Gleich rechts von Euch befindet sich ein weißes - und jetzt wohl heiß begehrtes - Speicherjuwel, an dem Ihr abspeichern solltet. Ein riesiger Raum, den Ihr gar nicht wegen des Nebels ganz erkennen könnt, tut sich vor Euch auf. Es gibt viele Holzwege und sich bewegende Sicheln. Ein weiterer Sprung-Level erwartet Euch.
Unter Euch bzw. abseits der Wege ist ein Lava-See. Ein Fall ist also tödlich. Lauft geradeaus weiter und überwindet die zwei sich bewegenden Sicheln durch genaues Abpassen des Momentes, wo es für Euch ungefährlich ist. Ihr kommt an ein Steingebäude. Links und rechts davon führt ein Weg an der Mauer entlang. Doch Vorsicht. Genau an den Ecken kommen, wenn Ihr zu nah seid, Fallbeile von oben. Geht rechts herum (dies ist der einfachere Weg). Auf der anderen Seite des Gebäudes lauft Ihr weiter und springt über die kleine Lücke zum nächsten Weg. Geht Ihr dagegen links herum, könnt Ihr zwar etwas abkürzen und müßt weniger springen, doch dort befinden sich zwei feuerspeiende Kugeln, welche auf Euch feuern. Während des Sprunges könnt Ihr maximal eine Feuerkugel mit der Peitsche oder dem Schwert erledigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Euch trifft ist sehr hoch und Ihr würdet in die Lava abstürzen. Vorsicht auch bei allen Bewegungen. Leider geht die Frame-Rate ein wenig in die Knie, so dass die Steuerung zäher ist und langsamer reagiert als bisher. Stellt Euch darauf ein. Wenn Ihr rechts um das Gebäude herum gegangen seid, dann springt auf die andere Seite auf den Weg. Wendet Euch nach links und springt über die drei aus der Wand hervorstehenden Steinplattformen. Zumindest bei mir blieben sie an Ort und Stelle und bewegten sich nicht. Ihr könnt Euch also dafür Zeit nehmen. Die Sprünge könnt Ihr auch ohne Pause machen, da sie nicht schwer sind. Folgt dem Weg nun weiter. Ihr müßt nun wieder eine kleine Lücke überspringen, um an der Stelle zu landen, wo die zwei Feuerspeier-Kugeln sind, welche Euch vorhin bereits beschossen hätten, wenn Ihr am Gebäude links herum gelaufen wärt. Springt rüber und schlagt den Feuerspeier entzwei. Nehmt das rote Juwel auf und springt weiter über die nächste Lücke. Lauft nun weiter bis zur Wand, wendet Euch nach links und Ihr werdet wohl wie ich etwas fluchen: Ähnlich wie bei SUPER MARIO 64 kommen nun ein- und ausfahrende Holzsstücke aus der Wand, welche Ihr nur per Sprung erreichen könnt. Beobachtet zuerst den Rhytmus bzw. die Frequenz, in der die Holzstücke erscheinen. Dann springt von einem zum nächsten rettenden Stück - ohne natürlich abzustürzen. Es kann sein, dass Ihr bereits schon vorher von fliegenden Elektro-Kugeln angegriffen werdet. Auf alle Fälle werdet Ihr - wenn Ihr auf einer der Holzstücke seid - von ihnen angegriffen. Erledigt sie und schaut gleichzeitig, dass Ihr rechtzeitig das nächste bewegende Holzstück erreicht. Am Ende könnt Ihr auf eine Steinplattform springen. Gleich darauf werdet Ihr von einer Fledermaus angegriffen. Natürlich kommen ab und an auch diese Kugelblitze/Elektrokugeln. Das Problem hierbei ist nicht nur, dass Ihr an Gesundheit verliert, Ihr seid kurz gelähmt und es kann Euch passieren, dass Ihr Euch somit unfreiwillig "hinlegt". Wenn Reinhardt dann ungefähr zur Hälfte über dem Abgrund liegt, stürzt Ihr dann leider auch ab. Springt von der Plattform auf die nächste. Wendet Euch nach rechts und hüpft auf eine kleinere Eisenplattform. Von dort weiter nach oben. Zieht Euch auf diese Ebene. Wendet Euch nach links, folgt dem Weg und seht, wie auf einem Holzpfeiler, an dem ein Haken sich befindet, zwei Fledermäuse sich aufmachen, Euch anzugreifen. Sie können Feuer spucken. Erledigt sie und Ihr könnt dann sogar ein Power-Up einstecken. Dies ist aber unterschiedlich. Die Anzahl der Gegner variiert bei jedem Versuch und je nach Tageszeit - so scheint es mir zumindest. Springt nun weiter auf die nächste und dann auf die übernächste Steinplattform. Wendet Euch nach links und bekämpft den feuerspeienden