohner wird sich in den Häusern aufhalten. Diese gilt es zu erschrecken. Dazu müsst ihr für jeden Bewohner eine bestimmte Maske tragen. Angela zum Beispiel, hat schreckliche Angst vor Geistern. Also muss man hier die Geistermaske aufziehen und sie damit erschrecken. Hat man dies geschafft, bekommt man den ersten Lollie.
Das macht man solange, bis ihr 10 Lollies zusammen habt. Da aber nicht alle Bewohner in den Häusern sind, sollte man zwischendurch einfach mal speichern und das Spiel komplett beenden. Nach einem Neustart sind wieder andere Bewohner im Haus.
Bringt man nun diese 10 Lutscher nach Jakob, bekommt man in der Reihe alle aufgezählten Möbel. Da es nur möglich ist, an 10 Lollies zu kommen, wird Jakob euch auch KEINE doppelten Items der Gruselserie geben.

Die anderen Bewohner, die draußen umherschleichen, werden euch zu Spielen auffordern, oder euch um Bonbons bitten. Legt VOR dem Start des Halloween-Festes nur Klamotten an, die euch völlig egal sind. Denn diese werden umgewandelt, sobald ihr ein Spiel verliert.
Es gibt Flicken-Hose, Flicken-Oberteil, Flicken-Schuhe, Flicken-Hut und Flicken-Kleid. Ob es nun Flicken oder Flecken heißt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber genau diese Kleidungsstücke werden die Bewohner umwandeln. Also müsst ihr auf jeden Fall diese Kleidungsstücke tragen.
Außerdem gibt es auch die Bröckel-Tapete und den Bröckel- Boden. Diese beiden Dinge werden euch zufällig gegeben.

Für den Schachtelkobold müsst ihr ein Item eurer Wahl (Schrank, Bett, Stuhl oder was auch immer) in eurem Inventar bei euch tragen. Wenn ihr hier wieder ein Spiel verliert, dann wandelt der Bewohner euch euer Item in den Schachtelkobold um.

Wenn ihr zu Jakob oder aber zu den Bewohnern draußen in eurer Stadt lauft, seht ihr, wer welchen farbigen Kürbis auf dem Kopf trägt. Hat man nun alle Kleidungsstücke, den Schachtelkobold, die Tapete und den Boden ergattert, könnt ihr jagt nach den Kürbissen machen.

Jakob trägt den normalen Kürbis (also in orange), die anderen 4 Kürbisse gibt es in rot, grün, lila und gelb von den Bewohnern.
Hierzu dürft ihr NICHTS auf dem Kopf tragen, es dürfen auch keine Items im Inventar sein und am besten tragt ihr ein Design. Wenn ihr nun wieder Spiele verliert, bekommt ihr genau den Kürbis, den der jeweilige Bewohner trägt, auf den Kopf gehext.


Ich sage nun nur noch… Happy Halloween :D
Bild

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von stef » Mo 14. Okt 2013, 10:09

cool, thanx! So können wir das Maximum aus Halloween rausholen ;). Das mit den Lollies wusste ich zwar schon aber danke auch speziell für die Tipps mit den Klamotten!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Coyote » Mo 14. Okt 2013, 15:55

Wow. Auch von mir Danke für die Mühe. Ich werde mich als "Berthold" verkleiden

Bild

Vor dem haben sie alle Angst und geben raus was ich brauch...

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von G!zmo » Mo 14. Okt 2013, 16:52

Oh man, das ist ja richtige Arbeit...=(

Früher fand ich das ehrlich gesagt angenehmer gelöst, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [ACNL] Halloween

Beitrag von stef » Di 15. Okt 2013, 07:40

Ich hab doch noch ne frage: Kann es passieren, dass mir die Masken, die ich zum erschrecken brauche verhext werden? Sollte man sie erst im Haus aufsetzen?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Ty » Di 15. Okt 2013, 13:08

Soweit mir bekannt ist, kann dies nicht passieren, jedoch reicht es ja, wenn man die Maske im Haus anzieht.
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Selan » So 20. Okt 2013, 12:42

Danke für den Tip, Ty. Dann kann Halloween ja kommen. Wie erfährt man denn eigentlich, welches Tier vor welchem Kostüm Angst hat? Verraten sie es einem vorher noch?

