Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

Re: Kinofilm-Thread

Beitragvon szer0x » Di 27. Jul 2010, 17:58

Ja, Predators war wirklich übel...
Das beste am Kinobesuch waren die Nachos mit Käsedip :)
Bild
szer0x
Level 6-2: Wumpp

Zockt aktuell:
Heavenly Sword, Half Life 2 Episode 1

Beitragvon Azazel2k » Di 27. Jul 2010, 18:02

Hatte nur ne Cola...bin aber auch eher der Popcorn Typ.
Azazel2k
Level 4-2: Lakituwolke

Zockt aktuell:
Knight`nGrail/Calling/DRAGONQUEST 8

Beitragvon szer0x » Di 27. Jul 2010, 18:18

Na selbst wenn...so schlecht können die Popcorn nicht gewesen sein, dass sie nicht besser waren als der Film :wink:
Bild
szer0x

Zockt aktuell:

Beitragvon Tom » Fr 30. Jul 2010, 01:43

Inception

Geil, Note 1+.

Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da mein Kopf sonst explodiert.

und

Knight & Day

Nett, aber mehr nicht. Ich mochte Cameron Diaz, aber teilweise hatt ich das Gefühl der Film wusste selber nicht was er sein wollte. Außerdem war der "Fade Out"-Effekt zwar die ersten Male ganz nett, weil mal was anderes, aber so kann man auch schön alle Plotholes einfach Überspringen, ne? ;)
Ich glaube nicht, dass jemand mit einer bewusstlosen Person um die halbe Welt reisen kann, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und das drei oder vier mal. Außerdem fragt man sich irgendwann, ob die Gagen der beiden Hauptdarsteller das komplette Budget aufgefressen haben, oder wieso blendet man immer aus wenn die größten Action-Szenen kommen würden?
Naja, wenn man sein Gehirn ausschalten kann, ist es ein ganz guter Film der zwischendurch Spaß macht, aber nochmal brauch ich ihn mir nicht ansehen.
Bild
Tom
Mag'64 VIP

Zockt aktuell:
NSMB Wii, Boom Blox Bash Party

Beitragvon Spike » Fr 30. Jul 2010, 06:51

Heute Abend gehts in Inception ... ich bin gespannt. Nolan Filme haben mir bisher immer gefallen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Spike
Admin

Zockt aktuell:
[Wii] SMG2 [PC] CS:S, SCII

Animal Crossing Name:
Andreas

Beitragvon Secretkey » Fr 30. Jul 2010, 08:18

Inception

Ich war auch gestern Abend drin und bin nach dem Verlassen des Saals einfach nur total weggeflasht gewesen. Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, jetzt hier allgemein über den Film zu schreiben, ohne irgendetwas zu verraten. Versuchen wir es mal:
Der Film war in Hinsicht auf die Dramaturgie absolut genial. Das Konzept, das anfangs vorgestellt wird, ist in sich schlüssig und macht einen logischen Eindruck, sodass dann die Basis geschaffen wurde daraus eine komplizierte Verkettung von Ereignissen auf die Beine zu stellen, die einen besonders in der letzten Stunde richtig verwirrt. Aber letztlich ergibt alles Sinn und es gab für mich bislang keinen befriedigenderen Kino-Moment, als in einer bestimmten Sequenz zu sehen, wie durchdacht das alles wurde und wie sich der Kreis schließt. Ich saß einfach nur da und musste das Wort "Genial!" ausrufen.
Auch in Hinblick auf die Inszenierung war dieses Erlebnis ein Knüller - DiCaprio spielt fantastisch, die Bildgewalt auf der Leinwand war beeindruckend und angsteinflößend und es bleibt dank mehrerer Konflikte und Wendungen in der Handlung stets spannend, sodass man diesen Film als eine lange, rasante Achterbahnfahrt ansehen kann.