Kopf auf dem Spieß. Er versperrt Euch Euren weiteren Weg. Ihr seid nun wieder an dem Steingebäude vom Anfang - nun aber eine Etage höher. Das Steingebäude ist der Turm der Hinrichtung. Geht nun rechts herum und wendet Euch auch erneut nach rechts. Wieder müßt Ihr zwei sich bewegende Sicheln ausweichen und gleichzeitig gegen einen feuerspeienden Kopf ankämpfen. Am Besten, Ihr bekämpft den Kopf mit einer Sekundärwaffe - ein Messer z.B. - da dieser Feuer-Kopf auch eine richtige Feuerwand verbreiten kann, nicht nur Feuerkugeln. Werdet Ihr von einer der Sicheln erwischt, so werdet Ihr sicherlich in die Lava fallen, da der Weg zu schmal ist. Springt Ihr über den Rand hinaus, so landet Ihr freundlicherweise eine Etage tiefer und dürft Euch wieder hocharbeiten. Rein aus Neugier: wer von Euch schaffte diesen Part beim ersten Mal ? Nun gut, weiter also: Habt Ihr die zwei Sicheln und den Feuer-Kopf überlebt, so springt Ihr auf die Plattform an der Wand. Wendet Euch nach links und überspringt erneut zwei sich - gleichgerichtet - bewegende Holzplattformen. Diesmal fahren diese aber schneller raus bzw. rein. Springt auf die nächste, feste Plattform und von dort weiter auf die nächste Steinplattform. Rechts von Euch befindet sich ein weißes Speicherjuwel. Da speichert Ihr bitte ab. Wollt Ihr Euch 300 Goldstücke und eine Hühnerkeule holen ? Wenn ja, dann schaut auf der Höhe des Speicherjuwels auf die abwechselnd herausfahrenden Zacken, die urplötzlich aus dem Boden schießen. Ihr könnt sie überwinden, wenn Ihr genau den richtigen Moment zum Sprung erwischt. Ihr könnt, wenn Ihr schnell seid, auch über den Bereich wo sie herausfahren drüberlaufen. Doch wie gesagt, die Steuerung ist etwas zäher - man verschätzt sich leicht. Auf der anderen Seite des Weges mit den Stacheln aus dem Boden angekommen, zerschlagt Ihr nun die gräulichen und aufrecht stehenden Statuen. Folgt nun den Weg zurück und speichert wieder an dem Juwel ab. Wendet Euch am Speicherjuwel nun nach rechts. Hüpft wieder auf eine kleine Stahlplattform und zieht Euch auf die Ebene darüber hoch. Lauft weiter und macht das Gleiche nochmals. Ihr erreicht wieder eine weitere - nun höhere - Ebene. Vor Euch befindet sich ein Gitter mit einem Schloss. Den passenden Schlüssel habt Ihr leider noch nicht im Besitz. Wendet Euch daher nach rechts und folgt dem Weg weiter - hin zum eigentlichen Tower in der Mitte des großen Raumes. Wieder gilt es, zwei Sicheln und einen Feuerspucker-Kopf zu überwinden. Habt Ihr ihn erledigt, winken Euch 500 Goldstücke. Lauft nun um das Steingebäude bzw. dem Tower herum (rechts oder links). Beachtet dabei aber die Fallbeile an den Ecken. Wartet den Moment ab, wo diese Euch nicht verletzen können. Folgt dem Weg weg vom Tower auf die andere Seite hin zur Wand. Am Ende des Weges steht ein feuerrotes Gerippe. Der Unterschied zu den weißen und bekannten Gerippen ist der, das dieses Exemplar nicht zerstört werden kann. Man kann es nur betäuben. Tut dies am Besten mit der Peitsche, da dieses rote Gerippe mit Messern werfen kann. Das Gerippe bleibt aber immer am gleichen Platz, es wird Euch nicht nachlaufen. Bleibt in Bewegung und weicht den Messern aus. Habt Ihr es überwunden, so wendet Euch nach rechts und folgt dem Weg bis zur Wand. Schaut wieder nach rechts und Ihr könnt erkennen, dass mal wieder über sich bewegende - sprich raus- u. reinfahrende - Plattformen gesprungen werden darf. Zuerst springt Ihr auf die feste Steinplattform. Dann auf die sich schnell bewegenden Holzplattformen. Es sind drei Stück. Zwischen den letzten befindet sich noch zusätzlich eine Sichel. Selbstverständlich werdet Ihr vom anderen Ende aus von einem feuerspeienden Kopf mit Feuerbällen eingedeckt und parallel noch von den Elektro-Kugeln angegriffen. Feine Sache. Doch all das wäre noch zu meistern. Der Witz ist der: Ihr müßt auf der letzten beweglichen Holzplattform dann dort landen, wenn diese gerade ausfährt ! Nur von dem äußersten Ende