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Ty » Do 24. Okt 2013, 07:11

Ja, wenn du den Bewohner Bonbons gibst, dann sagen sie es dir :)
Bild

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von stef » Fr 25. Okt 2013, 15:21

hier gibt es auch eine Übersicht, welche Tierart in Kombination mit welchem Persönlichkeitstyp Angst vor was hat

http://www.thonky.com/animal-crossing-n ... halloween/

Zu den Typen eine kleine Hilfestellung:

jock - die Sportler (z.B. Jaqcues/Cousteau der Frosch)
smug - von sich überzeugte stylo jungs z.B. Eugene, Hippeux, aber auch Berthold (flirty halt)
lazy - verfressen und faul, z.B. Dietmar/Clay
cranky - mopsig, z.B. Rudolf/Static oder Arthur/Frank
normal - z.B. Dora, Dorothea/Nana
peppy - Mädels, gern auf Wettbewerb aus, bei mir z.B. Annabell
snooty - etwas hochnäsige Mädels, z.B. Babsi/Baarbra das Schaf
big sis - z.B. Paula
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von stef » Mi 30. Okt 2013, 21:17

Kleines Update: Wenn ihr die Bewohner im Haus besucht und die falsche Maske aufhabt, müsst ihr ein Zufallsspiel mit ihnen Spielen, z.B. Stein/Schere/Papier. Wer verliert, bekommt ein Item aus seinem Inventory verwandelt. Danach muss man rausgehen und darf erst dann seinen zweiten Erschreckversuch starten ;)

Wenn man seine Lollipops bei Jack abgibt, kann man immer nur einen auf einmal abgeben, dann will Jack wieder gesucht werden ;).

Außerdem kann es passieren, dass Jack einem Sachen doppelt gibt - ich glaube aber nur, wenn man zu Beginn des Halloween-Festes schonmal Sachen aus seiner Serie angegrabbelt hat. Mir hat er nämlich genau die zwei Sachen nicht gegeben, die meine stark zeitreisende Schwester :ugly: :lol: mir schon vor Monaten geschenkt hat. ... Mein zweiter Charakter hat alles ganz normal bekommen.

Halloween ist soo süß! Das macht so viel Spaß :grin:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote » Do 31. Okt 2013, 17:27

Hab hier nochmal ne andere Übersicht mit dt. Tabelle.

http://www.acnewleaf.de/guides/feste/halloween/

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Selan » Fr 1. Nov 2013, 15:18

Ich habe gestern fast alles erfolgreich geschafft, nur ging Pietro einfach nicht in sein Haus, d. h. ich habe nur 9 Gegenstände. Ich habe gestern sogar zum ersten Mal an der Uhr gedreht und es bestimmt eine Stunde lang versucht, aber Pietro ist nie in sein Haus gegangen und ich konnte ihn nicht erschrecken und meinem Lolly Nr. 10 nicht bekommen. Ich werde es nachher noch mal probieren, bin aber echt total gefrustet. Warum klappt es bei diesem blöden Schaf nicht, dass es in sein Haus geht? Bei jedem Neustart waren andere Tiere in ihren Häusern, nur Pietro war IMMER draußen......

:pumkin: :wtf: :uglyconfused:

Ansonsten war Halloween echt ganz lustig. Ich frage mich nur, warum ich so viele Bonbons gekauft habe. Von den Tieren bekommt man ja auch immer welche, wenn man die Spiele gewinnt und die Kürbismöbel hatte ich auch schon komplett. Die Tips der Tiere konnte man mehr oder weniger vergessen, sie wurden erst besser, wenn man ihnen mehrfach Bonbons geschenkt hatte.