Ich glaube, wenn man sich auf dieses Konzept einlässt - und sonderlich schwer fällt das nicht, da es sich auf so manch eine "Traum-Tatsache" stützt, die wir alle schon mal erlebt haben und somit absolut nachvollziehen können -, und den Film mit einer nötigen Aufmerksamkeit verfolgt, dann wird dem Zuschauer eine fantastische, rasante und tiefgründige Reise geboten, die in den letzten fuliminanten Minuten Kinogeschichte schreibt. Ich habe eine halbe Stunde nach Ende noch immer mit meiner Freundin über diesen Film gequatscht.
Das muss man sich einfach ansehen! Note: 1+
Bild
Secretkey
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Zockt aktuell:
habe jetzt erst mal genug gezockt

Animal Crossing Name:
Kamil

Beitragvon Mr. Wood » Fr 30. Jul 2010, 08:20

Ich muss mir unbedingt Toy Story 3 ansehen. Leider läuft in der näheren Umgebung keine OV, also werde ich die ungeliebte deutsche Fassung mit Bully Herbig auf Woody nehmen müssen.
Bild
Mr. Wood
Level 3-2: Buu Huu

Wii-Code:
4859 5404 9224 1563

Zockt aktuell:
No More Heroes 2, No More Heroes

Animal Crossing Name:
Geibarsch Triebwutz

Beitragvon Dicker » Fr 30. Jul 2010, 15:45

Ich war seit Avatar nicht mehr im Kino. Inception könnte (und wird) das ändern.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Zockt aktuell:
SMG2, Gears 2, CoD: MW2

Beitragvon Bommle » Sa 31. Jul 2010, 02:32

Inception -> 1+++

Bester Film den ich seit 2 Jahren gesehen habe (im Kino). Schon lange nicht mehr so ne' geile Story, schauspielerische Leistung erlebt.. DiCaprio ist überragend!!

Sowas in der Art hat es meines Wissens davor noch nie gegeben.. vor allem so genial umgesetzt, das ist unglaublich.. Ich will zu dem Film eigentlich gar nichts schreiben.. ich kann nur soviel sagen das er seinem Hype gerecht wird, der zur Zeit durch die Gegend tummelt

Stichworte:

-Intelligent
-Anspruchsvoll
-Ausdauerlastig

Konnte @Abspann nur noch klatschen, einfach aus Respekt
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitragvon Spike » Sa 31. Jul 2010, 17:09

Kann euch bei Inception nur zustimmen. Wirklich ein genialer Film. Vor allem der Kampf im Hotel ...
„Wissen ist Nacht!“
Spike
Admin

Zockt aktuell:

Animal Crossing Name:
Andreas

Beitragvon mellow » Sa 31. Jul 2010, 21:36

Ich komm grad aus Toy Story 3 und hatte nen riesigen Spaß (bis auf meinen Geldbeutel, 9 Euro pro Person für 100 Minuten 3D, das tut schon irgendwie weh...)

Am besten gefallen hat mir
Spoiler: anzeigen
der Clown Chuckles
Bild
:mrgreen:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINER
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Zockt aktuell:
heavy rain, smg2

Beitragvon Mr. Wood » Sa 31. Jul 2010, 22:46

Für 3D an einem Samstag geht das ja noch.
Bild
Mr. Wood

Wii-Code:
4859 5404 9224 1563

Zockt aktuell:

Animal Crossing Name:
Geibarsch Triebwutz

Beitragvon Doedelhai » Di 3. Aug 2010, 16:09

Direktlink zu Youtube

das is doch mal die besetzung des jahres :)
Doedelhai
Level 2-4: Bloober

Zockt aktuell:
CS:S MGS4

Beitragvon Dicker » Di 3. Aug 2010, 19:33

Inception:

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, einer der besten Filme die ich im Kino gesehen habe und überhaupt wohl schon jetzt in meiner Top 10. Er ist nicht nur durchdacht und intelligent. Das Konzept ist wunderbar erfischend neu und obwohl man immer weiß, dass alles Humbug ist, wirkt es trotzdem so schlüssig und "real", dass man sich ganz auf die Story einlassen kann. Und dann noch diese geniale Stimmung, die an Matrix erinnert (gejadt werden, was ist real?) und die atemberaubenden Spezialeffekte. Paris am Anfang in 3D wäre zu genial gewesen, schaut aber auch so einfach nur geil aus.
Nur was war jetzt mit dem Ende. Mein Kumpel wollte den Kreisel schon umblasen :ugly:
Ich habs so verstanden, dass er immer noch in einer traumwelt gefangen ist und seine Frau erschaffen hat. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
Immerhin ist aber Platz für eine Fortsetzung. Überhaupt würde sich das Konzept gut als Serie machen.