der Plattform aus könnt Ihr zur nächsten ,festen, Steinplattform springen. Sonst landet Ihr mit dem Schädel an einer etwas höher angebrachten Steinplattform und fallt in die Lava. Von der Steinplattform aus springt Ihr an der nächsten hoch und zieht Euch nach oben. Dreht Euch dann herum und springt an den Rand der nächsten Plattform. Auch da zieht Ihr Euch nach oben. Wendet Euch sofort nach rechts und hüpft auf die Stahlplattform. Springt erneut hoch und zieht Euch sofort nach oben. Ihr werdet von einem roten Gerippe links von Euch mit Messern beworfen. Gleichzeitig werdet Ihr auch noch von den Elektro-Kugeln angegriffen. Am Besten ist es, wenn Ihr ein oder zwei der Elektro-Kugeln zerstört und Euch dann blitzschnell umdreht und hochzieht. Ansonsten werdet Ihr immer in dem Moment getroffen, wenn Ihr verletzbar seid – dann nämlich, wenn Ihr Euch nach oben ziehen wollt. Oben angekommen müßt Ihr Euch nach links - zum roten Gerippe hin - wenden. Der Weg nach rechts ist eine Sackgasse. Er endet an einem elektrisch geladenen Tor. Betäubt also das rote Gerippe oder lauft schnell an ihm vorbei. Geht noch nicht über den Weg beim roten Gerippe zum Tower in der Mitte. Lauft an ihm vorbei und bis ans Ende. Zerschlagt die Statue und Ihr erhaltet somit den Execution-Schlüssel für das Eisentor eine Ebene tiefer. Um es gleich vorweg zu nehmen: Als Belohnung winkt Euch ein Kreuz und ein Roast-Beef und das zweite Spezial-Juwel. Es bleibt aber Eure Wahl. Habt Ihr das Spiel später erfolgreich beendet, so erlaubt Euch dieses Spezialjuwel, die Kleidung von Reinhardt Schneider zu wechseln. Erneut also eine Investition in die Zukunft (. Wenn Ihr an der Wand bleibt, dann könnt Ihr unbeschadet runterspringen. Springt also nun runter, obwohl Ihr später den Weg erneut nach oben gehen bzw. springen müßt. Eine Etage tiefer betäubt Ihr erneut das rote Gerippe und geht den Weg, den Ihr schon einmal gegangen seid. Nachdem Ihr die zwei Sicheln hinter Euch habt, öffnet das Tor zu Eurer rechten Seite mit dem Schlüssel. Als alter Angsthase habe ich aber vorher noch an dem Speicherjuwel (gegenüber dem Tor ein paar ungefährliche Sprünge entfernt) abgespeichert. Geht nun durch das Tor und zerschlagt die zwei Statuen, um ein Roast-Beef und ein Kreuz (wenn Ihr wollt) aufzunehmen. Rechts des Weges seht Ihr nun etwas sehr wichtiges Unterhalb von Euch befindet sich eine weitere Steinplattform mit einer Statue (eigentlich ist es eher ein sargähnlicher Behälter). Springt dorthin hinunter und zerschlagt diese Statue. Als Belohnung erhaltet Ihr den zweiten Spezial-Juwelen. Um von dieser Plattform aber wieder weg zu kommen, bedarf es an Glauben (vergl. :Indiana Jones II - der heilige Kral). Wendet Euch mit dem Gesicht zur Steinwand. Dreht Euch dann nach rechts. Ihr seht eine etwas weiter unten liegende Steinplattform. Der Sprung ist zu weit für Reinhardt. Oder doch nicht ? Normalerweise müßtet Ihr abstürzen. Es befindet sich aber eine unsichtbare Plattform zwischen der sichtbaren und der Euren. Nehmt also Anlauf und springt in Richtung der sichtbaren Plattform. Als ob Ihr in der Luft gehen könntet, erreicht Ihr nun die sichtbare Plattform, da Ihr auf der unsichtbaren gelandet seid und ganz einfach und unbeschadet zur sichtbaren Plattform laufen könnt. Nun müßt Ihr aber den ganzen Weg nach oben, bis zu dem roten Gerippe wo Ihr den Schlüssel für das Tor gefunden habt, erneut gehen bzw. springen. Vorsicht, wieder sind Gegner da ! Speichert auf Eurem Weg an dem Speicherjuwel ab, an dem Ihr nicht vorbeilaufen könnt. Diesmal betäubt Ihr das rote Gerippe und lauft zur Mitte, dem Towerturm. Geht links herum und folgt dem Weg. Wieder müßt Ihr zwei Sicheln und einen feuerspeienden Kopf überwinden. Folgt dann einfach dem Weg weiter. Wendet Euch nach rechts und geht am Ende des Weges die Treppe hinauf. Sobald Ihr oben angekommen seid, verlaßt Ihr den Level und gelangt in den nächsten.
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