Ciao,
Selan
Bild

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von zierli » Fr 1. Nov 2013, 15:40

@Selan
Ging mir genauso mit Uta..das Vieh wollte net in sein Haus, hab deshalb auch nur 9 Gegenstände. Obwohl ich auch nur 9 Bewohner hatte, aber Jakob hat mir einfach ein random-Ding geschenkt, was ich noch net hatte.
Trotzdem der eine ging einfach net ins Haus. Naja kann man nix machen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Spike » Fr 1. Nov 2013, 17:11

Meine Frau hat auch nicht alles bekommen, da einer meinte ausgerechnet an Halloween ausziehen zu müssen und auf gepackten Kartons stand ... da war dann nix möglich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Diddy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:35
Network ID: Diddy67
Zockt aktuell: Ni No Kuni, Animal Crossing

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Diddy » Fr 1. Nov 2013, 18:10

Ich habe alle Items bekommen. Bei mir wollte Marika auch nicht in ihr Haus, ich habe bestimmt 15 x gespeichert und neu gestartet, das Tier lief immer draußen rum.

Ich habe Jakob dann normale Bonbons gegeben und hatte beim zweiten Versuch Glück. Er hat mir dann das letzte fehlende Item gegeben. Bei meinem Mann hat es so auch geklappt.

LG Diddy
1. 3DS-Code: 1633-4172-1278
2. 3DS-Code: 1263-6333-3175

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Selan » Fr 1. Nov 2013, 22:07

Ist ja tröstlich, dass es bei euch teilweise auch nicht geklappt hat. Ich habe Jakob schon bestimmt 5 Bonbons gegeben, aber nicht das fehlende Item bekommen. Aber ich probiere es nachher noch mal. Das frustet mich echt, dass ausgerechnet ein Teil fehlt.

Tut mir leid, ich dachte, das wäre vielleicht nur ein Fehler bei mir..... :(

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Selan » Sa 2. Nov 2013, 22:39

Ich habe gestern noch mal die Zeit umgestellt (wenn schon, denn schon) und obwohl ich alles getan habe, ist Pietro nicht in sein Haus gegangen. Dafür habe ich Jakob Bonbons geschenkt und irgendwann hat er mir das fehlende Gruselteil gegeben. Hurra, doch noch gerettet!

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Razia » Mo 4. Nov 2013, 15:13

Huhu,
ich hab den Guide erst jetzt gelesen, weil ich nicht ins Forum kam :(

Ich wußte gar nicht, dass man von Jack so viele Sachen bekommen kann und jetzt hab ich nur die Box und sonst nichts, sowas blödes :(

Meint ihr, ich kann da gefahrlos die Zeit nochmal zurückdrehen? Mach ich eigentlich nicht so gerne, nicht, dass mir noch ein Tierchen abhaut.

Wie lange kann man jetzt eigentlich die Pilzmöbel sammeln? Ich hab natürlich schon gleich was doppelt.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von G!zmo » Mo 4. Nov 2013, 20:07

Razia hat geschrieben:Wie lange kann man jetzt eigentlich die Pilzmöbel sammeln?
Den gesamten November über.

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Halloween

Beitrag von Selan » Mi 6. Nov 2013, 08:56

Razia hat geschrieben:Huhu,
ich hab den Guide erst jetzt gelesen, weil ich nicht ins Forum kam :(

Ich wußte gar nicht, dass man von Jack so viele Sachen bekommen kann und jetzt hab ich nur die Box und sonst nichts, sowas blödes :(

Meint ihr, ich kann da gefahrlos die Zeit nochmal zurückdrehen? Mach ich eigentlich nicht so gerne, nicht, dass mir noch ein Tierchen abhaut.

Wie lange kann man jetzt eigentlich die Pilzmöbel sammeln? Ich hab natürlich schon gleich was doppelt.
Ich habe jetzt auch zum ersten Mal an der Uhr gedreht, allerdings nur einen Tag zurück. Ich denke, wenn du schrittweise vorgehst, wird nichts passieren. Kann nur von meiner Erfahrung aus den anderen ACs vorher schöpfen, da bin ich auch immer im 2-3 Tagessprung zurückgereist und es ist nichts passiert.

LG,
Selan
Bild

Antworten