Note 1
Dicker

Zockt aktuell:

Beitragvon Spike » Di 3. Aug 2010, 20:39

Dicker hat geschrieben:Inception:
Nur was war jetzt mit dem Ende. Mein Kumpel wollte den Kreisel schon umblasen :ugly:
Ich habs so verstanden, dass er immer noch in einer traumwelt gefangen ist und seine Frau erschaffen hat. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.

Es gibt verschiedene Lösungen.

a) Der Kreisel fällt um, der Schnitt kam nur zu früh (wäre ein genialer Opener für eine Fortsetzung)
b) Seine Frau ist real und durch ihren "tot" der Traumwelt entrungen. Er ist aber noch im "Limbus".
c) Alles war ein Traum
d) usw
„Wissen ist Nacht!“
Spike
Admin

Zockt aktuell:

Animal Crossing Name:
Andreas

Beitragvon Dicker » Di 3. Aug 2010, 21:32

Ja, es ist bewusst offen gelassen worden, aber ich fand die Andeutungen gingen schon deutlich in Richtung Traum. Auch als sein Vater am Anfang sagte, er müsse aufwachen. Und eben, dass er in der realen Welt immer gejagt wird, am Ende hat er auch sowas gesagt wie, er habe seine Frau erschaffen, etc.

Edit: Hab gerade gesheen, alle feiern den Film, aber die Zeit watscht ihn voll ab:
Im Grunde erinnern diese Filme, die permanent das Innerste nach außen kehren, an besoffene Partybesucher, die die anderen Gäste vor dem längst abgeräumten Buffet mit ihren Psycho- und Eheproblemen behelligen. Letztlich ist Inception eine 160 Millionen Dollar teure therapeutische Sitzung.

Autsch :uglylaugh:
Dicker

Zockt aktuell:

Beitragvon Secretkey » Mi 4. Aug 2010, 08:14

Ich bin ja davon überzeugt, dass der Kreisel kurz davor war zu fallen und er somit bewiesen hätte, dass er in der Wirklichkeit angelangt ist. Das geniale an diesem Ende ist jedoch, dass es nun überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ob nun Traum oder Wirklichkeit - er hat sich endlich dazu entschieden, in das Gesicht seiner Kinder zu blicken und zu akzeptieren, dass sie für ihn real sind. Jeder bestimmt seine eigene Realität.
Bild
Secretkey

Zockt aktuell:
habe jetzt erst mal genug gezockt

Animal Crossing Name:
Kamil

Beitragvon Mr.Puddy » Sa 7. Aug 2010, 11:16

Imo kann der Kreisel garnichtmehr aussagen, ob er in der Realität ist oder nicht. Im Film wird doch gesagt, jeder hat seinen eigenen Gegenstand, über den nur er selbst Bescheid wissen sollte und nur er kann damit klar sehen, ob er in der Realität ist oder nicht.
Der Gegenstand von Di Caprio war aber der seiner Frau und sie konnte damit doch sehen, ob Realität oder Traum. Di Caprios Figur hat das ja nur so übernommen und imo fehlt da dann der reine Eigenbezug, zumal ja seine Frau die Ganze Zeit als Erinnerung rumgeistert. Trotzdem ein geniales Ende, aus dem man einfach machen kann was man will.

