Es ist die Frage aller Fragen: Wird Nintendos Wii U denselben überraschenden Erfolg hinlegen wie ihre Vorgängerkonsole? Der bekannte Analyst Michael Pachter, bekannt für seine mitunter drastische Wortwahl, hat sich jetzt dazu geäußert, wie die Wii U seiner Meinung nach auf dem umkämpften Konsolenmarkt zurechtkommen wird. Er vergleicht sie mit Segas Dreamcast-Konsole, die in den späten Neunzigern ein fatales Schicksal ereilte:
Wenn sie (die Wii U; Anmerk. der Redaktion) der Xbox 360 bezüglich Grafik, Framerate und Programmierung tatsächlich so sehr ähnelt, dann wird sie sich nur dann gut verkaufen, wenn sie auch entsprechend günstiger auf den Markt kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole zum Start nur 150 US-Dollar kosten wird.
Sie (Nintendo; Anmerk. der Redaktion) sind auf dem besten Wege, sich zu "verdreamcasten". Ich bezweifle, dass die Wii U so beliebt sein wird, wie Nintendo sich es vorstellt. Die Frage ist natürlich, was Nintendos nächster Schritt sein wird. Die Antwort darauf weiß ich jedoch noch nicht. Schauen wir zunächst, wie sich die Wii U verkaufen wird. Ich werde keinen Untergang hinaufbeschwören, solange ich nichts über den genauen Preis und die Features weiß.
Jetzt seid ihr gefragt: Was denkt ihr, wie Nintendos neue Konsole sich auf dem Markt behaupten wird? Ist Nintendo wirklich derart "erfolgsverwöhnt", dass das Unternehmen blindlings einem Flop entgegensteuert? Oder bietet die Wii U vielleicht mehr, als wir alle bisher gedacht haben?

Nintendos Wii U: Fortsetzung des Erfolges oder drohender Flop?
Quelle: Wii U Daily