Super Film, nun muss ich noch dringender Memento sehen. :ugly:

10/10, hab nur eine handvoll Filme gesehen, die mich ähnlich gefesselt haben.
"The decisions to make is similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
Mr.Puddy
Mongoose McQueen

Zockt aktuell:
Ur Mr Gay 2, Monster Hunter Tri, RDR

Animal Crossing Name:
Hansi Hinterseer

Beitragvon Ra's al Ghul » So 8. Aug 2010, 19:43

Inception

12/10

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Ra's al Ghul
News-Redakteur

Zockt aktuell:
live for nothing or die for something

Beitragvon szer0x » So 8. Aug 2010, 20:13

Wollte mir 'Inception' letzte Woche in meinem kleinen Stammkino anschauen, allerdings steht der Film da immer noch mit 'kein Termin'... :cry:
Bild
szer0x

Zockt aktuell:

Beitragvon Doedelhai » Mo 9. Aug 2010, 19:11

Inception 8/10

ich bleib ma aufn teppich, nich wie andere hier die gleich vollkommen durchdrehen in sachen bewertung ;) ohne zweifel ein tolles kinoerlebnis doch was gedächtnis/traumsequenzen angeht find ich "eternal sunshine of a spotless mind" durchaus konkurrenzfähig.
Doedelhai

Zockt aktuell:
CS:S MGS4

Beitragvon Player » Mo 9. Aug 2010, 20:05

Kindsköpfe

Vor 30 Jahren wurden sie als Kids Basketball-Meister, nun ist ihr früherer Coach gestorben. Die Kindsköpfe Kevin James, Adam Sandler und Co. lassen die guten alten Zeiten wieder aufleben. Der Film liefert einige nette Gags, aber auch genug Sprüche, welche nicht so recht zünden. Die besten Szenen kannte ich leider schon aus Trailern. Das ist insbesondere bei Komödien doof, wenn man weiß, welche witzige Situation als nächstes ansteht.

5,5 von 10
Bild
Player
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa

Zockt aktuell:
Metroid: Other M

Beitragvon Mr. Wood » Di 10. Aug 2010, 22:12

Man hätte allerdings vorher wissen können, dass die Beteiligten äußerst begrenzte komödiantische und schauspielerische Fähigkeiten haben. Ich jedenfalls kann mich nicht an einen einzigen (!) guten Film mit Adam Sandler erinnern. Da ist es unbegreiflich, dass Studios für solche Hirnfürze in diesen Zeiten noch regelmäßig die Schatulle öffnen.
Bild
Mr. Wood

Wii-Code:
4859 5404 9224 1563

Zockt aktuell:

Animal Crossing Name:
Geibarsch Triebwutz

Beitragvon Gin » Di 10. Aug 2010, 22:14

Mr. Wood hat geschrieben:Man hätte allerdings vorher wissen können, dass die Beteiligten äußerst begrenzte komödiantische und schauspielerische Fähigkeiten haben. Ich jedenfalls kann mich nicht an einen einzigen (!) guten Film mit Adam Sandler erinnern. Da ist es unbegreiflich, dass Studios für solche Hirnfürze in diesen Zeiten noch regelmäßig die Schatulle öffnen.

Gibt leider genug Leute, die sich immer noch Filme mit Adam Sandler im Kino reinziehen :|
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur

Zockt aktuell:
Wild Guns, Muramasa Demon Blade

Animal Crossing Name:
Steuer, Thomas

Beitragvon Jockel » Di 10. Aug 2010, 22:18

Mr. Wood hat geschrieben:Man hätte allerdings vorher wissen können, dass die Beteiligten äußerst begrenzte komödiantische und schauspielerische Fähigkeiten haben. Ich jedenfalls kann mich nicht an einen einzigen (!) guten Film mit Adam Sandler erinnern. Da ist es unbegreiflich, dass Studios für solche Hirnfürze in diesen Zeiten noch regelmäßig die Schatulle öffnen.

Als ob die üblichen Blockbuster Meisterwerke des guten Geschmacks und des Tiefgangs wären :kruemel:
Ich halte von der MTFE nicht so viel, besonders von der KI Teil davon halte ich nichts.
Jockel
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha

Zockt aktuell:
ケツイ, 聖剣伝説3

Animal Crossing Name:
Stalking Steven

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic